1

2 Jahre betrogen, aber ich will mit ihm eine Zukunft

S
Hallo ihr Lieben,

Ich (w, 20) und mein Freund (21) sind seit 5 Jahren zusammen. Es lief nicht immer perfekt, aber wir haben uns ohne Ende geliebt und sind auch im Februar zusammen gezogen. Ich dachte, dass ich mein Leben mit ihm verbringen würde und unsere Beziehung war auch anders als bei anderen...irgendwie so besonders!
Also, ich habe vor 3 Tagen durch einen Zufall heraus bekommen, dass er seit 2 Jahren eine andere Freundin hat, die auch nichts von mir wusste. Er hat mir bzw. uns dann gestanden, dass er uns beide liebt und sich einfach nicht von einer trennen konnte, obwohl er es mehrmals versucht hat. Mit jeder hat er eine richtige Beziehung mit allem drum und dran geführt und hat es einfach perfekt durchgeplant. Jetzt ist mein Problem, dass ich ihn noch liebe und ihn am liebsten wieder zurück haben möchte. Man muss dazu sagen, dass er, wie wir jetzt herausgefunden haben, ein psychisches Problem hat. Das war mir schon immer bewusst, aber ich hätte nie gedacht, dass es solche Ausmaße hat. Seine Mutter ist auch krank, sie hat ihm nie beigebracht, dass man sich Problemen stellen soll und wie man sich entscheiden soll. Sie hat sogar bei der ganzen sache mit geholfen und hat ihn gedeckt. Einfach nur abartig. Naja, jetzt sagt er, dass er eine Therapie machen wird, um heraus zu finden, warum das alles passiert ist und warum er so ist. Er sagt, er liebt uns beide gleich doll, aber auf eine andere Weise. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich kann doch nicht vergessen, was er mir angetan hat, aber ich kann ihn auch nicht gehen lassen, weil er der tollste freund War (wenn er bei mir war), den es geben kann und weil ich so einen nie wieder finden werde, den ich so sehr liebe . Ich weiß, ihr denkt jetzt, dass ich ja noch so jung bin, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ernst es war und dass es anders war als bei allen anderen.
Jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich mich verhalten soll und worauf ich hinarbeiten soll. Auf eine Trennung oder darauf, dass wir es vielleicht gemeinsam schaffen? Ich habe auch angst, dass er sich für die andere entscheidet, obwohl er gesagt hat, dass er gemerkt hat, dass es bei uns noch viel stärker ist.
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll. Ich fühle mich echt schrecklich und will eigentlich gar nicht mehr so weiter leben...(keine Angst, bin nicht suizidgefährdet, wollte nur ausdrücken, wie ich mich fühle).

Vielen Dank im Voraus!
Sara123

11.08.2015 18:41 • #1


T
Ich kann doch nicht vergessen, was er mir angetan hat und genau deswegen ist diese Beziehung hinüber so hart es auch klingt. Meine Ex hat mich nach zwei Jahren Beziehung betrogen (4 waren wir zusammen) und ich hab es nie vergessen, was immer wieder zu Streit führte. Du wurdest in den Grundfesten deines Vertrauens erschüttert und das wird sich NIE wieder aufbauen. Es gibt genug solcher Storys im Internet. Du wirst immer die Angst im Nacken haben und so nicht mehr glücklich werden.

Du kannst ihn nur nicht gehen lassen, weil er deine erste große Liebe war (bin in deinem Alter, kannst ja mal meine Beiträge lesen) und du es gewohnt bist in ständig zu haben, sei es bei dir oder per Whats app oder ähnliches. War bei mir genauso und eine HÖLLEN umstellung. Aber glaub mir, mit dem krassen vertrauensbruch, wie du schon sagtest, du wirst es nicht vergessen können, gibt es für euch keine Zukunft mehr.

Schalte für ein paar Minuten dein Herz aus und denk mit dem Kopf. Harte, aber ehrliche Worte.

LEUTE LASST EUCH AUS LIEBE NICHT ALLES GEFALLEN VERDAMMT NOCHMAL

11.08.2015 18:57 • x 1 #2


Stolperherz
Liebe Sara,

Zitat:
Ich weiß, ihr denkt jetzt, dass ich ja noch so jung bin, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ernst es war und dass es anders war als bei allen anderen

Du bist 20 und bist seit 5 Jahren mit deinem Freund zusammen - welche großartigen anderen Erfahrungen kannst du denn da gemacht haben um sicher zu sein, dass er der Tollste und Einzige für dich ist?

Also, 2 Jahre lang 2 Beziehungen parallel zu führen mit allem drum und dran - und das mit 21 - finde ich ganz schön hart und erfordert ein beachtliches Maß an Unehrlichkeit und Abgebrühtheit. Mag sein, dass er psychische Probleme hat und es ehrt dich, dass du dich diesem Problem trotz allem stellen willst, aber gerade WEIL du so jung bist würde ich mir das wirklich gut überlegen.

Wenn er selbst in diesem jugendlichen Alter schon derartige Sachen macht, wird das in Zukunft kaum besser werden, selbst wenn er psychiatrische Hilfe in Anspruch nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu einer stabilen und monogamen Beziehung in der Lage ist.
Er kann sich natürlich ändern wenn er sich wirklich reflektiert und ernsthaft bereut was er getan hat aber vielleicht siehst du eure Beziehung auch etwas zu romantisch und er hat eure Beziehung als nicht ganz so besonders empfunden wie du...

Du wirst auf jeden fall auch in Zukunft damit rechnen müssen, dass es problematisch mit ihm wird. Und wahrscheinlichträumst du von Familie und Kindern. Also überlege dir gut ob er dafür der Richtige ist oder ob er dich nicht in Kürze mit einer anderen Frau betrügen wird, die Hemmschwelle dürfte schon sehr niedrig sein - aber dann kommst du aus der Nummer nicht mehr so schnell raus.

Dir stehen noch alle Wege offen....

11.08.2015 19:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag