4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von Gracia:
Was gab es den wichtiges seinerseits zu berichten. Gespräch ablehnen.

Die Geschichte fing davor an.
unsere Tochter hatte wieder mich angerufen weil in der Schule AG ausgefallen ist sie den Bus nicht mehr bekommen hatten. Habe die Kinder plus Freund abgeholt. Auf dem Weg zurück sagte ich ihr die soll Papa fragen wann er von der Arbeit kommt, damit ich weiß wo ich sie hinbringen muss.
Er hat am Telefon gemeckert das sie ihn Anruf soll und sie wissen sollte das er eh in 15 Minuten Feierabend machen würde.
Ich habe sie dann bei ihm rausgelassen und bin zum Einkaufen. Als ich dort raus kam kam er mir entgegen.
Der erste Gedanke war Scheise, den wolltest du als letztes Treffen.
Dann fing er schon gleich an mit Was war das jetzt wieder und warum sie ihn nicht anruft.. und ich nur vielleicht weil sie nicht weiß wann du Feierabend machst, weil du immer wann anders da bist? Er so nö habe ich ihr morgens erst gesagt, außerdem wäre er immer mit dem ersten Kind daheim was aus der Schule kommt. Blöd wenn Unterricht ausfällt, dann klappt das natürlich nicht. Ich wieder, vielleicht sind die Kinder noch nicht im Wechselmodel angekommen. Ruhe.
Ich wenn er meint so ein Tempo vorzugeben muss er sich nicht wundern wenn andere auf der Strecke bleiben. Für ihn ist das vielleicht schon normal das Next da ist aber für alle anderen noch nicht. Ich fragte ihn ob unser Sohn ihm schon gesagt hat wie er die Gespräche vor der Tür findet und wie unsere Tochter dazu steht.
Er würde sich ja gar nicht so häufig mit ihr treffen und sie wäre ja nur einen Abend da wenn die Kinder bei ihm sind und sonst würden sie sich nur den Sonntag Abend sehen wenn die Kinder weg sind.
Meinte will ich nicht wissen, geht mich nix mehr an was du mit ihr machst.
Und redete weiter… das er den Kindern ja immer vorher Bescheid sagt wenn sie kommt und und und.
Habe wieder gesagt will ich nicht wissen.
Dann musste er mir noch erzählen das die Hausaufgaben ja so wie bei mir gemacht werden und das er ja meint ich würde mit den Kindern nix tun und das er unserem Sohn ja die Medienzeit (Handy, Switch, Fernsehen, Tablet) kontrolliert. Da meinte ich nur schön für ihn. Trotzdem sehe ich unseren Sohn immer nur zocken wenn ich mit unserer Tochter FaceTime mache. Das hab ich mir verkniffen.
Wir müssten auch noch dringend wegen dem Geld miteinander reden, weil das Konto ordentlich in den Miesen ist und das er ja noch von seinem Erspartem dort Geld hatte.
Das geht jetzt zu sehr ins Detail wenn ich hier aufschreibe für was Geld ausgegeben wurde. Habe ihm nur gesagt das er ja dieses Geld ja damals auf sein neues Konto hätte parken können dann hätte er jetzt ne klare Übersicht was davon noch da ist.
Ich bin nämlich der Meinung das er nix mehr davon hat. Plus das er ja eigentlich seit August Trennungsunterhalt zahlen müsste, aber soweit denkt er noch nicht.
Habe ihm gesagt das er sich melden muss für einen Termin.
Ist noch nix passiert.

28.11.2021 08:56 • #721


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich bin nämlich der Meinung das er nix mehr davon hat. Plus das er ja eigentlich seit August Trennungsunterhalt zahlen müsste, aber soweit denkt er noch nicht.
Habe ihm gesagt das er sich melden muss für einen Termin.
Ist noch nix passiert.

Unangenehmes wird gern überhört

28.11.2021 09:43 • x 4 #722


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Payne
Zitat von MacMamq:
Wir müssten auch noch dringend wegen dem Geld miteinander reden,

Hat grösstenteils meine Anwältin für mich erledigt.
Kann ich sehr empfehlen. Hat mir vor allem Kräfte und Nerven gespart.

28.11.2021 10:07 • x 4 #723


Wollie
Zitat von MacMamq:
das er ja eigentlich seit August Trennungsunterhalt zahlen müsste, aber soweit denkt er noch nicht.

boa....und das lässt du so stehen....da würde ich schnellstens meinen RA flott machen, da soweit ich weiss, Unterhalt nachträglich nicht bezahlt werden muss.

28.11.2021 10:28 • x 4 #724


Payne
So sieht's aus. Rückwirkend gibt's den wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur, wenn er vorher schon per Anwalt auf seine Zahlungspflicht hingewiesen wurde.

Meistens erledigt sich das mit dem unangenehmes wird überhört dann oft von selbst.

28.11.2021 10:44 • x 5 #725


MacMamq
Zitat von Wollie:
boa....und das lässt du so stehen....da würde ich schnellstens meinen RA flott machen, da soweit ich weiss, Unterhalt nachträglich nicht bezahlt ...

Wir haben noch ein gemeinsames Konto wo beide Gehälter drauf gehen. Wäre also Unsinn. Das ändert sich aber zum Januar. Vorher muss ich das mit dem Haus geklärt haben.

28.11.2021 13:18 • x 2 #726


G
Zitat von MacMamq:
Wir haben noch ein gemeinsames Konto wo beide Gehälter drauf gehen. Wäre also Unsinn. Das ändert sich aber zum Januar. Vorher muss ich das mit dem ...


Also hier stimmt aber was nicht. Das gemeinsame Konto ist in den Miesen, das kann nicht sein! Du bekommst keinen Trennungsunterhalt und auch keinen für die Kids richtig. Bezahlt er womöglich seinen Kram mit von deinem Gehalt. Was ist da los und was ist das für eine Begründung, dass das erst mit dem Haus geklärt werden muss bevor zum Jahreswechsel du ein eigenes Konto hast. Ihr seid offiziell seid etwa August getrennt, da muss sofort getrennt gewirtschaftet werden.

Dein Thread ist schon so lang. Ich hab es nicht auf dem Schirm.....arbeitest du in Vollzeit oder Teilzeit und habt ihr derzeit Steuerklassenkombi er 3/ du 5 oder habt ihr beide die 4 ?

28.11.2021 14:01 • x 4 #727


Wollie
Zitat von Gracia:
Ihr seid offiziell seid etwa August getrennt, da muss sofort getrennt gewirtschaftet werden

und ab da ist er unterhaltspflichtig TE und den Kindern gegenüber und dies hat mit dem Haus so mal gar nichts zu tun. Dies ist ja eine völlig andere Baustelle. Nur muss halt der Unterhalt schriftlich (am besten über RA) eingefordert werden, weil er eben nachträglich nicht gezahlt werden muss.
Sieht so aus, als ob TE hier in Gefahr gerät, über den Tisch gezogen zu werden.

28.11.2021 14:04 • x 2 #728


MacMamq
Zitat von Gracia:
Also hier stimmt aber was nicht. Das gemeinsame Konto ist in den Miesen, das kann nicht sein! Du bekommst keinen Trennungsunterhalt und auch keinen ...

Beide Steuerklasse 4. bis jetzt läuft das noch zusammen um zu sehen ob wir mit der Summe die uns jetzt zur Verfügung steht klar kommen oder ob wir eventuell irgendwo einsparen müssen. Heißt Sparpläne und co.
Ich arbeite 3/4 tags.

28.11.2021 15:45 • #729


MacMamq
Es hört sich bestimmt für euch an das ich mir da keine Gedanken drüber mache.
Es ist eher so, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe.
Es mag sein das er unabhängig vom Haus Unterhalt zahlen muss, jedoch darf nicht vergessen werden dass ihm immer noch die Hälfte des Hause gehört und ich ihn dazu bringen möchte seinen Anteil den Kindern zu überschreiben und Unterhalt zu bezahlen.
In seinem aktuellen Zustand heißt das Fingerspitzengefühl.
Sollte er mir mitteilte das er dies nicht mehr so sieht wir am Anfang wartet der RA nur auf einen Wink von mir.

28.11.2021 15:50 • x 1 #730


A
Zitat von MacMamq:
und ich ihn dazu bringen möchte seinen Anteil den Kindern zu überschreiben und Unterhalt zu bezahlen


Wenn er das macht, muss er einen ganz miesen Anwalt haben.

Lässt du deinen Anteil auch auf die Kinder überschreiben?

28.11.2021 16:01 • x 3 #731


P
Jetzt fällt der Groschen!
Schei* auf Ehegatten Unterhalt ( was dir theoretisch zusteht)...

ABER er zahlt keinen Kindesunterhalt? Dein Ernst? Verzeih aber darauf darfst du nicht so leichtfertig verzichten. Es ist Geld das deinen Kindern zusteht, war du schon ab der Trennung sofort fordern musstest.
Warum zum Geier nimmst du das Haus als Grund, Milde walten zu lassen?

Das Haus hat nichts mit euren Kindern zu tun. vielleicht wollen die diese Last eines Tages gar nicht tragen. Ganz ehrlich, ich verstehe alles, echt alles... Aber beim Kindesunterhalt kann ich nichts gut heißen. Da gibt's Nichts zu diskutieren und das ist das Mindeste was den Kindern zu steht.

Und doch, Kindesunterhalt kann rückwirkend bezahlt werden, aber nur wenn du deinen Esel dazu aufforderst zu zahlen.

Es ist für eure Kinder! Was soll das mit dem blöden Haus? Tut mir leid, soll nicht böse rüber kommen. Aber meine Mutter hat auch keinen Unterhalt von meinem Erzeuger gefordert und ich erinnere mich wie oft das blöde Haus Zwangsversteigert werden sollte, weil meine Mutter keinen Cent von ihm gefordert hat um uns ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Zweitweise hatte sie 3 Jobs, glaubst du das hat uns gefallen? Meinen Geschwistern und mir, sie weinte ständig weil sie nicht genug Geld hatte... Tja soviel zu, ist ja alles für die Kinder mit dem schei. Haus.

28.11.2021 16:03 • x 6 #732


MacMamq
Zitat von Andy17:
Wenn er das macht, muss er einen ganz miesen Anwalt haben. Lässt du deinen Anteil auch auf die Kinder überschreiben?

Soweit ich weiß hat er noch keinen RA. Meinen Anteil behalte ich.

28.11.2021 16:41 • #733


MacMamq
Zitat von PuMa:
Jetzt fällt der Groschen! Schei* auf Ehegatten Unterhalt ( was dir theoretisch zusteht)... ABER er zahlt keinen ...

Ich möchte hier wohnen bleiben. Punkt. Günstiger wohne ich hier in einer Wohnung auch nicht.
Ob die Kinder in zehn Jahren sagen zahl mich aus ich will das blöde Haus nicht. Ok, aber bis dahin hab ich ein Dach über dem Kopf.
Und nein es gibt keine andere Möglichkeit hier mit meinem ausgezahlten Anteil vom Erlös was neues zu erwerben.
Haus verkaufen heißt auch wegziehen, von Familie, Arbeit, Freunden.

28.11.2021 16:47 • x 2 #734


MacMamq
Und wenn er seinen Teil zahlt muss hier gar nichts versteigert werden, da ich auch nicht so schlecht verdiene. Nur nicht soviel das ich den Hauskredit und einen Kredit für seine Auszahlung zahlen kann.

28.11.2021 16:49 • #735


A


x 4