1

4 einhalb Jahre einfach weg

P
Hallo zusammen,
Ich habe mich viel in letzter Zeit in diesen Foren belesen und ich dachte es hilft mir vielleicht meine Geschichte auch mal kurz zu erklären.

Mein ex und ich waren viereinhalb Jahre zusammen und haben auch 4 Jahre zusammen gewohnt. Morgen ziehe ich in meine eigene Wohnung. Er ist seit der Trennung woanders untergekommen.

Wir hatten Probleme in unserer Beziehung das war mir schon vorher klar und ich habe wirklich versucht manche Dinge zu verbessern was mir teilweise meiner Meinung nach auch gelungen ist.

Er hat sich vor ca. 6 Wochen von mir getrennt. Nach einem Streit ist er abgehauen und hat dann am Telefon Schluss gemacht. Er ist übrigens 30 und ich 25.
Ich weiß mittlerweile das er schon mit einer anderen geschlafen hat bzw es immernoch tut. Ob das was ernstes ist und ob er mich betrogen hat weiß ich nicht. Er sagt er habe sich nicht von mir getrennt wegen einer anderen und er hat mich auch nicht betrogen. Er sagt das mit der anderen hat sich danach ergeben und ist nur eine f****.

Seine Gründe zur Trennung waren unsere streitprobleme. Die mal mehr mal weniger waren. Es gab auch Monate das war eigentlich nichts. Und das er mich nicht mehr liebt bzw sagte er am Anfang das er die letzten Gefühle für mich auch noch wegbekommt.

Naja am anfang macht man halt als verlassender alles was man nicht machen sollte, betteln etc pp.
Seit zwei Wochen haben wir nur sporadisch Kontakt um dinge über die Wohnung etc zu klären.

Hab mich hier und in anderen viel belesen und da steht immer wieder das der jenige der sich trennt schon vorher abschließt. Tja aber nichtmal eine woche vor unserer Trennung war ich krank und er hat mich von der arbeit abgeholt und sich total lieb um mich gekümmert. Also das kam von ihm aus. Er hat mir ein paar Wochen vorher einen adventskalender gemacht und ist sogar zu mir auf die Arbeit gegangen um meine Chefin nach Rat und Tipps zu fragen was er tolles darein tun könnte etc.

Bin total durcheinander. Seit der Trennung ist er eiskalt zu mir und ja ich versuche mich neutral ihm gegenüber zu verhalten.

Morgen ziehe ich aus der gemeinsamen wohnung aus. Tja aber wir werden uns weiterhin einmal im Monat kurz sehen weil ich den gemeinsamen Hund einmal im Monat für ein Wochenende haben werde. Ich weiß das wird bestimmt nicht leicht für mich aber ich will den Hund und kann auch den Hund nicht verlieren.

Danke fürs Lesen und vielleicht habt ihr einen Eindruck von meiner Situation gewonnen und habt eine Idee was in ihm vielleicht vorgeht und oder Tips wie ich das einfach abhaken kann.

Er war meine große Liebe. Und ich hab wirklich gedacht das ich ihn heiraten werde, das hab ich bei keinem meiner exen gedacht und so empfunden.

30.01.2019 12:43 • #1


unbel-Leberwurst
Was waren denn die streitgründe?

30.01.2019 13:44 • #2


A


4 einhalb Jahre einfach weg

x 3


Ricky
Also zu allererst: Schreib bitte ich und nicht man. Ich schreibe das deshalb, weil vieles absolut kein Allgemeingut ist.

Als Beispiel schreibst Du:
Naja am anfang macht man halt als verlassender alles was man nicht machen sollte, betteln etc pp.

Das stimmt aber nicht. Nicht jeder macht das. Du hast das offenbar getan. Das ist jetzt auch kein Weltuntergang, nur meistens treibt es die Menschen eher weiter weg als näher heran.

Um eine Sache mal aufzuklären: Nur weil er sich um Dich gekümmert hat, als Du krank warst, heißt das nicht, er habe sich nicht schon entlieben können. Es gibt viele (auch Frauen), die das bestens können und dann eher aus Verpflichtung helfen oder weil sie sicherlich dennoch Zuneigung empfinden, aber für eine Beziehung reicht es nunmal nicht mehr.

Das ist meist nicht leicht und klar, müssen viele dann erstmal ihr Ego ausloten und gucken, dass sie eben nicht von dieser einen Person abhängig sind, um ein ordentliches Leben führen zu können. Aber die Bewertung schmerzt dann, gerade wenn - wie bei Dir - schon 4 Jahre ins Land gezogen sind.

Wichtig ist dabei letztlich die Selbstanalyse:

Wie bin ich in den Situationen damit umgegangen und warum?

Oder: Warum gab es so viele Streits und weswegen überhaupt? Meistens wird Dir dann zweierlei klar. Entweder ihr habt Euch dauerhaft wegen Mist gestritten und dann sollte man sich generell mal fragen: Warum eigentlich? Oder ihr streitet Euch wegen essentieller Dinge, die ihr nicht ablegen könnt, weil sie in Eurem Leben so verankert sind. In beiden Fällen muss man allerdings die Kombi hinterfragen, denn in beiden ist die dann vermutlich nicht sehr weise gewählt.

30.01.2019 13:48 • x 1 #3


P
Danke schonmal über die Antworten.

Wir haben uns vorallem gestritten weil er sich ständig von mir angegriffen gefehat und sich wie er sagt wie ein Kind behandelt gefühlt hat.
Ich muss gestehen am nachdem der Alltag eingekehrt war bin ich quasi direkt explodiert wenn mich was gestört hat. Dann hat er das im Streit kritisiert. Darauf hin habe ich versucht Dinge nett zu sagen. Das war aber auch nicht richtig. Dann hab ich Dinge nett gesagt und warum sie mich stören, ja und dann hab ich ihn wie ein Kind behandelt. Zb das er immer ein Haufen Wäsche im Badezimmer hatte. 5 Teile aufdem Boden und nochmal drei über der Badewanne.

Auch hab ich vergessen zu erzählen das es da noch ein für mich großees Problem gab. Sein bester Freund. Am anfang lief alles super und ich hab mich mit ihm verstanden aber als mein ex dann weniger Zeit hatte durch unsere Beziehung, hat er versucht uns auseinander zu bringen. Ich hab meinem ex nie den Kontakt verboten o.ä..
Im zweiten Jahr unserer Beziehung hat dieser sogar versucht ihn mit einer anderen zu verkuppeln. Danach hatten soweit ich weiß dann keinen Kontakt. Die beiden arbeiten zusammen.
Ja nach unserer Trennung hab ich herausgefunden das er dich wieder Kontakt mit ihm hatte heimlich, als ich arbeiten war. Habe zu ihm gesagt das er doch mir mir über unsere Probleme hätte reden müssen oder mit jemanden der zumindest nicht gegen uns ist. Er hat bejaht das sein Kumpel ihm nie gesagt hätte das er vielleicht auch Fehler macht und mal mit mir reden müsse.
Ihr müsst wissen der Typ ist echt ne Nummer für sich. Anabolika, rockerclub, Ritalin etc. Hat selber seine Frau nach 8 Jahren einfach für ne andere verlassen und die quasi neue hat er jetzt vorkurzem wieder für ne andere verlassen..


Ich weiß das es sowieso kommt wie es kommt. Aber irgendwie stirbt die Hoffnung zuletzt wue ihr wisst.
Vor einem halben Jahr wollten wir uns ggf. Die gemeinsame Wohnung sogar kaufen, weil unsere Vermieterin gestorben ist...

30.01.2019 15:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag