3

3x die gleiche Geschichte, immer wieder gleich schlimm

H
@ gastB

Dieses Forum soll Trost spenden und Hilfe geben, aber
da muss man auch mal Kritik einstecken und Trost
sowie Hilfe, wirklich annehmen wollen.

Um es deutlich zu sagen, veralbern können wir uns echt
alleine, da muss sich xyz hier nicht extra anmelden.

VG Holzer

17.09.2013 10:36 • #16


X
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wer hier keine Kritik einstecken kann...

Holz ruhig weiter drauflos, Holzer...

Vielleicht klärst du mich ja einfach mal auf, was du genau meinst mit

Zitat von Holzer60:
Beschäftige dich ersteinmal mit dem Zusammenhang
einer Trennung und dem Ego des Menschens


? Sorry wenn ich da nicht im Bilde bin.

Und unqualifiziert finde ich ehrlich gesagt deine Ausdrucksweise. Nix für ungut.

17.09.2013 13:13 • #17


A


3x die gleiche Geschichte, immer wieder gleich schlimm

x 3


H
Guckst du zum Beispiel hier:... Google ...


Ansonsten ist alles gesagt:


VG Holzer

17.09.2013 13:23 • x 1 #18


L
Hi XYZ

Ich mag jetzt gar nicht auf alles eingehen.

Aber was mir auffällt: vielleicht machst Du einfach zuuu viel? Ablenkung, Leuten helfen, Therapien, etc. Aber vielleicht solltest Du an einem konsequent dranbleiben. Für mich hört sich das alles nach einem rieisigen Durcheinander an.

Wäre es nicht gut, erstmal Job/finanzielle Verhältnisse in Ordnung zu bringen?

Alles andere braucht halt Zeit.

17.09.2013 13:26 • #19


X
Lady Dai,

ganz genau, da hast du so was von recht. Deswegen wollte ich eigentlich für ein paar Tage Bergwandern gehen, um das Chaos zu sortieren. Leider schneit es dort, wo ich hin wollte

Das mit der Altenhilfe hab ich inzwischen eingestellt, ich gehe nur noch zu einer Frau, die sich immer so freut. Sport behalte ich bei, aber es darf natürlich auch nicht zur Flucht werden.

Die Therapie habe ich auf eine Stunde die Woche halbiert und es ist auch die einzig übrig gebliebene Hilfe von außen.

Ich versuche, mich auf das Wesentliche konzentrieren. Und es steht auch ein Job in Aussicht, nächste Woche entschiedet es sich. Alle anderen Eisen im Feuer taugen nicht wirklich. Ich habe allerdings Angst, was passiert, wenn ich den Job nicht bekomme... dieses Loch würde wieder sehr tief, fürchte ich. Das finanzielle sowieso

Ich versuche, mich zu zwingen, nicht mehr über die Vergangenheit, sondern über die Zukunft nachzudenken. Ich gehe jetzt zwei Tage meine Tochter besuchen und wohne währenddessen auf einem einsamen Bauernhof, hoffentlich komme ich ein bisschen zum Lesen und nachdenken.

Und hoffentlich denke ich mal über etwas nach, was mich weiterbringt und nicht immer nur im Kreis herum...

17.09.2013 15:03 • #20


L
Manchmal ist es auch gar nicht furchtbar schlimm, wenn man nicht weiss, was genau man will. Es kann sich alles von einem Tag auf den anderen ändern. Also würde ich das nicht so eng sehen und alles mal etwas fliessen lassen.

Natürlich nicht das mit dem Job. Dies ist natürlich überlebenswichtig. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Sei jedoch nicht allzu fest traurig, falls nicht. Du wirst sehen, dann tut sich etwas anderes auf. Manchmal muss man einfach etwas genauer hinschauen. Kannst Du Dich denn nicht weiter einschränken finanziell? Ich meine, damit es dann nicht plötzlich zum grossen Knall kommt. Man hat ja meistens irgendwelche Abos, etc. die man evtl. einfach mal ne zeitlang doch nicht braucht.

Sport ist prima, das fördert auch das positive Denken, habe ich jetzt öfters gelesen. Setzt Glückshormone frei.

Das mit dem Bauernhof hört sich doch gut an. Du musst ja auch nicht zwingend nachdenken. Tu doch einfach das, was Dein Herz Dir sagt, was Du machen willst. Der Rest kommt oft von ganz alleine....

17.09.2013 15:12 • #21


X
Zitat von Holzer60:
Guckst du zum Beispiel hier:... Google ...
Ansonsten ist alles gesagt:
VG Holzer


Gut, hab gegoogelt und gelesen. Und kann dir nur sagen, dass es wirklich nicht mein verletztes Ego ist, im Gegenteil, die beiden letzten Damen haben mein Ego sogar eher gepusht mit Ihren Komplimenten. Nur verliebt waren sie halt am Ende nicht mehr. Im Gegensatz zu mir.

Für mich fühlt es sich auch nach gebrochenem Herzen an und nicht nach gekränktem Ego.

17.09.2013 15:35 • #22


M
Das ist es ja! Wenn seine Liebe mit Füssen tritt, wird nie wieder Liebe erfahren! Du scheinst es nicht zu kapieren!

17.09.2013 16:11 • #23


X
Zitat von Melanie90:
Das ist es ja! Wenn seine Liebe mit Füssen tritt, wird nie wieder Liebe erfahren! Du scheinst es nicht zu kapieren!


Richtig, das kapiere ich nicht!
Also erstens verstehe ich schon den Satz nicht, meinst du WER seine Liebe mit Füßen tritt, wird nie wieder Liebe erfahren?

Wenn du das also meinst, kann ich dir gleich sagen: Stimmt nicht. Du hast unrecht. Ich habe meine Liebe definitiv mit Füßen getreten und trotzdem wieder Liebe erfahren. Und wenn ich auch nicht besonders gläubig bin, das entspricht durchaus meinem christlichen Grundverständnis von Vergebung.

Ich glaube, aus deinem äußerst aggressiven Ton herauszuhören, dass du selbst so sehr verletzt worden bist, dass du dem, der es getan hat, alles Schlechte an den Hals wünschst. Und mir natürlich gleich hinterher, weil ich offensichtlich etwas ähnliches getan habe. Das ist aus deiner Sicht auch nachvollziehbar.

Aber sorry, den Schuh zieh ich mir nicht an. Das habe ich lange genug getan und mich jahrelang dafür fertiggemacht. Und das bringt niemandem etwas. Ich habe mir selbst vergeben und das war schon mal eine wichtige Erkenntnis für mich. Derzeit kann ich mir wieder einiges selbst nicht vergeben. Aber ich lerne langsam dazu.

Für dich würde ich mich freuen, wenn du ebenfalls vergeben könntest, denn deine Hassgefühle werden dich mit Sicherheit nicht glücklicher machen. Und ich bin (leider) sicher, dass du dich auch ein bisschen selbst hasst, für was auch immer, und deshalb die Schuld auf jemand anderen schieben musst.

Naja, vielleicht lehne ich mich jetzt auch ein bisschen zu weit aus dem Fenster.

Aber dass ich einfach etwas nicht kapieren will, das kann ich so nicht stehen lassen.

17.09.2013 19:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag