67

Eure Meinung, zwei bedürftige Personen

B
@Plague Was heißt meine Bedürftigkeit ... ich versuche nur zu verstehen, was da passiert ist, wie man so mit jmd. umspringen kann und wie Sie wirklich tickt. Das soll mir beim Verarbeiten helfen nicht mehr und nicht weniger..

04.08.2025 10:33 • #46

Plague
Zitat von Balu771:
Das soll mir beim Verarbeiten helfen nicht mehr und nicht weniger..

Für mich hat Verarbeitung in erster Linie was mit meinen eigenen Anteilen an der Thematik zu tun.
Wenn jemand so offensichtlich im Außen immer noch im Kopf der Expartnerin unterwegs ist, finde ich das entsprechend ein bisschen auffällig.

04.08.2025 10:44 • x 1 #47

A

Eure Meinung, zwei bedürftige Personen

x 3

Worrior
Zitat von Balu771:
@Plague Was heißt meine Bedürftigkeit ... ich versuche nur zu verstehen, was da passiert ist, wie man so mit jmd. umspringen kann und ...

Das wird Dir nicht beim verarbeiten helfen und viele Deiner Fragen werden auf ewig unbeantwortet bleiben.
Es ist wie es ist und ihr Verhalten ist die stille Antwort, wenn auch nicht unbedingt an Dich gerichtet.
Je mehr Du Deine Aufmerksamkeit auf sie und ihr Verhalten richtest um so mehr entfernst Du Dich von Deiner stabilen Mitte.
AKleintiere und versuche nicht zu verstehen, sei bereit den Prozess des Loslassens und Verzeihens einzuleiten.
Nicht um ihr irgendeinen Weg zurück zu ebnen oder in irgendeine öde Friendzone zu enden, auch nicht um das was sie getan hat zu entschuldigen und zu rechtfertigen, sondern um Dich von diesen blockierenden Gedanken und Emotionen zu befreien.
Um nicht in der Vergangenheit zu leben sondern bereit für die Zukunft zu sein.
Denn diese soll ja für Dich in Fülle, Lebensqualität und Lebensfreude sein.

04.08.2025 10:47 • x 1 #48

M
Zitat von Balu771:
@Plague Was heißt meine Bedürftigkeit ... ich versuche nur zu verstehen, was da passiert ist, wie man so mit jmd. umspringen kann und wie Sie wirklich tickt. Das soll mir beim Verarbeiten helfen nicht mehr und nicht weniger..

Und genau das zeigt eben deine Bedürftigkeit, die offenbar ungleich höher ist, als die deiner Ex. Warum willst Du denn verstehen? Was musst Du verarbeiten? Was bringt es Dir zu verstehen, wie sie tickt? Sie ist ja nicht mehr da... In der Theorie hast Du doch alles feinsäuberlich geschildert und man erkennt, dass es keine gute Idee ist mit dieser Dame anzubandeln. Darum nochmals, wo liegt der Sinn des Vertehenwollens und des Verarbeitens?

Du bist bedürftig, ist auch voll ok. Du bist voll im Fokus auf deine Ex statt an dir zu arbeiten. Auch das ist für einen Moment ok. Versuche aber deine Anteile zu beleuchten und an Dir zu arbeiten. Denn wenn man so eine Person dann auch noch zurücknimmt, dann hat man Baustellen, die man aufräumen darf.

Viel Glück

04.08.2025 10:47 • x 2 #49

B
Ja klar, im Prinzip kennt man ja die Antworten und weiß warum Sie so ticket und dann sollte man wohl wirklich eher froh sein, dass man dieses Spiel aus Intrigen, egoistischem Verhalten (Ich hänge Dir nen Kind an und Du hast dass so zu akzeptieren), Hinterfotzigkeit etc. nicht länger mitspielen muss.

Stimmt wohl, man sollte froh sein, dass da nicht wirklich noch nen Kind im Spiel ist, weiß Gott, was dann alles los wäre ...

04.08.2025 10:56 • #50

Worrior
Zitat von Balu771:
Ja klar, im Prinzip kennt man ja die Antworten und weiß warum Sie so ticket und dann sollte man wohl wirklich eher froh sein, dass man dieses Spiel ...

Das ist im Ansatz gar nicht so verkehrt.
Wenn Du jetzt noch die Verbitterung raus nimmst dann ist der Weg gar nicht so schlecht.
Es hätte weitaus schlimmer kommen können, das ist ein guter Anfang.
Jetzt arbeite damit.

04.08.2025 11:03 • #51

B
Besten Dank =)

04.08.2025 11:19 • #52

Plague
Zitat von Worrior:
Wenn Du jetzt noch die Verbitterung raus nimmst

Ganz so schnell wird das gekränkte Ego allerdings nicht wieder heilen.

04.08.2025 11:23 • #53

B
Nö, aber ich habs ja auch nicht akut eilig =)

04.08.2025 11:24 • #54

M
Zitat von Balu771:
Nö, aber ich habs ja auch nicht akut eilig =)

Offenbar aber schon, oder warum die Anmeldung in einem Forum?

Nun denn, ich denke, der erste Schritte zur Heilung bedeutet wohl schonungslose Ehrlichkeit. Nicht uns gegenüber, das ist völlig wurscht. Dir gegenüber ist es aber elementar. Wenn Du dir selber eingestehst, dass dich die Trennung mitnimmt und die Abwertungen ihr gegenüber dazu dienen, damit du das ertragen kannst. Ja, dann befindest Du dich auf der richtigen Spur.

04.08.2025 13:47 • x 1 #55

B
Ich versteh es eigentlich auch nicht. Rational weiß ich, dass Sie sich sooo viele krasse Dinger geleistet hat, die nichts mit künstlichen Abwertungen (nicht Deine Worte sondern meine) zu tun haben, sondern Fakt sind.

Dennoch guckt mein Verstand eher auf Variante I von Ihr die ich kannte und mochte und/oder aber es ist der Schock über eben die genannte zweite Seite von Ihr. Faktisch weiß ich das alles, blöd ...

04.08.2025 13:55 • #56

A

x 4