4 Jahre und schluss .

E
Halli TJ

Du hast nun mit Sicherheit die schlimmste Nacht hinter dir die man sich vorstellen kann. Alle die hier schreiben , einschließlich mir , und hier Trost suchen , kennen diese Nacht und auch die davor und die noch folgenden. Sicher mußtest du trotz besserem Wissen nocheinmal zu Ihr gehen. Wieder wurde dir die grausame Realität bewußt gemacht. Es ist vorbei. :'(

Nehme dies als entgültigen Schlußstrich um es dir bewußt zu machen. Dieses einschneidende Erlebnis . Jetzt beginnt deine . Ich war vor 4 Wochen an diesem Punkt an dem du dich jetzt befindest.
Ich dachte : so der entgültige Schnitt ist getan und nun wird es besser. Es war wohl meine Hoffnung das mein Leid ein Ende hat.
Vor diesem Schnitt war alles in mir durcheinander alles verwirrt alle Gefühle fuhren Achterbahn. Ich wußte teilweise nicht mehr was ich überhaupt noch denken sollte.
Nach diesem Schnitt konnte ich wieder anfangen meine Gedanken und Gefühle einzuordnen. Für mich war es ein riesen Schritt endlich Klarheit und Ordnung in meinem Gefühls - und Gedankenleben reinzubekommen. Unter anderem hat mir dieses Forum sehr geholfen alles zu entwirren.

Lieber TJ : Einen Rat möchte ich dir geben , lasse dir jetzt Zeit alles zu verarbeiten und zu verkraften. Treffe in deinem Zustand keine entgültigen Entscheidungen die dein ganzes weiteres Leben ändern würden. Lass Dir Zeit ! Diese Zeit brauchst du und sie steht dir zu. Kurzschlußreaktionen bringen jetzt nicht viel. Wenn du nach längerem in dich reinhören Entscheidungen triffst, dann sind sie richtig.
Ich weiß nur zu gut was du jetzt durchmachst weil ich es gerade seit 4 Wochen selbst erlebe. Jeder für sich muß nun seinen Weg finden.

Liebe Grüße Manuela38

11.05.2003 07:30 • #16


T
tja jetzt steh ich vor dem grösten haufen meines lebens ... ich bin gestern nochmal zu ihr gegangen ich musste in ruhe mit ihr darüber reden ohne weg zu schau ohne meinen mund nicht aufzukriegen ... ich wollte ihr in die augen schaun um mir die bestätigung zu holn die mein herz brauch das es vorbei ist ... ich habs auch geschafft ... sie stand vor mir wollte mich in den arm nehmen aber sie ist selber immer wieder zurückgewichen ... ich hab ihr gesagt das wir es vielleicht nochmal versuchen in ruhe mit erstmal nicht sehn ganz langsam anfangen ... und das wenn sie noch ein kleines bisschen für mich empfindet in ruhe ohne mich über uns nachdenkt ... sie meinte das es ihr leid tut aber da nichts mehr ist ihre gefühle sind nicht mehr da ... ausserdem was würde es bringen wir würden nach ein paar wochen wieder da stehn wo wir jetzt sind ausserdem würde sie mich bestimmt betrügen ... dann hab ich sie gefragt ob sie mich schon betrogen hat und sie meinte nein nie ... ich hab gemerkt das ich die frage falsch gefragt hab .. ich meinte ob sie schon einen neuen hat und sie schaute weg ... nach mehreren drängen und bitten hat sie mir dann gesagt das sie an dem samstag wo ich abends bei ihr war noch mit ihrer freundin in eine bar weggegangen ist und einen typen kennengelernt hat sie haben miteinandergeknutscht ... (weitere details wollte ich nicht mehr wissen) ich hab sie nur noch gefragt ob sie miteinander telefonieren und sie meinte ja ziemlich oft siet sonntag ... ich bin innerlich zusammen gebrochen

nicht weil sie mich nicht mehr liebt das ist mir schon klar gewesen in den letzten tagen ... auch wenn der schmerz noch da ist nein ... es ist das gefühl das mir dieser mensch ... mit dem ich soviel durchgemacht habe der mich kennt von a-z ... mir so wehtun kann ... ich weiss das es sowieso bald so gekommen wäre klar aber ich hätte gedacht in 2 wochen wenn ich kraft getankt hätte ... wie konnte ich ihr sowenig bedeuten das sie 4 tage danach an unserem tag wo wir vor 3 jahren und 8 monatne zusammen kamen einen anderen typen sich holt ... sie denkt wirklich nicht mehr an mich nicht mit liebe und auch nicht mit mitgefühl sonst hätte sie mir das nicht angetan sondern hätte mir zeit zum verarbeiten gegeben ...

ich werde nun anfangen mein leben neu zu ordnen gehe wieder zur arbeit und werde umziehn ... ich hoffe diese trauer in meinem kopf verschwinddet bald oder wird weniger und diese gedanken wie sie mit einem fremden typen im bett liegt ...

hab euch alle lieb irgendwann gibt es ein licht auch für mich aus diesem endlosen langem dunklen tunnel

13.05.2003 09:18 • #17


A


4 Jahre und schluss .

x 3


E
Lieber TJ

Ich werde dir jetzt ein bisschen Licht in dein dunkel bringen,zumindestens werde ich es versuchen....

TJ es ist schön das du wieder arbeiten gehst, das mal vor weg, das lenkt etwas ab und bringt dich auf andere Gedanken, ich denke mal das deine Ex das nicht mit Absicht macht, nur wenn sie dich nicht mehr liebt, dann ist es ehrlicher sie sagt es dir, als dir etwas vorzuspielen.

Das du eine Schulter brauchst, an der du dich anlehnen kannst, mal alles raus lassen kannst, kann ich mehr als verstehen. Wie wärs wenn du vorruebergehend meine nimmst

Es gibt immer einen Weg und auch du wirst ihn wieder sehen sei sicher, das Licht was du meinst ist am Ende des Tunnels, du musst nur anfangen langsam los zu laufen...

Erst werden die Schritte klein sein und es wird auch hin und wieder, ein stehen bleiben nötig sein, aber du wirst letztlich ans Licht kommen, wenn du es nur willst.

Viele hier werden dich auf diesen Weg begleiten, denn sie sind ihn auch schon gegangen, vergiss nicht du bist nicht allein.

Ich weiss, das wenn du das jetzt liesst, wahrscheinlich denkst, das dauert, ich vermisse die Hände, die Wärme und so vieles mehr....ja ich verstehe dich, aber es wird wieder anderes werden sei sicher, nur darfst du nicht aufgeben.

Wenn du im dunkeln zu lange stehen bleibst ist es noch schwerer, den Weg nach draussen zu finden. Geh langsam los, wir begleiten dich alle

Nur keine Angst, geh raus, geh einen Spaziergang machen, freue dich an Dinge, du du vergessen hast zu sehen, ein lächeln TJ, bewirkt manchmal Wunder, versuch es nur auch wenns schwer fällt.

Weisst du hin und wieder verleiht ihr Feechen ihre Fluegel, nimm auch du sie mal und versuche mit ihnen einen Flugversuch, du wirst sehen, wenn du willst geht es.

Viele hier werden bei dir sein und dir helfen, so gut sie können und vergiss nicht alle hier haben das gleiche durch.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und Mut für deinen Start ...

Feechen

13.05.2003 09:43 • #18


T
es ist nicht nur die trauer die mich jetzt so leiden lässt ... meine gedanken sind so nah und doch so fern ... jedesmla wenn ich versuche mir das vorszustellen was grad abläuft haut der gedanke wieder weit weg ab ... und ich lauf wieder zu ihm hin aber er verschwindet wieder ...

es ist auch nicht nur die trauer das sie einen anderen hat den im inneren war es mir bewusst das dieser tag kommen wird ... mein leiden befasst sich mit der trauer das sie weg ist das sie nie wiederkommt aber nein das ist nicht das was mich im moment kaputt macht ...

es ist der gedanke das dieser mensch dieser eine mensch mit dem man durch dick und dünn gegangen ist ... mit dem man die allerschwersten zeiten durchgestanden hat ... ihm über die dicksten problem mut hoffnung und kraft gegeben hat ... mich so enttäuscht hat ... an unserem tag nur so kurze zeit nach der trennung ... ich hätte gehofft das sie weiss wie ich leide und das sie noch mitgefühl hat und erstmal ihr leben in griff kriegt und mir eine chance gibt meine scherben aufzusammeln ... aber nein ich bedeute ihr nichts mehr sie denkt nicht an den endlosen schmerz den ich hatte und habe ... es ist das gefühl das dieser eine mensch der mir wichtiger war als mein leben als jeden den ich kannte ... mit dem ich überall hingegenagen wäre mir so wehtun kann mich verletzten mir keine zeit gibt mich zu sammeln ... das sie mir ins gesicht sagt das das küssen mit dem typen schön war ... das ...

keine angst ich werde das kleine licht nicht aus den augen verlieren ... ich bin nur so enttäuscht ... der mensch den ich mal hatte hat mich nicht nur verlassen sondern hat mich zutiefst verletzt und ich frage mich warum hat sie mir nicht zeit gegeben um ds zu verarbeiten ... ich war sooft für sie da ... egal machts gut

13.05.2003 10:13 • #19


E
Lieber TJ!

Das macht unseren Trennungsschmerz doch aus.
Der Schmerz um den Verlust des geliebten Menschen.
Der Schmerz, für ihn nichts mehr als eine flüchtige Erinnerung zu sein.
Der Schmerz austauschbar zu sein und das Gefühl zu haben, selbst nicht Das für den anderen bedeutet zu haben, was er uns bedeutet hat.

Es ist verdammt hart und schier unbegreiflich. Gerade nach vielen Jahren des *Einsseins*.
Und ist wird hart davon abzulassen, zu begreifen und zu akzeptieren. Es wird schwer und steinig sein, ein *neues* Sein aufzubauen.

Es dauert seine Zeit, aber es gehört dazu. Auch wenn man sich noch so sehr davor fürchtet, weglaufen kann man nicht.
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch mal *schwarz* sein, nicht sichtbar, aber es ist immer da.
So wie die Sonne immer da ist, auch wenn wir sie nicht sehen können.

Viele liebe Grüße Nicole

13.05.2003 14:36 • #20


T
tja jetzt bin ich schon 3 tage in meiner alten Heimat zum abspannen 600 KM weit weg von ihr ... ich bin viel spazieren gegangen hab jeden tag ein Kinofilm gesehn und viel viel gelesen ... gestern bin ich sogar mit einem alten freund einen trinken gewesen ... der allerdings zwar interesse gezeigt hat wieso wir schluss gemacht hatten aber dennoch das nicht hören wollte was ich verstehen konnte da ich ja den kontakt abgebrochen hatte ...

meine alte heimat ist schon irgendwie beruhigender als mein zuhause wo mich sovieles an sie erinnert ... und meine gedanken finden sich langsam wieder ... aber nur langsam ich hab mich vorgestern im einkaufszentrum 3 mal erwischt wie ich gesagt hab hey schatz schau ma hier und als ich mich umgedreht hab war da niemand nur fremde menschen ... und ich wusste das sie da auch nie wieder sein wird ... und hab angefangen zu weinen ... jeden tag geh ich jetzt ins kino um mich auch abzulenken und jedesmal guck ich nach rechts denke sie ist nur kurz eine cola holen sie kommt gleich ... ich geh sehr viel spazieren lese viel und geh bummeln ... und ich merke das es hilft ... ich hab angst vor montag wo ich wieder nach hause muss wieder in die wohnung ... wieder ihre nähe spüren ihre gegenwart die doch vergangenheit ist ...

das schlimmste an allem ist das ich seit vorgestern abend hoffnung gekriegt hab das alles wieder gut wird ... und das kann ich nicht mehr abstellen ... ich trauer noch so sehr um sie aber da ist was wo ich denke fahr jett hin bring ihr eine rose schreib ihr mails ... rede mit ihr ... dann ist sie wieder bei dir ... ich kann das nicht mehr UND ICH WILL DAS NICHT ...gestern konnte ich sogar nicht mehr heulen ich kann nicht mehr ....

sie hat sich seitdem sie mir gesagt hat das sie einen neuen hat dienstag einmal versucht mich zu erreichen aber da bin ich nicht rangegenagen und am mittwoch hat sie daueranrufe gemacht und sms geschickt wo sie geschrieben hat ob es wirklich noch hoffnung gegegeben hätte ... ich hab gedacht es is nich fair das sie sich sorgen macht und hab ihr geschrieben das es mir gut geht und das es hoffnung gegeben hätte weil ich sie so liebe aber das sie mir so stark wehgetan hat das sie mich in ruhe lassen soll ... daraufhin meinte sie nur das sie das versteht sie mich in ruhe lässt jetzt wirklich und das es ihr so leid tut ... daraufhin hab ich ihr zurückgeschrieben das ich ihr vielleicht verzeiehne könnte mit viel zeit etc ... aber sie das ja doch nicht will und das es kein sinn macht wenn die liebe nur noch auch einer person besteht ... und seitdem schriebt sie nicht wieder ... ich mache mir die ganzen zeit einen kopf und hoffnungen ICH BIN SO BLÖD ich lern das nie meine schmerzen werden mich noch jahre verfolgen wenn ich so weiter mache ich war eben so blöd und hab ich ne sms geschrieben wo einfach nur hdl drinstand und sie hat daruafhin geschrieben das ich ihr fehle und sie nicht weiss was sie machen soll und ob ich ihr jemals verzeihen kann ... BITTE kommt her und Reisst mir die hoffnungen aus meinem KOPF bitte bitte....

16.05.2003 13:02 • #21


E
Lieber TJ!

Schau mal, du warst fast 4 Jahre mit deiner Freundin zusammen. Ihr habt euch, vor allem hast du sie geliebt.
Es wird eine lange Zeit dauern, bis du die *Hoffnungen* auf einen Neubeginn mit ihr begraben kannst und vor allem auch willst.
Du schreibst, dass es dich schmerzt, dass sie nicht das *benötigte* Mitgefühl deinen Schmerzen als Mensch zeigt.
Verzeih mir die Frage, aber so richtig versteh ich jetzt etwas nicht.
Ihr simst miteinander, telefoniert auch, wenn ich es richtig verstanden habe, und dennoch...

Hast du dich getrennt? Warum bestand keine Chance mehr? Wie hat sie dich so verletzt?

Es klingt grausam, und du hast Recht, die Hoffnungen aus dem Kopf zu reissen, aber es ist auf Dauer gesehen, wirklich das Beste, wenn man absolute Kontaktsperre einhält.
So kommst du nicht immer wieder aufs Neue in die Verlegenheit Dinge zu erfahren, die dich verletzen.
Im ersten Moment erscheint es grausam, aber dann zeigt sich die *heilende* Wirkung.
Ganz viel später vielleicht, wenn ihr Beide Abstand gewonnen habt, könnt ihr wieder aufeinander zugehen. Nur Jetzt ist es Folter.

Lieber TJ, jede Trennung läuft nach einem gewissen Schema ab. Auch ich hatte nach der Tennung von meinem Exmann (wir waren über 12 Jahre zusammen) extrem gelitten. Fast ein ganzes Jahr lang ging es mir furchtbar.
Du steckst noch in den Anfängen, die Hoffnungen begleiten dich noch. Die Trauer und der Schmerz. Doch eines Tages erscheint die Wut, dann später der neue Lebenswille.

Ich wünsche dir das Beste! Auch du wirst es schaffen, auch wenn du zur Zeit fast daran zerbrichst.
Ich habe sogar damals die Kissen entsorgt, da mich der anhaftende Duft meines Ex fast irre gemacht hat, vor Sehnsucht.

Liebe Grüße Nicole

16.05.2003 13:39 • #22


T
ich weiss was du meinst ... sie hat mich so verletzt wie noch niemand in meinem ganzen leben ... indem sie das machen konnte 3 tage danach mit jemanden ... naja egal ... das problem ist auch nicht das ich es nicht weiss es ist nur die hoffnung die hoffnung das es wieder wird ... sie zerfrisst mich innerlich und lässt mich ihr eine sms schrieben mit der hoffnung der aussprache des neuversuches ... aber ich will das eigentlich gar nicht ... ich vermisse sie nur so sehr sie war das liebste was ich hatte mein kleiner schatz meine Prinzessin ... für die ich durchs feuer gegangen wäre (sogar bin)... und mit der ich alt werden wollte ... naja egal danke für deine antwort ... ich weiss es ja das ich es schaffe nur schaff ich es der versuchung zu wiederstehen sich bei ihr zu melden ?

bis jetzt hab ich es nicht geschafft und ich hab halt angst ich werd es weiterhin nicht schaffen ... aber vielleicht (weiss ich nicht) schaffe ich es nur so bin am verzweifeln naja

hab euch alle lieb

16.05.2003 13:51 • #23


J
Hallo TJ,

das sich nicht melden ist eine qual. ich kann dich gut verstehen. der, der verlassen wurde, will den anderen ja weiterhin an seiner seite haben. will weiterhin die nähe, die liebe und alles andere von ihm/ihr haben und ihm/ihr alles geben.

aber der, der gegangen ist, WILL DAS NICHT MEHR!!!
es liegt an dir, wann du es zulassen willst, das zu begreifen!

sei dir sicher, dass jeder weitere kontakt zu ihr, dass begreifen verzögert. jeder kontakt zu ihr hält die hoffnung in dir aufrecht und du wirst länger leiden als nötig.

ich lebe seit 2 jahren in einer freundschaft zu meinem ex. die hoffnung ist immer noch da, nicht mehr so groß wie am anfang, aber ich spüre immer noch stiche in meinem herzen, wenn er wieder eine neue freundin an seiner seite hat.

es gab bei uns keinen wirklichen kontaktabbruch - wer weiß, wo ich heute stände, wenn ich konsequenter gewesen wäre.....

es grüßt dich
Jacqueline




16.05.2003 14:36 • #24


E
Hallo Tino :),

manno du steckst in einem ganz schön tiefen Loch, aber die Kraft da rauszukommen, kann Dir leider niemand in den Schoß legen, du musst sie selber aus Dir raus holen.

Ich schliesse mich mal Jacqueline an; auch weil ich aus eigener Erfahrung spreche. Wenn Du den Kontakt zu ihr weiter aufrecht hälst, wirst Du nie über sie hinweg kommen. Ich weiss das es furchtbar schwer ist, wenn man einen Menschen noch soo sehr liebt wie Du, den Kontakt abzubrechen. Man möchte den anderen noch sooo gern sehen und eine gewisse Kontrolle über ihn haben *aber* wie schon gesagt, sie will es nicht mehr. Sie liebt Dich nicht mehr und hat Dir ungemein weh getan. Versuch Dir das einmal vor Augen zu halten, den Schmerz den du fühltest als sie Dir von dem anderen erzählt hat.. Und versuch mal an die schlechten Dinge zu denken.. In einer 4-jährigen Beziehung kann ja nicht alles friede-freude-eierkuchen gewesen sein, oder ? Es ist schwer ich weiss, aber es hilft.. Schau ich bin seit fast 11 Wochen von meiner *vermeindlichen* grossen Liebe getrennt und hab ihn seit 8 Wochen nicht gesehen.. Ich gehe ihm aus dem Weg wie gut ich es kann.. Klar, wenn man was hört von demjenigen, dann versetzt es einem wieder einen Stich, aber es wird von Tag zu Tag besser.. Die Zeit bringt Dich immer ein Stückchen weiter weg von der Liebe die Du verloren hast und die nicht wiederkommen wird.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, vielleicht sehen wir uns ja nochmal im Chat. ;D

Bis dahin
viele liebe Grüsse
Zummel

16.05.2003 15:22 • #25


T
danke nochmal an alle das ihr mir immer und immer wieder aufzeigt was richtig ist und auch wenn es vielleicht nicht so klingen mag ... und auch nicht so gut rüberkommt von mir wird es besser (oft wieder schlechter) aber es wird besser auch wenn es nur immer ein ganz ganz kleiner fortschritt ist ... vielleicht hab ich auch einfach keine kraft mehr ...

tja ein rückblick auf die alten tage ...

morgen muss ich wieder nach münchen die Tage in hannover meiner alten heimat neigen sich dem ende ... ich kriege immer mehr angst von minute zu minute da ich wieder in unsere wohnung muss ... ihre sachen packen und unsere katzen wiedersehn ...

seit freitag auf meine sms das sie die liebe nicht wegwerfen soll hat sie sich nicht mehr gemeldet ... und schon wieder ein beweis für das nichtexistierende mehr ... ihr sms wo drin stand das sie mich vermisst und das sie nicht weiss was sie machen soll sowie das ich ihr hoffentlich irgendwann verzeiehn kann ... bezieht sich wohl immer mehr darauf das sie mich als freund vermisst und sie nicht weiss was sie machen soll um mich als freund zu behalten und das ich ihr als freund das irgendwann verzeieh ...

ich bin innerlich leer geworden ich kann nicht mehr heulen nur noch ab und zu für 1-2 sek.... es ist komisch aber die gedanken sind soweit in die ferne gerückt ich denke im momnt auch nicht mehr über das ganze nach sondern nur noch an einzelheiten ... wie ihren 18ten geburstag als wir in paris waren oder wie wir uns das letzte mal in den armen hielten oder wie ich sie zur arbeit gebracht hab ... es sind enorme schmerzen und ich fühl mich so kraftlos und kann darüber kaum noch trauern ... es zerreist mich innrlich aber irgendwie ist es soweit weg ...

immer wieder kommen gedanken das sie vielleicht bei ihrem neuen freund ist ... sich an ihm kuschelt um mich zu vergessen ... sie zärtlichkeiten austauschen ... aber ich schreie diese gedanken immer wieder weg auch wenn es schwer ist ... besonder nach jedem morgen wenn einen imme rund immer wieder diese alpträuem blagen ... immer wieder von ihr zu träumen mal mit irhem neuen freund mal wir zusammen ...

tja morgen um diese uhrzeit werde ich schon zu hause sein und ihre sachen packen ... hoffentlich schaffe ich das ...

hab euch alle lieb

18.05.2003 12:58 • #26


E
Hallo TJ

Keine Sorge das schaffst du schon du bist doch nciht allein ;)

Viele werden in Gedanken bei dir sein.

Feechen

19.05.2003 09:50 • #27


T
hi ich bin jetzt zu hause und es ist ganz schön hart ... alles aber auch alles erinnert mich an sie ... immer dachte ich wenn ich nen typen sah ... isse vielleicht mit dem zusammen ...

sie hatte mich gestern abend angerufen (bin nicht rangegangen) und es keimten ma wieder hoffnungen auf das sie mich sprechen wollte ... aber heute morgen fand ich eine mail in meinen gmx vor wo sie ganz sachlich betont das sie gerne ihre sachen hätte ... und das ich hoffentlich endlich bald mal so weit sei da sie sonst nicht lernen kann ... dann ob es mir gutginge und den katzen ...

super oder ? und unterschrieben mit deine ...(name) das ich nicht lache ...

werd jetzt frühstücken ...

@feechen danke dir und all den anderen ... es gibt mir kraft ...

19.05.2003 10:01 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag