3,5 Monate Liebeskummer

W
hallo liebes forum ich muss mich erneut bei euch melden auch wenn ich euch nerve.
aber ich weiß nicht weiter.

meinte freundin hat sich vor 3,5 monaten von mir getrennt. sie war einige wochen davor recht verschlossen und komisch und hat es auf andere sachen geschoben. ich habe ganz klassisch daran geglaubt.
dann schluss recht plötzlich, auch wenn ichs aus der nase ziehen musste. wir waren nur 11 monate zusammen. sicherlich lächerlich für einige hier.
unsere beziehung fing recht plötzlich an. aber wir hatte eine traumhafte zeit.

die erste zeit kam ich damit gut klar. viel unternommen und abgelenkt. aller dings kommt es mir nun so vor, als würde alles über mich herein brechen. ich bleibe stundenlang an verschiedenen gedanken und erinnerungen hängen und sehe sie bildlich vor mir. diese erinneungen sind sehr schmerzhaft, da ich sowas nicht wieder erleben werde. es macht mich fertig. immer die gleichen sachen. erster kuss. erstes mal. erste liebesbekundung. immer wieder.
ich hatte schoneinmal solchen liebeskummer. ist noch nicht lange her. da bin ich auch wieder raus gekommen und traf meine jetzige ex mit der alles besser war.

aber das hilft mir irgendwie nicht. ich denek immerzu daran, das ich mich nie wieder so verlieben kann und vertrauen aufbauen kann. und ich hab angst davor das es lange dauern wird und dann sowieso wieder zerbricht. ich fühl mich trotz großen freundeskreis und unternehmungen trotzdem furchtbar einsam. und das erst jetzt nach all den wochen. ich will sie so gern zurück aber ich weiß nicht wie. es liegt in ihrer hand.

ich hab so angst, mich nicht mehr mit einer frau steigern zu können. das die nächste beziehung nicht so schön und vertraut und lustig wird. ich hab mich zwar mal selbst übertroffen aber ich glaub da momentan nicht dran.

ich fühle mich benutzt. spaß gehabt, und dann liegen gelassen.

ich will diese gedanken/flashbaks los werden. helft mir.

20.07.2016 15:48 • #1

W
Das dumme sind nicht nur die Erinnerungen. Auch geplante Sachen die wir vor hatten rattern in meinem kopf. So Art Visionen und lebhafte Vorstellungen.
ist das alles normal ?

20.07.2016 16:20 • #2

A

3,5 Monate Liebeskummer

x 3

NaturalCause
War bei mir ähnlich. Hat sie denn einen Neuen? Wenn sie ja verschlossen und komisch war? Klassisch daran geglaubt anstatt was? Bei mir war sie auch in der letzten Zeit vor der Trennung komisch, ich nervte sie mehr als und sie schob es auch auf mich.
Bei ihr wars in der Tat ein Neuer. Ist auch 3 Monate her.
Egal wie lang man zusammen war, es war eine intensive Zeit und man stellt sich auf jemand Neuen ein. Man entwickelt Gefühle, geniesst die wunderbare Zeit und plötzlich PENG, steht man wieder da wie vor 11 Monaten. Also ich verstehe deinen Kummer absolut. Bei mir warens nicht mal 6 Monate. Ich kannte sie zwar schon länger als 6 Monate, aber intensiv wurde es erst gegen Ende letztes Jahr. Aber sie hat mir so das blaue vom Himmer gelabert, dass ich sie Ernst nahm und vieles von mir zugelassen habe. Wir waren für einander bestimmt, hmm, dachte ich zumindest. Aber sie gab mir das Gefühl und sprach es auch immer wieder aus. Tja, es reichte wohl ein Neuer um ihre Meinung m.g.ü. zu ändern. Was soll man sagen. Nicht melden, Würde bewahren und weiterleben.
Deine hat wohl einen Neuen. Und dann wirds sowieso schwierig. Der Neue meiner Ex arbeitet sogar mit ihr (dort traf sie ihn ja). Und die sehen sich täglich. Da hast du komplett keine Chance.

20.07.2016 16:31 • #3

sappy
Hm...liebe Leidensgenossen...mir geht es genauso...nur das ich noch nicht mal drei Monate rumgekriegt habe. Und ja Whiterider, ich fühle mich auch benutzt und liegen gelassen...nicht das das was neues für mich wäre allgemein, aber in diesem Fall ist es so viel schlimmer, irgendwie.
Manchmal denke ich schon so hey, eigentlich kann das Leben auch mal (wieder) schön sein, und wenn es das nicht ist, gehört es dazu...dann höre ich nur einen Fetzen von irgendeinem Lied und komme nicht mehr klar.
Für mich ist es ist auch eine Herausforderung, sich neben der nötigen Ablenkung tatsächlich konstruktiv mit der gescheiterten Beziehung auseinanderzusetzen...was ja definitiv super wichtig ist....das kann man hier zum Glück.
Ich schwanke immer noch zwischen Wut und Trauer, will es einfach nicht verstehen usw....gönne mir aber die Zeit zum trauern. Dann kann ich nämlich auch unbeschwerter sein, wenn ich mal mit Freundinnen zusammen bin.
Wie NaturalCause schreibt Würde/ SELBSTACHTUNG wahren.Keinen Kontakt. Mich würde der Kontakt momentan auch noch mehr demütigen.
Ansonsten rausgehen mit Leuten rumhängen ( auch wenn man es nur begrenzte Zeit aushält ) feiern ( auch wenn man aufpassen muss, dass es nicht eskaliert ) lesen, schreiben, mit nem Berater /Therapeuten drüber reden...Musik, die schon immer gut war, aus der Zeit vor der Beziehung,oder gaaanz neue Musik das hilft schon. LG

20.07.2016 21:33 • #4

W
Ich kann die gründe der Trennung schon verstehen. Wenns nicht mehr passt Pech. Klingt rational ja
Aber ist so.
ich hab nur angst sowas wie sie oder zumindes jemanden der mich ähnlich begeistert zu finden. Und auch noch der ewig lange weg dahin wo ich mich doch so einsam fühle und wieder jemanden haben möchte. Nich dass das jetzt Jahre dauert bis wieder jemand kommt. Das gibt mir echt zu denken. Zumal mich andere Frauen kaum interessieren.

20.07.2016 21:49 • #5

NaturalCause
das ist genau das Fiese. Man weiss eigentlich, dass die Person einem veräppelt hat, und doch ist sie Miss Perfect.
Ich war in wirklich vielen Beziehungen, immer wieder brach ich es ab, weil es einfach nicht passte. Ich fühlte nichts dabei.
Jetzt kam dieses Jahr endlich die EINE. Und die lässt mich liegen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass wenn ich zumindest ehrlich fühle, ich mich entsprechend negativ verändere. Zu fest klammern oder unsicher wirke, was der Frau wiederum auffällt. Ich verstehe dich wenn du sagst, dass du keine solche mehr finden wirst.
Wenns nicht passt, dann passts halt nicht. Das heisst, du hasst dir evtl. etwas eingeredet was nicht war. Ich war schon während der Beziehung sehr skeptisch. Ich wusste irgendwie, dass sie mich mal verlassen würde. Frage mich nicht warum. Völlig kein Selbstvertrauen. Und viele negative Aspekte sind mir bereits während der Beziehung aufgefallen. Und doch hat sie mich so umgehauen, dass ich alles akzeptiert hätte. Sie war anfangs auch wirklich cool. Erst als sie sich löste, fielen die vielen negativen Seiten an ihr auf. ja und dann hat sie mich nur noch gedemütigt. auf eine Art, die ich gar nicht richtig beschreiben kann. Ich erlebte emotionale Auf und Abs. Egal, vorbei ist vorbei. Du findest wieder jemanden. Schau einfach. dass du mit deinem Leben zufrieden bist und auch alleine sein kannst. Nur dann bist du fähig eine Beziehung zu führen. Ich muss momentan auch dran arbeiten. Bin nämlich nicht mit allem zufrieden, auch wenns mir gut geht. Ich habe alles was man so braucht. Und doch will ich Veränderungen. Irgendwie bin ich wohl auch noch eifersüchtig auf ihr Leben, da sie mit ihrem Jobwechsel viele Veränderungen erlebt, neue Leute, Spass hat, und und. Aber hey, nicht auf andere konzentrieren.
Meine Mutter hat früher immer gesagt (wenn ich was wollte, was jemand anderes hatte). Andere Leute interessieren mich nicht Stimmt, du musst mit dir zufrieden sein. Dann strahlst du das auch aus und findest rasch wieder jemanden. idealisieren ist nie gut. Auch wenn ich mir das selber hinter die Ohren schreiben muss.
gute nacht.

20.07.2016 22:18 • #6

W

NaturalCause
sicher

20.07.2016 22:58 • #8

W
Angekommen?

21.07.2016 06:36 • #9

A

x 4