8

2 Personen zur gleichen Zeit lieben?!?!

SilentOne78
Hallo keviin,

Du kennst doch bestimmt dieses nette Experiment, wo man zu jemandem sagt, denk jetzt nicht an einen grünen Elefanten. Und was passiert - man hat plötzlich den grüne Elefanten im Kopf und wird dieses Bild auch so schnell nicht wieder los.

Sich darauf zu konzentrieren, NICHT an etwas Bestimmtes zu denken, klappt nicht. Was helfen kann: nicht dagegen kämpfen, sondern akzeptieren, dass man diese Gedanken eben hat. Und sich darin üben, die Emotionen dabei möglichst neutral zu halten.
Auf Deinen Schwarm übertragen:
Versuch, Dich nicht darüber aufzuregen, wenn sie Dir mal wieder in den Sinn kommt. Du denkst halt an sie, na und? Versuch aber auch, nicht in diesen Gedanken zu schwelgen und sie noch zusätzlich auszuschmücken und mit positiven Gefühlen zu befeuern (ich würd sie ja so gern wiedersehen, ich wüsste so gern, wie das wäre mit ihr,...).
Unser Erinnerungsvermögen registriert, wenn bestimmte Gedanken uns emotional stark berühren. Was uns aufregt, ärgert, ängstigt, oder froh und euphorisch stimmt etc. wird als Wichtig eingestuft - etwas, das von Bedeutung ist und man sich merken muss. Sprich - je mehr Emotionen die Gedanken an den Schwarm wecken, um so tiefer gräbt er sich ins Gedächtnis.
Gedanken, die wir an uns vorbeiziehen lassen, die uns kalt lassen, können so wichtig nicht sein und müssen somit auch nicht in den Langzeitspeicher.

Sowas braucht Übung und klappt nicht von heute auf morgen, aber man kann es lernen bzw. sich verbessern darin. Falls Du es probieren möchtest, mach Dich mal über das Thema Meditation schlau... da ist ja unter anderem auch das Ziel, das man lernt sich zu beruhigen und störende Gedanken ziehen zu lassen.

14.06.2016 11:41 • x 1 #16


keviin
Ich danke Dir für diese Worte, ich werde es mal versuchen..

Zitat von SilentOne78:
Versuch, Dich nicht darüber aufzuregen, wenn sie Dir mal wieder in den Sinn kommt. Du denkst halt an sie, na und? Versuch aber auch, nicht in diesen Gedanken zu schwelgen und sie noch zusätzlich auszuschmücken und mit positiven Gefühlen zu befeuern (ich würd sie ja so gern wiedersehen, ich wüsste so gern, wie das wäre mit ihr,...).


Genau so mache ich das nämlich ..

Zitat von SilentOne78:
Gedanken, die wir an uns vorbeiziehen lassen, die uns kalt lassen, können so wichtig nicht sein und müssen somit auch nicht in den Langzeitspeicher.


Und genau das muss ich begreifen und trainieren..

14.06.2016 11:53 • #17


A


2 Personen zur gleichen Zeit lieben?!?!

x 3


Y
Hallo Keviin,

Zitat:
Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin seit April zusammen und eigentlich läuft alles gut..
Aber irgendwas hält mich an der anderen Person..


mein Eindruck: Du bist nicht einmal drei Monate mit Deiner Freundin zusammen und hast ständig die Andere im Kopf- ich vermute, dass Du Deine Freundin nicht liebst und auch nicht besonders verliebt bist denn dann würde die Andere gerade in der Anfangszeit nicht so sehr in Deinem Kopf herum spuken.

Zitat:
ch hatte in den 3 Monaten eigentlich ne schöne Zeit mir ihr, dann lief das ganze hin und her und am Ende kam eigentlich nichts bei raus, dennoch reizt mich dieses ungewisse, wie wäre es wenn man zusammen wäre..


wahrscheinlich sind beide nicht die Richtigen.
Und das Ungewisse ist sicher das, was Dir in Deiner jetztigen Beziehung fehlt.

Zitat:
Meine Freundin ist einfühlsam, ich kann mich zu 100% auf Sie verlassen, sie ist immer für mich da und wir verstehen uns gut.


Zitat:
ja, sie ist wirklich sehr liebevoll und macht echt alles für mich.. Ich weiß genau dass Sie mich zu 100% liebt..
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich Sie will..


Zitat:
Ich weiß auch dass meine Freundin für meine Zukunft besser ist..


Verknallt scheinst Du in die Andere zu sein, weißt aber, dass ihr schlechte Aussichten habt.
Und Deine Freundin scheint Dein Sichereitsbedürfnis zu befriedigen. Sie ist immer für Dich da und Du weißt zu 100% dass sie Dich liebt.
Ich würde mich nicht nur deswegen für einen Mann entscheiden weil ich mir sicher bin, dass er mich liebt. Wichtiger ist für mich, dass ich selbst liebe.

14.06.2016 13:56 • #18


keviin
Würde ich so nicht sagen, wir waren kurz der Trennung und da ging es mir wirklich schlecht, doch doch, ich liebe Sie, das kann ich mit gutem Gewissen sagen.

Ich frage mich halt immer nur ständig, wie wäre es wenn?

Ja, das gibt sie mir..

14.06.2016 14:01 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag