Er geht nach 5 einhalb Jahren..

S
Hallo,
schreibe zum erstenmal in einem Forum, ich bin zur Zeit total am Boden zerstört. Meine große Liebe hat mich nach über 5 Jahren Beziehung verlassen, und nun steh ich da vor diesem großen Loch und falle immer tiefer. Ich kann nicht begreifen was geschieht, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Aber nun ist es wohl so, vor eineinhalb Wochen sagte er mir, es wäre besser hier mal einen cut zu machen und die Beziehung zu beenden.
Ich war fassungslos und bin es bis heute.
Am Dienstag war ich bei ihm, saß mit seinem Kumpel in der Küche bis er auftauchte und meinte ich kann hier nicht so einfach aufkreuzen sondern müsse mit ihm telefonisch einen Termin vereinbaren.
Wer bin ich denn plötzlich für ihn?
Geschockt ging ich und er sagte nur ich ruf dich Freitag an wegen eines Termins.
Und nun ist Freitag und er hat auch angerufen und gesagt er will sich das nächste Wochenende mit mir im Park treffen und noch mal reden, dann haben sich die Gemüter schon etwas beruhigt und wir können dann auch das organisatorische klären.
Da war es bei mir wieder vorbei, Tränen schossen mir in die Augen und ich konnte nichts mehr sagen, nicht einmal du fehlst mir.
Ich kann es nicht begreifen es war doch für immer!
Vor zwei Wochen hat er mich noch geliebt und jetzt ist alles aus.
Es gab Probleme schon von Anfang an. Alle haben uns abgeraten eine Beziehung einzugehen und dann im nach hinein doch befürwortet.
Wir sind beides schwierige Persönlichkeiten mit schwierigen Vergangenheiten.
Und trotzdessen oder weil wir uns so ähnlich sind haben wir immer zusammengehalten.
Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann, denn so möchte ich die Beziehung auch nicht weiterführen.
Aber deshalb alles aufzugeben?
Ich meine 5 Jahre ist man ja auch nicht nur so zusammen, Oder?
Versteht mich irgendjemand?
Der Kopf sagt nein, doch das Gefühl ist so stark, dass es nicht loslassen kann und will?

26.06.2009 17:25 • #1


H
Also...

ich kann super mitfühlen mit dir, mir geht es nämlich gerade genauso, nur dass ich von meiner Freundin verlassen wurde.
Ich halte diese Schmerzen der Trennung einfach nicht aus!!!
Ich versuche mich abzulenken, aber es geht nicht, denn wir wohnen noch zusammen aus fin. Gründen.
Ich kann empfehlen zu einem Krisendienst zu gehen, vlt. noch heute Abend, die haben meist bis 24 Uhr offen.
Also hier in Berlin gibt es solche Anlaufstellen, die hören dir echt zu und versuchen Tips zu geben.
Bei denen kann man sich richtig ausheulen, geh mal hin.
Meine Beziehung ging auch 5,5 Jahre und war wunderschön.
Man hat so viele Erinnerungen, nicht war???
Bei mir sind es Urlaube etc., auch ich könnte schon wieder heulen grad.

Aber sie macht es mir zur Zeit recht einfach. Sie hat nämlich schon einen Neuen (wir sind seit drei Wochen getrennt).
Außerdem behandelt sie mich wie den letzten schei. und streut immer kräftig Salz in Wunden, das tut weh...

Das größte Problem, was du hast und ich ebenfalls ist, dass wir loslassen müssen, wir müssen sie ziehen lassen.
Uns kann es noch so dreckig gehen, das interessiert die aber gar nicht...und wir gehen daran kaputt??? Ja, gehen wir...

Wir brauchen Zeit um mit dieser neuen Situation klar zu kommen, viel Zeit.

Schreib mal was auf meinen Post, ich versuche, diese Zeit mit dir gemeinsam zu durchleben, auch, wenn es nur virtuell klappt.

LG heisebaer

27.06.2009 20:12 • #2


E
Bei mir auch die gleiche Situation, sogar die Länge der Beziehung ist identisch. Sie zieht heute nachmittag (ich darf gar nicht daran denken) für 2 Wochen zunächst einmal zu Ihrer Freundin nachdem Sie es mir vor 4 Wochen gesagt hat, daß Sie keine Liebe mehr für mich empfindet. Oder wie Sie es gesagt hat: Der Bauch sagt nein, es ist vorbei, der Kopf allerdings noch ja. Erschwerend kommt hinzu, daß Sie sich seit einem halben Jahr mit Ihrem Ex-Freund von vor unserer Zeit nach Jahren der totalen Funkstille wieder trifft. Vor dem ersten Treffen habe ich Blödmann Sie auch noch gefragt ob ich mir jetzt Gedanken machen muß, weil ich immer den Eindruck hatte (während der gesamten Beziehung) das er für Sie etwas ganz besonderes ist (warum eigentlich auch immer)? Nein das sei rein freundschaftlich und man rede gern miteinander. Tja, jetzt kommt raus das Sie für Ihn Ihre Gefühle komplett umgekehrt zu mir empfindet. Der Bauch sagt ja, der Kopf sagt Nein kalter Kaffee schmeckt nicht.
Wir befinden uns außerdem mittlerweile in einer Paartherapie, nur muß ich ehrlicherweise sagen wohl ohne Aussicht auf Erfolg.
Ich habe dem 2 wöchigen Auszug zugestimmt weil ich ja eh fast keine andere Wahl habe und wie es aussieht wird Sie bis zum Ende dieser 2 Wochen eine endgültige Entscheidung treffen. Mir schwant dabei nichts gutes und ich werde versuchen einigermaßen gewappnet zu sein. Wobei mir da der rechte Glaube fehlt. Mich gruselt ja schon bei dem Gedanken an die leere Wohnung heute abend, wenn ich vom Sport komme. Dann werden mich lediglich noch unsere beiden Katzen anschauen. Mir ist hundeelend bei dem Gedanken und noch elender bei der Aussicht, daß dies ab jetzt immer so sein könnte...

30.06.2009 07:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag