1

3 Jahre werden innerhalb von 2 Wochen weg geworfen

T
Hallo Zusammen,

ich war bis vor kurzem mit meiner Freundin genau 3 Jahre zusammen. Ich hatte auch geplant mich mit ihr zu verloben. Für mich hat alles gepaßt. Vor drei Monaten waren wir gemeinsam im Urlaub und hatten eine super schöne Zeit.

Im Urlaub und während der zeit danach hat sie mich ständig gefragt wann ich sie endlich fragen werde. Ich dachte es sei nicht der richtige Augenblick. Nun habe ich also drei Wochen vor unserem 3-jährigem angefangen zu planen.

Zwei Tage vor dem Tag X hat sie mir dann zwischen Nagelfeile und Nagellack gesagt wenn ich etwas planen würde wäre dies aktuell nicht der richtige Augenblick. ich war natürlich geschockt. Seit diesem Tag war unsere Beziehung nicht mehr die die sie vorher war. Sie wurde immer abweisender. Sie hat einen Monat zuvor angefangen zu arbeiten, nachdem sie ihr Studium abgebrochen hat. Ich weiß nicht was und wann etwas in ihr kaputt gegangen ist.

Plötzlich meinte sie, sie bräuchte einen Mann mit Führung und ich sei nicht der Richtige. Was auch immer Führung bedeuten mag...
Ich verstehe es nicht wie kann man vor zwei Monaten noch von Verlobung sprechen und innerhalb von 2 Wochen alles was man sich aufgebaut und gewünscht hat abbrechen?

Sie sagte immer ich wäre der Mann den sie sich gewünscht hat. Und plötzlich soll dies von heute auf morgen nicht mehr so sein?
Es hat alles gepasst, Bei ihrer Famile war ich integriert ebenso war sie bei meiner Familie immer gerne gesehen. Ich verstehe es nicht...
Es hat keiner verstanden weder in ihrer Familie nach in meiner. Für alle waren wir das perfekte Paar. Sie hatte vor kurzem noch Pläne gemacht...

Natürlich mache ich mir Gedanken was passiert ist. War es Torschlusspanik? Hat sie sich neu verliebt?

Die erste Woche war die Hölle ich stand völlig neben mir. Mittlerweile habe ich glaube ich so eine Art Selbstschutzmechanismus entwickelt, der aber von Zeit zu Zeit schwächelt.

Es ist unheimlich schwer es zu verstehen. Es gab keinen Ärger ich war immer korrekt zu ihr.

Es ist einfach nur unendlich traurig und in meinen Augen absurd.
Man wirft doch nichts weg, dass man sich immer gewünscht hat. Ohne dafür zu kämpfen.

Ich bin traurig. Wie es ihr geht weiß ich nicht. Wir haben keinen Kontakt.

Positiv an der Trennung war dass sie recht fair und ohne Streit abgelaufen ist. Sie ist ausgezogen und hat nur das Nötigste mitgenommen.

Naja das Leben geht weiter...

07.01.2011 21:00 • #1


R
Hi Tito,

mein Mann wirft 17 Jahre einfach so weg, gut da ist ne junge Tussi im Spiel. Wir hatten auch geplant und es war auch alles ok. Ich versteh es auch nicht und bin auch total neben der Spur. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das er zurückkommt. Ich lebe mit diesem kummer schon 4 Monate und es wird nicht besser......warten warten warten....2 wochen ist ja noch nicht lang

07.01.2011 21:10 • #2


A


3 Jahre werden innerhalb von 2 Wochen weg geworfen

x 3


T
Realistisch gesehen sind zwei Wochen nicht lang. Sie hat die Beziehung innerhalb von 2 Wochen beendet. Mittlerweile ist es einen Monat her. Die Tage ohne sie dauern irgendwie viel länger als die, die ich mit ihr verbracht habe. Wir waren nie länger als einen tag getrennt. Haben alles zusammen gemacht. Ich habe natürlich auch noch die Hoffnung,dass sie sich besinnt auf das was war und was ihr vor kuzem noch alles bedeutet hat.
Sie hat in ihrem neuen Job Kollegen kennengelernt, die über´s Wochenende in London oder sonstigen Städten waren. Sie hat Angst etwas zu verpassen. Was aber erwartet sie vom Leben. Sie arbeitet seit einem Monat. Ab jetzt hätten wir planen und Leben können. Und genau jetzt schmeist sie alles hin.

Es muss wohl doch diese mir unbekannte Torschlusspanik sein.

Sie hatte vor mir verschiedene Freunde aber keiner hat sie glücklich gemacht. Sie hat sich so positiv entwickelt in den letzten 3 Jahren, dies haben alle zu ihr gesagt. Und sie meint sie hätte sich verstellt oder sei nicht die die sie aktuell ist.

07.01.2011 21:29 • #3


R
Wie alt seit ihr denn ? Mein Mann denkt auch er könnte was verpassen, deswegen hat er diesen Schritt auch gemacht nur mit so einer jungen ob das gut geht bezweifel ich. Ich werde noch warten, weil der Schmerz noch zu groß ist wie lange wird ja die Zeit zeigen. Vllt. bin ich aber dann schon so weit das ich sage neeee jung mit mir nicht mehr ich arbeite dran.

07.01.2011 21:37 • #4


M
Hallo,
leider ist das mit dem Wegwerfen für den der geht immer sehr einfach ohne Rücksicht. Vielleicht ist es so dass sie jetzt durch ihre Arbeit wirklich Angst hat zu verpassen. Anstatt all diese neuen Eindrücke mit dir zu teilen fühlt sie sich sicher durch dich eingeschränkt. Leider wissen die wenigsten heute noch eine Beziehung mit gegenseitiger Achtung, Vertrauen und vor allem Liebe zu schätzen. Sie sind immer auf der Suche nach etwas Neuem, evtl. Besseren und auf der Suche verlieren sie den Blick für die Realität. Sie wissen nicht was sie vom Leben erwarten und deshalb sind die Menschen die sie eine zeitlang begleitet haben für sie auch ohne Probleme ersetzbar. Dies hat nichts mit Liebe zu tun! Sie sind einfach nur egoistisch, immer auf der Suche und gehen dabei über Leichen.
Ich glaube warten hat in den wenigsten Fällen einen Sinn. Mann/Frau muß dann einfach nur sehen wie er/sie aus diesem tiefen Loch der Enttäuschung, Verletzung... wieder rauskommt.
LG und viel Kraft für diesen harten Weg.
Ehrliche Antworten auf all unsere Fragen werden wir nie bekommen!

07.01.2011 23:12 • x 1 #5


T
Danke für die Antworten.
Nun sind es fast 4 Wochen ohne Kontakt. Mein Leben geht weiter. Erstaunlich daran ist wie gut ich klar komme. Ich dachte die Sache wird härter. Ich hoffe nicht dass dies noch kommt und ich gerade noch in der Verdrängen-Phase stecke. Ich bin froh keinen Kontakt mit ihr zu haben. Habe hin und wieder Kontakt zu Geschwistern - das war es aber auch. Dies wird sich mit der Zeit denke ich aber auch erledigen...
Für mich beginnt ein neues Leben mit neuem Job und neuen Perspektiven. Es ist auch mal schön unterwegs zu sein ohne auf die Uhr schauen zu müssen und zu denken ich muss dann und dann zu Hause zu sein.
Das Leben gehört wieder mir alleine...

Selber Schuld gute Frau!

12.01.2011 18:46 • #6


T
Hallo Zusammen,

komme gerade nach Hause war Kaffee trinken bei der Schwester meiner Ex. Komme immer noch sehr gut aus mit den ganzen Geschwistern. Da ich immer noch froh bin keinen Kontakt zur Ex direkt zu haben aber denoch ein wenig neugierig bin habe ich mich ein bisschen unterhalten lassen.

Ich habe nun erfahren, dass sie in ihr altes Partyleben zurück gegangengen ist. Dies hatte sie vor drei Jahren mit dem Beginn unserer Beziehung verlassen da sie ja sooo unglücklich damit war und von anderen nur verarscht wurde. Sie wohnt immer noch bei ihren Eltern. Neulich war auch der Arbeitskollege zum ersten mal bei ihr (ich glaube er war mitunter der Grund für die Trennung). Naja was soll ich sagen ich weiß nicht ob das gut für mich ist oder schlecht.
Vielleicht kommt sie durch den schnellen Partnerwechsel ins grübeln und fängt an zu vergleichen.
Ich weiß zwar dass ich mit dieser Gedankenspielerei unnötig Energie verbrauche aber ich kann es nicht so einfach abstellen.
Ich bin froh dass ich am Dienstag einen neuen Job beginne - endlich. Neue Leute und Aufgaben warten auf mich.

Ich hoffe diese Frau geht mir hoffentlich bald aus dem Kopf.

Grüße Tito

27.01.2011 17:01 • #7


Z
hi tito,

mir kommt das ein wenig vertraut vor. meine situation verlief ähnlich. 3 jahre beziehung: sprich: ich, der traummann, verlobt, kinderplanung, zusammenziehen geplant. dann wenige wochen vor weihnachten hat sie schluß gemacht.
sie könne sich eine zukunft mit mir nicht mehr vorstellen.

im gegensatz zu dir hatte ich wohl nicht die kraft das alleine durchzustehen und habe den kontakt aufrecht erhalten; wohl eben auch mit der hoffnung es könne noch etwas werden und dann sprach plötlich wieder einiges - auch von ihrer seite - dafür.

eben heute, als ich dann nochmals mein ganzes herz ausgeschüttet habe kam zur antwort, es ginge nicht mehr.

die grübeleien sind normal: gibt es einen anderen? was habe ich falsch gemacht?

in meinem fall gab es keinen anderen (jedoch wer weiß das schon sicher) aber ich weiß zumindest heut, dass ich etwas falsch gemacht habe und zwar einen klaren schlußstrich für MICH zu ziehen.
stattdessen habe ich knapp 2 monate gehofft.

jetzt muß ich also nochmals durch...
und eines ist klar - ich habe das schon einigemale erlebt: wenn es aus ist, ist es aus! punkt! (warum habe ich da auch nur einen moment gezweifelt)

wenn sie dich verlassen hat, dann mach doch einfach das, was ich jetzt auch tun werde: mach DU schluß mit ihr!

Denn das habe ich - in meinem fall - innerlich nie getan weil ich davon geträumt habe, dass alles wieder gut werden könnte.

das mit dem neuen job ist eine glückliche fügung für dich. betrachte alles als chance und niemals als niederlage.

viel glück und erfolg!

28.01.2011 23:12 • #8


R
Hallo zusammen.
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist! Ich bin sonst eigentlich nicht der Typ der sein Herz im Internet ausschüttet, aber gerade ist sowiso alles anders....
mein Freund und ich waren zweieinhalb Jahre zusammen und alles war wunderbar. Wir haben es noch nicht so ernst gemeint, aber trotzdem auch öfter mal über heiraten und Kinder gesprochen. Es war die schönste Zeit meines Lebens und alles war wunderbar. Und kurz vor Weihnachten kommt er aus heiterem Himmel an und sagt mir ich sei nicht die Richtige für ihn obwohl er mich doch vorher immer als seine Traumfrau bezeichnet hat.
Wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen und ich hab in der Zeit nur geheult oder apathisch irgendwo gesessen und ins Leere gestarrt. Wir haben uns dann nochmal getroffen und ausgesprochen und ich finds toll das er so ehrlich zu mir war und das Gespräch tat auch gut. Eineinhalb Wochen gings mir dann auch richtig gut und ich hab wieder nach vorne geblickt, aber im Moment kommt grad einfach nur wieder alles hoch und bei manchen Liedern oder Aussagen von Freunden kommt einfach nur wieder das große Heulen.
Ich weiß das ich loslassen muss, aber wie soll man jemanden loslassen der absolut perfekt war? Es fällt mir so schwer nicht dauernd an ihn zu denken. Gott sei dank haben wir keinen Kontakt mehr sonst wäre es glaub ich noch unerträglicher.
Wie kommt man damit klar? Ich will ja nach vorne blicken und ihn vergessen, aber es wirft mich immer wieder zurück.

01.02.2011 12:20 • #9


T
Hallo Zusammen,

es gibt neue Entwicklungen.

Am Sonntag morgen begann mein Tag mit einem schockenden Erlebnis. Nach meiner Nachtschicht klingelde es gegen 10 Uhr morgens an meiner Tür. ich dachte in meinem von schlafgetränken Kopf welcher Irre nervt um diese Zeit, ich geh nicht zur Tür. Es klingelte und klingelte. Also dachte ich es muss wichtig sein und zog mir meine Trainingshose an und schleppte mich zur Tür.
Ich machte auf und mir fiel erst einmal die Kinnlade runter. SIE stand vor der Tür total verheult und wie ein Häufchen Elend. Sie fragte ob sie reinkommen dürfte, ich meinte nur ja sie weiß ja wo das Sofa steht. Ich musste mich erst mal sammeln und machte Kaffee.
Sie weinte und redete davon dass sie mich gerne mal wieder sehen wollte sie so alleine sei und es ihr schlecht ginge sie hätte niemanden. bei ihren Eltern geht es nicht länger. Sie wolle mit mir nocheinmal reden. Sie hätte demnächst auch eine Wohnung bla bla bla. Ich hörte mir alles an. Musste ihr aber nach einer halben stunde sagen, dass ich noch eine Verabredung zum Frühstück habe und ich leider keine Zeit mehr hätte. Sie sagte wir können uns ja mittags nochmal treffen um nochmal zu reden. Da aber so schönes Wetter war hatte ich den Mittag schon an mein Motorrad verplant. Auch wollte ich nicht Gewehr bei Fuss für sie stehen.
Sie mailte mir dann heute ob wir uns morgen treffen können.

Ich bin total verwirrt und weiß gerade gar nicht was ich sagen soll. Ich hatte letzten Donnerstag nochmal voll den Deprietag und heute weiß ich nicht mehr ob es überhaupt sind macht nochmal neu zu starten. Vll. denke ich auch schon wieder zu viel.

Ich bin total verwirrt...

Was soll ich tun?

Es wird doch nicht mehr wie es war, oder doch oder anders? o man...

07.02.2011 23:45 • #10


T
Tja und da bin ich wieder... Es waren zwei schöne gesprächsreiche und gefühlvolle Wochen. Sie sagte zu mir sie möchte es noch mal versuchen. Ich natürlich immer noch voller Gefühle und Hoffnungen habe mich darauf eingelassen.
Das vertraute Gefühl, der Mensch den man so gut kennt endlich wieder im Arm halten zu können, zu riechen und zu fühlen. Eigentlich Perfekt.
Wäre da nicht die Unsicherheit und die Kränkung gewesen die mich hellhörig gemacht hat.
Letzten Samstag morgen meinte sie zu mir ich habe schlechte Gedanken und sie wüsste nicht ob es richtig sei... Auf mein Frage warum sie zurück gekommen ist meinte sie ich hänge an den drei Jahren und es sei schade diese einfach so weg zu schmeißen... Ich meinte dann nur die drei Jahre hast du weggeschmissen es gibt diese nur noch in unseren Erinnerungen. Ich fragte sie ob sie in mich verliebt sei oder gar mehr fürmich empfinde. Darauf meinte sie sie wüßte es nicht genau... Ich meinte dann so hätte das ganze doch keinen Sinn. Ich möchte nicht als guter Freund von ihr gesehen werden. Und schon gar nicht dass sie sich step by step ablösen kann und dann sagt ok es geht doch nicht.
Ich finde ihr Verhalten sehr kindlich. Ich denke aber auch sie hat zur Zeit viel Stress und ungeregeltes das sie gerade nicht Beziehungsfähig ist. Sie sucht glaube ich einen Vertrauten.

Das möchte ich aber in der Situation nicht sein...Wären wir noch zusammen gewesen hätte ich sie sonst wohin begleitet aber aktuell möchte und kann ich das nicht leisten.

Sie fehlt mir trotzdem, die Zeit war kurz und schön... Jetzt geht das Ganze wieder los keinen Kontakt nein ich darf ihr nicht schreiben, wenn sie weiß was sie will soll sie kämpfen!

24.02.2011 15:56 • #11


sanne
Ganz genau! Sie soll kämpfen wenn Sie will aber ich sag dir was, es wird bei dir nachlassen!

Es wird der Tag kommen, wo Sie vor dir steht und du denkst...oh oh...was hab ich mir damals mit der Frau für einen Stress gegeben. Versuche diesen Moment jetzt schon zu sehen. Er wird kommen, ganz sicher

24.02.2011 16:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag