1

Suchen sich charakterschwache Personen vorher andere/n?

U
hallo leute,

ich wollte mal eure Meinung gerne hören. Man sagt ja, dass nach einer Trennung sich der Trennende auch erst mal erholen muss und erst ungefähr 3-6-8 Monate danch in eine andere Beziehung stürzt.

Leider kann ich diese Meinung gar nicht teilen. Vor allem Frauen, die sich trennen, welchsel oft nahtlos in eine neue Beziehung.

Kann es sein, dass v.a. Frauen Bestätigung suchen, und sie sich oft erst trennen, wenn sie einen Anderen in Aussicht haben? Auffallend ist dies, bei Frauen, die schüchtern sind und einen schwachen Charakter haben.

Meine EX hat sich beispielsweise von mir vor 3 Wochen getrennt. Im Trennungsgespräch hab ich sie gefragt, ob sie jmd anderen kennengelernt hat. Ich war dabei sehr ruhig und meinte, sie können mir das ohne Probleme sagen, da es mir leichter fallen würde, zu verstehen. Sie blickte mir in die Augen und meinte: Nein, es gibt niemanden. PS. Dasselbe habe ich sie schon einige Tage vor der Trennung gefragt,...ihr könnt euch die Antwort ja vorstellen.

3 Tage danach steht sie mit dem neuen Arm in Arm auf einem Parkplatz, 1 Woche später sind sie ein Paar. Soll das mal einer verstehen?

Letzens habe ich eine Freunding ihrerseits zufällig getroffen und wir haben uns einwenig unterhalten. Ich war sehr souveran und meinte, wenn das Herz nicht mehr mitspielt kann man nichts machen. Sie sei trotzdem eine wundervolle Person.

Warum fragt mich ihre Freunding, ob ich schon ne neue Beziehung hätte (3 Wochen danch?). Was soll das? Sollte so das Gewissen meiner Ex beruhigt werden? Ich sagte, dass ich nicht so eine Person bin, das könne ich nicht. Ich gehe raus, feiern, genieße das Leben, aber möchte sicher keine Beziehung zur Zeit.

Was mich allgemein interessiert:

1. Kann es ein, dass sich charakterschwache Menschen vor der Trennung schon jmd anderen suchen, um die Bestätigung zu erlangen, die sich brauchen. Kein normaler Mensch, ob Trennender oder Getrennter kann nahtlos in eine andere Beziehung wechseln?! Oder ist das einfach Charaktersache?

Meine Ex bspw. hat einige Problem (psychischer Natur, Esstörung,Tabletten gegen eine Krankheit), die der Neue sicher noch nicht kennt...der neue scheint aber ein sehr lieber und verständnisvoller Mensch zu sein. Ganz das Beuteschema, bei dem sie hoffen kann, dass er ihre Fehler akzeptiert.

2. Warum fragen micht ihre Freundingen nach eventullen Beziehungsplänen aus, oder was ich jetzt mache?


Wäre sehr interessant eure Meinung zu hören?

lg

15.06.2012 11:21 • #1


B
Hallo unidlw,

also ich kann dazu nur sagen aus meiner eigenen erfahrung, dass da wohl beide geschlechter gleich sind. Mein mann hat mit mir das gleiche gemacht. Nach 5 jahren ehe hat er mich gegen eine andere ausgetauscht. Aber erst, als er sich ihrer genau sicher war, damit er ja nicht alleine ist nach der trennung. Für mich war unsere beziehung auch gut. Aber für ihn nicht, sagte er.
Das ganze ist jetzt 2 1/2 monate her und so wirklich gut gehts mir immernoch nicht. Es ist schon ein sehr schlimmes gefühl einfach so in den müll geworfen zu werden. Und er lebt jetzt sein tolles leben mit der neuen in unseren haus.

Aber ich muss dir sagen, dass ich mir genauso wie du, im leben noch keine neue beziehung vorstellen kann. Davon bin ich noch so weit entfernt...
Manchmal glaube ich, ich kann nie wieder jemanden so an mich ranlassen aus angst, dass sowas nochmal passiert.

Und warum deine ex wissen will ob du eine neue hast..? Hm, vielleicht will sie dich wieder haben oder ihr gewissen beruhigen. Keine Ahnung

15.06.2012 11:54 • #2


A


Suchen sich charakterschwache Personen vorher andere/n?

x 3


ba_
das habe ich mich auch schon gefragt ! mein ex hat ja jetzt auch schon die neue..er kannte sie schon lang, aber es dürfte sich erst mehr entwickelt haben, als wir weniger kontakt hatten..er wirkte dann beim gespräch sehr sehr unsicher..so als wüsste er nicht wie sich zu entscheiden. das war echt hart und als ich dann ein foto gesehen habe von der neuen wo sie eine tätigkeit gemacht haben, die WIR auch immer gemacht haben, war für mich gänzlich der spass vorbei.

also leider gibt es solche charakterschwachen personen bei beiden geschlechtern
die meisten menschen die wir hier als charakterschwach bezeichnen, hüpfen anscheinend wirklich von einem gemachten nest ins nächste, ganz nahtlos..und es ist snscheinend den meisten hier passiert, wie ich gelesen habe.
mir kommt vor, die wenigsten haben wirklich den mut dazu, zu der trennung zu stehen und mal ein leben als single weiterzuführen...

glaubt ihr, dass so eine beziehung gut gehen kann? also wenn man die vorherige beziehung noch nicht mal richtig verdaut hat? ich denke ja dass es so ist wie bei uns verlassenen, also ich könnt mir auch noch nie im leben jemand neues vorstellen ! was meint ihr?

15.06.2012 12:08 • #3


K
Hallo unidlw3
Zitat:
hallo leute,

ich wollte mal eure Meinung gerne hören. Man sagt ja, dass nach einer Trennung sich der Trennende auch erst mal erholen muss und erst ungefähr 3-6-8 Monate danch in eine andere Beziehung stürzt.


Das kann man pauschal doch garnicht sagen, Jeder der sich trennt geht auch anders damit um.

Zitat:
Leider kann ich diese Meinung gar nicht teilen. Vor allem Frauen, die sich trennen, welchsel oft nahtlos in eine neue Beziehung.

Kann es sein, dass v.a. Frauen Bestätigung suchen, und sie sich oft erst trennen, wenn sie einen Anderen in Aussicht haben? Auffallend ist dies, bei Frauen, die schüchtern sind und einen schwachen Charakter haben.

Das hat mit dem Geschlecht überhaupt nichts zu tun, mein Exfreund hat sich, nachdem er zuletzt 3 Wochen vorher mit mir nochmal Intimes ausgetauscht hatte sich mal eben schnell in eine neue Beziehung gestürzt, hat mir zuvor noch erklärt das er seine Kinder, die er aus seiner gescheiterten Ehe mühsam erkämpft hat , nicht mal eben mit einer neuen Frau im Leben konfrontieren kann und ist dann ratz-fatz nach gerademal 5 Monaten mit seiner neuen Tussi PLUS einem Säugling von ihr zusammengezogen.

Schwache Menschen suchen schwache Menschen, Das ist Fakt und für mich mittlerweile auch nachvollziehbar das ich ebenfalls so schwach war und deshalb an meinen Exfreund und meine Exbeziehungen geraten bin, da ich Das verkörpert habe.

Zitat:
Meine Ex hat sich beispielsweise von mir vor 3 Wochen getrennt. Im Trennungsgespräch hab ich sie gefragt, ob sie jmd anderen kennengelernt hat. Ich war dabei sehr ruhig und meinte, sie können mir das ohne Probleme sagen, da es mir leichter fallen würde, zu verstehen. Sie blickte mir in die Augen und meinte: Nein, es gibt niemanden. PS. Dasselbe habe ich sie schon einige Tage vor der Trennung gefragt,...ihr könnt euch die Antwort ja vorstellen.

3 Wochen sind keine Zeit und es ist nachvollziehbar das Du wissen willst ob es da Jemanden gibt, aber Was würde es ändern, selbst wenn ?
Der Schmerz bleibt bei Dir.

Zitat:
3 Tage danach steht sie mit dem neuen Arm in Arm auf einem Parkplatz, 1 Woche später sind sie ein Paar. Soll das mal einer verstehen?

klar, ich kenne es aus Erfahrung - es ist einfacher sich mit einem Neuen zu trösten, statt an sich zu arbeiten, zu VERarbeiten und eine richtige Ebene für eine künftige Beziehung zu schaffen. Auch wenn es Dir wenig Trost ist, sie wird Das immer so weitermachen, bis sie irgendwann mal eben einfach nicht mehr interessant genug für Männer ist. Der Neue erfährt genau das gleiche Schicksal wie Du, da sie mit sich nicht im Reinen ist. Er hat genauso wenig Chance auf eine aufrichtige Beziehung mit ihr wie Du sie je hattest.

Zitat:
Letzens habe ich eine Freunding ihrerseits zufällig getroffen und wir haben uns einwenig unterhalten. Ich war sehr souveran und meinte, wenn das Herz nicht mehr mitspielt kann man nichts machen. Sie sei trotzdem eine wundervolle Person.

Warum fragt mich ihre Freunding, ob ich schon ne neue Beziehung hätte (3 Wochen danch?).

weil sie mit Dir kein Stück abgeschlossen hat, aber es sich nicht eingestehen kann. Sie weiß sehr wohl das sie Gefühle für Dich hat, aber sieht wohl keine Zukunft mehr, alleinsein kann sie aber auch nicht, ergo - entweder will sie jetzt einfach hören das Du es genauso machst wie sie und darin bestätigt ist, dass Du nie wahrhaftig was Ernstes darin gesehen hast, oder sie braucht einfach diesen Kontakt noch, wenn auch nur über die Freundin.
Zitat:
Was soll das? Sollte so das Gewissen meiner Ex beruhigt werden? Ich sagte, dass ich nicht so eine Person bin, das könne ich nicht. Ich gehe raus, feiern, genieße das Leben, aber möchte sicher keine Beziehung zur Zeit.

sowieso Kindergarten, meinst Du nicht ?
3 Wochen - was ist Das schon ?

Zitat:
Was mich allgemein interessiert:

1. Kann es ein, dass sich charakterschwache Menschen vor der Trennung schon jmd anderen suchen, um die Bestätigung zu erlangen, die sich brauchen. Kein normaler Mensch, ob Trennender oder Getrennter kann nahtlos in eine andere Beziehung wechseln?! Oder ist das einfach Charaktersache?


hast Du doch schon richtig erkannt, es ist eine Mischung - nennt sich Charakterschwäche
Zitat:
Meine Ex bspw. hat einige Problem (psychischer Natur, Esstörung,Tabletten gegen eine Krankheit), die der Neue sicher noch nicht kennt...der neue scheint aber ein sehr lieber und verständnisvoller Mensch zu sein. Ganz das Beuteschema, bei dem sie hoffen kann, dass er ihre Fehler akzeptiert.


so und Du scheinst im Grunde ein ziemlich cleveres Kerlchen zu sein, Der eigentlich schon nach 3 Wochen nicht mehr wirklich tiefen Kummer hat, oder ?
Frag´Dich mal warum Du hier bist vielleicht hast Du sie garnicht so sehr geliebt wie Du geglaubt hast ? Vielleicht verstehst Du auch so langsam welcher Typ Frau zu Dir passt und vorallem, welche Frauen Du ganz, ganz weit von Dir fern halten solltest
Zitat:
2. Warum fragen micht ihre Freundingen nach eventullen Beziehungsplänen aus, oder was ich jetzt mache?


kann Dir egal sein, geh´Deinen Weg, ich denke Du bist ziemlich schnell durch mit der Sache, so wie Du klingst.
Du siehst im Verhältnis zu Anderen das Alles schon sehr abgeklärt und gesund für die allgemeinen Beiträge hier und Das finde ich sehr erfrischend

Besser wäre es, wenn Du Dir ihre Freundinnen auch noch vom Leib hälst, dann kommst Du noch schneller vorwärts und kannst neu durchstarten !

Alles Gute für Dich

Knappi

15.06.2012 12:26 • #4


ba_
Zitat von Knappi:
Tussi PLUS einem Säugling von ihr zusammengezogen.


super formulierung.
oh gott..was leben da für menschen auf diesem planeten ?!

LG

15.06.2012 12:47 • #5


U
Danke für eure Antworten.

Ich bin vom Typ her emotionsloser als andere. Aber wenn ich mein Herz verschenke, passiert das sehr sehr selten. Bin 29 und habe es bis jetzt genau 1x verschenkt. Die restlichen Beziehungen habe alle ich relativ früh beendet (spätestens nach 2-5 Monaten). Ich habe nie versucht einer Frau etwas vorzumachen. Deshalb kann ich für mich noch nicht sagen, ob ich sie liebe oder ob es nur Gewohnheit war.

Ich muss zugeben, ich komme nach 3 Wochen relativ gut klar, da ich mit freunden raus gehe, sehr viel sport mache und ich merke schon wie mein Selbstwertgefühl wieder enorm steigert...merke ich auch an den Reaktionen anderer Frauen.

Ich hätte keinerlei Probleme jemanden anderes zu finden, aber mein Charakter und mein Herz kann das einfach nicht. Ich setzte mich täglich mit der Beziehung ausandender und habe gemerkt das wir beide Fehler gemacht haben. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht bereit war zu kämpfen und das macht mir Mut, dass sie doch nicht die richtige war. Beim der ersten Krise ist sie weg, ohne jemals vorher ein kärendes Gespräch zu suchen. Ich weiss, dass sie schüchtern ist, aber trotzdem sollte man versuchen zu kämpfen. Wenn sie keinen Willen oder keine Kraft dafür hatte, dann spielte wohl ihr Herz nicht mit und man kann nichts mehr machen.

Ich bin auf einem guten Weg Da ich ein sehr charakterstarker Mensch bin, kann ich mich relativ schnell erholen. Und vor allem durch die Ablenkung und indem ich mein Leben wieder im Griff bekommen, wird sie sich richtig in den Ar. beissen ...sorry für das Selbstlob aber ich sehe wieder richtig heiss aus, trainiert, Kleidung, Haare und v.a. merke ich dass das Zugehen auf Leute, welches ich in letzter Zeit einwenig vernachlässigt habe, das Selbstbewusstsein enorm steigert. Ich bin wieder offen für anderere Menschen, wenn auch nicht für eine Beziehung.

Wie die Trennung abgelaufen ist, kann ich nur sagen, dass man sich auch in einem Menschen täuschen kann, auch wenn ich keinen Hass hege. Es ist mehr Entäuschung, da man so etwas nie erwartet hätte, v.a. da sie eigentlich eine liebenswerte Person ist.

*lieben Dank an meine Freunde*

Heute ist ein Tag, andem es mir wirklich gut geht Morgen kann aber wieder alles anders aussehen.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Ihr seit immer eine Hilfe

lg

15.06.2012 15:28 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag