1

3 Woche getrennt und mit dem besten Freund geknutscht

einfach_ich92
Hallo community,

ich bin total durcheinander. Ich habe bereits meine Leidensgeschichte vor drei Wochen hier gepostet.
Während der Trennungszeit war mein bester Freund Tag und Nacht für mich da und hat mich sehr aufgefangen, da meine beiden besten Freundinnen leider beide weggezogen sind, war er mein einziger Bezugspunkt.
Letzte Woche habe ich nun gemerkt, dass ich beginne, Gefühle für ihn zu entwickeln, von denen ich dachte, sie seien Verliebtheit.
Gestern abend habe ich es ihm gestanden, weil ich es einfach loswerden musste. Er hat es natürlich schon gewusst.
Und dann hat er mich geküsst! Ich bin total durcheinander, auf der einen Seite hab ich mir genau das gewünscht, aber auf der anderen Seite fühle ich mich total schäbig und wie ein *beep*... noch nicht mal 3 Wochen vom Ex getrennt und schon fremdknutschen! Obwohl der Moment, in dem er mich geküsst hat, wunderschön war, habe ich mich mit der Zeit immer unwohler gefühlt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. So kenne ich mich gar nicht! Momentan hab ich einfach nur Angst.

Ist es sinnvoll, ihm zu sagen, dass es mir nicht gut dabei geht?
Ich bin noch lange nicht über meinen Ex hinweg, auch wenn es sich teilweise danach anfühlt (so wie gestern abend). Und eigentlich will ich jetzt auch keine Beziehung!

Könnte es sein, dass ich Verliebtheit mit dem Gefühl der geborgenheit verwechsle? Wie zurechnungsfähig bin ich denn momentan überhaupt, so kurz nach der Trennung? Will ich einfach nur nicht allein sein?

Ich habe so Angst, ihn unbewusst auszunutzen! Das hat er nicht verdient.

Was soll ich ihm denn jetzt sagen? Scheinbar hat er auch Gefühle für mich. schei. Situation

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?

03.01.2014 14:18 • #1


S
Mach doch das was Dein Herz Dir sagt, wenn Du Dich unwohl fühlst sag es ihm.

03.01.2014 14:22 • #2


A


3 Woche getrennt und mit dem besten Freund geknutscht

x 3


C
Hi einfach du,

im Grunde genommen bist du in einer gar nicht so schlechten Situation, wie du vielleicht denkst!
Du hast als Single Gefühle für deinen besten Freund und er auch für dich, das ist im Grunde schon mal etwas sehr Gutes!
Dass du Angst hast, diese Gefühle seien nur Gefühle aus der Not, um deinen Exfreund zu überwinden, kann ich verstehen.

Aber eines darfst du dabei nicht vergessen, auch wenn du noch an deinem Ex hängst, würde nicht jeder Mann, der dich tröstet, auch gleich dieses Herz-zereißende Gefühl in dir auslösen, wie du es gerade in dir fühlst.
Dieses Gefühl will dir sagen, dass du deinen besten Freund für einen guten Menschen hältst, du hast ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, dich widert es auch nicht an, ihn zu küssen, lediglich der Gedanke, dass du ein *beep* seien könntest.

Das Gefühl ein *beep* zu sein hast du, weil du kein Mensch sein willst, der sich einfach so hergibt und sich von einer in die nächste Beziehung stürzt. Du hast deinen Ex noch nicht verarbeitet und dein bester Freund müsste dir Zeit geben!

Ob er auch als Beziehungspartner für dich geeignet ist, kannst du am besten herausfinden, in dem du offen mit ihm über diese Sache sprichst. Es ist nichts, für das du dich schämen müsstest, im Gegenteil, wenn du offen erzählst, dass du nach der Trennung von deinem Ex etwas Zeit für dich brauchst, ihn (deinen besten Freund) aber sehr magst und ihn bittest, dir etwas Zeit zu geben, dann stellst du recht schnell fest, wie gut er auf deine Bedürfnisse und Gefühle eingehen kann.
Ist er ungeduldig und will sofort die Beziehung mit dir, ist er sicher nicht der richtige Partner für dich, doch lässt er dir ein paar Wochen Zeit, dir alles genau zu überlegen, dann scheint er ein verständnisvoller Mann zu sein, dem du (sofern sonst alles für dich an ihm passt) eine Chance geben könntest!

Liebe Grüße, Chris

03.01.2014 14:52 • x 1 #3


einfach_ich92
@ Chris: ich hab mit ihm drüber gesprochen. Er meinte, ich sollte mir alle Zeit lassen, die ich brauche und er erwarte auch gar nicht von mir, dass ich nach 3 Wochen schon über meinen Ex hinweg bin, mit dem ich immerhin fast 2 Jahre zusammen war. Für ihn war das alles völlig in Ordnung, er respektiert alle meine Meinung und macht mir keinen Druck. Ich bin sehr froh, dass er so verständnisvoll ist, denn das erleichtert die Situation erheblich für mich. Aber flirten tut er trotzdem

05.01.2014 20:13 • #4


G
sei einfach ehrlich zu deinem Freund.
wenn du noch nicht so weit bist, dann sag ihm das.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, um über den Ex hinweg zukommen. Das holt dich vllt. sonst einmal ein und schadet dir nur.
Und gib deinem Freund nicht das Gefühl, als Lückenfüller zu gelten.

19.01.2014 15:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag