1

19 Jahre Ehe, 4 Kinder

A
wenn du keine grenzen setzt, wird sie deine immer wieder überschreiten und die frage ist, ob das nicht mehr schmerzt als wenn du deine hand in eine felsspalte klemmst.

einfach wird es nicht sein, aber konsequentes handeln ist eine chance mit stolz und würde aus der sache rauszukommen - so oder so ...

ihr lover wird schnell feststellen, dass es sich mit deiner frau schön kontakten läßt weil papier geduldig ist und auch der s. erstmal prickelnd ist, aber sie hat 4 kinder im anhang, das macht den gemeinsamen alltag nicht so frei in der gestaltung. lasse sie deshalb ruhig die kinder mitnehmen wenn er sie haben will, sie gehören ja mit dazu und er bekommt gleich mal einen vorgeschmack wie es ist mit familie.

ich würde deine frau auch nicht decken und mich mit lügen wegen der kinder belasten, man kann ihnen behutsam beibringen, das die mutter einen geliebten hat, sie muss ihnen dann rede und antwort stehen.

sollte der lover merken, dass er sich zweisamkeit anders vorgestellt hat, wird er ihr schnell einen korb geben - aber was bringt es dir ?
du wirst dann mit dem gefühl betrogen worden und zweite wahl zu sein neben ihr leben müssen.

wie würde es dir damit gehen ? kannst du ihr jemals wieder vertrauen nachdem sie dir 2 jahre hörner aufgesetzt hat und jetzt sogar noch mit deiner zustimmung zu ihrem lover fährt ?

irgendwann wird der nächste kommen, deine frau hat sich schon zuweit von dir entfernt - schon mindestens 2 jahre lang- und das sie sich jetzt so verhält zeigt doch wie wenig bedeutung du noch für sie hast. der andere ist wichtiger für sie, dafür verläßt sie eure ehe ...

liebe verändert sich, du hast auch einen anteil daran weil du ihr zuwenig beachtung geschenkt hast, deinen worten nach. sie hat sich dass, was ihr fehlte woanders geholt und findet den anderen anziehender.
das ist die realität, die du erstmal akzeptieren musst.

18.11.2012 23:53 • x 1 #16


J
Ihr alle, die ihr mir durch eine Top-10-worst-night-ever mit vielen Gespenstern geholfen habt: danke, so muss man das wohl objektiv sehen, wenn man ihr Verhalten anguckt.

Zwischenzeitlich interessante Wendung: sie smst mir heute morgen, sie habe beschlossen die Liebesbeziehung zu ihm zu beenden, sei nicht realistisch. Sie kommt aber erst morgen zurück, Abschiednehmen...ich kann mir nicht helfen, bin froh und doch misstrauisch. Will jetzt umsomehr zur Paartherapie, ohne echten Neuanfang wird das nix. Mal sehen, to be continued...

19.11.2012 22:14 • #17


A


19 Jahre Ehe, 4 Kinder

x 3


B
Hallo Jonny

Misstrauen ist angebracht. Mein Mann hatte mir auch erzählt, dass er seine Affäre beendet hat. Nachdem er ausgezogen war sagte er, er will die Zeit mit ihr verbringen, er weiß nicht, was das ist, vielleicht ist es nach 4 Wochen vorbei. Ausgezogen ist er zum 01.07., das mit den beiden läuft noch immer. Nur im Gegensatz zu den beiden kann ich mich in unserem Dorf frei bewegen und die beiden sind entweder bei ihr (am anderen Ende unserer Straße) oder bei ihm ein paar Kilometer entfernt. Eigentlich sind die beiden sich nur am verstecken. Jeder weiß es, da sie aus dem Bekanntenkreis kommt. Aber für meinen Mann ist es das allerschlimmste, wenn es seine Kollegen erfahren. Er ist einfach feige und kann selbst nicht mit der Wahrheit umgehen. Wir waren 25 Jahre zusammen und es macht mich nach wie vor traurig, aber im Moment will ich von ihm gar nichts hören oder sehen.

19.11.2012 22:47 • #18


L
Lieber Johnny,

ich denke jeder hier kann dich verstehen, dass du dir einen Neuanfang wünscht aber das sind nur die ersten Gedanken.

Denn irgendwann kommt der kleine Teufel zu deiner rechten Schulter und wird dir viel einreden.
Fakt ist, dass du nicht weißt, was dort abläuft außer, dass die beiden S. haben.
Sie sagt jetzt, dass es unrealistisch sei die Beziehung zu ihm fortzuführen.
Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund und er hat gar nichts damit zu tun.

Deine Frau wird natürlich, egal wodurch der Bruch mit ihrem Lover entstanden ist, versuchen die Asse bei dir in der Hand zu halten und dir nun sagen was du hören willst damit sie wenigstens ein Schaf im trockenen hat.

Da ist nicht nur der körperliche Betrug.
In 2 Jahren enger Verbindung und sei es auch nur über einen Chat, wissen die beiden so gut wie alles voneinander.
Und er bestimmt auch mehr über dich als dir lieb ist.
Hinzu kommt, dass sie sich verliebt hat.

Deine Frau spielt meiner Ansicht nach nicht mit offenen Karten.
Das ihr nichts an der Paartherapie lag hat sie durch ihr Verhalten gezeigt als sie zu dem anderen gefahren ist.
In einer Ehe gibt es immer ups und downs.Das Schlüsselwort heißt KOMMUNIKATION.
Das hätte deine Frau machen sollen bevor sie sich mit einem anderen vergnügt hat.
Wenn ihr etwas gefehlt hat, dann hätte sie das offen mit dir besprechen müssen.
Sowas kannst du nicht riechen und das man sich Mühe gibt in einer Partnerschaft schläft irgendwann ein.Man muss es dann nur ansprechen und anders umsetzen aber nicht wie deine Frau das gemacht hat.

Das finde ich sowieso die Höhe, dass sie dir die Kinder auf's Auge drückt, ihre Kinder belügt (dir die Last der Lüge auch aufbürgt) um sich mal eben durchnudeln zu lassen.

Ich würde sie an deiner Stelle nun erstmal richtig prüfen wie ernst es ihr ist und das du nicht nur die zweite Wahl bist bevor ich irgendwas anderes machen würde-

19.11.2012 23:13 • #19


J
Richtig prüfen, das ist es. Wisst Ihr, das Blöde ist, dass man sich als Zurückgelassener so leicht selbst betrügt und eben nicht richtig prüft, sondern fehlinterpretiert - man möchte so gern, dass alles wieder so wird wie früher. Wirds nicht.
Ich hab auch schon in den letzten Monaten gemerkt, dass sie teils irgendwie abwesend war und manchmal spät ne SMS bekam - ich wollte es aber nicht wissen, ich hab weggesehen aus Angst vor dem Schmerz - kein Mensch kann freiwillig diesen Schmerz wollen! - und weil wir uns Freiraum gegeben hatten, wir waren ja vernünftige Eheleute, die sich vertrauen. Geht das auch eigentlich auch manchmal gut, so ein Eheprojekt? Oder sind die alten Ehepaare wirklich nur aus Gewohnheit oder sozialer Konvention zusammen? Ich hab da meine Illusionen verloren. Egal, ich bin auf morgen gespannt.

20.11.2012 00:39 • #20


Franc
Das seh ich aber ganz genauso. Handle jetzt wie ein Mann und nicht wie ein Opfer!

Verlange nachweislich den Kontaktabbruch. Frage sie zudem gleich, ob und wie sie das nun wiedergutmachen möchte...

Dann auch ein Verzeihen deinerseits gehört für eine Fortsetzung der Ehe dazu. Und so selbstverständlich gibt es das nicht mehr von dir. Dafür hätte sie sich die 2. Fahrt nach dem Geständnis und die Bitte um Zeit verkneifen müssen. Ein Warmhalten ist nicht drin!

Mach also auch klar, dass eine 3. Fahrt dazu führen wird, dass ihr Schlüssel nicht mehr bei der Rückkehr passen und das Jugendamt von dir eingeschaltet wird (warum, siehe unten). Den Geldhahn würde ich auch schon mal zudrehen. Wer bezahlt eigentlich ihr Auto? Welcher Name steht eigentlich im Kfz.-Brief?

Mach dich trotz aller Beteuerungen von ihr auf den Weg zu einen scharfen Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht und lass sie auch hinterher unverblümt die Ergebnisse wissen:

1. Härtefallscheidung und Unterhaltsverwirkung: mahnerfolg.de/urteile/index.php/unterhaltsverwirkung-ausbrechen-intakter-ehe/
Sammle Beweise dafür, auch wenn es schmerzt. Die SMSe daher nicht löschen, sondern ausdrucken und mitnehmen. Ihren Laptop/PC würde ich vorsichtshalber in Reparatur geben. Ist bestimmt virenverseucht.

2. Zugewinnausgleich: mein-recht.de/za.htm
Keine Ahnung, wie eure Vermögensverhältnisse vor der Ehe und jetzt aussehen. Aber somit kannst du grob berechnen, was du behälst und was nicht. Wenn Wohneigentum mitspielt und ihr durch den Verkauf beide mit Schulden aus der Ehe geht, landet sie durch die Unterhaltsverwirkung gleich bei Hartz 4. Möglicherweise hast du ja auch schon geerbt oder eine Schenkung erhalten, so das sie mit Schulden und du mit der restlichen Kohle aus der Ehe gehen werden. Rechne ihr das mal vor, wirkt sicher sehr ernüchternd.

Auch beim Jugendamt solltest du vorstellig werden. Es kann nicht angehen, dass sie 4 Kinder abschiebt und alleine lässt, um hunderte Kilometer zu ihrem Lover zu fahren. Es ist nur zu deinem Vorteil, wenn dies dort aktenkundig wird.

Auch wenn im Fall der Scheidung trotzdem ihr die Kinder zugesprochen werden (auch weil die Kinder das ggf. wollen) , erreichst du als Minimum eine Teilung des Sorgerechts. Damit hast du auch ein Mitbestimmungsrecht über den Aufenthaltsort. Ein Wegziehen deiner Frau mit den Kinndern ist dann ohne deine Zustimmung nicht möglich.

Du hast also genug Möglichkeiten dich erfolgreich zur Wehr zu setzen. Eine weitere Fortsetzung der Affäre, sowie fehlende Reue und Wiedergutmachung bei ihr, wirst du mit einer schmutzigen Härtefallscheidung beantworten. Da darf ihr Lover dann als Zeuge gleich mit vor Gerricht erscheinen. Und so einige Verwandte und Bekannte die bezeugen können, dass sie aus einer ansonst intakten Ehe ausgebrochen ist. Das wird bestimmt lustig, nur nicht für sie.
Lass dir also nie einreden, dass die Ehe in ihren Augen eh kaputt war. Hat ja wohl nie ein Wort darüber verloren.

Ach ja, ich bin auch seit fast 20 Jahren verheiratet. Glücklich! Das geht, wenn man immer wieder miteinander rechtzeitig redet und keiner dem anderen durch solch eine schei. beinah irreparablen Schaden zufügt.

Viel Glück. Geh nun ganz gerade und aufrichtig deinen Weg weiter. Sie hat Schuld an dem Schlamassel und nicht Du.

20.11.2012 01:05 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag