151

32 und wieder Single, Kinderwunsch

B
Das Problem ist ja dass ihr selbst schuld seid sorry aber Mädchen fangen schon in der Pubertät mit Pille an und dann sitzen sie da mit mitte 30 ohne Kinder. Tatsache ist dass das nicht natürlich ist! Ohne diesen Pillenmist würde eine junge Frau früher oder später in jedem Fall schwanger werden und an sich muss das nicht perfekt geplant werden...denn selbst der perfekteste Mann dazu wird seine Fehler haben...es ist also eigentlich egal..und heute kann man auch mit kind studieren etc man muss als Frau nicht mehr hinterm Herd sitzen.
Naja gut ich sehe es aber noch positiv. Du bist noch nicht 40..hast noch Zeit.
Es gibt viele Männer die denselben Wunsch haben,natürlich sind diese aber nicht perfekt. Und hier sehe ich das Problem. Ab mitte 30 will man sich mit jemand mit Fehlern nicht zufriedengeben. Man sucht jemand den es nicht gibt, jemand perfekten. Und anstatt einfach zu machen wird alles ausdiskutiert und geplant. Ist heute so...

13.07.2020 08:12 • x 2 #76


B
Mit ihr klammere ich mich aus da ich ein Mann bin

13.07.2020 08:14 • #77


A


32 und wieder Single, Kinderwunsch

x 3


B
Doppelpost

13.07.2020 08:14 • #78


R
Zitat von Baumo:
Und anstatt einfach zu machen wird alles ausdiskutiert und geplant


Japp!

Bin neulich beim ersten Date nach ca. 20 Minuten nach meinem Kinderwunsch befragt...

Nicht, dass diese Frage grundsätzlich falsch oder unangenehm wäre.

Aber dadurch schon mega der Abturner gewesen, weil ich doch einfach easy die Person kennenlernen möchte und bei so Steckbrief-Fragen ists bei mir schon rum.
Interesse und Tiefgang entstehen durch gemeinsame Zeit und nicht durch das listenartige Abchecken im Kopf.

13.07.2020 08:16 • #79


Zweizelgänger
Zitat von Baumo:
Das Problem ist ja dass ihr selbst schuld seid sorry aber Mädchen fangen schon in der Pubertät mit Pille an und dann sitzen sie da mit mitte 30 ohne Kinder. Tatsache ist dass das nicht natürlich ist! Ohne diesen Pillenmist würde eine junge Frau früher oder später in jedem Fall schwanger werden und an sich muss das nicht perfekt geplant werden...denn selbst der perfekteste Mann dazu wird seine Fehler haben...es ist also eigentlich egal..und heute kann man auch mit kind studieren etc man muss als Frau nicht mehr hinterm Herd sitzen.

Das finde ich jetzt etwas zu einfach.
Man sollte schon mal die gesamte gesellschaftliche Entwicklung anschauen und nicht unbedingt alles so vereinfacht runterbrechen.

Zitat von Baumo:
Ab mitte 30 will man sich mit jemand mit Fehlern nicht zufriedengeben. Man sucht jemand den es nicht gibt, jemand perfekten. Und anstatt einfach zu machen wird alles ausdiskutiert und geplant. Ist heute so...

Wenn die Dinge ausdiskutiert werden stimmt doch der Weg.
Wird nur ausgetauscht, gebe ich dir recht.
Das Problem sehe ich eher im Konsum von Menschen.
Passt was nicht, hole ich mir das Nächste.

Zitat von Revell:
Aber dadurch schon mega der Abturner gewesen, weil ich doch einfach easy die Person kennenlernen möchte und bei so Steckbrief-Fragen ists bei mir schon rum.
Interesse und Tiefgang entstehen durch gemeinsame Zeit und nicht durch das listenartige Abchecken im Kopf.

Tja, aber warum auf jemanden einlassen, der eben sowieso keine Kinder möchte...?!

Irgendwo wird man filtern müssen und dann doch lieber gleich.
Ist eben schwierig.

Ich selbst hatte eine Beziehung mit einer Frau mit Kind und sie wusste, dass ich gerne noch eigene hätte.
Als der Kleine 11 war, nach 4 Jahren und es dann eigentlich insgesamt gut gepasst hätte, wurde mir erklärt, dass sie das jetzt nichtmehr braucht und ja so vieles jetzt erledigt wäre.

Was war da mit meiner Zeit..?
Sowas finde ich ehrlich gesagt viel übler.

13.07.2020 08:34 • x 1 #80


R
Zitat von Zweizelgänger:
Tja, aber warum auf jemanden einlassen, der eben sowieso keine Kinder möchte...?!


Richtig,
deswegen meinte ich ja , dass ich die Frage keineswegs falsch finde .
Dennoch sollte ja, vor allem komplett am Anfang eine gute gemeinsame Zeit im Vordergrund stehen und das Thema Beziehung und nicht Mann als Erzeuger.

Wohl schwierig, da gebe ich Dir recht...

13.07.2020 08:36 • x 1 #81


S
Zitat von Zweizelgänger:
Tja, aber warum auf jemanden einlassen, der eben sowieso keine Kinder möchte...?!

Ja aber das nach 20 Minuten abzuchecken würde mich ehrlich gesagt auch ziemlich in die Flucht schlagen.

Und das obwohl ich zu der Fraktion gehöre die sowohl mit Kind oder auch ohne glücklich werden kann.

Ich gehör wohl zu der Fraktion die keinen Kinderwunsch im Vordergrund haben aber ich konnte es mir damals zb mit meinem Ex auch vorstellen (zumindest bevor alles den Bach runter ging ^^ )

13.07.2020 08:49 • x 1 #82


R
Zitat von Shibb:
Und das obwohl ich zu der Fraktion gehöre die sowohl mit Kind oder auch ohne glücklich werden kann


Ich denke es geht tatsächlich um die innere Einstellung.
Ich bspw. hätte gerne Kinder.

allerdings nur mit der für mich passenden Partnerin in einer intakten Beziehung, die auch nach der anfänglichen High- Phase stabil bleibt.
Also wozu soll ich mich in Gedanken mit Schritt 2 (Kinder) blockieren, obwohl ich gerade schon von Schritt 1 (Beziehung) abgekommen bin

Da bin ich lieber allein und lass alles auf mich zukommen , weil ich sicherlich nicht nochmal den Carsten mache und mir eine Heike angel.

13.07.2020 08:53 • x 1 #83


S
Zitat von Revell:
allerdings nur mit der für mich passenden Partnerin in einer intakten Beziehung, die auch nach der anfänglichen High- Phase stabil bleibt.


War das nicht irgendwo meine Aussage ? *schmunzelt*
Ich kanns mir mit passendem Partner vorstellen wo ich aber auch weiß der ist zb. konfliktfähig und rennt nicht bei dem ersten Anzeichen von Streß davon.

Ich denke halt ein extremer Kinderwunsch kann dich doch bei der Partnersuche ziemlich behindern und das Ticken der biologischen Uhr als Frau natürlich auch (nicht sicher ob Männer sowas in die Richtung auch haben).
Und bevor ich mit Mr. X nach 6 Monaten ein Kind in die Welt setze oder mit jemand der gar nicht zu mir passt etc. hab ich lieber gar keine.

Ich kann für mich mit einer Beziehung halt auch ohne Kinder glücklich werden und sehe das nicht als muss.

Was wäre zb wenn du die perfekte Partnerin findne würdest und sie irgendwann sagt sie möchte eigentlich gar keine Kinder ?

Carsten und Heike gibts in Österreich im übrigen kaum

13.07.2020 09:07 • x 1 #84


Kiskeya
Zitat von Revell:

Ich denke es geht tatsächlich um die innere Einstellung.
Ich bspw. hätte gerne Kinder.

allerdings nur mit der für mich passenden Partnerin in einer intakten Beziehung, die auch nach der anfänglichen High- Phase stabil bleibt.
Also wozu soll ich mich in Gedanken mit Schritt 2 (Kinder) blockieren, obwohl ich gerade schon von Schritt 1 (Beziehung) abgekommen bin

Da bin ich lieber allein und lass alles auf mich zukommen , weil ich sicherlich nicht nochmal den Carsten mache und mir eine Heike angel.


'Tschuldigung der Nachfrage, aber wofür stehen die Namen Carsten und Heike? Was sollen sie verdeutlichen? Ist das eine Redewendung ?

13.07.2020 09:10 • #85


R
Zitat von Shibb:
Was wäre zb wenn du die perfekte Partnerin findne würdest und sie irgendwann sagt sie möchte eigentlich gar keine Kinder


Dann ist das so, weil ich meine Gefühle gegenüber einer Frau nicht von ihrer Gebärmutter- Power oder ihrem Kinderwunsch abhängig mache (n) (kann).
Die Gefühle habe ich ja für diese eine Person und dann ist das so.

Ein gemeinsames Kind wäre die Krönung einer schönen Partnerschaft und nicht der Grund eine Partnerschaft einzugehen.

13.07.2020 09:13 • x 2 #86


L
Zitat von Nautica887:
Immer wenn ich aktiv gesucht habe, ging es schief. Die Männer wollten mich nicht. Nur wenn ich gefunden wurde, hat es geklappt. Deshalb hab ich Angst vor der aktiven Suche :p


So ging es mir bis jetzt genauso. Aber leider finden mich zu wenige!

13.07.2020 09:13 • x 1 #87


R
Zitat von Kiskeya:
Carsten und Heike?


Ersetze sie gerne auch durch Ronny und Peggy.

13.07.2020 09:14 • x 2 #88


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Ich bspw. hätte gerne Kinder.

allerdings nur mit der für mich passenden Partnerin in einer intakten Beziehung, die auch nach der anfänglichen High- Phase stabil bleibt.

Das sollte ja eigentlich klar sein.
Zitat von Shibb:
Was wäre zb wenn du die perfekte Partnerin findne würdest und sie irgendwann sagt sie möchte eigentlich gar keine Kinder ?

Dann würde ich sagen, dass sie eigentlich nie die perfekte Partnerin war und es grundsätzlich an Kommunikation gemangelt hat.
Da stimmt doch schon im Ansatz was nicht.

Ich kann doch auch nicht sagen, dass ich zweit Katzen haben, das nie kommuniziere und dann feststelle, das meine Partner Katzen hasst und eigentlich drei Hunde hat (hat er natürlich auch nie gesagt, weil Kommunikationsproblem...), die gerne Katzen fressen..

Also schon der Fehler im Ansatz.

Schwierig wird die Frage, wenn beide Kinder wollen, einer aber keine haben kann, aber die Beziehung perfekt ist.
(natürlich können sie im Beispiel keine adoptieren, weil arm, unbestraft, oder wat wes ich... )

Wobei man das vermutlich sogar gemeinsam schaffen kann, wenn das beide wollen....

13.07.2020 11:15 • #89


P
Du bist noch jung und die Zeit um Mutter zu werden ist auch noch nicht um. Verarbeite erst einmal die Trennung bevor du dich in etwas neues stürzt. Einfach locker an die Sache gehen, wer verbissen sucht, findet meistens nichts.

16.07.2020 23:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag