Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13516
Zitat von Feedback:solange der Betrug keine Auswirkungen hat
Ein gezeugtes Kind ist aber eine ganz erhebliche Auswirkung von deinen bestehenden emotionalen Verstrickungen derzeit mal ganz abgesehen.
Zitat von Feedback:die Kinder sind halt immer da und von der Arbeitswoche ist man müde.
Ist "man" das, soso. Wie praktisch, dass "man" dann dieses andere Kind samt Zweitfrau ohne den blöden Alltag haben kann.
Zitat von Feedback:und für das Kind wie ein entfernter Onkel auftritt?
Ah. Der Plan ist also, das Kind einfach immer anzulügen. Vortrefflich. Es wird sicher nie nach seinem Vater fragen... 🙄
Nein, ich bin nicht betrogen worden oder lasse hier Frust ab.
Wenn du dich tatsächlich kritisch mit der Motivation für dein handeln auseinandergesetzt hast: mehr als altruistisches Samaritertum ist da nicht bei rumgekommen? Dann würde ich mal weiter und ein paar Schichten tiefer forschen.
Du versuchst nun nachträglich dein Frau "vorzubereiten", planst alles, damit es am Ende im besten Fall nach deinem Willen aufgeht - nachdem du sie zuvor bereits belogen bzw. ihr wesentliche Geschehnisse vorenthalten hast (und hiermit meine ich nicht das gezeugte Kind, sondern deine Emotionen).
Mit deiner Frau führst du eine Zweck-Ehe, wie du schreibst.
Wo soll da bitte die Liebe in der "Viel-Liebe" (Polyamorie) sein?
Sie würdest du um der Kinder und des Alltags Willen behalten, der dann aber doch anstrengend genug ist, um sich zwei drei Tage die Woche daraus zu verabschieden - Zeiten, in denen deine Frau dann mit den Kindern alleine wäre.
Andersrum ist ebenfalls Manipulation eine Triebfeder: du bist in dem Gespräch nur nicht "zurückgerudert", weil es bereits zu spät war.
Sonst hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch da irgendeinen Schmarrn erzählt, um die Wogen zu glätten.
Zitat von Feedback:und sie in falscher Sicherheit wiegen
Zitat von Feedback:ohne das sie den Rest weiß dass es bereits wen gibt
Fazit: für Polyamorie ungeeignet.
Weil: unehrlich, manipulativ.
PS: wenn diese Frauen so trefflich situiert sind, sollten sie auch einen Kinderwunsch finanzieren können.
Und du solltest hoffen, dass diese finanzielle (und emotionale) Situation auch immer so bleibt und sie nicht aus irgendwelchen Gründen ihre Jobs verlieren/krank werden o.ä. und dann doch bei dir klingeln.
PPS:
Zitat von Feedback:solange die Kinder von mir sind
Warum ist die das wichtig?
Zitat von Feedback:allein wegfahren mit den Kindern ohne mich. Damit sie Zeit hat
Aber ja. Wenn man als alleinerziehende Mutter mit Kinder wegfährt, hat man sehr viel Zeit und Muße. 🙄