46

20 Jahre sind nichts

Gartenfee17
Die Freundinnen und Nachbarinnen, die mit verheirateten Maennern ins Bett gehen, haeufen sich hier im Forum gerade. Das Wort verkommen ist noch geschmeichelt für diese Damen und die Herren, die sich von solchen Frauen Ego und Unterleib polieren lassen.
Mein NM ist nach dem Auffliegen seiner Affaire uebrigens auch bei der Next und ihrer pflegebedürftigen Mutter untergeschluepft. Die alte Dame hat dann auch nicht mehr lange gelebt. Das ist alles so unappetitlich, dass einem die Worte fehlen. Dazu dann noch die heimtückische Art, dir die Wohnung unter dem Hintern weg zu kündigen.
So einen schlimmen Finger willst du bestimmt nicht zurück, wenn das alles erst einmal bei dir gesackt ist. Mag die befreundete Nachbarin sich mit ihm rumschlagen. Wenn du weggezogen bist, kannst du durchatmen.

09.09.2019 16:11 • x 3 #16


I
Zitat von Lilli2016:
Ich will deine Nachbarin nicht in Schutz nehmen, aber es gehören 2 dazu. Also sei bitte auch auf ihn so wütend wie auf sie. Sein Vertrauensmissbrauch ist viel gravierender.


Seh ich anders.
Die sind beide je 50:50 abartig.
Wenn man die EF auch noch gut kennt, nenne ich das ebenfalls skrupellos.
Sorry.
Manche Frauen sind echt armselig.

09.09.2019 17:43 • x 4 #17


A


20 Jahre sind nichts

x 3


P
Zitat von tina1955:
Das geht ja garnicht, dass eine pflegebedürftige Person so behandelt wird und die Tochter dafür noch Geld bekommt.
Ich würde umgehend die Pflegekasse von diesen Zuständen in Kenntnis setzen.


Und wie soll ich das belegen? Immerhin bin ich doch die verbitterte Verlassene.


Zitat von trixi-77:
Liebe Phoenix,

als EF mit Affäre bzw neuer Partnerschaft kann ich mich wohl nicht weit aus dem Fenster legen.
Ich bin aber wirklich geschockt über die fehlende Sensibilität und das ganze Verhalten Deines Mannes, inklusive der Aufklärung Eures gemeinsamen Kindes.
Dass die Emotionen da hoch spielen weiß ich selber, aber scheinbar schlägt das bei ihm in Kälte und Übersprungshandlungen um.
Das tut mir wahnsinnig Leid!

Was ich hier aber vor allem schreiben möchte ist:
Ich bewundere sehr, wie klar Du den vor Dir liegenden Trümmerhaufen aufräumst. Das schaffe ICH nicht und das ist sehr stark von Dir. Du kümmerst Dich um Euer Kind und DICH und packst an, regelst und kommunizierst die Trennung nach außen...Hut ab!


Ich hatte nur 2 Optionen. Entweder ich verkrieche mich in Lethargie oder sehe zu, dass ich für den Kleinen und mich den Hintern an die Wand bekomme.

Kalt war er anfangs. Habe ihm einiges um die Ohren gehauen und es sind nicht nur Tränen bei ihm geflossen, als ich ihm sagte, welche Regale er räumen muss, weil ich sie mitnehme.
Ich sehe bei ihm Scham und Reue, aber derzeit habe ich keine Ahnung, wie ich jemals normalen Umgang mit ihm pflegen soll?
Zudem ist da noch die rosarote Brille, die sogar den Gemütszustand unseres Kindes verschleiert.

Zitat von Lilli2016:
Ich kann das so gut nachvollziehen, unter welchem Schock man steht, wenn der Mensch, den man so lange glaubte zu kennen, sich plötzlich in eine andere Person verwandelt.

Wie alt ist dein Mann ? Midlife Crisis ? Meiner ist 45 und wir sind nun auch nach 17 Jahren endgültig getrennt, was zuerst von ihm ausging und ich auch ne Andere dahinter vermute, er jedoch auch schon kurz danach doch lieber nur eine Pause wollte, die ich dann nach 6 Wochen beendete. Diese Kälte kenne ich nur zu gut. Dafür aber vorher schön alles totschweigen und einen selber hinstellen, man würde ja nur noch rummotzen...

Seit ein paar Tagen sind auch ihm nun die Konsequenzen bewusst und er bombadiert mich mit WA-Vorwürfen, meint, dass ich ja wohl einen anderen hätte (weil ich ihm nicht gesagt habe, mit wem ich unterwegs bin), ich solle bloß keinen anderen Mann in die Wohnung holen, solange er noch Miete zahlt usw. In der nächsten Nachricht dann, dass er sich Sorgen macht und nur wissen will, mit wem ich meine Zeit verbringe, dass er gehofft hat, man könne sich wieder annähern usw. Ich antworte einfach nicht mehr aber jede Nachricht lässt mich wieder ins Loch stürzen.

Ich will deine Nachbarin nicht in Schutz nehmen, aber es gehören 2 dazu. Also sei bitte auch auf ihn so wütend wie auf sie. Sein Vertrauensmissbrauch ist viel gravierender.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du mit der neuen Wohnung wirklich den nötigen Abstand bekommst. Das Gefühlschaos wird da wohl noch andauern... aber du kannst dir und deinem Kleinen nun ein schönes neues Nest einrichten.


Er ist 49 und MLC kam mir auch sofort in den Sinn. Da er aber nicht zur Selbstreflexion fähig ist und sich nicht helfen lassen will, muss er damit alleine klar kommen.
Not my circus, not my monkeys.

Da er mehr der passive Typ ist, gehe ich schwer davon aus, dass diese... Person den aktiven Part übernommen hat. Sie wusste wie es uns ging und hat ihn in meiner Abwesenheit besucht, wenn ich mit dem Jungen unterwegs war. Schätze, sie hat ihn im passenden Moment erwischt.


Zitat von Gartenfee17:
Die Freundinnen und Nachbarinnen, die mit verheirateten Maennern ins Bett gehen, haeufen sich hier im Forum gerade. Das Wort verkommen ist noch geschmeichelt für diese Damen und die Herren, die sich von solchen Frauen Ego und Unterleib polieren lassen.
Mein NM ist nach dem Auffliegen seiner Affaire uebrigens auch bei der Next und ihrer pflegebedürftigen Mutter untergeschluepft. Die alte Dame hat dann auch nicht mehr lange gelebt. Das ist alles so unappetitlich, dass einem die Worte fehlen. Dazu dann noch die heimtückische Art, dir die Wohnung unter dem Hintern weg zu kündigen.
So einen schlimmen Finger willst du bestimmt nicht zurück, wenn das alles erst einmal bei dir gesackt ist. Mag die befreundete Nachbarin sich mit ihm rumschlagen. Wenn du weggezogen bist, kannst du durchatmen.


Das ist ja unheimlich.
Ich will ihn nichtmal sehen, so lange er diesen Kontakt pflegt. Ganz lässt es sich, wegen dem Kleinen, nicht vermeiden.

Immerhin ist hier ein Ende in Sicht. Morgen werden die Böden verlegt... Eins kommt zum anderen. Schritt für Schritt.


Zitat von Isely:

Seh ich anders.
Die sind beide je 50:50 abartig.
Wenn man die EF auch noch gut kennt, nenne ich das ebenfalls skrupellos.
Sorry.
Manche Frauen sind echt armselig.


Feige ist sie auch. Sie hat Angst vor mir und er muss ihr Geleitschutz geben.
Als ich das mitbekommen habe, musste ich so lachen, dass ich mir fast in die Hose gemacht hätte.

Tat echt gut.

09.09.2019 20:13 • x 3 #18


U
Deine Chance auf einen tollen Mann
Sei froh, dass du ihn los bist. Und geh nicht zurück - programmiere dich auf Neuanfang. Alles Gute.

10.09.2019 15:43 • x 2 #19


L
Zitat von Phoenix1976:
Not my circus, not my monkeys.


Wow, ich staune, wie klar Du das abgrenzen kannst.
Deine Geschichte hat sich mir die Zehennägel hochrollen lassen, absolut gruselig.
Du gehst genau den richtigen Weg, Schritt für Schritt. Großartig.

11.09.2019 07:56 • x 3 #20


P
Danke Euch und verzeiht, wenn ich nicht sofort antworte.
Nur noch 4 Tage bis zum Umzug, da ist einiges zu tun.

Ein neuer Mann? Das Thema ist ganz, ganz, gaaaanz weit weg für mich.
Erste Priorität ist der Kleine und dann ich.

Auch wenn ich gefasst wirke, knipse ich 20 Jahre nicht einfach aus. Da brauche ich deutlich mehr Zeit als gute 3 Monate.

Meine Wut treibt mich grad ziemlich an und gibt Kraft. Und nicht zuletzt mein Junge und meine Freunde.

Oh... Und Schadenfreude. Gibt wohl schon erste Wolken im Paradies.

11.09.2019 16:13 • x 1 #21


T
Die Schadenfreude gönne Dir ruhig, beide haben es verdient und wenn die Madam sich nicht ohne sein Geleit ins Treppenhaus traut, ist es wirklich mehr als lächerlich.

Ich denke auch, wenn dort schon Wolken aufgezogen sind, wird es wohl bald Sturm geben.

Was mich auch sehr verwundert, ist die Häufigkeit hier im Forum, dass engste Freundinnen und Nachbarinnen den Herren als willkommene Affäre dienen.

Denken denn diese Frauen, es kommt nie ans Tageslicht?
Dann nehmen die Partner endlich mal allen Mut zusammen, versuchen zu reden und es kommt nur Grütze raus oder an den Haaren herbei gezogene Gründe.
Wie kann einem Vater sein eigenes kleines Kind zu viel sein?
Allein an dieser Aussage hätte ich so zu knabbern, dass es für mich kein Zurück mehr geben würde.

Der Tag wird kommen, da steht er wieder vor Deiner Tür und hofft auf einen Neustart, wenn er sich ausgetobt hat.

11.09.2019 16:58 • x 2 #22


P
Da gebe ich Dir recht.
Gestern Abend erst wieder.
So lange wir hier noch wohnen, sagt er dem Kleinen noch gute Nacht.
Der Junge kommt nicht gut klar mit der Situation und will a) nicht umziehen und b) wenn, dann mit Mama UND Papa.
Ich versuche schon immer, alles kindgerecht zu beantworten und zu begründen. Der Herr Papa schweigt sich aus, hat er doch derzeit seine eigenen Baustellen (O-Ton).

Für mich versagt er als Vater grad ziemlich, dabei ging er darin immer voll auf.

11.09.2019 17:20 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag