Hallo zusammen,
jeder vertritt hier vehement sein eigenes Verhalten ... schließt sich Meinungen an die ihn unterstützen und wehrt sich gegen andere ... so einige sind nicht in der Lage zu differenzieren oder sich selbst mal zu hinterfragen und genau da liegt das Problem ... jeder hängt in seiner Situation fest und fühlt sich vom Leben (oder der/dem Ex) benachteiligt ...
was kika geschrieben hat ist ziemlich real ... Kinder werden in unserer Gesellschaft immer noch automatisch der Mutter zugeordnet, deshalb sind 'Ersatzerzieher' in den ersten Lebenjahren bis hinein in die Grundschule überwiegend weiblich und deshalb werden Kinder nach Trennungen in den meisten Fällen den Müttern überlassen ...
Frauen tragen von Anfang an die Verantwortung für ein Kind, da gibts auch keine Diskussionen ob sie die Mutter sind! ... das prägt, das verpflichtet ... entzieht sich ein Vater der Verantwortung ist die Empörung groß, dann aber fordert man die Mutter auf sich mit der ihr eigenen Kraft und Stärke besonders einzusetzen und die Situation aufzufangen ... hier im Thread und draußen im Leben, immer wieder ... netter Satz den ich zitiere: 'Kopf hoch und erwarte nicht zuviel von ihm, dem Ar. mit Ohren' ...
hah! ... es gibt aber Mütter die erwarten, es gibt Mütter die sich nicht zufrieden geben damit mal mit nem Ar. mit Ohren zusammengelebt zu haben der sich jetzt nicht mehr oder auch nur noch staatlich geregelt um die Kinder kümmert, vor allem wenn Vater und Kinder vor der Trennung ein absolutes Team waren ... es gibt Mütter die Vätern ein Zusammensein mit ihren Kindern ermöglichen wollen, auch über erlittene Verletzungen hinweg, die bereit sind ihre Kinder mit Ex und zugehöriger 'Bumsnudel' (danke sabs

) zu teilen um damit den Kindern eine größere Portion Vater zu geben! ... es könnte auch Väter geben die ihre Kids öfter nehmen und es der Ex gönnen in dieser gewonnen Freizeit mit ihrem neuen Lover ins Bett zu steigen, selbst wenn der der Trennungsgrund war ... wäre doch möglich, oder? ... es geht um die Kinder und nicht um die Ex!!!
jeder hat Verletzungen erlebt, jeder war unzufrieden, der eine vor, der andere nach der Trennung ... und das Leben welches wir Verlassenen danach führen ist eben nicht rein exbestimmt sondern nur exbeeinflusst und was davon noch übrigbleibt haben wir irgendwann selbst in der Hand ... ich muss dem Ex nicht verzeihen (Thema hatten wir schon), aber ich muss ihm auch nicht das Leben schwermachen ... er hat mit mir nichts mehr zu tun, die Verbindung besteht nur noch über die Kinder und eigentlich sollte es beider Anliegen sein über diverse Schatten zu springen und FÜR die gemeinsamen Kinder aufeinander zuzugehen ...
lilac