Zitat von Yoffi: Das zeitliche Limit setzt Frauen mit Kinderwunsch beim Daten extrem unter Druck.
Naja, bei den meisten chronischen Dauersingles sind aber nicht die Umstände das Problem, sondern die eigene Einstellung.
Ich habe gerade letztens erst einen Artikel zu einer Studie gelesen bezüglich Online Dating.
Und es ist wohl so dass die durchschnittlichen Frauen bekanntermaßen i.d.R. mehr Matches und auch Dates haben als der Durchschnittsmann.
Ein harter Kern ist dann wohl so wählerisch und verwöhnt durch die große Auswahl z.B. beim Online Dating, dass niemand die hohen Ansprüche erfüllt bzw. die Ansprüche von einigen eben utopisch sind.
Mit steigenden Alter kommt dann bei Frauen der Bumerang zurück. Mit steigendem Alter werden aufgrund der Biologie diese Frauen dann nicht mehr so mit Matches überschüttet.
Ergebnis: wer extrem wählerisch ist und sehr hohe Ansprüche hat wird als Frau dann schnell Mal mit 30 zum Dauersingle.
Habe ich hier und da auch schon kennengelernt solche Damen - fast 40 Jahre alt, Kinderwunsch und seit teilweise 5-10 Jahren Single, trotz vorhandener großer Auswahl.
Ich finde es richtig wählerisch zu sein, seinen Wert zu kennen, auch Mal längere Zeit nicht in einer Beziehung zu sein etc. - aber auch hier gibt es eben einige die es m. M. nach einfach übertreiben.
Man braucht ja nicht so tun als ob die Frauen blitzartig fast 40 sind mit Kinderwunsch und sie sich dann plötzlich beeilen müssen.
Die Frauen haben ja davor 20 Jahre Zeit einen passenden Partner zu finden.
Aber klar, wer glaubt es gäbe immer noch jemand besseren und niemand ist gut genug, der bzw. die stehen dann plötzlich mit 40 Jahren und Kinderwunsch ohne Kind und ohne Partner da.