8

2 Personen zur gleichen Zeit lieben?!?!

keviin
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich bin momentan mit meiner Freundin zusammen, eigentlich läuft alles gut, eigentlich ...

Ich stehe sozusagen zwischen 2 Personen..
Ich habe beide sozusagen gleichzeitig kennengelernt, die eine auf einem Seminar was 3 Monate ging..
Sie wohnt auch nicht bei mir in der Nähe..

Ich hatte in den 3 Monaten eigentlich ne schöne Zeit mir ihr, dann lief das ganze hin und her und am Ende kam eigentlich nichts bei raus, dennoch reizt mich dieses ungewisse, wie wäre es wenn man zusammen wäre..

Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin seit April zusammen und eigentlich läuft alles gut..
Aber irgendwas hält mich an der anderen Person..

Diese zwei Personen sind total unterschiedlich, die eine ist einfühlsam, die andere ist eigentlich eher nicht so..

Meine Freundin ist einfühlsam, ich kann mich zu 100% auf Sie verlassen, sie ist immer für mich da und wir verstehen uns gut.
Die andere Person ist eigentlich nicht so Gefühlvoll..
Das ganze läuft auch seit Dezember und nichts ist bei rumgekommen..

Ich möchte auch gerne von der anderen Person los kommen, damit ich mich auf meine Beziehung konzentrieren kann, blockiert habe ich Sie auch schon, aber irgendwie denke ich noch oft dran..

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie das ganze besser geht?

Ich weiß auch nicht ob da noch Gefühle im Spiel sind oder ob ich mich in was reinsteigere..
Ich denke mal, Gefühle sind keine mehr da..

Meine Freundin ist sehr liebevoll und ich möchte ihr nicht weh tun, sie tut wirklich alles für mich ...

Bei der anderen habe ich nicht mehr das Gefühl dass Sie nach der ganzen Zeit und schei. die war, noch Interessiert ist.. Sie hat zwar immer gesagt sie will das ganze noch, aber wenn es drauf an kommt, hatte Sie nie Zeit oder hat irgendwas als Ausrede gesucht, so kam es mir jedenfalls vor.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht irgendwie helfen?

14.06.2016 08:01 • #1


S
Naja Du solltest erstmal Dir im Klaren sein was Du überhaupt möchtest


Ich stand mal vor langer Zeit in so einer Situation und kann Dir nur empfehlen
Wenn Deine Freundin so ist, wie Du sie beschreibst, dann konzentriere Dich auf Deine Beziehung!

14.06.2016 08:04 • x 1 #2


A


2 Personen zur gleichen Zeit lieben?!?!

x 3


keviin
Hallo Selina,

ja, sie ist wirklich sehr liebevoll und macht echt alles für mich.. Ich weiß genau dass Sie mich zu 100% liebt..
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich Sie will..
Aber ich muss irgendwie von der anderen Person los kommen und hoffe ihr habt Ratschläge für mich..?
Danke Dir aber schon für deinen Beitrag

14.06.2016 08:06 • #3


Vegetari
Zitat von keviin:
Meine Freundin ist einfühlsam, ich kann mich zu 100% auf Sie verlassen, sie ist immer für mich da und wir verstehen uns gut.

Konzentriere Dich doch auf das, was sich bewährt und wirklich Aussicht auf Beständigkeit hat!

Klar die andere reizt dich noch, wegen der Anziehungskraft, weil Du mehr von ihr willst 7 wolltest , als umgekehrt.

Allein nur Anziehungskraft entscheidet aber nicht über Erfolg!

Willst Du kurzfristig Dich befriedigen und danach scheitern ? Oder mal überlegen, wie Du eine Partnerschaft eher gestalten kannst, die womöglich mehr Aussicht auf Dauer hat ?

14.06.2016 08:08 • x 1 #4


keviin
Hallo Vegetari,

natürlich muss ich in die Zukunft schauen.. Du hast da auf alle Fälle recht..
Ich weiß auch dass meine Freundin für meine Zukunft besser ist..
Ich muss halt von diesem Gedanken los kommen, wie wäre es wenn..
Versteht ihr?

14.06.2016 08:11 • x 1 #5


Vegetari
alles für den andern tun , deutet womöglich auf Abhängigkeit hin! Deine Freundin sollte mehr auf sich aufpassen, das sie sich selbst dabei nicht aufgibt! Eigenständigkeit ist s.y ! Also gesundes Gleichwicht von Nähe und Distanz!

14.06.2016 08:26 • x 1 #6


keviin
Hallo Vegetari,

das bekommt sie schon hin, da mache ich mir keine Sorgen, ich mein, ich mache ja auch viel für Sie..
Wie ich schon sagte, eigentlich passen wir super zusammen, nur meine Gedanken an diese Person X stören MICH und die Beziehung etwas...
Das merkt sie auch, ist deshalb auch immer nachdenklich ...

14.06.2016 08:32 • #7


S
Nur D u kannst loskommen


In dem Du Dich auf Deine liebevolle Freundin konzentrierst

14.06.2016 08:38 • #8


keviin
Denkt ihr denn, diese blockieren wird mir dabei helfen? Auch wenn ich oft dran denke mal zu schreiben..
Was mich aber ein wenig davon abhält, sie schreibt ja auch nicht?

14.06.2016 08:39 • #9


S
Dein Problem ist, du weißt einfach selber nicht was du willst und hast jetzt in vielleicht fünf Einträgen davon drei immer wieder gefragt wie Du loskommen kannst

Ja am besten du blockierst, du machst einen großen Haken dran und immer wenn sie dir einfällt denkst du an die tollen Zeiten mit deiner jetzigen Freundin und hältst dir vor Augen was sie alles für dich tut und wie lieb sie ist

Ich hab einmal riesengroßen Fehler gemacht den lieben Menschen an meiner Seite verloren und sehr gelitten und das wird mir nie wieder passieren

14.06.2016 08:48 • #10


keviin
Zitat von selina1982:
Ja am besten du blockierst, du machst einen großen Haken dran und immer wenn sie dir einfällt denkst du an die tollen Zeiten mit deiner jetzigen Freundin und hältst dir vor Augen was sie alles für dich tut und wie lieb sie ist


Ja, so wollte ich es auch machen, meistens gelingt es mir auch ganz gut..


Zitat von selina1982:
Ich hab einmal riesengroßen Fehler gemacht den lieben Menschen an meiner Seite verloren und sehr gelitten und das wird mir nie wieder passieren


Kenn ich, habe ich auch schon mal durch, eigentlich müsste ich draus gelernt haben..

14.06.2016 09:05 • #11


G
Zitat von keviin:
Ich möchte auch gerne von der anderen Person los kommen, damit ich mich auf meine Beziehung konzentrieren kann, blockiert habe ich Sie auch schon, aber irgendwie denke ich noch oft dran..

Das wird sich irgendwann von selbst erledigen. Erzwingen kann man das nicht wirklich denk ich. Zeit drueber und gut. Und kontakt natuerlich vermeiden gell.

14.06.2016 09:16 • x 2 #12


keviin
Zitat von gordon:
Und kontakt natuerlich vermeiden gell.


Das Problem ist, ich werde Sie nächstes Jahr wieder sehen müssen, 3 Monate...

14.06.2016 11:09 • #13


G
Zitat von keviin:
Das Problem ist, ich werde Sie nächstes Jahr wieder sehen müssen, 3 Monate.

Naechstes Jahr ist naechstes Jahr. Ich hatte das auch schonmal das ich ne eule super heiß fand und nach nemm Jahr naja *beep* vorn bauch und so. Abwarten

14.06.2016 11:14 • x 1 #14


keviin
Danke Dir, das macht mir Hoffnung
Könnte mir theoretisch auch einen neuen Job suchen, dann müsste ich nicht

14.06.2016 11:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag