Hallo
also ich wollte mich ganz herzlich für diese rege Diskussion und die Tipps bedanken. Es ist nicht so, dass mein Kinderwunsch über allem steht und wenn es bis 35-37 nicht klappt, dann werde ich keine Kinder bekommen. Das wäre auch in Ordnung für mich und ich könnte damit leben.
Ich habe mich sehr über euren Zuspruch gefreut und versuche auch die ernsten Worte in meine Überlegung mit einzubeziehen.
Ich habe ein sehr langes Studium gemacht und deshalb hat es sich bis dato mit dem Kinderwunsch noch nicht ergeben. Mit meinem letzten Freund hätte ich wirklich gedacht, es klappt, also mit der Beziehung und auf lange Sicht auch mit den Kindern, er wollte aber beides nicht mehr mit mir.
Eine Adoption könnte ich mir in einer längeren, gut funktionierenden Partnerschaft auch vorstellen, aktuell jedoch als Alleinstehende kommt es für mich nicht in Frage.
Ich verbinde auch eine neue Beziehung nicht zu 100% mit meinem Kinderwunsch. Wenn mein nächster Partner keine Kinder möchte, ich ihn jedoch sehr liebe, würde ich auch das akzeptieren.
Kinder haben wäre schön, aber nicht auf Biegen und Brechen