2 Monate Trennung und immer noch fertig Was tun?

I
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich nach 6 Jahren Beziehung und 5 1/2 Jahren zusammen wohnen dazu entschieden sich von mir zu trennen. Sie hat sich mittlerweile schon eine eigene Wohnung genommen. Währen der letzten 4 Monate hatte sie immer wieder anklingen lassen, dass sie nicht mehr die richtigen Gefühle hat, bzw. sie nicht mehr das Gefühl hat, dass ich der Richtige für sie bin. Es hat sich während der Zeit jemand anders auch in sie verliebt, was sie sicher in der Entscheidung bestärkt hat. Sie hat anfangs immer irgendwelche Möglichkeiten wie Trennung auf Probe, oder vielleicht müssen wir uns erstmal aus den Augen verlieren, oder wenn das mit uns sein soll, dann finden wir irgendwann wieder zusammen. Schlussendlich will sie jetzt aber gar keine Beziehung, sagt sie und hat auch keine Kraft mehr für unsere was zu tun. Für eine Beziehung liebt sie mich nicht mehr genug.

Die Trennung ist nun 2 Monate her und sie hat die Vorstellung das wir Freunde werden, was mir aber unmöglich ist. Sie hat Diese Woche Geburtstag und Sponsion und hat mich gefragt ob es okay ist, wenn sie unsere gemeinsamen Freunde dazu einladet. Sie hat sich auch lang überlegt ob sie mich einladen soll, aber nachdem ich sie auf Facebook komplett blockiert habe und es dafür für uns beide sowieso noch zu früh wäre, meinte sie lassen wir das lieber. Jetzt dürfen all meine Freunde zu ihr in ihre neue Wohnung und bei ihrem Geburtstag und ihrer Sponsion dabei sein. Aber kann das nicht. Ich habe sie während ihres gesamten Studiums begleitet und kann nicht mehr dort hin gehen. Alle anderen schon. Das macht mich total fertig. Nichts würde ich lieber tun als dort hinzugehen, aber das würde mir nur selbst schaden. Eine Freundschaft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich es bereits geplant hatte, wie ich ihr einen Heiratsantrag machen könnte. Jetz bin ich einfach aus ihrem Leben gecancelt und kann nichts dagegen tun. Ich würde gerne kämpfen, aber sie gibt mir keine Chance dazu. Als was sollte ich bei ihrer Feier auftauchen? Als Freund, Bekannter, Vollidiot, Hampelmann? Ich finde es mies von ihr mir diese Sachen zu schreiben, weil sie sich anscheinend überhaupt nicht vorstellen kann wie ich mich fühle. Was soll man da machen? Ich kann mich kaum auf die simpelsten Dinge konzentrieren. Vor dieser Nachricht, hatte ich das erste Mal einen Moment wo ich wirklich vollends realisiert habe, dass es vorbei ist. Jetzt häng ich wieder voll drin. Was will die von mir?

26.06.2013 13:01 • #1


I
Hallo imEimer,
aktuell kann ich deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Ich würd auch nicht zu der Feier hingehen, das bringt nur ärger.
Vielleicht hat Sie ein schlechtes Gewissen, das sich dich deswegen als Freund behalten will.
Meiner Meinung nach funktioniert dieses Freunde bleiben Ding eh nur in den seltensten Fällen. Ich weiß auch nicht was sich manche dabei denken, warscheinlich hat man sowas einfach noch nicht erlebt und kanns nicht nachvollziehen.

Hast du einen Freund den du fragen kannst, ob er an dem abend was mit dir unternimmt oder ob einer bereit wäre dir gesellschaft zu leisten? Ein echter Freund würde das machen.
Viele Grüße
Ingo

26.06.2013 13:27 • #2


A


2 Monate Trennung und immer noch fertig Was tun?

x 3


I
Ich wollte eigentlich heim fahren zu meinen Brüdern. Aber das Konzert wo wir hingehen wollten ist abgesagt . Jetzt hab ich für Freitag eine Einladung zu einer Party von einem Freund. Die Party findet ungefähr 500m von ihrer Party entfernt statt. Aber dort will ich sowieso nicht hin. Am liebsten würde ich einfach gar nichts mehr von ihr wissen, aber da sie sein Freundschafts-Vorstellung hat, schreibt sie mir wieder solche Dinge. Wenn sie nur überlegt hat mich einzuladen und es dann doch nicht will, wozu schreibt sie mir das dann?

26.06.2013 13:59 • #3


I
Hi,
gute Frage. Vielleicht hat sie wirklich keine Ahnung wie Du dich fühlst. Oder sie wollte schauen was für eine Reaktion von Dir kommt, weil ihr das mit der Freundschaft wichtig ist und sie nicht genau weiß wie sie das anstellen soll.

Da gibts sicher einige Möglichkeiten, möglich das sie sich dabei auch einfach nix gedacht hat.
Oder das sie sich freundschaftlich Gedanken macht und dir dies Mitteilen will, das sie daran Gedacht hat und dich nicht in die unangenehme Situation bringen möchte und es für sie auch blöd wäre dich generell bei den Einladungen zu übergehen. (sorry ist ein bisschen wirsch, ich hoffe man kann verstehn. Mit dem Denken klappt bei mir auch nicht, weil mich änhliche Fragen beschäftigen)
Viele Grüße
Ingo

26.06.2013 14:58 • #4


I
Mein Problem ist, dass ich in jegliche Nachricht von ihre, irgendwelche Hoffnungen reininterpretiere, weil ich mich frage warum hat sie sich das überlegt? Is da noch etwas? Will sie zuerst mal Freundschaft, aus der sich vielleicht wieder was entwickeln kann? Kann sich daraus überhaupt etwas entwickeln?
Und diese Gedanken lassen mich nicht los, deshalb kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren!

26.06.2013 16:22 • #5


A
Hi ImEimer,

ich fühle mit Dir. Man fühlt richtig dem Schmerz wenn man Deine Zeilen liest. Und ja, es ist ein schei. Gefühl wenn man weiss, dass alle gemeinsamen Freunde bei ihr sind, nur Du nicht, obwohl Du bis vor ein paar Tagen dazu gehört hast. Kann Dir nur raten jeden Kontakt zu meiden, lass Dir auch nichts von Freunden über sie erzählen. Und sag ihr, dass es auf der Freundschaftsebene im Moment nicht geht. Wie auch, solange Gefühle im Spiel sind aus meiner Sicht unmöglich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

26.06.2013 19:32 • #6


I
Hingehen werde ich sicher nicht. Das wäre masochistisch. Mir nichts von irgendjemand erzählen lassen ist so eine Sache. Mein Mitbewohner und bester Freund wird auch hingehen. Der wird mir sicherlich etwas erzählen.
Solange ich nicht drüber hinweg bin und ich hab keine Ahnung wie lang das dauert bzw. wie sich das dann anfühlt, geht eine Freundschaft auf keinen Fall. Ich denke, dass ich dann vielleicht auch gar keine mehr will. Kann mir das im Moment nicht mal ansatzweise vorstellen. Aber es muss eine schönes Gefühl sein wenn man drüber weg ist.

27.06.2013 08:06 • #7


A
Ja, auf dieses Gefühl hoffe ich auch...

27.06.2013 08:14 • #8


groupie
Mich machts wütend, dass sie so wenig Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt. Sie wäre auch en Jahr älter geworden, wenn sie auf die Feier verzichtet hätte.
Unvorstellbar, wie Du Dich fühlen mußt! Und eine 100% KS kannst Du nicht durchziehen, weil ihr gemeinsame Freunde habt. Netter wäre es von ihr, wenn sie sich mal für eine Weile zurückziehen würde aus dem Freundeskreis.
Es tut mir sehr leid für Dich.

27.06.2013 08:35 • #9


I
Ja das denke ich auch. Aber sie fragt mich auch noch ob es für mich okay ist, wenn sie die Leute einladet. Ich werd sicher keinem verbieten etwas mit ihr zu machen, weil mir das nicht zusteht. Das kann jeder selbst entscheiden. Aber das ihr das so leicht fällt mit den gemeinsamen Freunden zu feiern, ohne das ich da dabei bin, das is schon sehr schmerzhaft.

27.06.2013 09:52 • #10


I
Ich halt das alles nicht mehr aus. Wann hört dieser schei. Schmerz endlich auf und dieses unsinnige Verlangen sie zurückzubekommen. Manchmal fühlt sichs sogar so an als wären wir noch zusammen. Dann fühlt man sich wieder so minderwertig. AHHHH!

27.06.2013 12:57 • #11


A
Oh wie mir dieses Gefühl bekannt vorkommt.
Weisst Du, sie wird innerlich schon abgeschlossen haben, daher kann sie mit der Situation besser umgehen. Diesen Vorsprung müssen wir erstmal aufholen.
Würde Dir gerne helfen und Dir einen Tip geben wie der Schmerz schneller vergeht. Versuch Dich abzulenken, treffe Freunde, mach Sport oder geh einfach mal in den Wald und schrei ganz laut. Das befreit...

27.06.2013 17:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag