9

3,5 Jahre umsonst?

J
Guten Abend,
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen find es toll dass man sich hier hilft. Vielleicht ja auch mir

Also mal zu meiner Geschichte:
Ich bin mit meinem Partner seit 3,5 Jahren zusammen. Seit knapp 2 Jahren streiten wir uns eigentlich nur noch, wegen verschiedenen Dingen. Dann ist wieder alles gut wir verstehen uns blind. es ist immer so ein hin her, was mich sehr belastet.
Ich arbeite im Einzelhandel habe am Tag mit sehr vielen Menschen Kontakt aber mir ist bisher nur dieser eine Mann aufgefallen. Er kommt fast jeden Tag kauft nur Kleinigkeiten ein, habe mir nichts weiter dabei gedacht. Desöfteren habe ich ihn gesehen, als ich privat unterwegs war, hat mir immer Hallo gesagt oder mir einen schönen Abend gewünscht. auch dabei habe ich mir nichts weiter gedacht (noch). Bis er mich vor ein paar Wochen nach meiner Nummer gefragt hat! Ich, natürlich total verwirrt sage 'Nein ich bin vergeben', er hat es ganz locker aufgenommen mir noch eine ruhige Schicht gewünscht.
Aber als er verschwunden war, habe ich mich geärgert ihm meine Nummer nicht gegeben zu haben!
Wie der Zufall es wollte habe ich ihn nächsten Tag beim einkaufen getroffen. seitdem gibt es keinen Tag an dem wir keinen Kontakt haben
Er, über 35, noch verheiratet, 3 Kinder bringt mich um meinen Verstand. Ich fühle mich begehrt wieder lebendig!
Gleichzeitig habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. Weiß nicht wie ich weiter machen soll?!

22.12.2020 00:59 • #1


C
Hallo Jenny,
also du sagst er ist noch Verheiratet!? Dann würde ich die Finger lassen. Solange da nicht klare Verhältnisse sind würde ich mich da nicht auf was einlassen. Du willst ja schließlich nicht die zweite Frau sein.

22.12.2020 01:04 • x 1 #2


A


3,5 Jahre umsonst?

x 3


M
Zum Thema dass irgendetwas in Deinem Leben umsonst sei möchte ich Dir und allen anderen, die sich angesprochen fühlen einen Rat mit auf dem Weg geben, der mir einmal von einem sehr weisen alten Mann gegeben wurde:

Niemand ist dein Freund, niemand ist dein Feind, jeder ist dein Lehrer.

22.12.2020 01:07 • x 2 #3


MrXYZ
Dich vielleicht von deinem aktuellen Partner trennen und dann kannst du dich seelenruhig wieder lebendig und begehrt fühlen?

Ich weiß nicht wo da das Problem liegt?
Dann hast du auch kein schlechtes Gewissen mehr, jedenfalls ein etwas schwächeres.


Zitat:
Du willst ja schließlich nicht die zweite Frau sein.


Toller Tipp, aber selber zwei Männer an der Leine halten, das ist natürlich in Ordnung.

22.12.2020 01:15 • #4


J
Zitat von MrXYZ:
Dich vielleicht von deinem aktuellen Partner trennen und dann kannst du dich seelenruhig wieder lebendig und begehrt fühlen?

Ich weiß nicht wo da das Problem liegt?
Dann hast du auch kein schlechtes Gewissen mehr, jedenfalls ein etwas schwächeres.


Wenn es so einfach wäre hätte ich das schon gemacht, glaub mir.
Ich habe mit meinem Partner viele schöne aber auch sehr vieleschlechte Zeiten durchgemacht. Ich hänge an ihm als Mensch aber alles Andere bleibt auf der Strecke

22.12.2020 01:20 • #5


M
Ich habe einen Exfreund, von dem ich mich eigentlich auf menschlicher Ebene nie hätte trennen müssen, der bis heute mein bester Freund und Ersatzbruder ist und der sich auch mit meinem jetzigen Partner prima versteht. Das problem an unserer 7 jährigen Beziehung war, dass wir die letzten 3 Jahre einfach nicht mehr scharf aufeinander waren. Wir haben gekuschelt, jeden Tag miteinander verbracht, aber was 6 angeht, da war einfach der Ofen aus.

Wir waren beide treu, aber keusch, haben jeden Abend Schokolade gefuttert und nach drei Jahren festgestellt, dass wir uns eigentlich auch einfach als beste Freunde umdefinieren können. Dass wir uns trotzdem nie verlieren werden, dass aber die Beziehung einfach verpufft war. Und so kam es dann zu einer sehr liebevollen Trennung, die unsere Verbindung einfach auf eine andere Ebene gebracht hat

Vielleicht findet ihr einander wieder, aber wenn nicht, dann trenne Dich bitte bevor Du eine Dummheit begehst. Soviel Respekt muss sein.

22.12.2020 01:27 • x 2 #6


H
Liebe Jenny069,

also in deiner Geschichte gibt es verschiedene Baustellen.

Du und dein Partner ihr seid noch jung und ihr führt seit 3,5 Jahren eine Beziehung. In diesen 3,5 Jahren, da habt ihr euch über zwei Jahre lang gestritten, was nicht wirklich für eine glückliche und erfüllende Beziehung spricht ... ?!? Aber es gibt nahezu keine Beziehung ohne Probleme.

In unserem Leben werden uns immer wieder Menschen begegnen, die uns tief beeindrucken, faszinieren und nicht mehr so schnell loslassen. Genau dass, das ist jetzt dir passiert und es ist also keine unnormale Erfahrung.

Aber ...

Du solltest jetzt bedenken, dass du dich noch in einer festen Beziehung befindest und wenn du dich tatsächlich neu orientieren möchtest, dann solltest du dieses Miteinander beendet. Ist nicht einfach, aber es wäre in diesem Fall, der einzig richtige Weg.


Was den neuen Mann betrifft...

Er ist noch verheiratet und hat drei Kinder. Bist du dir denn wirklich sicher, dass er sich tatsächlich scheiden lassen will bzw. auch scheiden lassen wird... ? Unabhängig davon sollte dir klar sein, dass er selbst dann noch, nicht unerhebliche Verpflichtungen gegenüber seiner Familie hat (Unterhalt, Verpflichtungen als Papa usw. usw.). Also auch auf dich kämen da einige Herausforderungen zu und du weißt ja bestimmt selber, Verliebtheit kann bekanntlich blind machen.


VG Holzer60

22.12.2020 01:28 • x 3 #7


MrXYZ
Zitat von Jenny069:

Wenn es so einfach wäre hätte ich das schon gemacht, glaub mir.
Ich habe mit meinem Partner viele schöne aber auch sehr vieleschlechte Zeiten durchgemacht. Ich hänge an ihm als Mensch aber alles Andere bleibt auf der Strecke


Nein, du hängst großteils wegen anderen Dingen an ihm, als Mensch wirst du ihn verlieren MÜSSEN, ob du willst oder nicht, du muss dich eh entscheiden und zwar eher schnellstmöglich, weil niemand brauch einen Menschen, der Spielchen/Spekulationen treibt oder mit dir handelt, nicht böse nehmen.

Bevor du dir Gedanken um irgendetwas neues machst, solltest du dich um altes kümmern, ganz simpel.

22.12.2020 01:31 • #8


Unicorn68
Wenn Du so offen für diesen neuen Mann bist, dann ist Deine jetzige Beziehung leider aus.

Deine Frage, waren diese Jahre umsonst.
Absolut nicht.
Du hast gelernt.

Ich würde mich nicht auf diesen Mann einlassen, Schmerz ist vorprogrammiert, aber dieses Gefühl als Startschuss/ Weggabelung sehen.

22.12.2020 01:37 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag