67

Eure Meinung, zwei bedürftige Personen

B
Hi,
mich würde mal Eure Meinung interessieren. Meine Ex-Freundin ist lt. der Meinung einiger eine sehr egoistische Person, welche bei Trennung von Mann zu Mann hüpft. Damals von Ihrem vor wenigen Wochen getrennten Ex zu mir, dann irgendwie dahin zurück dann zu mir, dann dort . dann jetzt die große Trennung und direkt bei Ihrem neuen der offiziellen Version nach, nach wenigen Wochen einziehen.

Einziehen obwohl Sie eine spottbilige Bude hat, beide in der gleichen Stadt wohnen etc. Gleichzeitig pinnt man bei Pinterest schon wieder neue Eheringe/Verlobungsringe in die Ordner und ist gefühlt schon wieder beim Thema schnell schnell Schwanger werden (Ohnehin gefühlt Ihr Nr. 1 Thema).

Sie braucht gefühlt permanent Bestätigung im Außen, Anerkennung, Aufmerksamkeit etc . Der neue Typ wiederum scheint ja auch super bedürftig zu sein, wenn er meint Ja klar, zieh doch hier ein nach 3-4-5-6 Wochen kennen und ist anscheinend auch super happy, dass endlich wieder jemand da ist.

Bei mir durfte Sie schließlich nicht nach 3-4-5 Monaten des kennens einziehen, auch finde ich, dass 3-4-5-6 Monate Beziehung kein Fundament für ein Kind ist.

Was ist Eure Meinung: Ich bin der Meinung, wenn beide so bedürftig sind und sich nun gegenseitig 24 Stunden am Tag Liebe, Aufmerksamkeit und Co geben, ist dass doch der perfekte fit. Er wird Ihr gefühlt nach der Nase tanzen, sie hat endlich keinerlei Gegenwind mehr und wird zu 110% so akzeptiert wie sie ist etc etc.

Ich bin der Meinung, dass könnte nun die Liebe des Lebens sein, viele meiner Leute meinen eher, wenn die Beziehung auf solchen Säulen basiert, was ja zumindest nach außen hin den Anschein macht, ist es eig. auch kein solides Fundament?

LG

01.08.2025 12:48 • x 1 #1

Wurstmopped
Zitat von Balu771:
Damals von Ihrem vor wenigen Wochen getrennten Ex zu mir, dann irgendwie dahin zurück dann zu mir,

Bleibt die Frage, warum hast du sie zurück genommen?

01.08.2025 12:58 • x 4 #2

A

Eure Meinung, zwei bedürftige Personen

x 3

M
Zitat von Balu771:
ch bin der Meinung, wenn beide so bedürftig sind und sich nun gegenseitig 24 Stunden am Tag Liebe, Aufmerksamkeit und Co geben, ist dass doch der perfekte fit. Er wird Ihr gefühlt nach der Nase tanzen, sie hat endlich keinerlei Gegenwind mehr und wird zu 110% so akzeptiert wie sie ist etc etc.

Die Frau hoppelt also von Mann zu Mann - spricht für eine große Unbeständigkeit.
Was aber zwischen dem Neuen und ihr ist, weißt Du doch nicht. Woher willst Du wissen, dass auch er bedürftig ist?

Zitat von Balu771:
Ich bin der Meinung, dass könnte nun die Liebe des Lebens sein, viele meiner Leute meinen eher, wenn die Beziehung auf solchen Säulen basiert, was ja zumindest nach außen hin den Anschein macht, ist es eig. auch kein solides Fundament?

Das sollt Dir eigentlich egal sein. Da sie ein unbeständiges Häschen ist, das gerne den Partner wechselt, wird vermutlich die neue Liaison auch nicht lange halten.
Aber warum ist das für Dich wichtig?

Zitat von Balu771:
Bei mir durfte Sie schließlich nicht nach 3-4-5 Monaten des kennens einziehen, auch finde ich, dass 3-4-5-6 Monate Beziehung kein Fundament für ein Kind ist.

Meiner Meinung nach auch alles viel zu früh. Und wie gut, dass sie Dir kein Kind angehängt hat. Darüber solltest Du froh sein.
Sie sucht offenbar dringend einen halbwegs passenden Mann, mit dem sie dann schnellstmöglich ein Kind bekommen will. In dieser Situation nimmt man alles, was halbwegs passend erscheint.

Sei froh, dass sie weg ist. Leb Dein Leben und beobachte ihres nicht - das führt zu innerer Ruhe, bis irgendwann Gleichgültigkeit ihr gegenüber einkehrt, von der Du noch ein weit entfernt bist.

01.08.2025 13:05 • x 3 #3

B
@Wurstmopped Doof, naiv, verliebt zu wenig Selbstwert würde ich mal meinen ...

01.08.2025 13:10 • #4

FloraVita
@Balu771 willst du sie zurück oder ist ihr neuer ein Freund von dir?

01.08.2025 13:11 • #5

B
@Margerite Lieben Dank. Ist das wirklich so? Kann die innere Uhr bzw. der Kinderwunsch sooo stark sein, dass es wirklich fast egal ist, wer da nun im Bett liegt?

Das er bedürftig ist, ist nur eine Vermutung, da er (Geschmackssache) nicht sonderlich attraktiv ist und wenn jmd. so schnell sagt, ja komm, Sie ein, wir bauen ein Nest ... weiß ich nicht ....

Oder es ist halt wirklich die Liebe auf den ersten Blick ... solls ja wohl auch geben ...

01.08.2025 13:12 • #6

Wurstmopped
Zitat von Balu771:
@Wurstmopped Doof, naiv, verliebt zu wenig Selbstwert würde ich mal meinen ...

Dann schau dort hin und versuche dich zu entwickeln, arbeite daran!
Dann bist du auf solche Frauen auch nicht mehr angewiesen!

Was die Ex mit ihrem Leben anfängt, ihr Problem.

01.08.2025 13:12 • x 3 #7

B
@FloraVita Weder noch, es interessiert mich nur zu verstehen, was Sie für eine Person ist ...

01.08.2025 13:12 • #8

B
@Wurstmopped Klar, dennoch interessiert es ja einen teilweise zumindest bei mir ist es so

01.08.2025 13:13 • #9

GreenTara
@Balu771
Zitat von Balu771:
Bei mir durfte Sie schließlich nicht nach 3-4-5 Monaten des kennens einziehen, auch finde ich, dass 3-4-5-6 Monate Beziehung kein Fundament für ein Kind ist

Da hast du vollkommen recht

Zitat von Balu771:
Damals von Ihrem vor wenigen Wochen getrennten Ex zu mir, dann irgendwie dahin zurück dann zu mir, dann dort . dann jetzt die große Trennung und direkt bei Ihrem neuen

Und dieses Verhalten spricht auch nicht gerade für ihre Beziehungsfähigkeit.

Direkt zusammen ziehen und sich Gedanken über die Verlobungsringe zu machen spricht auch nicht für eine Reife.

Zitat von Balu771:
viele meiner Leute meinen eher

Zitat von Balu771:
Meine Ex-Freundin ist lt. der Meinung einiger eine sehr egoistische Person, welche ......

Was kommt dabei heraus, wenn du dir deine eigenes Urteil bildest?
Warum ist es dir nicht egal, was sie jetzt mit ihrem Neuen macht? Hättest du sie gerne zurück?

01.08.2025 13:15 • x 1 #10

FloraVita
Zitat von Balu771:
@FloraVita Weder noch, es interessiert mich nur zu verstehen, was Sie für eine Person ist ...

Schau nicht zu ihnen rüber, schau auf dich. Das wäre sinnvoller und würde dich weiter bringen.

01.08.2025 13:17 • x 3 #11

Wurstmopped
Zitat von Balu771:
@Wurstmopped Klar, dennoch interessiert es ja einen teilweise zumindest bei mir ist es so

Was interessiert dich? Schau doch einfach auf ihre Handlungen, ich denke das ist eindeutig, da bleiben keine Fragen offen.

01.08.2025 13:18 • x 2 #12

Milly85
Zitat von Balu771:
@Margerite Lieben Dank. Ist das wirklich so? Kann die innere Uhr bzw. der Kinderwunsch sooo stark sein, dass es wirklich fast egal ist, wer da nun im Bett liegt? Das er bedürftig ist, ist nur eine Vermutung, da er (Geschmackssache) nicht sonderlich attraktiv ist und wenn jmd. so schnell sagt, ja komm, Sie ...

Wie immer gilt: „what you see, is what you get“

01.08.2025 13:24 • x 3 #13

Laetitia2024
@Balu771 Ich kann nicht in die Zukunft schauen und vorhersagen, was aus der Beziehung der beiden wird. Vielleicht passt es und sie ergänzen sich gut oder eben nicht. Mir fällt lediglich auf, dass dich das sehr zu beschäftigen scheint, obwohl es deine Ex ist und es dich im Prinzip nichts mehr angeht. Auch die Tatsache, dass sie offenbar nicht gern allein ist und sich nach einer Trennung schnell wieder an einen neuen Partner bindet, ist ihre Privatsache, genauso wie ihr Kinderwunsch oder die Zeitspanne, wann sie nach dem ersten Kennenlernen bei jemandem einzieht. Es ist ihre Sache. Jeder Mensch ist anders, hat andere Prioritäten und Bedürfnisse, sucht nach seinen eigenen Wegen, diese zu befriedigen. Vielleicht solltest du dich wieder mehr um dich selbst kümmern als darum, was sie macht.

01.08.2025 13:32 • x 3 #14

M
Zitat von Balu771:
Kann die innere Uhr bzw. der Kinderwunsch sooo stark sein, dass es wirklich fast egal ist, wer da nun im Bett liegt?

Ja.
Eine Bekannte von mir wollte unbedingt ihr erstes Kind mit 30. -Hat sie
geschafft! Mit einem Mann den sie nicht liebte! Sogar noch ein zweites Kind
mit ihm gekriegt und
sich dann getrennt.

01.08.2025 13:43 • x 2 #15

A

x 4