4

3 Jahre zusammen & jetzt Schluss?

RainbowDash
Entschuldige dass ich das so hart sage, aber ihr seid noch soooo jung und es klingt als wäret ihr ein altes Ehepaar. Ist er denn so zufrieden mit seinem Leben? Also heimkommen, zocken oder fernsehen oder Laptop? Reicht ihm das?
Ich habe das Gefühl, dass Dich das nicht besonders glücklich macht. Was würdest Du denn gerne mit ihm machen? Und was hast Du schon versucht um etwas mehr mit ihm zu unternehmen?

Du fragtest anfangs, was Du tun kannst, dass ihr wieder glücklich werdet. Nunja, mal abgesehen davon, dass da immer zwei zugehören...
Ich würde versuchen ein gemeinsames Hobby bzw. gemeinsame Zeit einzurichten. Er zockt gerne? Dann zock mit ihm. Findet etwas, was ihr gemeinsam spielen könnt. Hat ja anscheinend funktioniert. Er scheint das gerne zu machen, wäre doch schön wenn ihr das teilen könntet.
Was hat er für Probleme mit dem Knie? Ich habe einige Zeit in der Physiotherapie gearbeitet und weiß, dass Radfahren eigentlich recht schonend für die Knie ist, weil diese dabei entlastet werden. Vorausgesetzt man stellt die Sitzposition richtig ein. Dann sollte es nicht mehr weh tun als das normale Gehen. Das könnte er bzw. ihr mal angehen damit er auch wieder mit Dir kommen kann. Oder hat er einfach keine Lust?

Du sagst Du kannst Dir aktuell das Tanzen nicht leisten. Wie ist Euer beider berufliche Situation denn? Es besteht doch sicher die Möglichkeit sich sowas mit einem Minijob zu finanzieren. Dann könntest Du Dir das wieder ermöglichen.

14.02.2017 13:17 • #16


K
Du hast in der Tat recht. Viel zu jung...
Ich weiß nicht ob er so zufrieden damit ist... das kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich gehe sehr sehr gern spazieren, selbst gestern hatte ich ihn gefragt ob wir spazieren gehen wollen, aber seine Antwort war. Ich war auf Arbeit, da hab ich genug gestanden...

Dann werde ich das wieder mit dem Zocken einrichten....
Ich denke mal, er hat keine Lust zum Fahrrad fahren...
Er spielte früher Fußball und ihm ist schon oft genug die Kniescheibe rausgerutscht, daher hat er sicherlich Angst das es wiedrr passiert...

Er arbeitet bei ehemals Vattenfall heute LEAG als Maschinenführer und ich bin in der Zahnmedizin tätig.
Einen Minijob kann ich mir nebenbei nicht leisten, da ich blöde Arbeitszeiten habe und ich bin jetzt noch in der Ausbildung.

14.02.2017 13:25 • #17


A


3 Jahre zusammen & jetzt Schluss?

x 3


RainbowDash
Frag ihn doch mal, ob er zufrieden ist. Wenn dem nämlich so ist besteht einfach die Möglichkeit, dass Ihr Euch einfach auseinander entwickelt.
Gut, er steht auf der Arbeit, da ist Spazieren gehen doch eine super Abwechslung. Aber anscheinend faulenzt er dann nach der Arbeit lieber. Das tut mir leid.

Fußball ist in der Tat ein Sport bei dem die Kniescheibe rausspringen kann. Radfahren aber eher nicht. Es gibt Bandagen zum Überziehen die das Knie Stabilisieren. Aber ja, vielleicht hat er einfach keine Lust.

Und wenn dem so ist dann gibt es nur zwei Möglichkeiten für Dich: entweder Du akzeptierst, dass er so ist wie er ist und ihr wohl so weiter machen werdet wie bisher. Oder aber Du gehst Deinen eigenen Weg. Man kann Menschen nicht verändern, das können Sie nur selbst. Und wenn er es so okay findet dann kannst Du Dich auf den kopf stellen...

Mich würde viel eher diese Kollegin wurmen. Wie kommt es denn dazu dass er ihr sowas schreibt? Was hat er da überhaupt zu gesagt?

14.02.2017 13:45 • #18


K
Ja ich werde ihn mal fragen.

Er hat eine Bandage aber die zieht er nie drüber...

Wir haben uns so viel zusammen aufgebaut, ich könnte das nicht einfach wegwerfen, er bedeutet mir zu viel... und ich könnte es auch nicht ertragen, dass er eine andere hat, wenn wir mal auseinander gehen sollten... ich hoffe du verstehst mich, ich würde alles für ihn tun, wirklich alles....

Am Anfang hat er nichts dazu gesagt, er hat sich nur andauernd entschuldigt für das was er geschrieben hat und er sagte auch, er hat darüber nicht nachgedacht.
Nächsten Tag als ich ihn das nochmal fragte, meinte er, er schrieb es ihr weil sie sich auf Arbeit für jemand anderen eingesetzt habe und sie ein großes Herz hätte.... und gestern habe ich das nochmal angesprochen, weil ich ihm das nicht glaube, da meinte er zu mir rotzfrech :du weißt doch gar nicht, was wir davor geschrieben haben, das bezog sich nähmlich darauf!
Natürlich bin och mir nicht zu 100% sicher, was die davor geschrieben haben, ich habe nur gelesen, das sie ihn gefragt hat was er gerade so mache und er antwortete ich sitze auf der Couch und denke an dich
Also bitte... ich kann ihm das was er mir erzählt nicht wirklich glauben....

14.02.2017 13:56 • #19


RainbowDash
Natürlich verstehe ich Dich. Ich kann verstehen dass man nicht einfach aufgibt was man liebt.

Zitat:
du weißt doch gar nicht, was wir davor geschrieben haben, das bezog sich nähmlich darauf!

Hast Du nicht gesagt: Na dann zeig mir doch einfach, was ihr davor geschrieben habt, dann haben wir das Thema aus der Welt.?

Das mit dem nicht nachdenken und dem großen Herz kenn ich auch. Hatte so eine Situation mal mit meinem Freund, er hatte eine mit einem großen Herzen, einen besonderen Menschen kennen gelernt. Dann hat er eine Woche lang mit ihr geschrieben. Mir aber nichts davon gesagt. Er wollte wohl aber konnte nicht. Und zur Krönung hat er sich dann mit ihr getroffen, nachdem wir den Abend zuvor Zoff hatten. Er beichtete es mir dann am nächsten Tag. Es sei nichts gelaufen. Aber: er ließ mich lesen was er mit ihr geschrieben hatte. Es war wirklich nichts spektakuläres, ein ich denk an Dich war da nichtmal dabei. Bekomme immer noch Bauchweh wenn ich darüber berichte. Was ich aber damit sagen will: dank dieser Sache sind wir uns im Endeffekt näher gekommen. Aber auch nur, weil er sehr offen damit umgegangen ist mir gegenüber. Es hat uns zusammen geschweißt.

Es muss also nicht immer alles den Bach runter gehen, es zeigt aber, dass es Probleme gibt, die geklärt werden sollten. Es kann sein dass dahinter verschwundene Gefühle für Dich stecken. Es kann sein, dass er wirklich nur ein guter Kerl ist, der nicht nachdenkt. Wenn er nichts zu verbergen hat sollte er Dir das offen zeigen können. Vielleicht hat er aber auch schon längst den Verlauf gelöscht wenn Du ihn nun danach fragst. Probieren würde ich es trotzdem.
Es belastet Dich - er ist dein Freund und Partner - Du solltest mit ihm darüber offen sprechen können.

Ich würde ihm das auch nicht so einfach glauben.

14.02.2017 14:18 • #20


K
Nein. Er sagte es mir genau so wie ich es geschrieben habe, ich habe mal einen kurzen Moment darüber nachgedacht alles zu vergessen und neu zu starten aber kann ich in dieser Hinsicht nicht.

Dann ging es dir ja genau so wie mir jetzt. Unglaublich.... danke das du mir versuchst zu helfen.

Nur das Ding ist, er zeigt mir nicht was er mit ihr schreibt, ich durfte einmal mit drauf schauen aber da hat er den Chat gelöscht den er vorher mit ihr geschrieben hat. Jetzt schreibt er nur noch am Handy wenn ich entweder nicht da bin oder nicht auf sein Handy schauen kann.... und ich finde das erschwert das ganze. Er sagte das er es nicht mag wenn jemand auf sein Handy schaut. So war er wirklich schon immer aber nicht so übertrieben. Gestern sollte ich mich sogar wegdrehen....

14.02.2017 14:26 • #21


RainbowDash
Naja ich bin auch kein Fan davon wenn jemand meine Sachen mitliest, was aber meinen Partner angeht habe ich nichts zu verbergen und somit auch kein Problem damit. Jeder darf seine Privatsphäre behalten in einer Beziehung. Wenn mein Partner aber mal aus irgendeinem Grund unsicher ist, warum soll ich ihm nicht mein Handy geben, wenn ihm das hilft? Wer nichts zu verheimlichen hat, hat da sicherlich auch kein Problem mit. Auch wenn es eigentlich aus Prinzip Privatsache ist.

Mochte er das auch schon nicht, bevor es diese Kollegin gab? Dass jemand auf sein Handy schaut?

Wie hast Du denn diese Nachrichten entdeckt?

14.02.2017 14:44 • x 1 #22


K
Ich sehe das genauso wie du.

Ja in der Tat. Er mochte es vorher auch nicht, aber jetzt übertreibt er damit, vorher hat er immer sein Handy gezückt ubd zurück geschrieben und ich saß daneben und es hat mich nicht die Bohne gejuckt was er dort macht. Aber jetzt zückt er es nicht mal in meiner Anwesenheit, es sei denn ich kann nicht drauf schauen. Ich habe ihm auch schon gesagt das er mir vertrauen soll, das ich nicht mehr in sein Handy schaue. Aber er tut es nicht, er meinte ich würde es jetzt immer wieder tun um beruhigt zu sein... aber mal ehrlich, wenn er so drauf ist, kann man doch nicht beruhigt sein. Natürlich würde ich jetzt nicht mehr drauf schauen aber nur wenn er wieder normal ist.

Wir waren in der stadt und er wollte noch schnell in einen Laden gehen un Hustenbonbons zu holen, ich bin im Auto geblieben, weil sowas ja schnell geht. Er hatte sein Handy vergessen oder lit Absicht liegen gelassen ich weiß es nicht. Aber da hatte ich die Gelegenheit...

14.02.2017 14:49 • #23


RainbowDash
Ich finde es auch übertrieben, wenn Du Dich wegdrehen sollst. Was soll denn das, wenn man nichts zu verbergen hat?
Entweder will er Dir eine rein würgen weil Du seine Privatsphäre verletzt hast und meint, er könnte Dich jetzt so abstrafen.
DAS ist allerdings keine liebevolle Haltung. Ja, Du hast aus irgendeinem Grund in sein Handy geschaut, vielleicht weil Du sowas geahnt hast. Und Deine Ahnung hat sich bestätigt.

Du musst ihm nicht sagen, dass er Dir vertrauen soll, das sollte nun doch eher umgekehrt sein. Du hast damit gerade arge Probleme. Ich nehme an Du hast Dich für den Blick in sein Handy entschuldigt?
Er muss sich Dein Vertrauen ebenso zurück verdienen. Aber was macht er? Er macht noch mehr Heimlichkeiten und er weiß, dass Dich das verletzt. Warum kann er nicht zu Dir kommen und sagen: Hey pass auf, da ist nichts. Wenn Du möchtest kannst Du jederzeit mein Handy nehmen. Du kannst auch sehen, was ich schreibe. Wenn Dich da was verunsichert dann erkläre ich es Dir gerne.
Das würde Dir helfen. Aber anscheinend will er Dich da auflaufen lassen. Er ist anscheinend angefressen, dass Du seine Heimlichkeit entdeckt hast. Hmmm. Ich würde ihn bei Gelegenheit nochmal darauf ansprechen. Ihm sagen, dass es an mir nagt. Dass ich ihm nicht glaube. Und ihn fragen ob er denn überhaupt noch möchte, dass ich ihm vertraue. Dann würde ich Vorschläge machen wie das gehen könnte.
Ist ein langer Weg, aber nicht unmöglich ihn zu gehen.

Sagt er Dir denn noch, dass Du ihm wichtig bist, ihn glücklich machst etc.?

14.02.2017 15:23 • #24


K
Ich habe mich dafür entschuldigt ja.
Ich werde es nochmal versuchen mit ihm darüber zureden. Aber ich kann nicht versprechen das es klappt.
Ich weiß meist auch nicht wie ich das Gespräch beginnen soll.....
Ich weiß nicht ob er mir eine rein würgen möchte, ich schätze ihn so nicht ein.


Nein, das sagt er nicht mehr.
Er hat mir jetzt nur gesagt, als wir uns wieder vertragen haben das er nur mich liebt und so wie ich bin.

14.02.2017 15:28 • #25


RainbowDash
Ja, versuch es nochmal und fang an mit: Du, ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll, mir ist das etwas unangenehm... Aber mich belastet das, was Du mit Deiner Kollegin da geschrieben hast doch mehr als ich gedacht habe. Ich kann Dir irgendwie nicht glauben, dass da wirklich nichts ist. Du verhälst Dich einfach gegenteilig, so, als hättest Du was zu verbergen. Diese Heimlichtuerei mit dem Handy. Wenn da nichts ist, warum benimmst Du Dich dann so? Mein Gefühl sagt mir, da stimmt was nicht. Wir können doch sonst offen über alles sprechen. Warum machst Du daraus so ein Geheimnis? Ja, Du magst nicht wenn man in Dein Handy schaut, es tut mir leid, dass ich das gemacht habe. Kommt aber nicht mehr vor. Was verheimlichst Du mir?

Vielleicht ungefähr so. Ist natürlich in der Realität immer etwas anders.

Wenn er sagt er liebt Dich so wie Du bist und nur Dich dann ist das ja eine gute Sache. Dann kann er doch auch die Liebe zu Dir mal walten lassen und Dir helfen, dieses Misstrauen wieder loszuwerden? Das wird ja nicht besser durch sein jetztiges Verhalten.

Zitat:
Ich weiß nicht ob er mir eine rein würgen möchte, ich schätze ihn so nicht ein.


Hast Du ihn so eingeschätzt, dass er einer Kollegin solche Dinge schreibt?

14.02.2017 15:37 • x 1 #26


K
Ich werde es mal probieren.
Ich danke dir, das du mir zugehört hast und mir weiterhilfst.
Wenn du möchtest, kann ich dich ja auf dem laufenden halten, wie es ausgegangen ist?

14.02.2017 15:40 • #27


RainbowDash
Immer gern Und ja, immer gern! Vielleicht ist auch jemand anders mal in Deiner Situation und es hilft ihm, hier zu lesen

15.02.2017 13:21 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag