Zitat von Balu771: Kann die innere Uhr bzw. der Kinderwunsch sooo stark sein, dass es wirklich fast "egal" ist, wer da nun im Bett liegt?
Ja, das kann durchaus sein Ich habe eine Kollegin - im Beruflichen sehr tüchtig, sehr engagiert - aber aus Andeutungen ihrer unmittelbaren Kolleginnen, die sie mir manchmal weiter erzählen, ergibt sich von der Ehe kein sehr stimmiges Bild.
Sie lernte ihren Mann, der aus einem anderen Bundesland stammt, im Urlaub kennen. Dann die rosa Wolke und sie war von ihrem Ziel, einer Familiengründung, noch entfernt. Also hängte sie sich an ihn und sie heirateten. Er ist ein
Banker und arbeitet sehr viel im Homeoffice. Ob er am Familienleben beteiligt ist, ist mir nicht ganz klar, denn die Betreuung der Kinder liegt allein bei ihr, wie es aussieht.
Jetzt habe ich von einer Kollegin erfahren, dass er jeden Kassenzettel einscannt und auch mal äußert, ob es die Schokolade von Lind hat sein müssen. Sie verdient weitaus weniger, arbeitet natürlich nur halbtag und ist finanziell abhängig. Und ich vermute, dass sie zu Hause nicht viel zu sagen hat, sondern eher Rechenschaft über die Ausgaben ablegen darf.
Ich sprach mit der Kollegin, die mir das erzählt hat darüber und die meinte, sie wollte Kinder und hat sie ja auch ziemlich spät bekommen und dafür erschien er ihr offenbar passend. Aber gut gekannt hat sie ihn nicht. Sie passt sich ihm an und der Schwerpunkt ihres Lebens sind die zwei Töchter.
Es gibt viele Frauen, die einen großen Kinderwunsch haben und dafür den nächstbesten, mit dem sie dieses Ziel erreichen können, nehmen. Glück in der Beziehung kommt später oder auch nicht oder es erlischt. Aber das Ziel ist erreicht.