62

3 Jahre nach dem Aus - Ich kann nicht los lassen

Scheol
Zitat von Enola:
Mein Therapeut hat mir einerseits dabei geholfen emotional erst mal los zu lassen. Sprich: Das immer noch vorhandene Gefühl für meinen Ex Partner abzustellen. Denn auch nach der sehr miesen Trennung, habe ich ihn die erste Zeit noch geliebt. Ich meine.. 19 Jahre steckt man nicht so ...


Therapeuten reden kaum und zumindestens nicht gern über nicht anwesende Menschen was diese haben könnten.....aber hat er mal eine Richtung geäußert , was er vermutet ?

Im Endeffekt ist es auch nicht was er ist , ........ die Trennung , das Verhalten ist antisozial.
Es gibt heutzutage keinen Grund jemanden nicht zusagen was los ist .

Whasapp
SMS
Mail
Telefon
Handy
Fax
Usw.

Aber er möchte nicht........somit ist ER das Problem nicht du !

Es gibt gestörte Personen.
Komische Personen
Und noch seltsamere Personen
Und eben einfach nur ein @rsch wo es eben nicht gepasst hat.

Mit dem letzten kommt man am einfachsten klar.

Nur ist die Entwertung meist vorher schon zu extrem. Und man selbst hat keinen Selbstwert , keine Selbstachtung ( selbst auf sich achten ) verloren.

Sperren auf allen Kanälen ,....... auch diese besagten Damen die Kontakt suchen , wie und was erzählst du da ? Warum lässt du diesen Kontakt zu ?
Warum unterbrichst du das nicht ?

Über Facebook ? Warum bist du noch auf diesen Medium unterwegs ?

21.03.2021 08:55 • x 2 #31


Scheol
Zitat von Karili:
Das ist echt furchtbar. In jedem Fall gibt es die Anzeige. Es ist in meinen Augen Stalking und vielleicht bleibt dir als Ausweg eine Beratung bei der Polizei. Dort kannst du die Vorfälle schildern und auch die Leumundschädigung durch ihn nennen. Meine Erfahrung mit der Beratung ...


Zusatz .: viele Städte haben eine Stalking Stelle bei der Polizei wo man Kontakt aufnehmen kann und auch sollte.

Diese Stelle nimmt sich der Sache an und gegebenenfalls wird derjenige aufgesucht oder eingeladen zu einem Gespräch was man von ihm erwartet.

Sprich wenn es plausibel ist , und nachgewiesen , macht man denjenigen klar ,....du bist auf dem Radar. Das Eis wird ganz dünn wenn du dich nicht benimmst.

Ich würde das mal probieren.

21.03.2021 08:59 • x 2 #32


A


3 Jahre nach dem Aus - Ich kann nicht los lassen

x 3


E
Zitat von Scheol:
Kommen diese Phasen wo er sich meldet dann vor wenn er mitbekommen hat das es dir gut geht ?


Ja, das ist eine gute Frage. Aber rückblickend scheint das so zu sein. Wobei ich eigentlich sehr diskret mit meinem Privatleben umgehe und keinerlei Informationen über mich im Internet herausgebe. Zumindest nicht öffentlich einsehbar.

Das mit den flying monkeys sagte mir auch mein Therapeut. Mein Ex setzt diese Personen gezielt gegen mich ein, manipuliert sie und sobald er erreicht hat was er will, blockiert er sogar diese Personen. Wohl auch, um seine Spuren irgendwie zu verwischen? Ich weiß es nicht genau.
Und ja, das mit dem ghosting war mir auch ein Begriff.
Mein Ex sagte mir in unserer Beziehung oft, dass er Probleme mit sich alleine ausmacht. Und das war auch seine einzige Erklärung dafür, wieso er mich verlassen hat.

21.03.2021 09:34 • #33


ImKreis
Zunächst einmal musst du dir klar machen, dass so etwas nur jemand macht, der sich selbst und die Welt nicht mag. Wer seine Zeit mit so etwas verbringt hat große Probleme.

Du kannst davon ausgehen, dass es ihm nicht gut geht, egal welche Infos er dir zuspielt. Und selbst wenn er irgendwann einmal ein tolles Foto mit irgendeiner Frau auf Insta oder sonst wo veröffentlicht dann ist das auch nur eine Momentaufnahme. Im Großen und Ganzen hat dieser Mann Probleme mit sich selbst.

Menschen mit einer Sucht und solchen Problemen werden nicht dauerhaft glücklich sein. Ich weiß das von meiner Ex, sie ist Borderlinerin und natürlich war und ist sie nach ihrem Wechsel zu Next erst mal glücklich und froh, aber dauerhaft wird sie immer wieder in ihre Muster zurückfallen und ihre Probleme werden ihr ihr ganzes Leben schwer machen.

Man muss deshalb nicht zwar schadenfroh sein, doch weil diese Exen so viele Probleme zu haben scheinen, wird einem klar dass sie nichts Besseres sind und auch nicht in ein besseres Leben verschwinden.

Ein glücklicher Mensch würde einfach sein Leben genießen. Wer Gift verstreut kann nicht glücklich sein.

Musst du auf sozialen Netzwerken präsent sein? Ich habe nach meiner Trennung den Insta Account meiner Ex und von Next oft angesehen, um zu wissen was sie so macht. Und auch ihr Facebook-Profil habe ich ab und zu angeklickt.
Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und ich war seither nie mehr auf Insta oder Facebook. Zuerst weil ich mich fertig gemacht habe und nun weil ich gemerkt habe dass das nur Zeitdiebe sind und ich das gar nicht brauche.

Hast du deinen Computer, dein Handy und was du sonst noch hast, mal darauf überprüfen lassen, ob dein Ex dir irgendwelche Software installiert hat, mit der er dich ausspionieren kann und von der du gar nichts weißt?

21.03.2021 10:10 • x 2 #34


Heffalump
Am besten für dich, Du lebst ohne diverse Monkeys, die dir was zutragen oder dich diskreditieren. Lass es Dir gut gehen, das straft ihn mehr als Dich.

21.03.2021 10:11 • x 3 #35


T
Ich würde deine Zeitlang ganz ohne Internet leben und würde nur Menschen, denen ich vertraue von meinem Leben erzählen.

Ich würde zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Es gibt Möglichkeiten, ihm den Kontakt zu verbieten.
Dann würde ich alles aber auch alles dokumentieren.

Es gibt Stalking Selbsthilfegruppen. Ich würde mir eine suchen. Du musst aus der Opferrolle raus. Er macht das alles nur, weil er es kann.

21.03.2021 10:31 • x 2 #36


K
Du hast och recht viele Hinweise auf ihn und sogar einen User auf einer Platform, der so gut über dich negativ informiert war, dass er dich gesperrt hat. Er hat dann sogar das Gespräch mit dir gesucht. Die Polizei geht solchem Mobbing nach, dafür gibt es sogar Abteilungen, an die man sich wenden kann. Wenn in einer kleinen Dienststelle ein Beamter nicht ausreichend geschult ist, muss man sich nicht abwimmeln lassen. Da geht man weiter.

Mir kommt es ebenso wie einem anderen Foristen komisch vor, wie in deiner Therapie mit dieser Art von Verleumdung und dem Stalking umgegangen wird. Erhältst du in der Therapie eher Vorschläge dich selbst zu beruhigen oder zu ändern, oder geht der Therapeut konkret auf Handlungswege ein, um das Ganze zu beenden? Die spekulative Vorschläge zu machen warum dein Ex so oder so handelt, ist eigentlich nicht Teil einer Therapie, Der Therapeut kann nicht in dien Kopf deines Ex sehen und kennt nur deinen Teil der Geschichte.

Insgesamt fehlt mir ein wenig der Weg nach vorne. Du erhältst hier Ratschläge, die du dann umgehend mit Hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht beantwortest. Du kannst dich jetzt im Prinzip nur fragen, warum du so ausgeliefert im Autoscheinwerfer sitzen bleibst und anstatt offensiv zu werden, lieber dein Leben einschränkst.

Wenn du gerne in der Social Media Welt unterwegs bist, dann lass dir das doch nicht nehmen, sondern nutze alle Einstellungen zur Privatsphäre, die ein Account dir bietet. Im Notfall kauf dir einen neuen Laptop und ändere deine Email Aderessen und Nicks. Und poste keine Fotos, die zurückverfolgt werden können. Das ist umständlich, aber dann hat er weniger Chancen dich zu finden. Gleichzeitig kannst du bei Schmähungen im Internetforen offensiv reagieren. Du kannst einen Post absetzen, indem du schreibst, dass ein Expartner dich in den sozialen Medien stalkt und du darauf vertraust, dass dir andere Teilnehmer der Platform dich in soweit unterstützen, dass sie Geschichten über dich nicht anhören oder sie dir zur Beweissammlung zuschicken. Das geht nämlich auch. Du solltest dabei nur weder seinen Namen, Nick, noch Details zu ihm nennen. Nur, dass Geschichten über dich im Umlauf sind, die einExparter streut und du bittest diesen Dingen kein Gehör zu schenken oder an dich zu melden.

21.03.2021 10:54 • x 1 #37


E
@Karili
Um zuerst mal auf dein langes Posting einzugehen und die Fragen zu beantworten.

Mein Therapeut hat mir natürlich Lösungsansätze gegeben, die ich auch alle versucht habe umzusetzen.
Natürlich hat er nicht versucht meinen Ex irgendwie zu analysieren, aber er hat mir hin und wieder versucht zu erklären, wieso er in dieser und jener Art gehandelt haben könnte. Ob es letztendlich so war, weiß er natürlich nicht.
In erster Linie war bzw. bin ich in Therapie weil ich mit den offenen Fragen nicht klar gekommen bin und nicht los lassen konnte. Emotional nicht los lassen. Außerdem wurde mir während meiner Therapie klar, dass ich selbst viele Dinge falsch gemacht habe. Natürlich hat mein Therapeut mir Lösungsmöglichkeiten bzw. auch Wege erörtert, wie ich mit dieser ganzen Stalking Sachen umgehen sollte. Auch den Anwalt habe ich auf sein Anraten hin eingeschaltet.

Mein Anwalt hat vieles versucht um meinen Ex irgendwie festzunageln. Er hat ihn angeschrieben, mit den mir vorliegenden Beweisen, die allesamt halt keine stichhaltigen Beweise in dem Sinn waren. Und genau das kam dann vom gegnerischen Anwalt. Beweisen sie meinem Mandanten eindeutig, dass er dies und das getan hat. Das Anschreiben seiner Kindsmutter wurde damit abgeschmettert, dass mein Ex darauf keinerlei Einfluss hatte. Die Anschreiben der Ex Freundinnen und selbst deren Aussagen, dass sie meine Accountnamen von meinem Ex hatten, wurde damit ebenfalls mangels Beweislast und dem Umstand, dass beide absolut nichts davon schriftlich für die Akten aussagen wollten, ebenfalls abgeschmettert.
Alles in allem hat selbst mein Anwalt gesagt, dass es sehr schwer werden würde, meinen Ex irgendwie Dingfest zu machen. Weil er das alles geschickt über Dritte laufen lässt. Bei der Polizei war ich. Was soll ich tun, wenn man mich da abwimmelt?

Wie ich bereits geschrieben habe, sind alle meine Accounts entweder auf privat oder laufen auf Namen, die meinem Ex nicht geläufig sein können. Und die ich nie vorher benutzt habe. Gemeinsame Freunde haben wir keine mehr. Zumindest soweit ich das weiß.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie er meine Accountnamen herausfindet. Installiert haben kann er nichts auf meinem PC, da ich einen neuen Rechner habe, mein alter PC steht noch bei ihm. Oder er hat ihn entsorgt. Keine Ahnung. Mein Handy ist neu, meine Telefonnummer ebenfalls.
Twitch war die Schwachstelle, aber da bin ich mittlerweile raus. Mein Account existiert nicht mehr. Wenn er mich jetzt noch mal irgendwo findet, dann weiß ich nicht wie er das macht.

Mein letzter Ausweg wäre dann, dass ich vorerst wirklich das Internet mal hinter mir lasse. Würde mir schwer fallen, gerade in der momentanen Situation. Meine beste Freundin lebt 700 km weit von mir weg und außer Telefon bleibt uns dann im Moment nichts.

Aber Danke für die Tipps. Ich werde noch mal nachhaken, ob es eine Abteilung bei meiner örtlichen Polizeidienststelle gibt, die sich mit Stalking befasst.

21.03.2021 14:31 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag