2 Chance mit dem Ex? Er verwirrt mich

S
Hey ihr,

nachdem es bei meinem Ex und mir vor 3 Wochen den großen Knall gab (nach 1 1/2 Jahren Beziehung) , haben wir uns gestern zu einem Abschlussgespräch getroffen. In der Zeit hatten wir auch keinerlei Kontakt und viel Zeit über die Beziehung und unsere Ansichten nachzudenken. Er hatte mir im Vorhinein klar gemacht, dass es für ihn keine Chance mehr gibt. Auch von meiner Seite aus sah ich keine mehr. Wie gesagt haben wir uns getroffen und es war wie wenn sich zwei alte beste Freunde wiedersehen, wir haben gelacht, er wollte wissen was ich denn in der Zeit gemacht hab und haben noch über einige banale Dinge geredet. Aber auch über unsere Trennung. Wir haben beide in der Beziehung sehr viel falsch gemacht, das wissen wir, am Ende war es nicht mehr wirklich schön. Wir haben beide unsere Fehler eingesehen und uns beieinander entschuldigt. Er meinte auch oft so Dinge, dass wir doch gut zusammen gepasst hätten und das er mich und unsere Gespräche vermisst. Dass er meine neue Frisur gut findet. Er hat mir dann sogar den Regenschirm gehalten uns ist dadurch auch näher gerückt, hat mir auch die ganze Zeit in die Augen geguckt. Als ich dann meinte, ja und jetzt? Meinte er, dass er es nicht weiß. Er hätte die ganze Zeit gedacht ich würde nicht mehr wollen (war ja auch eigentlich so) und er hätte halt Angst dass es wieder wird wie vorher. Er könnte mir an dem Tag da noch keine Entscheidung geben. Dann hat er erzählt, dass er eine Woche nach Mallorca mit seinen Kumpels fliegt, weil ja auch dachte ich will nicht mehr (er weiß dass es mich in der alten Beziehung gestört hätte und wir hatten eigentlich ausgemacht dass wir nur zusammen da hin fliegen, aber um ehrlich zu sein stört es mich jetzt kaum noch) War das irgendwie ein Test von ihm um zu sehen ob ich mich geändert habe? Und was soll ich davon denken, dass er erst noch Zeit braucht darüber nachzudenken? Er verwirrt mich einfach total. Er meinte er meldet sich nochmal bei mir, ich weiß einfach nicht ob ich mir überhaupt noch Hoffnung machen sollte

11.03.2018 19:12 • #1


Luto
Zitat von stairgali:
Aber auch über unsere Trennung. Wir haben beide in der Beziehung sehr viel falsch gemacht, das wissen wir, am Ende war es nicht mehr wirklich schön. Wir haben beide unsere Fehler eingesehen und uns beieinander entschuldigt.

was waren das denn für Fehler?
Zitat von stairgali:
War das irgendwie ein Test von ihm um zu sehen ob ich mich geändert habe?

wie hättest Du Dich vorher verhalten?
Zitat von stairgali:
Er meinte er meldet sich nochmal bei mir, ich weiß einfach nicht ob ich mir überhaupt noch Hoffnung machen sollte

Hoffnung machen wäre vermutlich der falsche Weg, denn dann hast Du jetzt schon eine Schieflage ...

11.03.2018 20:59 • #2


A


2 Chance mit dem Ex? Er verwirrt mich

x 3


S
Wir sind irgendwann einfach zwei Wege gelaufen. Für ihn war alles andere wichtiger als ich und meine Konsequenz daraus war, das ich angefangen habe zu klammern. Bis es ihm gereicht hat. Im Nachhinein haben wir beide da keine Glanzleistung gebracht.

Vorher wäre ich wahrscheinlich sauer gewesen und hätte ihm Vorwürfe gemacht, aber jetzt weiß ich dass das so nicht geht und es ist ok

Nein ich will mir auch gar keine Hoffnung machen, ich verstehe nur nicht warum er denn jetzt Zeit braucht um zu überlegen ob er es nochmal will. Entweder man will oder man will nichz

11.03.2018 21:12 • #3


Luto
Zitat von stairgali:
und meine Konsequenz daraus war, das ich angefangen habe zu klammern.

sowas dachte ich mir schon ... und eine solche Dynamik würde bei einem zweiten Versuch umso schneller wieder aufbrechen...
Zitat von stairgali:
ich verstehe nur nicht warum er denn jetzt Zeit braucht um zu überlegen ob er es nochmal will. Entweder man will oder man will nichz

klar verstehst Du das. er hängt noch etwas emotional dran, weiß aber, was ihm blühte, wenn er wirklich noch wollte.
Er will mit Sicherheit nicht noch einmal die alte Geschichte, die so nicht funktionierte, und die sich wirklich erfahrungsgemäß wiederholen würde... außerdem verliert ein Klammerer auch immer die Anziehungskraft. deshalb ist es wichtig, dass Du Spaß und Erfüllung im Leben hast, egal ob er oder ein Anderer oder Niemand Dich begleitet... nur dann kann Liebe frei schwingen ... ist aber in der Praxis meist nicht so einfach, ich weiß.

11.03.2018 21:35 • #4


S
Das Ding ist ja ich bin so eigentlich überhaupt nicht, ich liebe selbst meine Freiheit und habe in den 3 Wochen in denen wir getrennt waren viel Spaß gehabt und viel unternommen. Ich hab mich einfach viel zu sehr auf ihn konzentriert ich war quasi abhängig. Und so würde ich das ganz bestimmt nicht mehr machen, egal ob bei ihm oder bei jemandem anderen. So funktioniert keine Beziehung. Ich schäme mich ja fast dass ich so geworden bin.

11.03.2018 21:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag