37

3 Monate ist es vorbei, aber ich komme nicht drüber weg

N
Es tut weh aber ihre Taten zeigen das wir Ihnen egal sind...

23.05.2017 12:14 • #16


H
Und darüber sollten wir dankbar sein Naddi2809! Sonst wäre es noch schwerer! Wenn jemand nach der Trennung seine Menschlichkeit ablegt, gibt das uns eine Sicht auf eine Seite von demjenigen, die wir nie lieben könnten.

Schlussfolgerung: Zum Glück ist er/Sie weg

23.05.2017 12:19 • x 1 #17


A


3 Monate ist es vorbei, aber ich komme nicht drüber weg

x 3


Marimu
Das kenne ich nur zu gut. Bei mir geht es nun ca. 4 Monate so. Am Anfang die Hölle, bin dadurch in eine Depression gefallen und war gar 4 Wochen arbeitsunfähig! Es hat mich total umgehauen. Das hätte ich mal nie gedacht. Ich gehe mittlerweile auch zu Therapie. Das tut zwar gut einmal die Woche mit einer Expertin zu plaudern, aber die Schmerzen und die schlimmen Gefühle gehen davon auch nicht wirklich weg.
Ich mache jetzt viel Sport, gehe viel mit meinem Hund raus und arbeite wieder. Die Abstände der Ohnmacht werden zwar länger, aber in das Loch falle ich trotzdem immer wieder. So wöchentlich für ca. 2-3 Tage. Dann kommt wieder eine Erholungsphase und dann stürze ich wieder ab.
Langsam habe ich aber keine Kraft mehr und möchte unbedingt raus aus diesem Teufelskreis!
So ist es echt hilfreich hier zu lesen, dass so viele auch diese Probleme haben und wie sie damit umgehen! Danke fürs Mitteilen!

23.05.2017 12:31 • x 2 #18


N
Zitat von Hope_003:
Und darüber sollten wir dankbar sein Naddi2809! Sonst wäre es noch schwerer! Wenn jemand nach der Trennung seine Menschlichkeit ablegt, gibt das uns eine Sicht auf eine Seite von demjenigen, die wir nie lieben könnten.

Schlussfolgerung: Zum Glück ist er/Sie weg

Du hast ja so recht. Alles hat einen Grund und irgendwann werden wir wissen welchen .

23.05.2017 12:37 • #19


RegenWein
Zitat:
Vielleicht hilft einfach nur ein neuer Mensch über den Beziehungsfrust weg. Wobei man selbst dazu bereit sein muß und selbst dann weiß man ja nicht, was das Neue überhaupt bringt.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einem (auch mir) gut tun würde, wenn ich nun jemand anderen an meiner Seite hätte, die mir zeigt, dass die Liebe doch nicht nur schmerzen kann. Aber man sollte es natürlich auch nicht allzu früh versuchen jemanden kennenzulernen. Es kann gefährlich werden, gerade in der Phase, in welcher das eigene Selbstbewusstsein im Keller ist, wirkt man womöglich nicht allzu attraktiv auf andere Geschlecht. Wenn es dann mit nicht auf Anhieb klappt und den ein oder anderen Korb kassiert, hat man gleich wieder diese Sätze im Kopf (Ich bin unattraktiv, ich bin langweilig, ich bin nicht liebenswert, ich finde eh niemanden mehr). Das zieht einen dann noch weiter herunter.

23.05.2017 12:38 • x 1 #20


RegenWein
Zitat:
Die Abstände der Ohnmacht werden zwar länger, aber in das Loch falle ich trotzdem immer wieder. So wöchentlich für ca. 2-3 Tage. Dann kommt wieder eine Erholungsphase und dann stürze ich wieder ab.


Es ist eben auch immer dieses Ungewisse, was einem zermürbt. Niemand kann sagen, wie lange diese Schmerzhafte Zeit dauern wird. Man kann es selbst nicht erfühlen. Es kann noch Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Wie lange muss man mit diesen schlimmen Rückschlägen leben? Das Blöde ist, zumindest bei mir, dass vielleicht die Abstände der Tiefs laaaangsam etwas länger werden, aber sie sind immer noch so schlimm, wie unmittelbar nach der Trennung.

23.05.2017 12:52 • x 1 #21


Glaskanone
Zitat von dreamfrau:
Ich glaube inzwischen, wenn man jemanden verloren hat, der einem wichtig war, ist es fast normal, dass es immer wieder Hänger gibt. Die Zeit scheint dann nicht mal die große Rolle zu spielen. Bei mir über ein Jahr her und grade, wenn ich denke, ich habs geschafft, darüber hinweg zu sein, kamen die nächsten Hänger. Die vielen Überlegungen, woran ist es gescheitert und der ganze Frust.


Rückschläge wird es immer geben aber auch die werden irgendwann so schwach sein dass es einem nichts mehr ausmacht. Habe erst letztes Jahr eine Ex 10 Jahre nach der Trennung wieder getroffen. Das war meine schlimmste Trennung überhaupt von ihr und als ich sie sah hatte ich ein komisches Gefühl aber Schmerz oder Trauer war es nicht.
Diese Begegnung hat mir sogar noch Kraft gegeben weil ich nochmal die Bestätigung bekommen hab dass man jede noch so schlimme Trennung verarbeiten kann.


Zitat von dreamfrau:
Vielleicht hilft einfach nur ein neuer Mensch über den Beziehungsfrust weg. Wobei man selbst dazu bereit sein muß und selbst dann weiß man ja nicht, was das Neue überhaupt bringt.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



Ein neuer Mensch, eine neue Beziehung hilft dir natürlich sehr schnell über den Frust hinweg zu kommen. Habe ich bereits auch einmal erlebt und vom ersten Moment an war jeglicher Schmerz und jegliche Trauer wie weggeblasen.
Funktioniert natürlich auch nicht immer aber es ist möglich

23.05.2017 13:05 • x 3 #22


D
Danke für Deine lieben Worte, ich bin grade sehr gerührt.

23.05.2017 13:12 • #23


RegenWein
Zitat:
Ein neuer Mensch, eine neue Beziehung hilft dir natürlich sehr schnell über den Frust hinweg zu kommen. Habe ich bereits auch einmal erlebt und vom ersten Moment an war jeglicher Schmerz und jegliche Trauer wie weggeblasen.
Funktioniert natürlich auch nicht immer aber es ist möglich


Es ist natürlich schön zu lesen, dass es solche Geschichten auch gibt. Aber ich denke, dies ist eher die Ausnahme, dass man so schnell nach einer Trennung jemanden findet, denn man so liebt (und die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen), dass der Schmerz wie weggeblasen ist. Aber es kommt vermutlich, neben Glück, auch darauf an, was für eine Persönlichkeit man ist. Kann man aus der schmerzhaften Vergangenheit eine gewisse Energie ziehen um seine Zukunft zu gestalten, dann gelingt so etwas vielleicht leichter. Oder es ist so wie leider bei mir, dass dieser Schmerz einem die letzte Energie nimmt. In diesem Zustand kann man ja sogar froh sein, wenn man auf der Arbeit wenigstens noch das nötigste geschafft bekommt. Zwar bemühe ich mich auch schon wieder im Internet jemanden kennenzulernen. Aber da auch hier der Frustfaktor sehr hoch ist, nimmt es einem noch mehr Energie.

23.05.2017 13:23 • #24


Zardoz68
Davon rate ich ab. Ich habe das zweimal gemacht nach Trennungen - 120 Tage: die Nächste. Das ging knapp ein Jahr gut. Sie war einfach nur ein Sprungbrett, ein Reboundgirl. Danach 70 Tage: Nächste. Da hab ich eine Entscheidung gefällt in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging und ich quasi wieder sonen Rettungsring packte. Ging ungefähr 3.5 Jahre gut, heute ists mir klar, dass wir dort beide einfach am Boden waren und froh waren, wieder jemanden zu haben, der einfach nur Stabilität bot. Die Beziehung war aber von Anfang an dahingehend terminiert, dass wir nur gerade dieses Ziel hatten. Als alles stabil war, wurde es ihr dann langweilig, resp. wir fingen beide an uns rasch auseinanderzuleben. Ich schlage vor, erst zu trauern, dann an sich zu arbeiten, wieder auf die Beine zu kommen und dann nicht krampfhaft was Neues suchen, sondern einfach offen sein

23.05.2017 13:49 • x 1 #25


Glaskanone
Mit Sicherheit ist es die Ausnahme dass man so schnell wieder jemanden findet aber man weiß eben nie was die Zukunft bringt.

Zitat:
Aber es kommt vermutlich, neben Glück, auch darauf an, was für eine Persönlichkeit man ist. Kann man aus der schmerzhaften Vergangenheit eine gewisse Energie ziehen um seine Zukunft zu gestalten, dann gelingt so etwas vielleicht leichter. Oder es ist so wie leider bei mir, dass dieser Schmerz einem die letzte Energie nimmt.


Genau das ist der Punkt den du begreifen musst. Der Beste Weg eine Trennung zu Verarbeiten ist wenn du es schaffst die negative Energie, die bei einer Trennung entsteht und die fertig macht (Schmerz, Wut, Angst..),umzuwandeln und dazu zu nutzen deine Zukunft für dich positiv zu gestalten.

23.05.2017 13:52 • x 1 #26


D
Zitat von RegenWein:
Aber ich denke, dies ist eher die Ausnahme, dass man so schnell nach einer Trennung jemanden findet, denn man so liebt (und die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen), dass der Schmerz wie weggeblasen ist.


Dem stimme ich zu. Den sog. Traumpartner kann man nicht überall finden. Und immer wieder Vertrauen neu aufzubauen, raubt Enrgie.Vor allem dann, wenn man jemanden vertraut hat und es enttäuscht wurde.

23.05.2017 13:59 • x 1 #27


RegenWein
Zitat:
Dem stimme ich zu. Den sog. Traumpartner kann man nicht überall finden. Und immer wieder Vertrauen neu aufzubauen, raubt Enrgie.Vor allem dann, wenn man jemanden vertraut hat und es enttäuscht wurde.


Wie gesagt, ich wäre froh, wenn ich dieses Glück erfahren würde. Aber für mich ist es, selbst wenn ich nicht unter Trennungsschmerzen leide, eher schwer eine Frau zu finden. Ich habe schon einige Versuche gestartet, manche Frauen sich für mich zu interessieren. Es ist so, wie ich vorher schon mal beschrieben habe, aber dann doppelt frustrierend, wenn man merkt, dass es gar nicht klappen will. Als ich meine Ex kennenlernte, ergab sich von Anfang an, scheinbar alles wie von selbst, sodass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Ich habe nun versucht einige neue Kontakte zu Frauen zu knüpfen, aber so etwas, wie mit ihr habe ich bis jetzt nicht annähernd erlebt. Das frustet enorm... Und es fühlt es sich so an, als würde einen die ganze Frauenwelt ablehnen und, dass man nie wieder jemanden finden wird.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Selbstmittleid.

23.05.2017 15:00 • #28


D
RegenWein, war es nicht. Du hast geschrieben, wie es Dir geht. Ich kenn das auch so.

Zitat von RegenWein:
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Selbstmittleid.


Wollen wir dann mal hoffen, dass unsere Sonne auch wieder im Herzen scheint. Wird wieder.

23.05.2017 15:55 • x 1 #29


Zardoz68
Hallo RegenWein. Wenn Du grundsätzlich Probleme hast, Frauen anzusprechen rate ich Dir, Dich etwas in PickUp-Literatur einzulesen. Ich war nach meinen 20 Ehejahren auch absolut ratlos, wie man eigentlich auf Frauen zugeht.... Die meisten haben ja hier eher das Problem, dass sie aufgrund der Trennung eigentlich noch nicht bereit sind, etwas Neues zu beginnen, aber wenn Du wirklich bereit bist, dann kann man es echt lernen.

23.05.2017 15:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag