Hey Feedback,
Ich verfolge deinen Thread schon eine Weile, weil ich die Art deines Denkens interessant finde. Ich hab ein paar Fragen, die sich mir trotz der Länge des Themas nicht geklärt haben. Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären, wenn du magst.
Zum Beispiel das hier:
Du schreibst häufig, dass es viele verzweifelte Frauen gibt, zum Beispiel Lesben oder
Zitat von Feedback: ich hab auch nur geschrieben dass es oft diese KOnstellation ist der Frauen die sie dahin führt (Mitte/Ende 30, frisch getrennt, seit Jahren hingehalten die einfach nicht mehr warten wollen)
Ältere Frauen.
Inwieweit hast du diese Geschichte auch deiner Partnerin erzählt?
Hast du diese Geschichte vor deiner Partnerin und deinem moralischen Kompass auch aufrecht erhalten, als du die beiden deutlich jüngeren Frauen kennen gelernt hast und mit ihnen eine Beziehung geführt hast?
Also beide sind weder alt noch gleichgeschlechtlich,weshalb für mich das Narrativ nicht zusammen passt. Das sagst du ja auch in einem Kommentar nämlich diesen hier
Zitat von Feedback: Natürlich nicht.
Wie hast du diese Parallelbeziehungen vor dir selbst gerechtfertigt?
Zitat von Feedback: Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu Sex kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.
Inwiefern passt da die Parallelbeziehung ins Bild? Das eine ist ja eine Spende und das andere eine Beziehung. Siehst du dich jetzt als Ar.? Oder wie siehst du dich in der Geschichte?
Zitat von Feedback: Ich habe durch viele Gespräche gemerkt, dass mein Fehler es ist, dass ich nicht transparent ihr gegenüber war.
Also einerseits sagst du, dass Intransparenz ein Fehler war. Andererseits sagst du, dass du deiner Partnerin auf keinen Fall gerade die ganze Wahrheit zumuten willst (du sprichst von Opferschutz) und
Zitat von Feedback: Mein Mantra war immer, solange der Betrug keine Auswirkungen hat verursacht er keinen Schaden.
Dass deine Intransparenz keine Auswirkungen hat.
Siehst du das so, dass dein Betrug keinen Schaden verursacht hat?
Du schreibst,
Zitat von Feedback: Umgekehrt wäre ich nicht böse wenn beide Frauen auch mit anderen Frauen/Männern was hätten (solange die Kinder von mir sind und auf Gesundheit geachtet wird und ich nicht vernachlässigt werde)
Siehst du, dass da nicht die gleichen Rechte für beide enthalten sind? Was wäre, wenn diese Rechte auch für sie gelten würden? Dann könnte sie auch von jemand anderem schwanger sein.
Zitat von Feedback: Ich habe durch viele Gespräche gemerkt, dass mein Fehler es ist, dass ich nicht transparent ihr gegenüber war. Ich will versuchen nachträglich die Transparenz zu schaffen. I
Inwiefern wirst du deinem eigenen Anspruch aktuell gerecht?
Wie schaffst du gerade Transparenz für alle?
Zitat von Feedback: Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.
Um beim Thema Transparenz zu bleiben: was willst du denn leisten im Trennungsfall? Wie möchtest du alles gestalten?