Wanderer80
Mitglied
- Danke erhalten:
- 64
ich gehe mal davon aus, dass es nach 19 Jahren in eurer Ehe alles nicht mehr so toll war wie früher. Der Alltag und die Kinder fordern euch in euren Rollen als Eltern und Versorger und das drängt euch als Paar einfach zur Seite und wenn man nicht ständig darauf achtet, dann schleicht sich da Unzufriedenheit ein. Das kommt ganz unscheinbar daher und es macht ja auch nicht wirklich was Schlimmes mit einem, so lange bis wir an einen Punkt kommen an dem wir uns fragen "ist es das was ich will?" und dann treffen wir eine Entscheidung.
Die beste Entscheidung wäre nach meiner Meinung, dass man miteinander redet und bespricht womit man sich nicht mehr wohl fühlt und was man sich wünschen würde um dann gemeinsam eine Lösung zu finden oder einen sauberen Abschluss.
Wer das nicht kann / will, dem stehen zwei weitere Entscheidungsmöglichkeiten offen, nämlich aushalten oder flüchten.
Du hast dich für Aushalten entschieden, ob es dir bewusst ist oder nicht.
Deine Ex hat sich wahrscheinlich ähnlich entschieden und dann kam ein Typ auf FB und hat ihr eine Fläche geboten, auf die sie ihre Träume projizieren kann. Sie hat also im Grunde nicht dich verlassen sondern ist zu ihren Träumen geflüchtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Seifenblase zerplatz ist ziemlich hoch und ich denke, sie weiß das mittlerweile.
Dir will ich jetzt raten, dass du dir Freude / Spaß suchst. Gibt es ein Hobby, dass dir früher sehr viel Freude bereitet hat und, dass du wieder aufleben lassen kannst? Ich bin z.B. ganz schnell bei einer Fußballmannschaft beigetreten, etwas wofür ich in meiner Ehe keine Zeit hatte und was mir jetzt sehr viel Spaß macht, weil ich mit den Jungs, fernab von meinen Sorgen, einfach ne gute Zeit haben kann. Und ich verbringen mehr Zeit mit meinen Freunden. Alte Freundschaften die wegen Zeitmangel eingeschlafen sind habe ich Stück für Stück wieder belebt. Menschen die mir guttun und die mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mach ruhig kleine Schritte, aber mach sie bitte. Du schuldest dir und deinen Kindern, dass du langsam wieder aufstehst und dich in dein Leben zurück kämpfst.