151

32 und wieder Single, Kinderwunsch

Z
Zitat von Merilin:
Man könnte höchstens im ausland künstl. Befruchtung machen mit spermabank...aber glaube das machen nicht viele



Du das machen sehr viele. Vorallem die Bechermethode. Da macht er in den Becher rein und sie zieht es mit der Spritze ein und in sich rein. Das machen auch viele Hetero Paare die das Geld für Samenspende nicht haben. Es gibt eigene Facebook Gruppen und Internetplattformen wo man Spender finden kann die sich selbst anbieten. In der einen Facebook Gruppe sind glaub ich über 20 000 Menschen drinn. Und da gibts ja auch mehrere.

01.03.2020 22:19 • #61


M
Echt? Funktioniert dasdenn wenn das an der frischen luft war ?

01.03.2020 22:21 • #62


A


32 und wieder Single, Kinderwunsch

x 3


Z
Zitat von Merilin:
Echt? Funktioniert dasdenn wenn das an der frischen luft war ?



Die überleben eine Zeit lang. Sonst könnte man auch kein Spermiogram machen lassen. Ist ja im Endeffekt nix anderes nur statt der Untersuchung komms rein ^^

02.03.2020 01:52 • #63


Zweizelgänger
Guten Morgen,

mal ehrlich, täusche ich mich oder geht das schon länger am Thema vorbei ?

02.03.2020 08:04 • x 1 #64


Kiskeya
Hallo,

also ich bin adoptiert (es war eine Auslandsadoption) und meine Adoptiveltern mussten jahrelang warten, sehr viel Geld bezahlen und viele Auflagen erfüllen.

Eine Schwangerschaft kann man nicht immer planen. Ich bin ungeplant schwanger geworden von einer Affäre. Laut meiner FA bin ich mit 29 im besten Alter, aber daran habe ich im ersten Moment - aufgrund der schlechten finanziellen und beruflichen Situation - nicht gedacht.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer alles planen kann/soll. Lass es einfach auf dich zukommen. Inzwischen freue ich mich auf das Kind und versuche jetzt das Beste aus der Situation zu machen.

12.07.2020 17:29 • x 1 #65


SaskiaS
Meine Cousine hatten einen ähnlichen Fall. Beziehung lief im Grunde gut, plötzliche Trennung, unerfüllter Kinderwunsch. Dann war sie eine Zeit lang Single und auch die Hoffnung ließ nach. Irgendwann wie aus dem Nichts lernte sie einen Mann kennen bei dem es einfach auf Anhieb passte. Halbes Jahr später schwanger und Heute drei Jahre später mit 37 glücklich verheiratete zweifach Mama.
Das einzige was ich dir anraten kann ist die Hoffnung nicht aufzugeben.

12.07.2020 17:36 • x 1 #66


B
Als Single Mann geht mir irgendwie ähnlich ^^; man wird langsam 37 und irgendwie möchte man eine Familie

12.07.2020 20:17 • x 2 #67


Zweizelgänger
Zitat von Blackout:
Als Single Mann geht mir irgendwie ähnlich ^^; man wird langsam 37 und irgendwie möchte man eine Familie

Tja dann musst sehr gut aufpassen, dass du dann wirklich die richtige Wahl triffst, sonst wird's eng.

12.07.2020 22:14 • #68


B
Naja mal schauen ob ich das Glück hab wieder einen Partner zufinden

13.07.2020 00:08 • #69


SaskiaS
Zitat von Blackout:
Naja mal schauen ob ich das Glück hab wieder einen Partner zufinden

Ganz sicher

13.07.2020 00:17 • #70


Zweizelgänger
Zitat von Blackout:
Naja mal schauen ob ich das Glück hab wieder einen Partner zufinden

Die Frage ist doch nicht ob, sondern dass man bei der Wahl aufpasst.

Wenn du tatsächlich Familie möchtest, geht es wenig darum einen Partner zu finden, sondern vielmehr darum, dass man einen Partner findet mit dem das auch möglich ist.
Das blöde daran ist, dass sich eigentlich an den grundlegenden Kriterien gar nichts geändert hat, man aber leider gelernt haben sollte was bisher die falschen Entscheidungen waren und warm.
Es nützt ja keinem etwas, wenn man dann vier Jahre eine Familie hat und dann ein noch viel größeres Drama entsteht, bei dem auch noch ein Kind involviert ist.

Ich persönlich habe allerdings ehrlich keine Ahnung wie das gehen soll, da man in keinen Menschen wirklich reinschauen kann.
Bauchgefühl ist da sicher wichtig und vermutlich die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Muss halt nur noch das Bauchgefühl auch funktionieren...

13.07.2020 07:19 • x 1 #71


R
Zitat von Zweizelgänger:
Die Frage ist doch nicht ob, sondern dass man bei der Wahl aufpasst


Zitat von Zweizelgänger:
Muss halt nur noch das Bauchgefühl auch funktionieren...


Richtig!

Sonst kommt der Klassiker:

Torschlusspanik meets Torschlusspanik.

Und dann sitzen Heike und Carsten nach bereits 6 Wochen Kennenlernen in ihrer gemeinsamen Dachgeschosswohnung im szeneviertel und merken, dass die seelenverwandtschaft , die sich beide im Dauer- Loop eingeredet haben , doch nur das gemeinsame Interesse an Travelling ist.

Und Zack, wieder ein Jahr kaputt, weil der Auszug, die Trennung und der darauf folgende Gehirn- Struggle jedes Mal noch größere Ausmaße annimmt:)

13.07.2020 07:28 • x 3 #72


B
Auf Zwang würde ich das eh nix machen . Es muss halt passen

13.07.2020 07:33 • #73


Zweizelgänger
Tja, was aber wenn es dann irgendwann rum ist...?

Braucht Mann (Frau eben das Equivalent) dann ein tolles Auto, junge Frauen, ne teure Armbanduhr oder welchen Mist auch immer....?
Wo sollen dann plötzlich ganz neue Ziele auftauchen..?

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, nicht die leiseste...

13.07.2020 07:44 • #74


B
Aber du kannst da nix machen. Ich war vor auch schon verheiratet aber nach 9 Jahren(4 davon verheiratet) hab ich die reißleihne gezogen. Weil sich alles nicht richtig angefüllt hat mit dem Partner und mich auch Zuviels genervt hat. Ich werde sicherlich nicht den Fehler nochmal machen und einfach alles zustimmen wenn ich selbst nicht glücklich bin egal ob ich eine Familie will

13.07.2020 08:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag