20 Jahre und was jetzt

M
Hallo, das ist mein ertser chat.
Ich weiß nicht weiter und will reden.
Meine Geschichte ist folgende:
20 Jahre waren wir zusammen, leider haben wir beide schrecklich viel falsch gemacht.
Es gab Zeiten da ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr. Aber nach dem ich sagte ich kann nicht mehr und will gehen, erkannte ich wie sehr er mir bedeutet und ich eigentlich nicht gehen will, sondern alles ändern.
Das wir wieder an uns arbeiten und neu anfangen mit Hilfe. Leider meinte er , er will keinen anderen seine Probleme anvertrauen. Und er möchte dass ich gehe.
Nun sitze ich hier und kann nicht mehr.
Ich weiß er liebt mich und ich ihn. Aber er will nicht mehr das alte Leben und kommt nicht wieder zu mir.

Wir haben zwei Kinder und dadurch viel Kontakt.
Sind auch ( was vielleicht ein Fehler ist) mit einander ins Bett gegangen.
Er sagt er vermisst mich, ich fehle ihm und er ist verrückt nach mir. Aber das alles bringt mich doch nicht weiter.

Trotzdem will er nicht mehr.
Nun versuche ich nach einem Nervenzusammenbruch wieder in die Normalität zu kommen, aber da erzählt er mir, er telefoniert mit seiner Ex, die in Scheidung liegt.
Sie kommt am Wochenende und sie wollen reden. Sie werden am Lagerfeuer sitzen.

Doch das will ich sein.

Ich kann nicht schlafen , nicht essen, muss ständig weinen. Keiner kann was dagegen tun.

Ich habe Angst vor der Zukunft.

Ja irgendwann wird es besser, dass sagen alle, aber ich möchte jetzt wieder Normalität.
Vieleicht hilft dies hier ja , einfach mal alles sagen. Einfach mal jammern.

Es tut so weh.

Das schlimme daran ist auch, dass ich die ganzen Jahre wußte, dass wir was verändern müssen und immer geredet habe. Veilleicht zu viel.
Okay, ich habe ihn oft auch ignoriert. Aber ich hab es versucht und er hat nie mit mir geredet.

Vor Weihnachten und danach haben wir soviel gesprochen, wie in den letzten Jahren nicht mehr. Trotzdem bin ich nicht zum Zug gekommen.

Er ist mein Leben, meine Liebe.

24.05.2012 13:24 • #1


T
Hallo Mavido Na nun mal Kopf hoch! Allerdings finde ich es erstaunlich: ihr seid 20 Jahre ein Paar, habt 2 bestimmt tolle Kinder und plötzlich taucht seine EX (NACH 20 JAHREN) auf? Klingt doch irgendwie komisch oder hatten die beiden schon immer Kontakt. Na ich hör die Nachtigall doch trapsen. Nun denn. Versuch doch erstmal alleine zu leben und ihn in Ruhe zu lassen. Wer weiß, was genau in ihm vorgeht. Es kann ja auch wirklich sein, dass ihr zu viel geredet habt und somit vieles tot-geredet habt. Nun heißt es wohl handeln. Jeder für sich. Es hilft auch nicht sich auf s.ueller Ebene anzunähern wenn die Basis nicht stimmt. Das solltet ihr in Angriff nehmen, so weit ihr es beide wollt. Wenn er aber gar nicht will-wirst du ihn nicht zwingen können. Du musst ihn lassen. Allerdings wäre es hilfreich, die genauen Gründe zu erfahren. Sei nicht so traurig-man kommt aus allem wieder raus Liebe Grüße

24.05.2012 13:46 • #2


A


20 Jahre und was jetzt

x 3


M
Danke. Und nein, so weit ich weiß hatte er keine Kontakt zu ihr. Das Problem ist nur, sie hat Verwandte bei uns, wo wir gewohnt haben und zu Ostern war sie auf dem Fest und leider bin ich gegangen, als er kam und sie war noch da. Das Problem ist, sie ist sanft und wie er meint so vertändnisvoll mir gegenüber.
Sie meinte zu ihm er soll kämpfen und sie kann an seinen Augen ablesen, wo er hingehört. Das hört sich ja gut an. Aber dennoch sind nun beide solo. Und mich bringt es nicht weiter.
Ja wir haben , tolle Kinder und er sagt ich bin eine gute Mutter.
Die genuaen Gründe, ja er sagt immer ich werde nie aus meiner Haut und im Alltag wird es wieder so wie vorher. Dass ich einfach dieses Spiel zu lange gemacht hätte.
Nur kann ich dieses auch sagen.
Mir hat jemand gesagt, ich soll nicht in der Vergangenheit wühlen. Und ich mache dies auch so. Okay, manchmal wenn er immmer wieder die alten Kammellen raus holt, sage ich auch mal was. Aber sonst belassse ich es.

Denn es bringt einen nicht weiter. Seine Fehler weiß ich doch. Und man muss den anderen doch nicht immer weh tun.

24.05.2012 15:08 • #3


T
Tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht schlafende Hunde wecke, aber er sieht sie nach 20 Jahren wieder und sie sieht es an seinen Augen? Das ist jetzt voll daneben. Und sie hat Verständnis für dich? Was soll das denn? Kennt sie dich? Ehrlich gesagt, stinkt die Geschichte zum Himmel....aber nun gut. Ich weiß ja nicht, was zwischen euch mal vorgefallen ist bzw. du so alles falsch gamacht haben sollst, aber mit jemandem 20 Jahre gemeinsam durchs Leben zu gehen, heißt schon ne ganze Menge-sowas wirft man nicht ohne Grund weg. Ich finde es gut, dass du die Vergangenheit ruhen lassen kannst und ich glaube auch, dass es auch nur so funktionieren kann. Man darf nicht zurückschauen, sonst kommt es bei jeder Gelegenheit wieder hoch. Und genau wie du sagst, es bringt nichts. Lässt er denn jetzt mit sich nich reden? Oder sagt er dir ganz klar NEIN ich will nicht mehr? Ich finde die ganze Situation sehr schwer einzuschätzen, da man ja nicht rauslesen kann, was genau euer Problem war oder ist. Trotzdem finde ich sollst du nicht leiden und traurig sein. Kommst du denn jetzt etwas zu dir um mal für dich zu sein?

24.05.2012 20:53 • #4


M
Sie meint, sie kann sehen, dass er gehört zu mir. Und ja wir kennen uns. Ich war der Trennungsgrund. Ich habe Angst , wenn sie am WE reden. Ich möchte hören, dass sie nur gute Freunde sind.
Wir könne reden, wei nie zuvor. Heute war er da und hat sich auf meine Couch relaxt gesetzt. Als ich mich vorbeutge, hab ich geshen, wie sehr er mich begehrt. Also was ist los. Dann hab, weil es ja so sehr frisch ist, meinen letzten Trumpf ausgespielt.
ICh sagt zu ihm , wir haben doch die beste Basis. Er liebt mich, ich ihn. Er vermisst mich, ich ihn. Wer begehrt mich und ich ihn. Alles was er vorher hatte wird er nicht mehr bekommen, denn wir haben doch beide aus unseren Fehlern gelernt. Ich habe begriffen, was wichtig ist in der Beziehung und er auch. Also warum nicht noch einmal versuchen, ich behalte erts einmal die Wohnung und schauen.
Komisch war sonst meint er er will nicht, nun sagte er gar nichts.
Ich mach mir keine Hoffnung, aber einen Versuch war es wert.
Ich habe Bauchweh, wenn ich an dieses We denke.
Ich werde auch nicht da sein, die Kinder sind bei Oma und bei ihm. Ich werde versuchen mich abzulenken.

Bei uns kam es so, dass er oft abends weg war. Später dann zwar nicht mehr so oft. Aber er kam trotzdem oft spät von der Arbeit. Er ist selbstständiger. Manchmal hat er die Kinder nicht mehr gesehen. Ich habe ihm dass auch zum Vorwurf gemacht. Hab mich dann mit den Jahren hineingesteigert. Weil ich wollte, dass er bei mir ist. Das ich ihm wichtig war. Ich hab dannn nur noch die Kinder gesehen. Aber auch von seiner Seite kam da nicht wirklich was. Wir haben nie seit die Kinder da sind, was allein gemacht. Also mal ein schönes WE.
Aber nun hab ich begriffen, dass die Kinder nicht alles sind. Und die Beziehung viel mehr gepflegt werden muss. Nichts ist selbstverständlich.
Nur hilft mir diese Erkenntniss nicht weiter.
Da Unwohl sein, die Heulkrämpfe machen einen fertig. Ich möchte so nicht leben.
Das schlimmste ist , wie ich mich fühle. Als wenn ich zu viel getrunken habe und einen tierischen Kater habe, den man nicht raus bekommt. Und als wenn ein Riese auf meiner Brust sitzt.

24.05.2012 21:46 • #5


T
Das hört sich alles irgendwie doof an Du liebst ihn, er liebt dich, er will dich und du willst ihn-WO ist dann das Problem? Und nur weil du mehr Mann zu hause haben wolltes und die Kindetr mehr Vater kanns doch nicht sein? Ich verstehe dich aber sehr gut und dieses Gefühl ist die Hölle. Ablenken klingt gut, tut auch gut-ABER es wird an dem Ergebnis nichts ändern. Super ist doch aber, dass ihr reden könnt, nur wenn es diese s.uelle Spannungen und dieses Wollen immer dabei ist, gehst du doch daran kaputt! Du siehst ihn, du willst ihn, du liebst ihn, aber er kommt nicht zurück! Klar sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.......und die sollst du auch nicht aufgeben....nur vielleicht entspannt sich die Lage mit etwas Abstand? Und bist du jetzt eifersüchtig auf seine EX? (Wo du damals der Trennungsgrund warst) Na? Nicht das der Spieß sich jetzt nach 20 Jahren mal umdreht Ich wünsche dir das auf gar keinen Fall, denn sowas wäre die Klatsche überhaupt.

24.05.2012 23:53 • #6


M
Ich weiß nicht so recht wie ich darüber denken soll. Eifersucht, ich glaub ja. Aber Eifersüchtig bin ich wohl auf jeden und alles.
Ich will nicht mehr hoffen, aber ich kann nicht anders.
Ja ich gehe an diesen Spannungen kaputt. Es gibt immer wieder Hoffnung, aber ich möchte mehr.
Mir ist so schlecht. Ich fühle mich hilflos.
Nun dieses WE, ich hoffe nur dass es mich nicht noch mehr zerreisst. Ich hatte gestern schon einen Nervenzusammenbruch. Ich kam mir vor wie ein J..
Diese Hysterie ist so ätzend. Ich möchte mich gern wieder gut fühlen.

25.05.2012 00:07 • #7


T
Das wirst du auch....bestimmt! Allerdings nur wenn du die Ruhe dazu hast. Ich kenne dieses Gefühl....man rennt durch die Gegend und weiß eigentlich gar nicht wo man ist? Das Herz rast wie irre? Bei jeder Gelegenheit heulen? Verdammt ne? Aber wie steht es mit Wutausbrüchen? Drück dir ganz feste die Daumen, dass du zur Ruhe kommst.

25.05.2012 00:16 • #8


M
Wutausbrüche habe ich keine.Ich wundere mich auch, da ich schon impulsiv bin.
Nein, nur nieder geschlagen, allein, verwirrt.
ich glaube auch , ich komme mit dem allein sein nicht klar. War ja noch nie allein.
Ich bin so dankbar füe jedes Ohr , das mir zu hört. Ich möhte auch nicht wirklich Ratschläge.
es kann keiner dich an diesen Sumpf ziehen.
Aber wenn Leute da sind und nicht dummes Zeug labbern, ist es okay.

25.05.2012 00:24 • #9


T
Wer labert dich denn mit dummen Zeug voll? Und du brauchst keine Angst vorm Alleinsein haben-das klappt schon! Und diese Traurigkeit lässt nach… klar ist auch, dass dir da niemand raushelfen kann-man kann dich nur dabei begleiten!

25.05.2012 00:31 • #10


M
Danke. Ich bin für alles offen.
Ich versuche mich ja auch hier und denke das gut so.
Herzschmerz kann man nicht teilen, aber mitteilen und verstehen in so einer Situation gibt es noch andere Menschen, die dass durchgemacht haben oder machen.

25.05.2012 00:36 • #11


T
Ja dieses Forum ist toll… habe es allerdings zu spät gefunden! Da war ich schon raus aus dem Sumpf hab nur gegoogelt nach einer Geliebten, die nicht mit dem Kind des Mannes klarkommt! Haha und bin hier gelandet … und es gibt so viele, die gerade erst anfangen oder gerade tierisch traurig sind! Und es ist interessant wieviel sich doch ähnelt! Aber die Kommentare tun einem gut, weil man merkt, man ist doch gar nicht so alleine ?!? Drück dich ganz doll und Kopf hoch… morgen scheint die Sonne, das tut der Seele gut!

25.05.2012 00:46 • #12


M
Ich bin gerade aufgewacht und ich fühle mich nicht gut. Okay ich k. Aber konnte mal schlafen.
Mir ist so schlecht und ich möchte bei ihm sein.
Oh Gott......

25.05.2012 08:25 • #13


M
Ich weiß nicht , wie ich diesen Tag überstehen soll. Gestern ging es mir besser, war sogar beim Training um mich abzulenken. Heute will ich nur noch weinen und von ihm in den Arm genommen werden. Ich möchte seine Lippen spüren , seine Arme, ihn riechen.

25.05.2012 10:06 • #14


M
Ist jemand da zum reden.
Ich habe versucht zu schlafen, dann hab ich mich auf den Balkon gesetzt und gelesen. Es lenkt etwas ab, aber man kann dies nicht den ganzen Tag tun.
Morgen bin ich weg, und hoffe etwas abgelenkt zu sein.
Wenn ich daran denke, dass er mit seiner Ex zusammen ist, wird mir schlecht.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie nur Freunde sein werden. Aber wie isr es noch mal , wenn zwei Seelen das gleiche Leid haben......

25.05.2012 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag