Zitat von MacMamq:Ich habe ihm gerade die Kinder übergeben. Leider ist das Gespräch wieder ausgeartet. Mich triggert es einfach in irgendeiner Weise über sie, ihre Beziehung .....zu hören....
Fragen wirst du ja nicht danach. Er erzählt es dir. Da bist du ja auch genau die richtige Person für ne. Deine Grenze wirst du du aufzeigen müssen. Vermutlich einige Male, bis er es geschnallt hat.
Aktuell hast du es ihm geschrieben. Ist doch prima. Fürs nächste Mal versuche noch, Dinge wie Salz in die Wunde weg zu lassen. Es weiß das. Und er will das nicht wissen hören sehen.Er will sein neues Glück allen zeigen. Auf der Straße. Bei Freunden? In der Familie? Es interessiert überhaupt nicht, ob du mit den Kindern oder der Nachbarspapa mit den Kids auf dem Spielplatz sich aufhalten
Zitat:Er turtelt fleißig weiter und ich soll mich nicht so haben oder wie?
Ja. Deine Gemütslage interessiert ihn nicht. Er lebt jetzt seinen Hormontanz aus. Denke an eure Anfangszeit, da wolltet ihr sicher auch allen zeigen, dass ihr zusammen seid. Gespräche jedweder Art darüber sind überflüssig, da gibt es keinen Zugang in seinen Kopf. Du hast jetzt die schwierige Aufgabe vor dir, die sog Paarebene von der Elternebene zu trennen.
Zitat:Ihre Kinder sind 5 und 1 3/4
Auch sehr schön. Da werden die beiden ja die Möglichkeit haben, richtig viel Zeit miteinander zu verbringen um in den Sonnenuntergang zu reiten.
*Sarkasmus aus. Sorry. Natürlich haben beide das Recht sich von den Partnern zu trennen. Eine Beziehung ist ja kein Gefängnis. Ob das Patchwork gelingt wird man sehen. Du bist derzeit in der komfortablen Situation noch im Haus zu sein und das Ganze von aussen zu beobachten, während dein Nachbar wohl noch Frau und Kinder zu Hause hat. De facto haben die beiden bisher nur eine von euch unentdeckte Affäre geführt.
Abwarten und emotional abgrenzen so gut es eben geht. Zusammen reißen bei den Kinderübergaben. Ansonsten privat abtauchen und nur Kontakt zulassen wenn es eben um die Kinder geht oder es organisatorisch Notwendiges gibt.
Schließlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Nachbarin sich gar nicht wirklich von ihrem Mann trennt ....oder zu ihm zurück geht. Da hängt schließlich auch eine Familie mit Haus etc dran. .....nachher hast du deinen EM wieder auf der Matte stehen, von wegen "das war alles ein böser Fehler und so..."
Man steckt da nicht drin, merkste ja selber gerade.