m26
Gast
Ich bin 26 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war alles super....rosarote Brille usw. Nach 1-2 Jahren merkt man so langsam, was einem nicht so passt am anderen und dass man, egal was man macht, nicht so viel daran ändern kann. Nach 2-3 Jahren versucht man es zu akzeptieren, auch da man weiß, dass man selber nicht perfekt ist. Jedoch hat auch die körperliche Anziehung ziemlich zwischen uns nachgelassen. Sex ist fast gar nicht mehr drin, anfangs weil ich nicht mehr so oft wollte, jetzt von beiden Seiten. Obwohl sie viel unglücklicher darüber ist, als ich. Aber wenn ich es mal wieder versuche, sagt sie sie kann nicht weil ich es ja sowieso nicht richtig will.
Nach 3 Jahren ist es schon komisch. Das ist bisher meine längste Beziehung überhaupt. Wir haben schon gemeinsame Zukunftsvorstellungen: ruhiger kleiner Ort, Haus, 2 Kinder. Wir haben auch schöne Momente zb wenn wir gemeinsame Radtouren machen durch die Natur an der wir uns beide sehr erfreuen können. Leider haben wir in letzter Zeit nicht mehr allzuviel zusammen unternommen, weil wir uns oft gestritten haben mit der Konsequenz, dass jeder ein bißchen seiner eigenen Wege gegangen ist. Die Probleme hat das jedenfalls nicht gelöst. Eher hat man das Gefühl, dass man jetzt noch mehr in einer Art WG wohnt . Im Moment ist sie gerade im Ausland und wir haben eine Bziehungspause und Funkstille vereinbart. Aber ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll. Mal sagt sie so mal so und ich bin mir auch nicht wirklich sicher. Ist das denn immer so nach 3 Jahren Beziehung? Wie ist es bei euch? Ich bin ein Mensch, der glaubt dass es den perfekten Partner nicht gibt sondern dass man viel an einer Beziehung arbeiten muss damit sie hält. Aber es gibt eben Menschen die passen besser zu einem als andere. Achja manchmal fehlt mir, dass wir öfter zusammen lachen da wir nicht so den gleichen Humor haben. Auch sonst sind wir ziemlich verschieden, und dennoch habe ich es noch mit keiner anderen Frau so langen geschafft wie mit ihr.
Was sagt ihr zu Verschiedenheit und 3 Jahren Beziehung und wie seid ihr durch solche Phasen gegangen bzw habt ihr gemacht?
Alles Gute und bis bald
m26