4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von Engerling:
anscheinend differenziert er nicht. Er sieht euch wahrscheinlich als böse Nachbarn , und darum will er mit seinen Kummer mit deinem ...

Nein, mit meinem NM hat er anscheinend kein Problem. Er hätte sie, seine Kinder mit ihm und unseren Kindern einfach mal in den Zoo fahren lassen. Er hat bis jetzt ihm auch kein böses Wort gegenüber fallen lassen.
Vielleicht ist er auch froh seine Grau losgeworden zu sein.
Ich an seiner Stelle hätte ihm garantiert eine reingehauen und gesagt er soll die Finger von ihr lassen.

19.10.2021 07:35 • x 3 #391


Noelia50
weiss der Nachbar denn auch wirklich, dass seine Frau und Dein NM zusammen sind? Ev. erzählt sie ihm, dass Dein NM halt in sie verliebt sei, sie aber nichts von ihm will. Darum kann man ja als Noch-Nachbarn auch zusammen in den Zoo gehen?
Oder habe ich etwas überlesen und die beiden haben es offiziell gemacht?

19.10.2021 09:15 • x 4 #392


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Sie hat sich laut meinem NM auch von ihrem Mann getrennt.
Ich habe ihn ja auch vor einiger Zeit gefragt wie er es findet das sich seine Frau in meinen Mann verliebt hat.
Da bekam ich schon keine Antwort drauf.
Und auf die Frage wann seine Frau und mein Mann ihre Beziehung denn offiziell machen, gab es auch keine Antwort.
Entweder ist es ihm egal oder sie hat sein Handy.
So fest kann niemand die Augen zu machen.

19.10.2021 11:47 • x 3 #393


P
Zitat von MacMamq:
fest kann niemand die Augen zu machen.


Allein aus Neugier schon, würde ich persönlich zum Nachbarn mal rüber gehen und ihn fragen. Einfach so nach dem Motto,
Huch du auch hier zum Müll raus bringen, Mensch was ein Wetter heute...!

19.10.2021 19:24 • x 2 #394


F
Puh.
Alles etwas viel Aufwand und viele Gedanken wegen eines Nachbarn?
Ist es nicht eigentlich egal, ob was und wie er über seine Frau oder diese neue Beziehung denkt oder was er darüber weiß?

19.10.2021 20:07 • x 2 #395


MacMamq
Zwei Nächte ist er jetzt in der Wohnung und schon schaut er sich nach einer andere Wohnung um. Wäre ihm durch "Zufall" bei Kleinanzeigen aufgefallen.
Drei Zimmer neu saniert optisch natürlich vorzeigbar und mit einem Mini Garten.
Nur gut 100 Euro mehr im Monat.
Was will er von mir hören?
Klar mach, die passt besser zu dir und deinem Ego das im Moment auf Äußerlichkeiten steht?
Er der hier saß und Angst hatte dass das Geld für die jetzige Wohnung nicht reicht.
Da könnte jedes Kind sein eigenes Zimmer haben bla bla bla.
Habe ihm nur gesagt den Kindern ist es egal wie die Butze aussieht. Hauptsache du bist da.
Da kam nur "das sagst du so"
wer nicht hören möchte, braucht nicht fragen.

19.10.2021 21:43 • #396


MacMamq
Zitat von Florentine:
Puh. Alles etwas viel Aufwand und viele Gedanken wegen eines Nachbarn? Ist es nicht eigentlich egal, ob was und wie er über seine Frau oder diese ...

Also Müll rausbringen ist jetzt kein Aufwand.
Nein, ich habe es versucht. Mehr kommt von meiner Seite nicht mehr.

19.10.2021 21:44 • #397


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Was will er von mir hören?

Übernimmst du die kleinere? Damit er Dr. Wankelbart, schneller in die größere kann?

Der kaut dir schon wieder n Ohr ab - und du hörst dir den Schnodder an

20.10.2021 03:54 • x 2 #398


Payne
@MacMamq was soll dein Nachabr auch machen bzw sagen. Reisende kann man nicht aufhalten.
Arbeite dich nicht an ihnen ab.

Gespräche dieser Art würde ich mit deinem Ex nicht führen. Er hat sich getrennt. Diese Entscheidung hat er quasi allein getroffen.
Dann soll er das auch weiter so handhaben.
Wo er wohnt...
Nicht dein Problem.
Mit ihm reden würd ich nur noch, wenn es um die Kinder geht. Oder es gibt wegen dem Haus was zu klären.
Ansonsten kannst du ihm ruhig klipp und klar sagen für andere Gespräche würdest du nicht zu Verfügung stehen.

20.10.2021 06:44 • x 3 #399


MacMamq
Hat keinen Schlüssel mehr und brauchte Kopien von seinen Gehaltsabrechnungen.
Da musste er wohl für sich erklärt warum.
Mehr das er die wichtigste Person für unsere Kinder ist in der Wohnung egal wo hab ich nicht gesagt.
Nur das er jetzt drei Zimmer hat und Dort auch und bei drei Zimmern kann nicht jedes Kind ein eigenes haben außer er möchte auf dem Sofa schlafen.
Na ja, muss er wissen.
Ich werde es den Kindern nicht erklären warum sie nicht in der Nähe der Bushaltestelle wohnen.
Das war etwas positives was sie aus der ganzen Sache rausgezogen haben das er ausgezogen ist.

20.10.2021 08:41 • x 2 #400


Payne
Zitat von MacMamq:
Hat keinen Schlüssel mehr und brauchte Kopien von seinen Gehaltsabrechnungen.

Er ist ausgezogen. Soll er zusehen, dass er seine Brocken bei euch raus holt.
Wenn es dir zu lang dauert pack die Sachen in ne Kiste und stell se ihm für die Tür.
Auch wenn es eigentlich seine Aufgabe wäre. Aber dann ist es weg.


Zitat von MacMamq:
Na ja, muss er wissen.
Ich werde es den Kindern nicht erklären warum sie nicht in der Nähe der Bushaltestelle wohnen.

Seine Baustelle.
Soll er zusehen.

20.10.2021 09:53 • x 3 #401


MacMamq
Nächste Schote.
Er hat zuhören bekommen das es bereits im Ort rumgeht das er und Next was miteinander haben.
Jetzt hat er Panik das unsere Kinder es von anderen Kindern erfahren.
Er fragt mich doch wirklich ob man den Kindern nicht doch schon ein bisschen erzählen sollte.
So von wegen er findet sie gut und trifft sie ab und zu.
Ob wir das zusammen machen wollen.
Mir ist der Hörer fast aus der Hand gefallen.
Was hat er erwartet? Es ist ein Dorf!
Irgendwann bekommen sie es eh mit und machen sich ihre Gedanken darum.
Und dann fing er wieder an mit sie wäre ja nicht der Grund warum er gegangen ist.
Ich meinte nur dann hättest du es vorher beenden müssen. So hat er sie mit ins Spiel gebracht.
Laut ihm wohnt der Nachbar jetzt im Arbeitszimmer und alles entspannt.
Ist mir egal. Ich hoffe nur das Beide bald wegziehen.

21.10.2021 11:56 • #402


E
..ab den Zeitpunkt wo es nicht mehr um die Kinder und Haus geht, auflegen ! Wirst sehen, dass tut dir gut

Der ist ja wirklich auch ein charmantes Exemplar ! (Sarkasmus, in Bezug auf das wie er dir weh tun möchte)

21.10.2021 12:36 • x 2 #403


Noelia50
Zitat von MacMamq:
Nächste Schote. Er hat zuhören bekommen das es bereits im Ort rumgeht das er und Next was miteinander haben. Jetzt hat er Panik das unsere Kinder es von anderen Kindern erfahren. Er fragt mich doch wirklich ob man den Kindern nicht doch schon ein bisschen erzählen sollte. So von wegen er ...


den Kindern von der Next erzählen, das soll er schön selbst machen und sich dann auch selbst den Fragen und ev. Vorwürfen stellen

21.10.2021 13:53 • x 3 #404


Payne
@MacMamq
Zitat von Engerling:
.ab den Zeitpunkt wo es nicht mehr um die Kinder und Haus geht, auflegen ! Wirst sehen, dass tut dir gut

Tu dir selbst den gefallen.
Alternativ gar nicht erst ran gehen.
Gibt ja schließlich auch noch E-Mail und die gute alte Post.
Soll er seine Sorgen und Nöte jemand anderen mitteilen.

21.10.2021 15:09 • x 3 #405


A


x 4