4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

F
Zitat von MacMamq:
Wenn ich könnte würde ich die Stellfläche für den Pool rückbauen

Wieso kannst du nicht? Mach doch. Schönes Gemüsebeet dahin oder ein Schildkrötengehege. Oder eine Hängematte.

28.10.2021 20:07 • x 2 #436


MacMamq
[url=/post2703045.html#p2703045]Zitat von Florentine[/url]
Wieso kannst du nicht? Mach doch. Schönes Gemüsebeet dahin oder ein Schildkrötengehege. Oder eine Hängematte.

Das ist eine ca. 30 m2 Fläche mit betonierten Rasenkanten.
Der ganze Schrunz hat knapp drei Riesen gekostet.

28.10.2021 20:42 • #437


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


F
Zitat von MacMamq:
Das ist eine ca. 30 m2 Fläche mit betonierten Rasenkanten.
Der ganze Schrunz hat knapp drei Riesen gekostet.

Würd ich weghauen.
Kein Erbarmen.
Geht nicht, gibts nicht.
Schlagbohrmaschine und Meißel oder Presslufthammer ausleihen im Baumarkt und weg den Kram.

Aber den Kindern gefällt es bestimmt, oder? Die wären bestimmt enttäuscht wenn du das abbaust?

28.10.2021 20:53 • x 2 #438


Puschel8
Zitat von MacMamq:

Das ist eine ca. 30 m2 Fläche mit betonierten Rasenkanten.
Der ganze Schrunz hat knapp drei Riesen gekostet.

Quatsch! Einfach nutzen. Nicht drüber nachdenken. Pool draufstellen und froh sein, dass Du das jetzt hast. Auch für die Kids.

28.10.2021 21:18 • x 1 #439


MacMamq
Zitat von Florentine:
Würd ich weghauen. Kein Erbarmen. Geht nicht, gibts nicht. Schlagbohrmaschine und Meißel oder Presslufthammer ausleihen im Baumarkt und weg den ...

Ja sie finden den Pool super.

28.10.2021 21:57 • #440


MacMamq
Zitat von Puschel8:
Quatsch! Einfach nutzen. Nicht drüber nachdenken. Pool draufstellen und froh sein, dass Du das jetzt hast. Auch für die Kids.

Werde ich auch wieder machen im Frühsommer.
Im Moment schaue ich halt nur auf die Steine.
Vielleicht muss ich da mal mit Maurerkübeln und Pampasgras einwenig grün drauf bringen.

28.10.2021 22:00 • x 2 #441


F
Auch ne gute Idee. Etwas einwachsen lassen.
Hab bei Bekannten gesehen, dass die um den Pool so eine Holzverkleidung gebaut hatten und im Winter dann oben eine Art Deckel drauf. Das sah ganz hübsch aus und sie mussten nicht immer wieder alles auf- und abbauen.

Ist denn jetzt klar, dass du im Haus bleiben kannst?

28.10.2021 22:11 • x 2 #442


MacMamq
@Florentine
Leider ist noch gar nichts geklärt.
Er kann ja nicht alles gleichzeitig.
Letzte Woche musste er sich erstmal einrichten, dann ein wenig für Kinder herrichten, jetzt hat er die Kinder und nächste Woche muss er ja bestimmt wieder Next besteigen.
Also keine Zeit sich über so unwichtige Sachen nen Kopf zu machen.

28.10.2021 22:26 • #443


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wenn ich könnte würde ich die Stellfläche für den Pool rückbauen.
Eine riesengroße Steinfläche.
Der Pool war die Idee von meinem NM und einwenig der Kinder.
Ich bin nicht so die Wasserratte.

Ach Gott, schon wieder ein Zwilling.
Mein Dings war auch ein privat Paddler, an den See wollte er nicht mehr so, einfach abends nach der Arbeit rein hüpfen und abkühlen.
Zwar keine Steinfläche, aber da wuchs nicht viel, weil das Pool musste ja auch zu Herbst abgebaut werden, was meist dann Ende Sept/ Anfang Nov erfolgte - Unangenehmes schiebt man schließlich hinaus.

Tuschel,
jetzt hat er einen Rundpool, der nicht mehr abgebaut werden muss, mit Solarheizung auf der Garage, alles von ihr bezahlt. Er lädt uns jeden Sommer zum plantschen ein.

29.10.2021 00:29 • x 2 #444


G
Zitat von MacMamq:
Leider ist noch gar nichts geklärt......also noch keine Zeit sich über so unwichtige Sachen nen Kopf zu machen.


Der werte Gatte lässt dich einfach sitzen und baut sich in neuer Wohnung ein neues Leben auf, während er dich in den Scherben des alten zurück lässt. Da dürfen natürlich auch Hinweise, dass man sich vor dem Poolbau auch schon nicht mehr sicher war, aber das Projekt trotzdem angegangen ist nicht fehlen. .....kann ja auch der Sinn des Projektes gewesen sein, mögliche Probleme mit anderen Aktionen zu überdecken.

Jetzt ist es eben so. Bevor nicht klar ist, ob du überhaupt das Haus alleine halten kannst, nimmst du vielleicht keine großartigen kostspieligen Veränderungen vor. Ihr müsst euch zusammen setzen und vielleicht zusammen zur Bank um die Finanzierung zu ändern. Ist das 50/50 bei euch oder steckt da jemand mehr drin zb Elternhaus?

29.10.2021 07:23 • x 2 #445


F
Zitat von Gracia:
und vielleicht zusammen zur Bank um die Finanzierung zu ändern

Ja, das waren bei uns zähe Verhandlungen. Die Bank hat sich erst quer gestellt und er auch. War ein bisschen eine Patt-Situation: die Bank wollte ihn nicht aus der Schuldhaft entlassen (warum auch, wenn 2 Leute den Kredit absichern ist das für die Bank klar komfortabler) und er meinte, solange er für die Darlehen haftet, zieht er nicht aus.
Letzteres ist bei @MacMamq nicht der Fall.

@MacMamq
Warte doch nicht ewig auf den Penner. Vorab kannst du auch schon mal alleine mit der Bank die Lage sondieren und dich beraten lassen und Optionen entwerfen. Gleiches gilt für Anwalt etc. Das kannste ihm dann hinlegen und ihm sagen, er soll aich bis zum soundsovielten entscheiden oder einen besseren Vorschlag machen.
Vielleicht wäre auch ein Teilverkauf eine Option?
Denk auch an den Wechsel der Steuerklasse - ich weiß nicht, ob dann bei dir auch St.kl.II möglich wäre?

29.10.2021 08:52 • x 2 #446


P
Zitat von Jojo7:
Weil er Angst davor hat, dass er schlechten Ruf bekommen wird? Oder wegen der neuen Umgebung mit der Neue?


Nein, weder noch.
Das ist unterbewusst das es den Männern nicht gut geht, zugegeben würden sie es auch niemals. Aber sehen, kann man es immer ganz deutlich.


Zum Pool: mach doch Hochbeete drauf. Dann wirds schön. Ich kann nichts mit Pools anfangen, bin keine Wasserratte. Und jedes deiner Kinder kann ein Beet selbst gestalten. So hab ich es gemacht..

30.10.2021 10:03 • x 2 #447


J
Zitat von PuMa:
Nein, weder noch.
Das ist unterbewusst das es den Männern nicht gut geht, zugegeben würden sie es auch niemals. Aber sehen, kann man es immer ganz deutlich.


Mein NM bleibt anscheinend fit, er sagt selbst so. Er arbeitet gut oder besser dank der Neue, weil er motiviert ist, aber er ist erst zwischen 24-3 Uhr Mitternacht zu Hause zurück, weil er alleindraußen sein müsse oder er brauche Ruhe und noch trinkt viel. Ich weiß nicht, wie gesund er wirklich ist.

30.10.2021 21:57 • #448


MacMamq
Zitat von PuMa:
Zum Pool: mach doch Hochbeete drauf. Dann wirds schön. Ich kann nichts mit Pools anfangen, bin keine Wasserratte. Und jedes deiner Kinder kann ein Beet selbst gestalten.

Unsere Kinder sind leider nicht so Gartenbuddler. Beete hatte ich schon und musste mich dann alleine drum kümmern. Das macht dann keinen Spaß mehr.

31.10.2021 08:51 • x 1 #449


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Das macht dann keinen Spaß mehr.

kommt auf den Inhalt an.

Ich hab den Kreis in eine Wildblumenwiese verwandelt, für die Insekten - und hab erst letztens noch eine Blindschleiche dort jagen sehen.

Könnte mir deine Steinfläche mit mediterranen Töpfen (Kräutern) gut vorstellen

31.10.2021 08:56 • x 2 #450


A


x 4