23

19 Jahre, 8 Kinder, Nochmann neu verliebt

A
Zitat von 1-2-3Ganzviele:
Die Gute hat dieses Jahr 2 Millionen geerbt...


Wenn sie damit nicht umgehen kann und Reichtum nicht gewohnt ist , ist das Geld schnell weg .
Hab gedacht , sie sei wirklich reich , selbst erwirtschaftetes Geld .
Warte ab , Du wirst den Untergang erleben , sie hält das Geld anscheinend nicht zusammen , hier ein Haus , da ein großes Auto ,aber alles muss unterhalten werden und auf einmal ist nichts mehr da .
Neureich nenne ich soetwas , kann mich aber auch täuschen .

19.10.2019 21:06 • #16


Heffalump
Zitat von 1-2-3Ganzviele:
Die Gute hat dieses Jahr 2 Millionen geerbt...

Na wenn sie in D geerbt hat, ist die Hälfte schon für Papa Staat. Sie soll jetzt nicht zum Thema werden. Sichere die in Kopie seine Gehaltszettel, Versicherungen, den ganzen pipapo.
Anwalt für Familienrecht aussuchen, berechnen lassen, was dir mit den Kindern zusteht, Hast ein Kind über 18 muss dieses den Unterhalt selbst einfordern und zur Not klagen (ist besser weil schriftlich fixiert)
Anwalt sagt dir auch, was an Haushaltgeld usw, Du wirst ja ein Auto haben, was mit Sicherheit auf ihn läuft und so weiter.

20.10.2019 04:02 • x 2 #17


T
Das hört sich wirklich wie ein ganz billiger Roman an, aber es ist ja leider Realität.
.
Wo lebst Du denn jetzt mit den Kindern? Haus und schuldenfrei?
.
Was der Mann da gerade abzieht ist eigentlich garnicht mit Worten zu beschreiben. Da setzt er 8 Kinder in die Welt, die ja sicherlich auch von Beiden gewollt waren und sucht sich jetzt eine Frau.
Wo die Liebe hinfällt, da hat die nächste Frau jedoch wenig mit zu tun.
Schon garnicht finanziell, denn sie muss finanziell weder für ihn noch für seine Kinder aufkommen.
Es steht für den zu erwartenden Unterhalt also nur sein Verdienst zur Verfügung, abzüglich seines Selbstbehaltes.
.
Was sagt denn der Mann, wie stellt er sich denn die finanzielle Seite jetzt vor, wie will er die Finanzen für Euch regeln?
.
Du musst erst mal einen klaren Kopf behalten, der Rat sofort einen Anwalt aufzusuchen ist schon gegeben worden.
Ich würde ihn sofort aus dem Schlafzimmer ausquartieren, damit nicht noch Kind Nummer 9 entsteht.
.
Dann würde ich so ganz nebenbei erwähnen, dass Du das Wechselmodell anstrebst, in dem die Kinder 1 Woche bei Dir und 1 Woche bei ihm wohnen.
Er soll sich also um eine sehr große Wohnung kümmern.
Ob Du das Wechselmodell durchziehst oder nicht, würde ich offen lassen.
Dir jetzt zu raten, arbeiten zu gehen, um für die Rente zu sorgen?
Stelle ich mir schwer realisierbar vor, der Haushalt muß ja auch erledigt werden und Du musst für die Kinder da sein.

20.10.2019 06:35 • x 2 #18