Nesmejana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 131
Es sind jetzt 3 Jahre und 5 Monate seit dem Moment des Herauskommens. Mir ging so schlimm, dass ich Stress bedingt einen Rückfall von Krebs bekommen habe, wurde massiv und schmerzhaft operiert und behandelt, und bin schwerbehindert geblieben. Mein EM hat schlechtes Gewissen gehabt, aber er konnte nicht alles rückgängig machen. Die Scheidung nach dem Recht unserer Heimat hat vor kurzem stattgefunden. Interessanterweise, die Anerkennung von die Scheidung in Deutschland und die Aufteilung von Vermögen und Rente sind noch nicht juristisch geregelt. Dieser Prozess läuft immer noch.
Trotz viele Demütigungen während diese 3,5 Jahren, momentan kann ich sagen, dass mein Schmerz im Großen und Ganzen nachgelassen hat. Ich kann schon ruhig darüber nachdenken, wie die Neue in meinem Haus dort in meiner Heimat lebt oder auf dem Boot sich breitet. Ich hasse sie oder meinen EM nicht einmal mehr.
Was hat mir geholfen? Viel Sprechen mit Psychologen darüber. Meinen Ärger und Frustration auslassen auf Papier, meine Gefühle aufschreiben oder dichten. Lange Wanderungen. Ferne Reisen in Begleitung von Freunden. Viele neue und alte Hobbys und Aktivitäten. Fremdsprachen lernen (besonders das: sobald alte Gefühle hoch kommen, sofort Französisch üben). Mein Hund. Kinder.
Ich glaube, dass wenn wir unsere Scheidung endlich juristisch abschließen, werde ich endlich vollständig zu Ruhe kommen, und sogar mich neu verlieben können.
Das wünsche ich dir auch!