62

3 Jahre nach dem Aus - Ich kann nicht los lassen

E
Zitat von Karili:
Da du schon in Therapie bist, ist diese Thema hier im Thread Bestandteil deines Anliegen beim Therapeuten? Oder bist du aus anderen Gründen in Therapie? Welche Antworten oder Hilfen möchtest du hier vom Forum? Das frage ich ernsthaft und meine es wertschätzens.


Mein Therapeut hat mir einerseits dabei geholfen emotional erst mal los zu lassen. Sprich: Das immer noch vorhandene Gefühl für meinen Ex Partner abzustellen. Denn auch nach der sehr miesen Trennung, habe ich ihn die erste Zeit noch geliebt. Ich meine.. 19 Jahre steckt man nicht so einfach mal weg.

Zum anderen nagten diese ganzen Fragen an mir: Wieso? Was habe ich falsch gemacht? Warum behandelt er mich so? Und einiges mehr.

Ich war mir zu Anfang auch unsicher, was ich hier erwarte. Vielleicht der Austausch mit Menschen, die ähnliches durchlebt haben? Vielleicht eine Lösung, wie man so einem Menschen die Stirn bietet. Ich weiß es nicht wirklich. Ich meine, ich stecke da seit drei Jahren drin. Freunde und Familie können das Thema schon nicht mehr hören. Was verständlich ist. Ich dachte, ich kann mich hier irgendwie austauschen.

20.03.2021 21:56 • #16


K
Auch ohne IP Adresse lässt sich eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Anwälte gehen von Erfolgsaussichten von Klagen aus und sind deshalb manchmal ablehnend. In keinem Fall würde ich das ohne Anzeige lassen. Der Anbieter eines Streamingdienstes kann dann ebenfalls aufgefordert werden Daten zur Verfügung zu stellen. Das Ganze ist Stalking und damit keine Bagatelle.

20.03.2021 22:42 • x 3 #17


A


3 Jahre nach dem Aus - Ich kann nicht los lassen

x 3


E
Zitat von Karili:
Auch ohne IP Adresse lässt sich eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Anwälte gehen von Erfolgsaussichten von Klagen aus und sind deshalb manchmal ablehnend. In keinem Fall würde ich das ohne Anzeige lassen. Der Anbieter eines Streamingdienstes kann dann ebenfalls aufgefordert werden Daten zur Verfügung ...


Wir haben Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Streamingdienst äußerte sich dahingehend, dass er IP Adressen nur 24 Stunden speichern muss. Die Nachverfolgung einer IP Adresse, die aus einer Mail an mich herausgelesen werden konnte, endete in Russland. Auf Nachforschungen hin stellte sich heraus, dass es die IP Adresse eines VPN Zugang Anbieters ist. Der Anbieter selbst muss keinerlei IP Adressen speichern. Das ist eine üble, rechtliche Grauzonensuppe.

20.03.2021 22:49 • x 1 #18


K
Das ist echt furchtbar. In jedem Fall gibt es die Anzeige. Es ist in meinen Augen Stalking und vielleicht bleibt dir als Ausweg eine Beratung bei der Polizei. Dort kannst du die Vorfälle schildern und auch die Leumundschädigung durch ihn nennen. Meine Erfahrung mit der Beratung ist sehr gut. Man bekommt Ratschläge, muss aber noch keine Anzeige stellen. In meinem Fall hat die Beamtin sich auch Notizen gemacht Vielleicht ist das ein Versuch wet?

20.03.2021 23:47 • x 2 #19


Emma14
Du fragst, warum er das alles macht. Man könnte glauben, dass er dir irgend etwas vorwirft, wofür er sich rächen will.

21.03.2021 00:40 • x 1 #20


K
Oder sich selbst irgendwas vorwirft wovon er ablenken will. Statt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, lieber den Druck mit Psychospielchen woanders rauslassen.

Ich glaube ich hätte den mit dem breitesten Kreuz in meinem Bekanntenkreis bereits gebeten mich zu einer direkten Gefährderansprache zu begleiten.

21.03.2021 00:51 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Enola:
Ich dachte, ich kann mich hier irgendwie austauschen.

Kannste ja. Emotional wirst du ihn doch hoffentlich nicht mehr auf der watteweichen Liebeseite haben. Da du da ein ziemliches Extremfrüchtchen hast, wird es möglicherweise nicht sofort jemanden geben, der ähnliches durch hat.

@Scheol kann dir da evtl helfen.
Zitat von Enola:
Warum behandelt er mich so?

Weil er es kann. Weil er bisher in der irrigen Annahme ist, das er seine Mitwirkung gut getarnt hat.

Hat dein Therapeut dir auch gesagt, wie du damit am besten umgehen kannst?

21.03.2021 05:07 • x 1 #22


E
Zitat von Karili:
Das ist echt furchtbar. In jedem Fall gibt es die Anzeige. Es ist in meinen Augen Stalking und vielleicht bleibt dir als Ausweg eine Beratung bei der Polizei. Dort kannst du die Vorfälle schildern und auch die Leumundschädigung durch ihn nennen. Meine Erfahrung mit der Beratung ...


Auch das haben wir hinter uns. Die Polizei hat das nicht ernst genommen. Die Aussage des Beamten war: Sowas muss man einfach ignorieren. Das ist Kinderkram. Der hört irgendwann auf, wenn es zu langweilig wird. Außerdem würde das aufgrund der mangelnden Beweise im Sand verlaufen

21.03.2021 05:55 • #23


Heffalump
Zitat von Enola:
Die Aussage des Beamten war: Sowas muss man einfach ignorieren. Das ist Kinderkram.

Möglich, der Beamte war für dieses nicht gut geschult

21.03.2021 06:02 • x 2 #24


E
Gut, vielleicht muss ich zu der Beziehung bzw dem was danach folgte, noch ein paar Erklärungen abgeben. Hatte ich ja ohnehin vor.

Ich hab mich immer sehr gut mit seinen Eltern verstanden. Mein Ex verstand sich überhaupt nicht mit seinen Eltern. Er log sie sehr oft an, war aber gleichzeitig immer darauf bedacht, dass sie nichts Negatives über oder von ihm erfahren. Ich hoffe, ich drücke mich klar genug aus. Riefen sie in meiner Abwesenheit bei uns Zuhause an, ging er nicht ran. Dann erzählte er seiner Mutter irgendwann, er sei auf Dienstreise gewesen und ich war bei meinem Sohn. Was ja in meinem Fall der Wahrheit entsprach.
Diese Lüge flog mehrfach auf. Seine Eltern haben ihn allerdings nie darauf angesprochen.

Nach unserem Ende war ich es, die seinen Eltern sagte, dass er sich getrennt hat. Sein Vater wollte wissen, wer die Neue sei. Ich hatte keine Ahnung und so machte er sich dran, seinem Sohn im Internet hinterher zu stalken. Als mein Ex erfuhr, dass ich seinen Eltern erzählte hatte, dass er mich verlassen hat, flippte er vollkommen aus. Sein Vater erzählte mir irgendwann nach einigen Tagen, dass er wisse wer die Neue sei. Irgendein Mädel, was ewig weit von uns weg wohnte und die zudem noch bi. sei. Er war sogar der Meinung sie sei gleichgeschlechtlich. Heute denke ich das auch, denn nachdem sie schwanger wurde, verließ sie ihn.
Sein Vater versorgte mich anfangs mit allen möglichen Infos. Als ich nach einigen Wochen auf Abstand diesbezüglich ging, auch um mich selbst zu schützen, wendete sich das Blatt. Anfangs sagte sein Vater solche Dinge wie Mein Sohn ist krank im Kopf und Der zahlt die gleichgeschlechtliche Frau dafür, dass sie ihn ran lässt. Plötzlich kamen solche Sätze wie Mein Sohn hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat und sie verlassen und Wir sind sehr stolz darauf, dass er das so gut in den Griff bekommen hat
Ich habe den Kontakt danach abgebrochen.

Ich wurde in den kommenden Monaten von 2 nachfolgenden Ex Freundinnen kontaktiert. Vor beiden hatte er meinen vollen Namen erwähnt und meine Accountnamen heraus geplaudert. Beide hatte er einfach sitzen gelassen und sie blockiert. Beide dachten wohl, über mich irgendwelche Infos einholen zu können. Ich erfuhr da auch, dass mein Ex angefangen hatte zu trinken. Und das unser Trennungsgrund schwanger abgehauen war. Auch das hatte er beiden gegenüber erwähnt.
Ich löschte bzw. änderte daraufhin meine Accounts überall. Ich kann bis heute nicht sagen, wie er an die neuen Accountnamen kam, aber Anfang 2019 schrieb mich urplötzlich die Mutter seines Kindes an. Das Baby war da und sie drückte mir eiskalt die Nachricht auf, dass sie sehr glückliche Eltern eines Mädchens seien und er seine Tochter über alles liebt und sie - trotz Trennung - das Kind zusammen aufziehen werden.
Ich frage mich bis heute, wieso sie das für nötig hielt.
Ihr Kontaktvorwand war übrigens, dass sie erfahren habe, ich würde sie schlecht reden.

Ich hab den Fehler gemacht, mich auf ein Gespräch mit ihr einzulassen. Ich dachte, ich kann so vielleicht irgendwie Frieden in die Sache bringen. Indem ich ihr sage, dass ich nichts dergleichen gemacht habe und wir das Ganze jetzt bitte gut sein lassen. Das ging nach hinten los. Mein Ex verkündete kurz danach öffentlich auf seinem FB Account, ich würde seine engsten Vertrauten belästigen und er müsse deswegen alle seine Accounts dann jetzt löschen.
Ein damals noch gemeinsamer Bekannter erzählte mir davon.

Danach war wieder für eine ganze Weile erst mal Ruhe. Bis ich dann beschloss mit einer Freundin zusammen auf Twitch einen Künstlerkanal zu eröffnen und unsere Zeichnungen dort zu präsentieren. Zeichnen hat mir übrigens sehr gut geholfen damals. Und ich war eigentlich schon sehr weit in meinem Heilungsprozess.
Mein Ex tauchte dort auf. Ich weiß nicht, ob hier welche Twitch kennen, aber man kann dort Streamern dabei zuschauen wie sie zeichnen, kochen, einfach mit den Zuschauern Unterhaltungen führen oder eben auch zocken.
Ich hatte damals dort einige Freunde gefunden. Und war auch in Streams oft als Zuschauer unterwegs. Plötzlich war ich bei einem Streamer gesperrt. Auf meine Frage hin, was denn da los sei, bat er mich ins Gespräch und sagte mir, dass ein gewisser (Name meines Ex Freundes) bei ihm aufgetaucht sei und erzählt habe, ich würde ihn überall schlecht reden und sein Leben breit treten. Er habe uns beide erst mal gesperrt, da er beide Versionen der Geschichte hören wollte.
Als er mit den Usernamen meines Ex nannte, fiel mir auf, dass ich genau diese Person mehrfach in Streams gesehen hatte, in denen ich unterwegs war. Aber ich wusste halt nicht, dass er dahinter steckt. Er kannte meinen halt, da ich selbst aktiv gestreamt habe.
Ich wurde von diesem Streamer wieder entsperrt und mein Ex aus dem Kanal geworfen.
Aber er fand Mittäter dort, die er mit Spenden und Kanal Abos bestechen konnte. Die meldeten mich allesamt wegen irgendwelchen angeblichen Verstößen. Kurzum.. mein Account wurde von Twitch gesperrt. Befristet, aber ich war für 3 Monate nicht in der Lage zu streamen. Das passierte vor einem 3/4 Jahr.
Mittlerweile ist mein Ex wieder in einer Beziehung mit einer, die er dort kennen gelernt hat. Vor Weihnachten bekam ich eine Nachricht von einer unbekannten Person bzw. einem Fake Account, dass er wohl versucht habe Leute auf Twitch gegen mich mobil zu machen.
Ich bin dort nicht mehr unterwegs, da beide aktiv auf Twitch sind. Er nimmt mir immer mehr Raum zum atmen.
So, das war erst Mal wieder alles. Ich hoffe, es ist nicht zu verworren. Danke für's lesen übrigens!

21.03.2021 07:05 • #25


Scheol
Zitat von Enola:
Ja, habe ich. Das Problem ist, dass mein Ex immer wieder Wege gefunden hat mich darüber auf dem Laufenden zu halten, wie sein Leben nach mir aussieht. Schwer vorstellbar, aber er hat es geschafft. Er blockierte mich überall, erzählte aber jeder neuen Partnerin haarklein alles von ...


Schau mal unter den Begriff Flying Monkeys ( nach dem Zauberer von Oz benannt ),........ eine Verhaltenstechnik wo andere Menschen von einer Person bewusst oder unbewusst instrumentalisiert werden um die Zielperson ( dich ) , zu schädigen , infiltrieren , oder zu verunsichern. Nachrichten abzuschöpfen , oder bewusst dir Nachrichten zuzuspielen damit es dir schlecht geht.



https://umgang-mit-narzissten.de/flying...arzissten/


Häng dich nicht an den Begriff narzissmuss auf ,......hier sollst du nur verstehe warum diese Kontakte gesucht werden , eben um dich zu schädigen.

21.03.2021 07:35 • x 3 #26


Scheol
Doppelt

21.03.2021 07:38 • #27


Scheol
Zitat von Enola:
Was mich so belastet ist, dass ich das Gefühl habe, er will mir eins rein würgen. So Rache mäßig. Und das verstehe ich einfach nicht




Das abrupte gehen , ohne Grund , ohne Aussprache , würde ich als ghosting sehen ( nach dem Film Kasper benannt ) ....ein Mensch verschwindet wie ein Geist ohne etwas zu sagen .

Das schlimmste was für einen Partner passieren kann. Er wird ohne Antwort zurück gelassen , und dieser denkt sich kaputt. Hinterfragt alles und jedes und bekommt keine Antworten. Dieses gedankenkarussel kann sehr lange dauern. Deshalb ist es wichtig einen Abschluss zu finden.
Was schwer ist. Aber nicht unmöglich.

21.03.2021 07:43 • x 2 #28


Scheol
Zitat von Enola:
Ja, und genau DAS verstehe ich eben nicht. Er ist gegangen. Er hat Schluss gemacht. Warum will er mir das Leben zur Hölle machen? Mein Therapeut sagte mir, dass sein Leben danach wohl nicht so gelaufen sei, wie er sich das vorgestellt hatte. Meine Nachfolgerin hat ihn ...


Kommen diese Phasen wo er sich meldet dann vor wenn er mitbekommen hat das es dir gut geht ?

21.03.2021 07:45 • x 1 #29


Scheol
Zitat von sumaya:
Mein Ex, mit dem ich nach der Trennung sporadisch über ein Online-Forum habe, geht gerne auf meine Beiträge ein. Aber nur um mich dumm zu nennen und dass das, was ich sage, eh Quatsch ist. Macht das Sinn?



Ja , seiner Meinung nach ja um dich zu destabilisieren und aus der Reserve zu locken. Warum ist er dort nicht blockiert ?

21.03.2021 07:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag