4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Das Konto wurde nicht nur von ihm leergeräumt.

Ach komm Mac, keine Haarspaltereien. Es hat sich so lesen lassen, als ob er dafür gesorgt hat, das dies Konto in den Miesen war.

01.12.2021 06:30 • x 2 #751


MacMamq
Zitat von MacMamq:
Wir müssten auch noch dringend wegen dem Geld miteinander reden, weil das Konto ordentlich in den Miesen ist und das er ja noch von seinem Erspartem dort Geld hatte.
Das geht jetzt zu sehr ins Detail wenn ich hier aufschreibe für was Geld ausgegeben wurde. Habe ihm nur gesagt das er ja dieses Geld ja damals auf sein neues Konto hätte parken können dann hätte er jetzt ne klare Übersicht was davon noch da ist.
Ich bin nämlich der Meinung das er nix mehr davon hat.


Er hat Geld ausgegeben ich habe Geld ausgegeben und obendrein kamen noch Nachzahlungen vom Strom und Gas.

01.12.2021 06:43 • #752


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Mac. Das man ein Gemeinschaftskonto sowohl zu zweit befüllt, als auch entleert. Ist normal, aber wenn es ins Minus rutscht, ist es nicht angenehm.

01.12.2021 06:44 • x 1 #753


MacMamq
Das ist richtig. War diesen Monat nur nicht zu vermeiden. Deshalb auch seine Anfrage zum Gespräch, weil er das auch nicht möchte.

01.12.2021 07:24 • x 1 #754


Wollie
Gut, dass ihr getrennte Konten ab Januar habt. Auf jeden Fall schriftlich Unterhalt einfordern, alles andere zählt nicht. Er ist dir und den Kindern Unterhalt schuldig, lass dich da nicht auf faule Kompromisse ein, welche dir irgendwann auf die Füsse fallen.

01.12.2021 07:37 • x 3 #755


Puschel8
@MacMamq
Lass Dich nicht beirren. Der 1.1. ist ein guter Tag für den Neustart.
Wir hatten auch noch bis über 1 Jahr nach dem Aufflug der Affäre ein Gemeinschaftskonto und es hat funktioniert. (Waren allerdings nie im Minus)

01.12.2021 08:40 • x 2 #756


P
Zitat von MacMamq:
Schön das du deine Meinung dazu hast.

Ja, das ist Mein Ziel hier zubleiben, mich nicht vertreiben zu lassen, mich zu behaupten. Und ich stehe dazu.


Mac, ich habe dich nicht angegriffen.

Das dir hier auch unangenehme Dinge vor gezeigt werden, ist vollkommen klar und gehört dazu. Denn man selbst sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht in einer Trennung.

Das ich dir etwas unangenehmes aufzeige, heißt nicht das ich es böse meine oder dich vertreiben möchte. Ich möchte Dir viel mehr Rückendeckung geben. Dich vorbereiten darauf was noch alles kommt, vor allem wenn du vor lauter Schmerz und Tränen in den Augen nicht klar sehen kannst.
Dafür ist dass Forum echt gut. Glaub mir, ich habe auch unangenehmes lesen müssen. Ich war echt bitter unterwegs und war streckenweise echt bissig. Aber heute bin ich froh, sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Und das Forum hat einen Teil dazu beigetragen, mich wieder hoch zu ziehen aus meinem persönlichen Tief.

01.12.2021 08:45 • x 2 #757


MacMamq
Zitat von PuMa:
Mac, ich habe dich nicht angegriffen. Das dir hier auch unangenehme Dinge vor gezeigt werden, ist vollkommen klar und gehört dazu. Denn man selbst ...

Alles ok.
Ich bin froh das du das auch aus deiner Sicht schreibst.
So kann ich mich auch hinterfragen und bin so auch klarer in meinen Überzeugungen.
Klar ist das viele Wege nach Rom führen.
Ihr weist mich daraufhin mich nicht ausnutzen, ausnehmen zu lassen. Das ist ok. Würde ich anderen auch raten.
Es wird mir bestimmt auch beim Gespräch mit meinem NM helfen, dass ich das wesentliche nicht aus den Augen verliere. Unsere Kinder und ihren Unterhalt!

Noch immer ist mir ein guter Umgang wichtig und möchte unseren Kindern den auch ermöglichen. Schwierig wird es halt wenn man auf den Pfennig pocht und keinen Kompromiss eingehen kann und es nur noch böses Blut gibt.
Ich werde sehen wie weit er bereit ist auf mich zu zugehen.

01.12.2021 09:35 • x 3 #758


Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich werde sehen wie weit er bereit ist auf mich zu zugehen.

nun, dazu gibt es ja ganz klare Gesetze was Einkommen angeht. Dazu die Düsseldorfer Tabelle. Dies hat nichts mit auf mich zuzugehen zu tun. Da geht es um Zahlen und Fakten.
Erstmal...natürlich kannst du später mit ihm verhandeln, wenn es Landschulheime (sollte es sowas irgendwann wieder geben) oder andere Sonderausgaben geht.
Aber erstmal wird aufgrund seines Einkommens der Unterhalt berechnet. Und da würde ich auf das bestehen, was den Kindern und dir zusteht.

01.12.2021 09:51 • x 2 #759


MacMamq
Zitat von Wollie:
nun, dazu gibt es ja ganz klare Gesetze was Einkommen angeht. Dazu die Düsseldorfer Tabelle. Dies hat nichts mit auf mich zuzugehen zu ...

Ich möchte ja gern mehr haben

01.12.2021 10:15 • x 2 #760


Wollie
mehr ist immer gut

01.12.2021 10:27 • x 1 #761


MacMamq
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich habe ihn erstmal reden lassen und gefragt was er sich denn so vorstellt.
Bei ihm gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder das Wechselmodel oder Haus weg.
Werden nun Samstag wieder zusammen sitzen und bis dahin sollte er sich überlegen was er möchte. Habe ihn gefragt ob er sein bisher mit bezahltes Geld für das Haus ausbezahlt haben möchte.
Mal sehen wie es weitergeht.

05.12.2021 07:36 • x 1 #762


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Bei ihm gibt es nur schwarz oder weiß. Entweder das Wechselmodel oder Haus weg.

nett.

Was du möchtest, war ihm egal?

05.12.2021 08:02 • x 1 #763


MacMamq
Nein, er schon gefragt was ich mir vorstelle. Nun ja für mich wäre die Kinder bei mir und ordentlich Geld plus Haus ja die Traumvorstellung. Vielleicht treffen wir uns ja am Samstag in der Mitte.

05.12.2021 08:57 • x 1 #764


Heffalump
Etwas schwarz oder weiß sehen, bei Trennung von vier Kinder ist, sorry etwas kurzsichtig

05.12.2021 08:59 • x 1 #765


A


x 4