50

Nach dem zweiten Date meldet er sich nicht mehr

A
Zitat:
Hey XY, war die letzten Tage viel los bei mir. Bei dir ja sicher auch. Hab an unser letztes schönes Treffen gedacht und wollte fragen ob du Lust hast, das geplatzte nachzuholen. LG


Hey XY, war die letzten Tage viel los bei mir. Hab an unser letztes schönes Treffen gedacht und habe Lust, das geplatzte nachzuholen.

wollte fragen, ob Du Lust hast klingt schon wieder etwas zögerlich und ängstlich und unnötig Dich klein machend.
keine Konjunktive, kein indirektes In-Frage-Stellen .

Ganz allgemein wollte ich nochmal zu Bedenken geben, dass es sich um Berlin handelt. Berlin ist einfach eine Stadt, wo alles sehr unverbindlich und austauschbar ist, was jede Art von Begegnungen an geht, auch freundschaftliche. Sag nicht nur ich, sagen auch meine Söhne, die Anfang 20 sind, sowie deren Freunde und viele andere, mit denen ich gesprochen habe. Das Angebot an Kontakten ist einfach riesengroß - das ist in einer Kleinstadt oder auf dem Lande ganz anders.

06.06.2017 14:50 • x 2 #31


hoeldin3
Hey Amelia20,
ich finde, sowas unverbindliches kannst du ihm gerne nochmal schreiben. Setz aber am Ende ein Fragezeichen hin, damit er checkt, dass du eine Antwort erwartest

Ich persönlich habe mir nie solche Gedanken gemacht, als ich meinen letzten Partner kennen gelernt habe, es hat sich einfach so alles eintwickelt. Aber das war auch nicht über eine Dating-App, sondern halt real life.
Das klingt bei dir so... ein bisschen erzwungen?

06.06.2017 15:18 • x 1 #32


A


Nach dem zweiten Date meldet er sich nicht mehr

x 3


A
Stimmt natürlich, was Hoeldin3 sagt, eine Frage am Ende wär schon gut. Z.B. Wie wärs mit Donnerstag?

06.06.2017 15:22 • x 1 #33


A
@hoeldin3

Ich mag es auch lieber wenns easy läuft, ganz natürlich und man sich keinen Kopf drum machen muss. Aber so klappts nicht immer leider. Bei mir zumindest.

Ich mag es auch nicht , immer drüber nachdenken zu müssen, wie man auf den anderen wirkt, aber bevor ich auf ihn wirke, also wäre ich verzweifelt und laufe ihm hinterher, hör ich mir dann lieber noch andere Meinungen an.

Wenn ich das nich so durchdenken würde, hätt ich ihm vermutlich einfach die Nachricht schon geschickt. So bin ich meistens. Wenn ich was wissen will, frag ich ganz einfach kommt dann wie gesagt auch manchmal nich so gut ... Haha

06.06.2017 15:26 • #34


hoeldin3
@Amelia20 , gibt es denn schon was neues?

13.06.2017 20:43 • #35


A
@hoeldin3

Hat sich leider nichts Neues mehr ergeben. Hab die Nachricht bzgl. eines neuen Treffens unter Berücksichtigung eurer Tipps abgeschickt und er hat es auch gelesen, kam aber gar nichts dazu.

Keine Ahnung was das soll. Nen Grund werd ich wohl nicht erfahren. Schade und sehr unhöflich finde ich, aber nicht zu ändern.

Glaube übrigens nicht, dass er parallel seine Traumfrau getroffen hat, da er doch recht aktiv in der App ist.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass er einfach gern neue Leute, neue Orte kennenlernen/entdecken möchte und er von Anfang an nicht auf ne Beziehung bzw. Bindung in irgend ner Form aus war.

Naja, Leben geht weiter aber lieben Dank nochmal für eure Ratschläge. Hätte ja auch klappen können

LG Amelia

14.06.2017 13:15 • #36


A
Ihr Lieben,

ihr glaubt nicht wie sich die Sache seit gestern entwickelt hat. Nun bin ich ziemlich besorgt und ratlos da ich noch nie in einer solchen Situation war.

Gestern morgen hat er bei Facebook einen Post veröffentlicht von wegen, er hätte so viele Leute enttäuscht und vor den Kopf gestoßen und dass er gar nich in Worte fassen kann, wie leid ihm das tut usw.

Naja... Was soll ich sagen ? Von der Formulierung her haben meine Alarmglocken sehr sehr laut geschrillt und ich hab ihm geschrieben über WA, dass ich das gelesen habe , ihm zwar eigentlich nicht schreiben sollte, weil er sich echt Ar. benommen hat, ich mir aber sorgen mache und ob alles okay ist.

Wir haben dann ne ganze weile geschrieben. Er hat mich 100x gebeten ihm zu verzeihen und er vermisst mich und das er den Kontakt aber abgebrochen hat, weil er mich nicht enttäuschen wollte und mich gern hat und mich unbedingt sehen will. Er war dabei unglaublich überschwänglich und hat sehr stark übertrieben ( herz/kuss emojis, dass er mich in den arm nehmen will, Ansprachen wie Liebes ... ). War mir schon etwas gruselig, dafür dass wir erst zweimal gedatet haben.

Wir sind für Sonntag verabredet und er weiß, dass ich dann ne Erklärung für sein Verhalten haben möchte.

Meine Mama arbeitet im medizinischen Bereich und als sie die Texte (Facebook/WA-Nachrichten) gelesen hat, hat sie sofort gesagt, dass sie denkt, dass er vielleicht schwer an einer Depression leidet.

Ich habe darüber nachgedacht und alles Revue passieren lassen. Was er gesagt, wie er sich benommen hat ...

Und ich muss sagen, dass ich glaube, dass sie recht hat.

Es waren Sätze gefallen wie Ich kann nicht mehr , Ich bin fertig aber nie weiter ausgeführt, sodass ich dachte, er ist einfach ko. von der Arbeit. Jetzt denke ich, dass er mir damit was anderes sagen wollte ...

Er hat sich dann gestern bedankt, dass ich ihm ne Chance gebe und für ihn da bin. Heute haben wir wieder geschrieben und er meinte, dass er gestern seelisch am tiefsten Punkt war und er versucht wieder aufzustehen.

Dazu passt also auch der Kontaktabbruch, welcher für Menschen, die an Depressionen leiden, sehr typisch ist.

Ich habe ihn als sehr sehr lebensfrohen und energiegeladen Menschen kennengelernt. Er hat mir aber auch erzählt, dass er manchmal zu gar nichts Lust hat.

Ich tippe eventuell vielleicht auf ne bipolare Störung mit Wechsel von manischen und depressiven Phasen.

Ist natürlich viel Vermutung, dabei und ich werde alles versuchen, falls dich der Verdacht im Gespräch bestärkt, um ihn dazu zu bewegen mit einem Arzt zu sprechen.

Aber ich habe totale Angst jetzt und fühle mich überfordert. Ich habe mich nach einer Trennung grade erst so allmählich wieder selber aufgebaut und kann eigentlich jetzt nicht gebrauchen, mich ständig um jemanden Sorgen zu müssen und so runtergezogen zu werden ... Nicht selten enden solche Erkrankungen ja auch im Suizid.

Allerdings mag ich ihn auch sehr, wie ihr an meiner Mühe, den Kontakt wiederherzustellen sicher mitbekommen habt und ich kann auch nicht ausblenden, wenn jemand, der mir wichtig ist, Hilfe braucht.

Ich weiß nicht was ich sagen, wie ich reagieren soll. Ob es besser wäre von ihm Abstand zu nehmen... Was meint ihr ?

Ich bedanke mich für so viele Meinungen wie möglich ...

LG

16.06.2017 15:05 • #37


G
Äh..... Berlin..... Junger Mann..... Stimmungsschwankungen.... Ich tippe eher auf zu viel Konsum von bunten Pillen

Du hast diesen Typen 2 x gesehen, ihr seit keine best Buddys, ihr habt null und nada Verträge miteinander. Willst du dir das echt antun? Behalt deine Energie, Zeit für dich und Menschen, die wichtig in deinem Leben sind (und die du nicht nur 1 oder 2 x gesehen hast).

Alles Gute.

16.06.2017 15:50 • x 1 #38


D
Inzwischen sind ja einige Tage vergangen - hat er sich wieder gemeldet oder hat sich was in der Hinsicht getan?
Oder hat sich Dein Bauchgefühl bestätigt?

16.06.2017 16:01 • x 1 #39


Arbolita
Versuche neutral zu bleiben. Zwei Dates in Berlin bedeutet rein gar nichts. Als ich noch in Berlin gewohnt habe, war ich auch in einer Single App aktiv und habe mich mehrmals ein paar Wochen mit jemanden getroffen und es lief echt super. doch irgendwann verlief der Kontakt im Sande. Ich würde dir raten, ihn nochmal zu treffen aber keine Erwartungen zu hegen. Wenn es nicht klappt, konzentriere dich lieber auf Kontakte im realen Leben.

16.06.2017 16:19 • x 1 #40


D
Aus irgendwelchen Gründen wurden mir die letzten Beiträge leider nicht angezeigt, so dass ich dachte, am 6.6.17 wäre der letzte Beitrag gewesen.

Lern ihn erstmal kennen, bevor Du Dich eventuell auf ihn einläßt, ist mein Rat.

Oft ist es so, daß es schwierig wird, wenn es sich schon am Anfang als kompliziert darstellt. Dein Bauchgefühl ist schon ein wichtiger Hinweis darauf.

Ich kann Dir natürlich nur Ratschläge geben, so wie ich Erfahrungen mit Menschen erlebt habe. Ob die Ratschläge richtig sind oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, da jeder Mensch individuell ist. Dennoch glaube ich, bist Du vielleicht besser dran, wenn Du jetzt schon von ihm Abstand nimmst. Gefühlsmäßig magst Du ihn zwar sehr gerne haben, aber wer weiß, was Du Dir hiermit auflädst, wenn der Kontakt eventuell enger werden sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du gut mit ihm fährst und schreibe offen und ehrlich, daß ich da so meine Bedenken habe.

Vor allem: Hör auf Dein Bauchgefühl - das sagt schon einiges aus.

16.06.2017 16:22 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag