78

2 Jahre nach Trennung am Boden Ich will SIE zurück!

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Dass generell Beziehungen auseinander gehen können, ist eine andere Sache.

Nur dass hier nicht wenige ihr eigenes Schicksal als allgemein gültig erleben .
Sehr viele Menschen auf dieser Erde scheitern nicht, werden zusammen alt und sind zufrieden.
Das Forum hier ist nicht die Welt.

06.11.2021 03:52 • #31


A
@ElGatoRojo

Ja, Viele fassen es als Verrat auf, da gebe ich dir Recht, aber eben weil diese Erwartungshaltung existiert.

Eine Trennung wäre weniger schmerzhaft in dem Bewusstsein, dass es viele richtige Partner für uns gibt und das Beziehungen nun mal auch enden können.

Und der TE ist m.M. nach vor allem deshalb so verzweifelt, weil er davon ausgeht seine Ex ist seine Seelenverwandte und er nur mit ihr glücklich werden kann. So lese ich zumindest seinen Eingangspost.


@Hansl

Klar gibt es auch lebenslange Partnerschaften.
Wünsche ich mir ja auch. Mir ging's nur um eine realistische Einstellung, damit man im Falle einer Trennung nicht so tief fällt.

06.11.2021 08:52 • x 2 #32


A


2 Jahre nach Trennung am Boden Ich will SIE zurück!

x 3


Hansl
Zitat von Anonymous123:
Ja, Viele fassen es als Verrat auf, da gebe ich dir Recht, aber eben weil diese Erwartungshaltung existiert.

Also, dies kann ich nicht nachvollziehen.
Das gilt dann eher für die schwache Wutfraktion, die Täter brauchen.

06.11.2021 08:55 • x 1 #33


A
Zitat von Hansl:
Also, dies kann ich nicht nachvollziehen. Das gilt dann eher für die schwache Wutfraktion, die Täter brauchen.

Sehe ich auch so. Der Partner bleibt nicht für immer bei mir, also ist er ein Verräter. Meiner Meinung nach keine gesunde Einstellung.

06.11.2021 09:03 • x 1 #34