4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von Gracia:
Lass ihn ruhig Familienausflüge mit der Next machen. Die Next hat ja auch zwei Kinder ne und durch die Nachbarschaft sind alle untereinander bekannt. Sind die Kinder da etwa im gleichen Alter?

Meine sind 10 und fast 13 und ihre 5 und 1 3/4.

24.10.2021 18:14 • #421


G
Zitat von MacMamq:
Ich war beim Anwalt und der hat das Trennungsdatum festgehalten. Das Geld was er gerade benutzt kommt aus seinem Rentenfonds. Ich habe einen ...


Danke für deine Antwort. Ich denke auch, es ist besser, wenn du selber Dinge in die Hand nimmst statt auf Aktionen von ihm zu warten. Du musst dann wieder reagieren anstatt selber zu agieren.

24.10.2021 19:31 • #422


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


G
Zitat von MacMamq:
Ich habe ihm gerade die Kinder übergeben. Leider ist das Gespräch wieder ausgeartet. Mich triggert es einfach in irgendeiner Weise über sie, ihre Beziehung .....zu hören....


Fragen wirst du ja nicht danach. Er erzählt es dir. Da bist du ja auch genau die richtige Person für ne. Deine Grenze wirst du du aufzeigen müssen. Vermutlich einige Male, bis er es geschnallt hat.

Aktuell hast du es ihm geschrieben. Ist doch prima. Fürs nächste Mal versuche noch, Dinge wie Salz in die Wunde weg zu lassen. Es weiß das. Und er will das nicht wissen hören sehen.Er will sein neues Glück allen zeigen. Auf der Straße. Bei Freunden? In der Familie? Es interessiert überhaupt nicht, ob du mit den Kindern oder der Nachbarspapa mit den Kids auf dem Spielplatz sich aufhalten

Zitat:
Er turtelt fleißig weiter und ich soll mich nicht so haben oder wie?


Ja. Deine Gemütslage interessiert ihn nicht. Er lebt jetzt seinen Hormontanz aus. Denke an eure Anfangszeit, da wolltet ihr sicher auch allen zeigen, dass ihr zusammen seid. Gespräche jedweder Art darüber sind überflüssig, da gibt es keinen Zugang in seinen Kopf. Du hast jetzt die schwierige Aufgabe vor dir, die sog Paarebene von der Elternebene zu trennen.

Zitat:
Ihre Kinder sind 5 und 1 3/4


Auch sehr schön. Da werden die beiden ja die Möglichkeit haben, richtig viel Zeit miteinander zu verbringen um in den Sonnenuntergang zu reiten.

*Sarkasmus aus. Sorry. Natürlich haben beide das Recht sich von den Partnern zu trennen. Eine Beziehung ist ja kein Gefängnis. Ob das Patchwork gelingt wird man sehen. Du bist derzeit in der komfortablen Situation noch im Haus zu sein und das Ganze von aussen zu beobachten, während dein Nachbar wohl noch Frau und Kinder zu Hause hat. De facto haben die beiden bisher nur eine von euch unentdeckte Affäre geführt.

Abwarten und emotional abgrenzen so gut es eben geht. Zusammen reißen bei den Kinderübergaben. Ansonsten privat abtauchen und nur Kontakt zulassen wenn es eben um die Kinder geht oder es organisatorisch Notwendiges gibt.

Schließlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Nachbarin sich gar nicht wirklich von ihrem Mann trennt ....oder zu ihm zurück geht. Da hängt schließlich auch eine Familie mit Haus etc dran. .....nachher hast du deinen EM wieder auf der Matte stehen, von wegen das war alles ein böser Fehler und so...

Man steckt da nicht drin, merkste ja selber gerade.

24.10.2021 20:22 • x 3 #423


Freundin
@Heidi79 - hallo Mädls @MacMamq
Ich habe gesehen , ihr seid in ähnlich trauriger Lage! Ihr seid stark und tapfer! Drücke euch virtuell!

Meine Freundin wurde auch im gemeinsamen Haus v ihrem Mann verlassen. Blieb zurück mit vielen Schulden, da sie zu spät zum Anwalt ging. Jedenfalls rettete sie ihr Haus , indem sie mit 2 anderen Frauen eine Wg in ihrem Haus gründete , welche ihr Miete zahlen !
Es gibt oft viele Möglichkeiten.
Ihr seid nicht allein , sh eure beiden Themen!
Toi toi toi für alles!lG Chrissy

25.10.2021 09:28 • x 3 #424


MacMamq
Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern untergekommen.
Alleine im Haus ist noch zu schwer.
Ob ich mich jemals dran gewöhnen werde?
Ich vermisse meine Kinder so stark das es mir auf den Magen schlägt.

27.10.2021 07:05 • #425


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Alleine im Haus ist noch zu schwer.
Ob ich mich jemals dran gewöhnen werde?

ja, aber dafür würde ich einiges umgestalten, nimm es in Besitz aktiv

27.10.2021 07:15 • x 2 #426


MacMamq
Habe unsere Bilder abgehängt und neue von den Kindern aufgehängt.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit den Wandfarben mache.
Noch kann ich mich nicht aufraffen.

Meine Chefin hat meinen NM mit den Beiden im Dorf gesehen und meinte zu mir dein Mann sieht aber auch nicht so gesund aus so eingefallen im Gesicht.
Ich weiß sein Problem, trotzdem geistert mir das im Kopf rum.
Ich selbst habe 7 kg bis jetzt abgenommen und der Appetit ist immer noch weg.

Ich bin gespannt wie es nächste Woche mit den Kindern ist.
Jetzt haben sie ja einen Vergleich.

28.10.2021 13:17 • #427


F
Zitat von MacMamq:
Habe unsere Bilder abgehängt und neue von den Kindern aufgehängt.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit den Wandfarben mache.
Noch kann ich mich nicht aufraffen.

Ein erster Schritt.
Warte ab, bis dir eine Idee kommt.
Vielleicht blätterst du etwas im Internet und schaust, was dir gefällt an Einrichtung?
Vielleicht kaufst du endlich die Lampe, die dein Ex nie wollte?
Mein Flur ist von gelbbraun nun hellgrün/grau mit Holz geworden. Mein Flur im 1.OG ist knallgelb mit Blumentapete und mein Schlafzimmer dunkelgrün mit vielen Spiegeln und Pflanzen. Auch im Bad gibt es einen neues Teppich und im Garten wird morgen die große Kiefer gefällt, die mein Ex immer behalten wollte (und von der er nie wie versprochen, vor dem Rasenmähen die blöden Tannenzapfen aufgesammelt hat).
Ich brauche Licht und Luft.
Reiß die Fenster auf und dreh die Musik auf beim Putzen.

Gibt es denn nun irgendeine Verbindlichkeit mit Blick auf das Haus?

28.10.2021 13:29 • x 3 #428


P
Zitat von MacMamq:
Mann sieht aber auch nicht so gesund aus so eingefallen im Gesicht.
Ich weiß sein Problem, trotzdem geistert mir das im Kopf rum.
Ich selbst habe 7 kg bis jetzt abgenommen und der Appetit ist immer noch weg.


Glaub ich.
Den Männern sagt man nach, das auch wenn sie es sind die verlassen und schei*es bauen, das sie habt schön darunter leiden. Körperlich oder/und psychisch.
Mein Ex hat damals auch massiv abgenommen, der sah aus wie ein Gespenst. Richtig übel.
Ich hatte auch abgenommen, aber nur am Anfang und als es mir besser ging und der Appetit wieder kam, war mein Ex noch immer ein Schlossgespenst.

Mach dir nichts draus, sein Inneres trägt er jetzt gerade öffentlich zur Schau.
Lehn dich zurück, trink dir nenn Gläschen Wein und mach dir ne Häppchenplatte, dann Isst du so in bisschen was mit deinen Kindern zusammen, als Familien Abend.

28.10.2021 14:03 • x 2 #429


Payne
Zitat von MacMamq:
Meine Chefin hat meinen NM mit den Beiden im Dorf gesehen und meinte zu mir dein Mann sieht aber auch nicht so gesund aus so eingefallen im Gesicht.

Muss ein Phänomen sein. Mein Ex sah nach der Trennung auch recht mitgenommen aus.
Legt sich aber meist irgendwann wieder.

Außerdem ist es Wurscht egal wie dein Ex aussieht. Er wollte es so.


Du bist aktiv geworden. Hast schon mal Bilder ab und aufgehangen.
Das ist doch mal ein Anfang.
Und mit den Wänden, fällt dir schon noch was ein.

28.10.2021 14:39 • x 1 #430


Heffalump
Zitat von Payne:
Ex sah nach der Trennung auch recht mitgenommen aus.

wie sich das ähnelt. Gut sah er auch nicht aus, er musste sich ja an das neue Essen gewöhnen, jetzt wird er langsam wieder runder. Auch sein ewiger Futterkram steht parat, wenn er unter sein Level fällt - braucht er nur wie einst den Arm ausstrecken

28.10.2021 14:47 • x 2 #431


Kummerkasten007
Ihr fiese Möpp, null Mitleid habt Ihr mit den armen, gestressten aberichliebdochbeideirgendwie Ex-Männern!

28.10.2021 16:38 • x 1 #432


J
Zitat von PuMa:
Den Männern sagt man nach, das auch wenn sie es sind die verlassen und schei*es bauen, das sie habt schön darunter leiden. Körperlich oder/und psychisch.

Weil er Angst davor hat, dass er schlechten Ruf bekommen wird? Oder wegen der neuen Umgebung mit der Neue?

28.10.2021 16:44 • x 1 #433


MacMamq
Zitat von Florentine:
Ein erster Schritt. Warte ab, bis dir eine Idee kommt. Vielleicht blätterst du etwas im Internet und schaust, was dir gefällt an Einrichtung? ...

Wenn ich könnte würde ich die Stellfläche für den Pool rückbauen.
Eine riesengroße Steinfläche.
Der Pool war die Idee von meinem NM und einwenig der Kinder.
Ich bin nicht so die Wasserratte.
Durch die Fläche haben wir mehr Kontakt mit unseren Nachbarn bekomme und haben als alles fertig war und der Pool stand natürlich die Zusammenarbeit gefeiert.
Tja und was soll ich sagen, dann kam eins zum anderen
Klar war er sich vorher auch schon nicht mehr ganz so sicher wie er jetzt behauptet, aber diese Aktion hat sie in seinen Fokus gerückt.

28.10.2021 19:21 • #434


MacMamq
Zitat von PuMa:
Glaub ich. Den Männern sagt man nach, das auch wenn sie es sind die verlassen und schei*es bauen, das sie habt schön darunter leiden. ...

Ich freu mich auf Sonntag wenn ich meine Beiden kräftig knuddeln kann.

28.10.2021 19:22 • x 1 #435


A


x 4