89

2 Chance möglich ?

A
Guten Abend hier im Forum,

Ixh möchte Euch kurz meine Geschichte erzählen, da ich wirklich nicht weiß, ob ich meiner Frau eine 2. Chance geben will.

Ich habe meine Frau vor 9 Jahren in Bukarest während eines Jobs in der Stadt kennen und lieben gelernt.
Zu dem Zeitpunkt hat sie dort noch Medizin studiert. Ich habe sie dann aus einer WG rausgeholt und ihr ein Apartment finanziert, da sie noch 2 Jahre dort bleiben musste.
Danach ist Sie zuerst in mein Apartment eingezogen. Da sie kein deutsch konnte , habe ich Sprachkurse finanziert und ihr ein wunderschönes Leben beteitet, mit Urlaube usw.
Nach 2 Jahren haben wir geheiratet und sie hat eine Stelle als Assistenzärztin im KH bekommen.
Da ich beruflich viel im Ausland arbeite haben wir in der Abwesenheit täglich gesprochen und wir waren beide mit der Situation einverstanden. Vor 3 Jahren haben wir uns ein schönes Haus gekauft und wollten eine Familie gründen.
Bedingt durch ihren erst befristeten Vertrag von 3 Jahren, mussten wir unser Vorhaben verschieben.
Im letzten Jahr war ich Coronabedingt von August bis Jahresende im Homeoffice und alles lief prima. dachte ich.
Ich musste so dann in diesem Jahr, Anfang Januar,nach Asien für ein Grossprojekt für jeweils 2 Monate. Als ich jetzt im Oktober zurück kam habe ich durch Zufall die Chats meiner Frau gelesen.
Sie hat mich schon seit einem Jahr mit ihrem Oberarzt betrogen, auf der Arbeit und was später noch schlimmer war in unseren Haus und Bett. Sie schrieb ihm täglich umd beruflich hatten sie auch jeden Tag miteinander zu tun.
Während zwischenzeitlichen Urlauben auf den Seychellen, Soanien, Italien und Winterurlaub hat Sie ihm auch geschrieben und telefoniert.
Er hat ihr als Oberarzt natürlich Dinge beigebracht als Chirugin die sie wohl mit S. belohnt hat.
Nach meiner Entdeckung und dem jetzt 4 wöchigen Schock ist meine Frau erwacht, so wie sie sagt und sagte mir dass sie mich immer geliebt hat, nur irgendwas hat gefehlt.
Sie gab mir keine Chance darüber zu reden und hat mir nie Vorwürfe gemacht, da wir eigentlich immer eine harmonische Beziehung gehabt haben. Der S. war immer super, die Beziehung absolut in Takt und es gab vielleicht 2 mal im Jahr einen kurzen Streit.
Ich bin psychisch total fertig, da ich sie noch immer sehr liebe und sie mir jetzt auch sagt, dass sie mich wieder wie vorher liebt.
Kann ich das glauben ?
Ich wollte ihr eine 2. Chance geben, bin mir aber total unsicher, da sie mich noch immer belügt und nicht alles erzählt, was passiert ist und seit wann. .
Nur durch den Chat bei WA konnte ich 10 Monate beweisen. aber es schon etwas früher passiert. Nur sie sagt es mir nicht.
Wa soll ich bloß tun. .
Für Meinungen und Ratschläge bin ich offen.
Danke für Eure Hilfe. .

03.12.2022 20:49 • #1


Unterwegs
Zitat von Andreas2022:
Arbeit und was später noch schlimmer war in unseren Haus und Bett.

Spätestens nach der Nummer, wäre für mich Schluss gewesen. Im eigenen Zuhause? Im eigenen Ehebett?

Widerlich!

Wie respektlos ist das dem Partner gegenüber und wie kann der Partner das nach der Aktion noch sein Zuhause nennen?
Zitat von Andreas2022:
jetzt 4 wöchigen Schock ist meine Frau erwacht,

Kaufe ich ihr nicht ab. Sie wäre nie im Leben auf dich zugekommen, hättest du sie nicht erwischt. Wäre nicht ehrlich gewesen.
Ja, sie ist geschockt.
Und zwar dass sie so unvorsichtig war ihre PIN im Handy nicht geändert zu haben.
Zitat von Andreas2022:
Wa soll ich bloß tun. .

Einer Frau nicht alles hinterherfinanzieren (Wohnung, Sprachkurse, Urlaub, etc), um dich dann so verarschen zu lassen. Sie liebt nicht dich, sondern euren Lebensstil.
Das hat sie mit ihrer Handlung deutlich gezeigt.

Chirurgische Nachhilfe mit S. belohnen. Sorry, wenn ich das schreibe, aber wie dumm ist sie bitte dafür ihre Ehe aufs Spiel zu setzen?

Die Frau nicht zurücknehmen!

03.12.2022 21:06 • x 10 #2


A


2 Chance möglich ?

x 3


M
Ein ons oder ne kurze Affäre evtl , kann man das verzeihen weil man selber kacke war oder so aber ne Affäre die solange ging dazu noch zuhause usw und die beißen zusammen arbeiten. Ne da wäre bei mir der Ofen aus definitiv . Kann dir aber auch nichts raten muss du selber wissen aber wenn lass sie zappeln und feh erstmal auf Abstand dann wirst du merken wie sehr sie kämpft. Du scheinst ja nichts falsch gemacht zuhaben also schwierig

03.12.2022 21:17 • x 2 #3


G
@Andreas2022
Bei mir gäbe es keine 2. Chance !

1. Du musstest es selbst herausfinden, hättest du das nicht würde die Affäre immernoch laufen

2. Die Dauer ! 10 Monate Lug und Betrug
Das ist kein Fehler oder Ausrutscher sondern eine bewusste Entscheidung jeden Tag auf Neue !

3. S. im Ehebett, pfui ! Das ist das allerletzte und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten

Sorry, ich wünsche dir viel Kraft und gute Entschuldigungen

03.12.2022 21:22 • x 3 #4


Neboolah
Wir können dir hier in keinster Weise helfen ob oder ob nicht. Du wirst hier etliche Meinungen hören von steinigen zu vergib ihr.

Ich spreche jetzt nur für mich aber im eigenen Zuhause plus Ehebett ist ein absolutes No Go. Respektlos. Schamlos.

Langsam würde ich den Absprung vorbereiten und mir nebenbei ansehen was die gute so tut. Ihr habt keine Kinder , richtig?

03.12.2022 21:24 • x 4 #5


Lavidaloca
Du denkst nicht wirklich darüber nach, DAS zu verzeihen? Fast ein Jahr *beep* und dann noch im eigenen Ehebett? Wenn du dich nicht augenblicklich gerade machst, für dich einstehst, dann wird sie dich nur auslachen. Die Frau hat kein bisschen Respekt vor dir, vor eurer Ehe, vor gar nichts. Wie ekelhaft abgebrüht muss man sein, sich im Ehebett mit einem anderen zu vergnügen? Wahrscheinlich nicht verhütet und ausschließlich auf eigene Vorteile bedacht. Sie hat dich gemolken und jetzt will sie den nächsten melken, wenn auch nur für berufliches Vorankommen. Oh Gott, bitte gib der den Laufpass, du wirst das nie vergessen, glaube nicht, dass verzeihen dasselbe wie vergessen ist. Dein Kopfkino wird dich ewig verfolgen - immerhin hat sie nicht von selbst gebeichtet und lügt offenbar immer noch.

03.12.2022 21:25 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von Andreas2022:
und sie mir jetzt auch sagt, dass sie mich wieder wie vorher liebt.

Vermutlich ist der Oberarzt verheiratet und wollte nie mehr als eine Affäre. Da sie es weiß, schwört sie dir die Liebe. Womit sonst könnte sie versuchen dich zu halten. Die Urlaube hast ja du ihr ermöglicht und nicht der Lover.

03.12.2022 21:41 • x 5 #7


A
Sie sagt ,dass sie nie in ihn verliebt war und das es zeitlich begrenzt sein sollte, aber sie brauchte den Kick....speziell wo ich im Ausland war.....da habe ich ihr gefehlt und sie hat es sich woanders geholt...aber sie hat mich immer geliebt....
Ich glaube ihr das nicht und mein Verstand sagt natürlich weg damit....aber mein Herz will weitermachen....das ist so schwer eine Entscheidung zu treffen......

03.12.2022 21:52 • #8


P
Zitat von Andreas2022:
Wa soll ich bloß tun. .
Für Meinungen und Ratschläge bin ich offen.
Danke für Eure Hilfe. .

Hallo Andreas,

bei mir wäre da der Ofen auch aus. Weil das Vertrauen einfach nicht mehr da ist.
Als ich in meiner letzten Ehe betrogen wurde, habe ich auch noch versucht festzuhalten. Letztendlich war ich dann so kaputt, auch weil mein Exmann mir weiterhin nich ehrlich gegenüber war und weil ich mich nicht mehr wirklich geliebt fühlte, dass ich die Ehe dann verlassen habe.

Von daher, mein Rat an dich: Wenn du ihr einfach nicht mehr vertrauen kannst, geh.

L G Pinkstar

03.12.2022 21:58 • x 2 #9


aequum
Zitat von Andreas2022:
Ich glaube ihr das nicht und mein Verstand sagt natürlich weg damit....aber mein Herz will weitermachen....

Ist es nicht wirklich schwierig, denn mal ehrlich... was hättest Du Deinem besten Freund geraten?
Ja, genau! So schnell wie möglich die Scheidung einleiten.

03.12.2022 22:34 • #10


Wirdschon
@Andreas2022 , ich hoffe, sämtliche Möbel sind aus eurem Haus geflogen?
Dass du in deiner Schockstarre sie nicht gleich hinterher geschmissen hast, ist verständlich. Doch nun löst sich diese langsam und nun willst du antworten, um entscheiden zu können, was du willst

Sie macht das, was die meisten in ihrer Situation tun. Salamitaktik, natürlich nur um Dich nicht noch mehr zu verletzen, seufz, mit kein bisschen Durchblick , dass jede weiter Lüge, jedes weitere verschweigen den Graben zwischen euch tiefer macht. Nicht verstehend, dass du nicht noch mehr gebrochenes Herz haben kannst und sie im Prinzip mit der verschweigerei nur sich selber schützen will um die Konsequenzen nicht tragen zu müssen.
Auch ich plädiere für ihren Auszug. Mitsamt Matratze, versteht sich. Und wenn sie bereit ist, ehrlich zu sein, Affäre zu beenden und ent“nichtverliebt“ ist, kann sie ja mal leise anklopfen.
Vielleicht hast du bis dahin den gröbsten Schmerz überwunden und vielleicht bist du auch offen für einen Neustart.
Das wirst du aber erst wissen, wenn du sie ihre selbstproduzierte Gülle alleine auslöffeln lässt . Und derweil Dich selber wieder aufstellst.

Ich weiß, dass ist nicht leicht. Aber außer warmer Luft und ein paar Schuldzuweisungen kam von ihr ja nicht wirklich viel.
Oder sollst du deinen Job nicht mehr ausüben, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt?

Und so zum Schluss. Mag sein, dass Du ihr Studium, eure Reisen etc. finanziert hast. Und ja, ich kenne den Gedanken „ich hab doch so viel für xy getan.“
Aber es hilft Dir nix, dass Dir oder ihr aufs Brot zu schmieren, denn das hast du ja hoffentlich von dir aus und aus Liebe getan und nicht um dir ihre lebenslange Liebe zu erkaufen. Verstehst du den Unterschied?
Versteh mich nicht falsch, klar ist sie undankbar, unfair und respektlos.
Doch es hilft Dir nicht dabei, sie loszulassen, wenn du denkst, sie wäre Dir was schuldig. Denn Liebe, Respekt und Loyalität sollte sie Dir von sich aus geben und nicht , weil sie es Dir schuldig ist.

03.12.2022 22:36 • x 12 #11


Scheol
Zitat von Andreas2022:
Sie sagt ,dass sie nie in ihn verliebt war und das es zeitlich begrenzt sein sollte, aber sie brauchte den Kick....speziell wo ich im Ausland ...

Inwiefern könntest du ihr wieder vertrauen ?

Was ist wenn du wieder mal einen Job im Ausland hast ?

Ein Job eine Woche wo du weg bist ?

Ein Job wo du ein Wochenende weg bist ?

Eine glaubhafte Entschuldigung von ihr lese ich hier auch nicht wirklich.

Oder wenn sie zur Arbeit geht , willst du da immer Kopfkino haben , und überlegen was sie gerade wieder machen könnte ?

Wir reden hier nicht davon das sie nur einmal was getan hat, das ist das Problem.

03.12.2022 23:04 • x 3 #12


Nephilim
Hallo Andreas, tut mir leid für dich...

Ist der Oberarzt verheiratet?

Wenn ha, Beweise nehmen und seiner Frau mailen...

03.12.2022 23:04 • x 2 #13


K
Zitat von Andreas2022:
Sie sagt ,dass sie nie in ihn verliebt war und das es zeitlich begrenzt sein sollte, aber sie brauchte den Kick....speziell wo ich im Ausland war.....da habe ich ihr gefehlt und sie hat es sich woanders geholt...aber sie hat mich immer geliebt....

Aha. Da war ihr Ego aber größer als die Liebe zu Dir. Da bist Du mal paar Wochen nicht da, da braucht sie einen „Kick“? Schön… hat sie mal in ihrer Selbstverliebtheit daran gedacht, welchen Kick Dir das gab?

Wenn ich jemanden liebe, tue ich ihm sowas nicht an. Das ist dann der Blick auf Dich. Als es um den Kick ging, den sie wollte, lag ihr Blick nur auf sich selbst. Und was gewonnen hat, weißt Du ja.

Ich stell mir das so schwer vor. Bist da mal wieder im Ausland, geht Dein Kopfkino an. ZuHause sieht man nur das Bett, in dem sie sich den Kick geholt hat und was weiß ich nicht noch alles..

Ich bin mir recht sicher, dass der Oberarzt als „Finanzier“ nicht zur Verfügung steht. Daher stellt sie gerade fest, dass sie Dich ja ach so doll liebt. Dann geht sie lieber zurück zu Dir, als alles zu verlieren….

Ich glaub, ich könnte das nicht…. Klar, Dein Schmerz ist immens. Dein Selbstbewusstsein im Keller… Wahrscheinlich stellst Du auch die Frage, wie es mit Dir im Falle einer Trennung weitergeht, wie es ohne sie wäre…..

Nimm Dir wenn Du kannst mal eine Auszeit. Du musst ja scheinbar nicht jeden EUR 2x umdrehen…. Wie wäre es denn, wenn Du Dich erstmal in einem Hotel einmietest? Du könntest dann runterkommen, alles gut durchdenken und hättest zu ihr erstmal Abstand.

Alternativ könnte natürlich auch sie das tun.

Ich kenne sie nicht und ich mag ihr vielleicht Untrecht tun. Aber Du beschreibst sie als eine Person, die eher in den sozialen Status und das Geld verliebt ist, statt in den Partner.

Und auf diese Art Mensch kann man nicht bauen. Vor allem lebt man immer in der Ungewissheit, was passiert, wenn da jemand kommt, der den sozialen Status nochmal ein Stück anheben könnte….

03.12.2022 23:22 • x 4 #14


L
Zitat von Andreas2022:
aber sie brauchte den Kick....speziell wo ich im Ausland war.....da habe ich ihr gefehlt und sie hat es sich woanders geholt.

Und was ist jetzt anders?

Geliebt hat sie Dich immer, das hat sie nicht abgehalten. Was ist jetzt anders?

Oder bist Du nicht mehr geschäftlich unterwegs?

03.12.2022 23:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag