@whynot60
Zitat:Schweben ihnen nur noch die Red Flags vor den verdrehten Augen und tümpeln sie dann endültig ab?
Kennt niemand oder kaum noch jemand das Leben?
Mit "red flags" winkt/droht nur jemand, der jede Menge Ansprüche stellt - an sich selbst
UND an andere....und wie desastös sich das auswirken kann.... mit dem höchsten Jammer-Potenzial versehen.
Wer noch NIE mal so RICHTIG "unten" war - ich meine wirklich so RICHTIG, dass das eigene Leben in Gefahr war, der geht ganz anders mit seinem und dem Leben anderer um... nämlich sehr viel gelassener. Es kommt doch eh, "wie es kommt".
Und "red flags" - wo beginnen die denn....richtig - schon morgens mit dem Aufstehen. 24/7 sind "red flags" um einen herum, denn Leben KANN (sehr) gefährlich sein. KEINER "red flag" bedarf es mehr, wenn sich der Deckel das Jaffa-Kiste über einem senkt...davor bracht niemand zu warnen - vor DER "red flag"!
Zitat:Immer wieder frage ich mich, was die Menschen eigentlich mit Liebe meinen. Eine Art entzauberten Wahnanfall des Verlangens?
Zu SEIN....jeder für sich, mit sich selbst (erst mal) klarkommen, sich selbst zu mögen (lernen) mit ALLEN Stärken....vor ALLEM aber auch mit den eigenen Macken. Macken müssen nicht ignoriert werden - die sind nun mal vorhanden.
Die Stärken und Macken ANDERER....die gilt es auch wahrzunehmen...denn die machen "den Anderen" ja aus - wie die eigenen Stärken und Macken uns selbst ausmachen.
Was wäre auf der Welt los, wenn ALLE 8 Mrd. Menschen "aalglatt" wären... Langeweile
DAS wären "red flags" wert, DANN davor zu warnen.
Hier im Forum ist das auch so.... "red flags" bei einigen Usern, wenn bestimmte Nicks "oben links" in einem Post erscheinen. Warum? Gerade (vermeintlich) "Aufmüpfige" (nicht negativ zu sehen) geben doch oft erst so RICHTIG "Butter bei die Fische".
Und "Friede, Freude, Eierkuchen".... jenseits der 75, 80, 85 Jahre ist das früh genug!
Dass der TE - @Feedback - ein Thema angestoßen hat, was sehr zu polarisieren scheint... gerade solche Themen sind doch das Salz in der Suppe, die da "LEBEN" heißt. Dass dessen Thema ziemlich unrealistisch erscheint...jo!
Das ist ebenso unrealistisch, als wenn jemand schreibt: "Ich weiß genau, WIE ich geliebt werden will!"
Werter @wyhnot - Ist/wird "Liebe" einfach nur überbewertet!?