Zitat von Melanie90:Das ist es ja! Wenn seine Liebe mit Füssen tritt, wird nie wieder Liebe erfahren! Du scheinst es nicht zu kapieren!
Richtig, das kapiere ich nicht!
Also erstens verstehe ich schon den Satz nicht, meinst du WER seine Liebe mit Füßen tritt, wird nie wieder Liebe erfahren?
Wenn du das also meinst, kann ich dir gleich sagen: Stimmt nicht. Du hast unrecht. Ich habe meine Liebe definitiv mit Füßen getreten und trotzdem wieder Liebe erfahren. Und wenn ich auch nicht besonders gläubig bin, das entspricht durchaus meinem christlichen Grundverständnis von Vergebung.
Ich glaube, aus deinem äußerst aggressiven Ton herauszuhören, dass du selbst so sehr verletzt worden bist, dass du dem, der es getan hat, alles Schlechte an den Hals wünschst. Und mir natürlich gleich hinterher, weil ich offensichtlich etwas ähnliches getan habe. Das ist aus deiner Sicht auch nachvollziehbar.
Aber sorry, den Schuh zieh ich mir nicht an. Das habe ich lange genug getan und mich jahrelang dafür fertiggemacht. Und das bringt niemandem etwas. Ich habe mir selbst vergeben und das war schon mal eine wichtige Erkenntnis für mich. Derzeit kann ich mir wieder einiges selbst nicht vergeben. Aber ich lerne langsam dazu.
Für dich würde ich mich freuen, wenn du ebenfalls vergeben könntest, denn deine Hassgefühle werden dich mit Sicherheit nicht glücklicher machen. Und ich bin (leider) sicher, dass du dich auch ein bisschen selbst hasst, für was auch immer, und deshalb die Schuld auf jemand anderen schieben musst.
Naja, vielleicht lehne ich mich jetzt auch ein bisschen zu weit aus dem Fenster.
Aber dass ich einfach etwas nicht kapieren will, das kann ich so nicht stehen lassen.