37

3 Monate ist es vorbei, aber ich komme nicht drüber weg

RegenWein
@Zardoz68

Nun, ich könnte nicht einmal sagen, dass ich zu 100% bereit wäre, was (ernsthaftes) Neues zu beginnen. Richtig erklärbar ist es nicht, dass ich bereits wieder in diesen Singlebörsen unterwegs bin. Vielleicht hoffe ich nur durch viele Kontakte mein äußerst angeknackstes Ego aufzupolieren? Vermutlich ist es nur auch diese naive Hoffnung, dass ich, wie bei meiner Ex damals jemanden finde, bei der es auf Anhieb eine starke gegenseitige Sympathie gibt? Diese Vorgehensweise ist, wie gesagt, aber kontraproduktiv. Die meisten Frauen reagieren, zumindest bei mir und wenn überhaupt, eher reserviert und vorsichtig. Das fühlt sich dann sehr desinteressiert an, man liegt wieder am Boden und gibt schnell auf. Im Grunde ärgere ich mich mal wieder über mich selbst, weil ich hiermit mal wieder einen solch typischen Fehler mache, wie ich sie schon die ganze Zeit der Beziehung und Trennung mache.

24.05.2017 08:24 • #31


Glaskanone
Zitat von RegenWein:
@Zardoz68

Nun, ich könnte nicht einmal sagen, dass ich zu 100% bereit wäre, was (ernsthaftes) Neues zu beginnen. Richtig erklärbar ist es nicht, dass ich bereits wieder in diesen Singlebörsen unterwegs bin. Vielleicht hoffe ich nur durch viele Kontakte mein äußerst angeknackstes Ego aufzupolieren? Vermutlich ist es nur auch diese naive Hoffnung, dass ich, wie bei meiner Ex damals jemanden finde, bei der es auf Anhieb eine starke gegenseitige Sympathie gibt? Diese Vorgehensweise ist, wie gesagt, aber kontraproduktiv. Die meisten Frauen reagieren, zumindest bei mir und wenn überhaupt, eher reserviert und vorsichtig. Das fühlt sich dann sehr desinteressiert an, man liegt wieder am Boden und gibt schnell auf. Im Grunde ärgere ich mich mal wieder über mich selbst, weil ich hiermit mal wieder einen solch typischen Fehler mache, wie ich sie schon die ganze Zeit der Beziehung und Trennung mache.


In dieser Situation befinde ich mich auch gerade. Weiß nichtmal ob ich 100% bereit für was neues bin aber hab jede App installiert Naja bei mir war es eben auch so vor 2 Jahren als ich die Apps installiert hab keinen Monat später war ich mit meiner jetzt Ex zusammen, auf solche Zufälle hoffe ich wahrscheinlich bzw. hoffte ich denn ich hab jetzt alle wieder gelöscht und habe den Fokus komplett auf mich selbst gelegt. Ich werde jetzt erst selbst glücklich werden, was für mich tun, mit mir selbst zufrieden sein und dann in mich hineinhören und mich fragen ob ich nun wieder bereit für was neues bin.

24.05.2017 08:34 • x 1 #32


A


3 Monate ist es vorbei, aber ich komme nicht drüber weg

x 3


RegenWein
@Glaskanone

Du machst es genau richtig, daran sollte ich mir eigentlich ein Beispiel nehmen und mich von solchen Portalen fern halten. Eigentlich sollte ich meinen Fokus in dieser Phase, erstmal auf mich selbst richten, anstatt auf Teufel komm raus, nach einem Ex-Ersatz zu suchen... Zum einem funktioniert es ja nicht einmal... und man fühlt sich nur schlechter. Und zum Anderen, ist es ja auch unfair, den Frauen gegenüber, die vielleicht wirklich mal ernsthaft interessiert sein sollten, diese zu benutzen, um sein eigenes Ego aufzupolieren.

Naja, vielleicht werde ich erstmal mein Abbo ablaufen lassen, und die Energie für eine effektive seelische Heilung verwenden. Es wird für mich langsam Zeit, dass das Leiden aufhört...

24.05.2017 08:52 • x 1 #33


Zardoz68
Ja, die Portale sind zu einem zu frühen Zeitpunkt eher kontraproduktiv. Man wühlt da rum, findet, dass eigentlich alle viel schlechter aussehen als die Ex, viel unsymphatischer und fühlt sich dann in seinen Verlustgefühlen noch bestätigt. Wenn man dann auch noch von zweitklassigen Portalteilnehmerinnen Körbe bekommt, ist das für das Selbstbewusstsein Gift. Arbeitet erst an Eurem Selbstbewusstsein, gibt da diverse Methoden und Literatur und ehrlich: Beschäftigt Euch etwas mit Pickup. Das ist längst nicht mehr nur die ganze Aufrissgeschichte. Hat dort viele Bereiche zum Inner Game, also das Selbstbewusstsein, das Arbeiten an seinen Werten. Im Idealfall findet man dann das Glück, das man immer nur bei anderen gefunden hat bei sich selbst.

24.05.2017 09:34 • x 2 #34


RegenWein
Zitat:
Ja, die Portale sind zu einem zu frühen Zeitpunkt eher kontraproduktiv. Man wühlt da rum, findet, dass eigentlich alle viel schlechter aussehen als die Ex, viel unsymphatischer und fühlt sich dann in seinen Verlustgefühlen noch bestätigt. Wenn man dann auch noch von zweitklassigen Portalteilnehmerinnen Körbe bekommt, ist das für das Selbstbewusstsein Gift


Treffender kann man das wohl nicht beschreiben... 100% Zustimmung!

24.05.2017 14:04 • #35


T
Zitat von Zardoz68:
Ja, die Portale sind zu einem zu frühen Zeitpunkt eher kontraproduktiv. Man wühlt da rum, findet, dass eigentlich alle viel schlechter aussehen als die Ex, viel unsymphatischer und fühlt sich dann in seinen Verlustgefühlen noch bestätigt. Wenn man dann auch noch von zweitklassigen Portalteilnehmerinnen Körbe bekommt, ist das für das Selbstbewusstsein Gift. Arbeitet erst an Eurem Selbstbewusstsein, gibt da diverse Methoden und Literatur und ehrlich: Beschäftigt Euch etwas mit Pickup. Das ist längst nicht mehr nur die ganze Aufrissgeschichte. Hat dort viele Bereiche zum Inner Game, also das Selbstbewusstsein, das Arbeiten an seinen Werten. Im Idealfall findet man dann das Glück, das man immer nur bei anderen gefunden hat bei sich selbst.


Ich hab schon einige Männer gedatet, in der Hoffnung, ich könnte mich verlieben, leider kann mich keiner meinen Ex vergessen lassen. Mich zieht das alles nur noch runter.

24.05.2017 18:39 • x 1 #36


RegenWein
@Trauerstern

Oh ja, das Gefühl kenne ich auch. Es ist wie @Zardoz68 schreibt, man fühlt sich dadurch in seinem Verlust nur noch mehr bestätigt. Ich wünsche dir, dass diese Phase auch mal aufhören möge, denn verliebt sein, ist was Schönes! Es wird auch für uns die Sonne irgendwann wieder scheinen!

24.05.2017 23:15 • x 1 #37


G
Hey, Kopf hoch. Du bist nicht alleine

24.05.2017 23:35 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag