Zitat von paulaner: Er erfüllt ihre Wünsche nach Abstand und Ruhe...und sein nächster Schritt soll dann sein, dass er die Trennung ausspricht?
Meiner Meinung nach erfüllt er ihre Wünsche so gar nicht. Aber das hatten wir ja alles schon. Ist meine eigene persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
Er soll die Trennung aussprechen, wenn er das nicht mehr mitmachen will. Weil was anderes bleibt ihm nicht.
Hypnose vielleicht?!
🤔 Wenn er das nicht will, wird er sich wohl ihren Wünschen fügen müssen. Was ist hier die Alternative?
Man kann das Handeln anderer nicht beeinflussen, wohl aber sein eigenes. Deshalb muss man bei sich bleiben. Harren und jammern bringt genau wem irgendwas?
Ich wollte mich auch nicht trennen. Aber den damaligen Zustand auch nicht mehr. Ich versuchte zu reden, zu fragen usw.! Ich bekam keine Antwort und nur „wird schon“. Dann stellte ich ein Ultimatum, entweder er redet oder es ist vorbei. Dann wars halt vorbei. War nicht mein präferiertes Szenario. Aber das andere auch nicht.
Mein Instinkt war übrigens vorher immer richtig und als es meinerseits vorbei war, bekam ich Antworten. Zu spät allerdings. Und danach war er mal so richtig am Labern, am Überreden. Er bedrängte mich auch mit Worten und Anwesenheit. Das machte mich derart wütend, ich fühlte auch eine Grenzüberschreitung und Respektlosigkeit, schlimmer noch als vorher. Als ich mich dann noch anhand meines Whats App-Zeitstempels kontrolliert fühlte, habe ich erst mal für eine Weile alles aufs Minimum runtergefahren und war glücklicher denn je hier raus zu sein.