16

5 Jahre Beziehung, Hausbau im Gange, dann Trennung!

bak1989
Hallo,

ich weiß nicht wie ich Anfangen soll. erstmal möchte ich mich bedanken, an diejenigen die sich diese Worte durchlesen.

Ich werde damit wohl Anfangen einfach meine Lebensgesichte zu erzählen, frei aus meinem Herzen. von Anfang bis Ende.

Ich habe vor 5 Jahren meine Ex Partnerin über Facebook kennengelernt, ich habe sie einfach angeschrieben, weil Sie auf mich einen sehr Sympathischen Eindruck gemacht hatte, zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht an diesem Punkt wo ich jetzt bin zu stehen. Es hat 1-2 Monate gedauert bis Sie mir überhaupt geantwortet hatte und auf einmal hatte Sie es dann getan, es war für mich eine Überraschung und ich hatte damit überhaupt nicht mehr gerechnet, wir fingen an viel miteinander Zwanglos zu schreiben und lernten uns Digital kennen, lebten aber in der selben Stadt. Es vergingen wieder Monate und ich stellte fest, das wir sehr viele Gemeinsamkeiten hatten und ich sie wirklich gerne persönlich kennenlernen wollte , darauf hin trafen wir uns zum ersten Date im Zoo in der Stadt. Ich kann mich daran noch genau erinnern als wenn es Gestern gewesen wäre, ich musste so Grinsen als ich Sie das erste mal gesehen habe, ich will nicht Sagen ob es Liebe auf den Ersten Blick war. aber ich wusste Sie war etwas ganz Besonderes. wir haben wirklich viel miteinander gesprochen uns sie erzählte mir schon viele private Sachen, die andere nicht beim ersten Treffen erzählen würden. wir haben schnell vertrauen untereinander gefasst. Sie kam nicht aus der Stadt, wo ich herkomme, sondern aus einem Dorf 50km entfernt mit 100 Einwohnern. Sie erzählte mir von Ihrer Oma und Eltern und deren Geschichten, eine Gesichte war das Ihre Oma zu dem Zeitpunkt ( 80 J ) immer sich an ein Restaurant erinnere, wo Sie so leckeren Fisch gegessen habe und Sie dieses Restaurant schon immer wieder Gesucht hatte, nach dem Zoobesuch hab ich Ihr dann Angeboten dieses Restaurant zu zeigen was wir dann auch gemacht haben. Im Anschluss danach habe ich Sie dann in ein anderes Restaurant eingeladen, wo meine Eltern ihre Hochzeit gefeiert haben und wo ich sehr viele positive Erinnerung knüpfe. Es war für mich Rundum ein perfektes Date. ich war so Verzaubert von Ihr, ich hab Sie sehr bewundert! Sie machte Sport, ( Diszipliniert ), einen sehr anspruchsvollen Job ( Altenpflegerin ), war Tierlieb, sehr kreativ und bodenständig. Sie lebte ganz allein, weit weg von Ihrem gewohnten Umfeld/Familie und hat dass alles alleine gemeistert. Wir haben uns in dieser Hinsicht sehr geähnelt, meine Eltern mussten aus beruflichen Gründen wegziehen, da sie selbstständig waren, sie stellten mich vor die Wahl, mit zu gehen oder mein eigenen Weg zu gehen, ich Entschied mich mein eigenen Weg zu gehen. mit 18 und ich war noch lange nicht Bereit dafür. das war eine sehr schwierige und Harte Zeit für mich und ich habe Oft nicht gewusst wie ich mein Leben meistern sollte. habe aber gekämpft und wurde zu dem der ich heute bin. zu unserem Date war ich 25 Jahre und davor hatte ich nur Bekannschaften, die wirklich keine Rede wert sind.

Wir haben uns widergetroffen, diesmal lud sie mich zu Essen ein, aber bei Ihr, ich hab Ihr Blumen gekauft und Ihr Gesicht als ich Ihr die überreicht habe, werde ich nicht auch nicht vergessen. ZU sehen anderen eine Freunde zu machen ist wirklich das schönste was es auf der Welt gibt. Es gab übrigens Hokkaido Kürbis, was überhaupt nicht meins war, hab ich aber trotzdem gegessen, aus Anstand und Respekt zu Ihr. Sie hatte sich soviel Mühe gegeben.

Das nächste Treffen war in einer Diskothek, dort hatte ein ehemaliger Freund sein Geburtstag gefeiert und ich habe sie gefragt ob sie mitkommen möchte, das kam sie dann auch. ich hab mir natürlich sehr viel Mut angetrunken um Ihr zu sagen was ich Fühle, wir saßen dann auf einer Couch und ich habe Sie förmlich dicht gelabert wie toll ich sie finde und wie sehr ich sie bewundere, sie hat mich dann unterbrochen und die Zügel in die Hand genommen und mich geküsst. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich wusste das es das Richtige war.

Das nächste Treffen war dann wieder bei Ihr, ich hatte ihr dann Gesagt das ich nach Prag zu einem Festival fahre. Sie gab mir dann Symbolisch eine Zahnbürste. als Zeichen das ich bei Ihr zu Übernachtung bleiben darf. sowas hatte vorher noch Nie eine Frau für mich getan, das hat mich wirklich sehr berührt und ich finge an Sie zu lieben.
ich war dann in Prag und ich hatte natürlich nur Sie im Kopf. es verging keine Sekunde wo ich nicht an sie Gedacht habe. als ich aus Prag wieder kam, war das erste und einzige was ich wollte Sie wiederzusehen. ich fuhr sofort zu Ihr, mit einem kleinen geschenk und wir kamen zusammen. Ich war der glücklichste Mann auf der Erde.

Fortsetzung folgt.

28.12.2019 09:33 • x 1 #1


Heffalump
Es gibt keine Zeilenbegrenzung, warum stoppst du?

28.12.2019 09:35 • x 1 #2


A


5 Jahre Beziehung, Hausbau im Gange, dann Trennung!

x 3


bak1989
Ich war einfach nur glücklich, für mich war Sie die Richtige, Sie war der Deckel, sie hat mein Leben einfach nur voll und ganz Erfüllt in jeglicher Hinsicht.

Als wir zusammen gekommen sind und über ein längeren Zeitraum zusammen war (halbes Jahr), sagte sie zu mir dass sie am Anfang nicht mit mir zusammen kommen wollte sondern nur was lockeres wollte..

Sie hatte davor eine Beziehung, wo der Partner ihr keine Beachtung mehr geschenkt hatte und sie betrogen hatte.
Sie lebte mit Ihm zusammen und ist auch Halskopf mit ihm zusammen gezogen...
Er hatte ihr dann ein Haufen Mietschulden hinterlassen..

Davor hatte Sie Ihre große Liebe verloren in Jungen Jahren (Volleyballmanschafft) und Ihren gesamten alten Freundeskreis aus ihrer Heimat.
Worauf sie eine Essstörung bekam, weil sie das nicht verkraftet hat und auf einmal Allein da stand.

Das alles war mir egal, ich habe Sie so geliebt wie sie ist und ich habe Sie immer unterstützt, so kam es dann, das Rechnungen in den Briefkasten bei Ihr kamen und Sie nicht wusste wie sie das schaffen sollte, Sie immer wieder Kalorien zählte und mit sich immer sehr unzufrieden war, trotz täglichen Sport..(sie hatte Bauchmuskeln.. als Frau, sie wurde angespochen in der Stadt ob sie als Model arbeiten möchte) ich habe sie immer aufgefangen und ihr meine Unterstützung angeboten, menschlich oder finanziell... ich war für sie da!

Sie hatte denn auch einen Burnout aufgrund von Ihrer Arbeit und Ihren Schichten als Altenpflegerin, ich hatte dafür vollstes Verständnis und Anerkennung das Sie diesen job für das wenige Geld überhaupt macht..
Ich habe nie Schlecht von Ihr gedacht. Sodass ich Ihr gesagt habe das sie sich Krankschreiben lassen soll und Sie erstmal sich eine Ausszeit nehmen sollte..

Ich habe gemerkt wie viel Ihr das bedeutet hat und wir fingen an uns ich liebe dich zusagen.. und ich wusste wir gehören zusammen bis an Ende unseres Lebens.

Ich habe mir dann in dieser Zeit eine neue Wohnung gesucht und sie hat mich dabei begleitet, wir haben uns zusammen eine Wohnung angesehen, die mir, aber auch ihr gefällt, mit dem Hintergedanken das sie evtl sich dazu entscheidet mit mir zusammen zu wohnen. Beim Umzug habe ich gesehen wie sehr sie Sich ins Zeug gelegt hat und wie sehr sie mir geholfen hat. Sie hatte meine komplette Küche eingerichtet und angefangen meine Wohnung zu dekorieren. Ich war immer noch der glücklichste Mann auf der Welt.

Sie lebte dann auch eigentlich die ganze zeit bei mir und wir sind dann auch nach einem halben Jahr zusammen gezogen.

Und ab da fingen die Probleme irgendwie an..

Sie wurde immer frustrierter aufgrund Ihrer Arbeit, sie kam nachhause und hat eigentlich nur von Arbeit gesprochen.. Sie war wirklich gestresst und hat es an mir immer irgendwie ausgelassen..
Das war für mich Neu, ich konnte damit die Erste Zeit gut umgehen.. aber ich hab es irgendwie trotzdem auch aufgenommen und in mich reingefressen..

So fingen dann auch die ersten Streitigkeiten an...

Es ging soweit das wir uns beinahe schon Getrennt hätten, Sie hat immer nur noch schlechte Laune gehabt, war frustriet und mit sich selbst unzufrieden, ich hab versucht immer das Gespräch zu suchen, eine Lösung zu finden, aber es hat irgendwie nichts gebracht..

Bis ich Ihr gesagt hab entweder sucht sie sich einen neuen Job oder ich trenne mich. bzw es ändert sich etwas...

Sie hat sich dann einen neuen Job gesucht.. und darauf hin wurde ich dann auch noch beinahe Arbeitslos... ich habe aber sofort wieder einen neuen Job gefunden
Sodass wir beide einen Neustart hatten... das war sommer 2017..

es lief alles gut...ich habe sie immer noch geliebt... keine andere Frau war für mich interessant.. nur sie..

ich habe einen neuen job gehabt der mich sehr gefordert hat.. und wo ich auch Karriere machen wollte aufgrund unserer gemeinsamen Zukunft.

genau so war es auch bei Ihr..

sie hat dann ein katzenbaby gefunden was die mutter abgestoßen hatte.. das hatte sie dann gegen meinen willen mit nachhause gebracht... ich hab es natürlich überhaupt nicht gut gefunden.. eine katze bedeutet Verantwortung und wir beide arbeiten Vollzeit und in schichten und wir hatten nur eine 2 raum Wohnung von 45m2 .. ich liebe Tiere.. aber sie sollten irgendiwe trotzdem nicht nur in der Wohnung leben...
sie hat das Kätzchen jede nacht mit der flasche gefüttert
es wurde quasi ihr baby..

ich habe es akzeptiert und natürlich hab ich die katze dann auch ins herz geschlossen...

nur ich bemerkte das die katze immer eine wichtigere Rolle für sie spielte... als ich..

der S. wurde weniger und bei mir machte sich frustration breit... ich fühlte mich wie 2te geige...trotzdem liebte ich sie!

ich wollte eine neue Wohnung... denn zu 2 mit einem hasen und einer katze war es wirklich sehr anstregend
wir haben ewig gesucht.. und hatten das glück sofort eine 4 raum Wohnung eine straße weiter beziehen zu können..

wir waren wieder beide richtig glücklich und das hat uns auch wieder zusammen gebracht.. weil wir beide total die Vorfreude hatten und sie mir das Gefühl wieder gab, wertvoll Zusein, wie die Jahre davor... sie sagte Dinge die mein Herz wieder zum schlagen gebracht haben...sie wollte mich heiraten...

ich weiß noch wie der vermieter uns den schlüssel gegeben hatte und wir und sie geweint hatte vor glück und wir uns in den armen lagen...

wir sind dann dort eingezogen und vor weihnachten kam der Vermieter und sagte das er die Wohnung eigentich verkaufen wolle... an uns wir haben uns dahingehend dann informiert was die Wohnung wohl kosten würde... und waren natürlich nicht so begeistert.. für das geld, könnte man ein Haus bauen..., und wenn wir die Wohnung nicht nehmen.. was wäre dann gewesen... wir wussten es nicht gingen aber vom schlimmsten aus..

die Zeit verging.. und wieder ging es los.. das Sie frustriert nachhause kam und ihre Launen an mir ausgesetzt hatte... aufgrund der nachdienste bzw den Schichten..
wieder hab ich das Gespräch gesucht und wieder hab ich es akzeptiert aber trotzdem in mich hinein gefressen... und mir es gefallen lassen...

Ihr arbeitgeber hat sie gekündigt, weil die Lage dort so angespannt war, das kein Vertrauen mehr herrschte zwischen Kollegen und Arbeitnehmer und Arbeitgeber. der Arbeitgeber behielt Lohn ein und wir verklagten Ihn darauf..es war wirklich eine Drecksfirma!

ich bemerkte eine starke Veränderung bei Ihr... das hatte Sie wirklich Stark mitgenommen.. und auch der Gerichtliche weg war für sie sehr schwer.. totzdem habe ich sie begleitet und ihr geholfen .. war bei den Verhandlungen dabei... Ich war für sie da!

sie hat sich dann einen neuen Job gesucht, dieser war auch der totale reinfall dort hat sie auch nur 2 Monate gearbeitet...genau so ein Drecksladen!

ich habe in meinem job mich in dieser zeit auf eine höhere Stelle beworben, die ich leider nicht bekommen habe.. das hat mich sehr enttäuscht und mitgenommen ich habe mich in meinem Job wirklich rein gehängt, war nie Krank und hab immer alles gegeben...
mir wurde dann nur ein Vertreter posten angeboten in 4 Schichten.. was ich aufgrund des Geldes und unserer gemeinsamen Zukunft angemommen habe, denn mehr geld könnte man hier in meinem job nicht verdienen...

ich wollte viel verdienen um uns ein schönes Leben zu ermöglichen...

28.12.2019 12:32 • x 1 #3


D
@bak1989: Das ist der Klassiker. Du hast alles für die Zukunft getan, Deine Prioritäten als allgemeinen Massstab angelegt. Es auf das Sparbuch der Liebe verbucht, wenn Du sie unterstützt oder gestärkt hast. Sie trotzdem geliebt.

Sie wollte imho im Hier und Jetzt glücklich sein, hatte vermutl. ganz andere Prioritäten, die sie nicht durchsetzen konnte oder wollte. Konnte Dich nicht uneingeschränkt bewundern und lieben, wenn das Leben um sie herum schlecht war.

Du dachtest, die Zukunftssicherung ist für euch beide und sie müsste das erkennen und schätzen. Sie hat mit kleinen Dingen (z.B. Katzenbaby oder vom Job erzählen) versucht, ihre Durststrecke bis zu Deiner erträumten besseren Zukunft zu überstehen. Ihr wird der Atem ausgegangen sein. Sie war wohl lange Zeit vorher zu selten glücklich.

28.12.2019 13:09 • x 3 #4


bak1989
Es wurde dann 2019 Jahr der Trennung und der Katastrophen... und ich stimmte einer zweiten Katzen zu.. sie hatte mich dahingehend wirklich angebettelt.. weil sie unbedingt eine zweite Katze haben wollte damit die andere sich nicht so alleine fühlt.. natürlich habe ich nachgegeben.. weil ich schon gefunden hab, das sie damit Recht hatte..
die Katzen haben uns sehr auf Trap gehalten und viel in der Wohnung kaputt gemacht was mich sehr frustriet hatte.. vorallem durch die Schichten ( nach der Nachtschicht ) wenn man Schlaf benötigt haben sie mich ziemlich genervt.. habe sie aber trotzdem gemocht.. sie nie geschlagen oder irgendwas... sie halt aber nicht so Beachtet wie sie...bzw geliebt...
Ich hatte das Gefühl das es durch die 2te Katze noch viel schlimmer geworden ist... was mich noch viel mehr eifersüchtig gemacht hatte..

Es kam wieder die Frage auf... was machen wir wenn uns der Vermieter die Wohnung anbietet und wir diese nicht nehmen und uns eine neue Wohnung suchen müssten.. wir kannten darauf keine Anwort..der Wohnungsmarkt ist Schrecklich gewesen und Sie hatte deswegen bitterlich geweint und hatte fürchterliche Angst davor...ich wollte nicht das sie unglücklich ist .. ich liebte sie .. und wollte immer irgendwie eine Lösung finden..

Ich habe dann als Ausweg den Hausbau vorgeschlagen.. Worauf sie ehrlich gesagt nur bedingt zugestimmt hatte.. wir haben uns von meinem Schwager der eine Baufirma hat, einen Ratschlag geholt..

Wir waren bei einer Baufirma die man Schwager vorgeschlagen hat weil er für die Firma baut und hatten dann uns ein Grundstück gesucht .. das Grundstück habe ich vorgeschlagen.. es ist in unserer Stadt ein sehr beliebter Stadtteil mit einer sehr guten Infrastruktur, es war alles vorhanden, der Preis war demensprechend hoch.. aber gerechtfertigt meiner Meinung nach... wir hatten uns deswegen sehr gestritten... ihre Kollegen haben ihr gesagt warum wir nicht auf dem Dorf bauen da dort die Grundstücke günstiger gewesen wären...

Wir haben uns einen Haustyp ausgesucht und ich konnte sie überreden mit dem Grundstück, ich habe aber gemerkt das sie widerwillig getan hat, trotz dessen das selbst mein Schwager dort in dem Baugebiet selber ein Haus gebaut hat. als Kapitalanlage.

Wir setzten beide die Unterschrift einer meiner größten Fehler in meinem Leben..

Ich habe mich um alles gekümmert damit der Bau losgehen kann, ich wollte sie damit in keiner weise belasten..
wir haben unsere Fenster ausgesucht, unsere Dachziegel, unsere Küche .. alles haben wir zusammen ausgesucht...
alles ging sein gang....

Die Planung vom Haus ging im März los...

es vergingen die Monate... ich war zu dieser Zeit ziemlich gestresst... auch für mich war es ein großer Schritt und ich musste nebenbei auch arbeiten...in 4 schichten..

Ich bemerkte viele Veränderungen bei ihr und wir kamen in einen starken Alltagstrott hinein wo wir uns gegenseitig nur noch kritisiert haben...

Es ging soweit.. das ich so sehr frustriert war, das ich in meinem Kopf immer woanders war und ihr überhaupt nicht mehr zugehört habe .. geschweige dann ihr Hallo gesagt habe ...wenn sie nachhause kam, ich hatte überhaupt nicht das Bedürfniss mich mit ihr zu unterhalten weil sie sowieso mir nur sagte was ich alles falsch mache... ich habe mich gefühlt wie der letzte Versager...und wenn sie liebe gegeben hatte, dann hat sie es den Katzen gegeben...

trotzdem habe ich sie geliebt ich hatte gehofft wenn das Haus steht, reißen wir uns wieder zusammen.. und haben etwas woran wir festhalten können, denn immerhin haben wir uns beide dafür entschieden...

Es kam der Tag, wo sie Frei hatte und ich zuhause frustriert auf der Couch saß und sie von Ihren Eltern kam, ich hatte ihr natürlich wieder nicht Hallo gesagt.. weil ich mit mir selbst zu knabbern hatte... sie hatte darauf hin einen Nerven zusammenbruch und sagte nur.. ich will das Haus nicht mehr...sie habe jemanden getroffen der zu Ihr sagte Dafür das du ein Haus baust, siehst du aber unglücklich aus.

Ich bin darauf hin natürlich komplett stur gewesen und hab ihr gesagt das wir das Haus bauen.. komme was wolle...und so nahm alles seinen lauf...

Wir fingen an getrennt zu schlafen... meine Frustration wurde zu Hass.. und ich malte mir die Krankesten Dinge in meinem Kopf aus...

Ich sah für uns keine Zukunft mehr... ich habe immer zu Ihr gestanden... habe Sie immer unterstützt .. war immer ehrlich und immer loyal...

ich habe es denn noch einmal Versucht, habe ihr einen Liebesbrief geschrieben .. ihr Blumen gekauft und Parfüm, aber es ist zuspät gewesen... sie hatte mich nicht mehr geliebt und hatte keine Gefühle mehr für mich.

ich bin darauf hin komplett ausgerastet ich war nicht mehr ich selbst .. meine Sicherung ist komplett durch gebrannt... ich bin wie ein gestörter durch die Wohnung gegangen und habe alle Fotos aus den Rahmen gerissen die und weggeschmissen, ich bin sofort ausgezogen und habe mir eine neue Wohnung gesucht.

es stellte sich heraus das sie schon jemand neuen kennengelernt hat.

Was mir dann den aller letzten Rest gegeben hat....

Wir haben jetzt viel Geld bezahlen müssen, der Hausbau wurde gestoppt...

28.12.2019 14:13 • #5


bak1989
Ich empfinde aktuell nur noch Hass... ich zittere.. wenn ich sie sehe ..ich habe Sie überall gelöscht und blockiert, ich bin ein komplett gebrochener Mann..
ich kann es nicht verstehen

28.12.2019 14:37 • #6


Plentysweet
Oh Mensch, das tut mir sehr leid für Dich- Du hast mein Mitgefühl ..Ich bin auch ein wenig sprachlos und weiß gar nicht was ich sagen soll ?! Irgendwie hat Dein Invest nicht zu ihr gepaßt. Es war zuviel, nicht das Richtige...zur falschen Zeit...es liest sich wie eine stete Abwärtsbewegung. Und noch Warmwechsel- das volle Programm .
Kann man das Finanzdesaster durch den gestoppten Hausbau noch irgendwie abwenden? Kann die Bank das irgendwie zurückkaufen? Ich hab da keinen Plan.
Schreib hier im Forum und teile Dich hier mit. Das kann helfen . Es gibt hier sehr viel kompetente und liebe Leute.

28.12.2019 15:04 • x 1 #7


C
Ganz ehrlich, wenn daß so gelaufen ist wie du sagst, dann Fang an auf diese Frau zu sch. ! Die ist ein keinen Millimeter Wert von Dir etwas zu bekommen. Solche Menschen wie deine Frau, sind feige, gierig und energieraubend. Du wirkst für mich wie ein bodenständiger Mann und du stehst zu dem was du tust und ich habe großen Respekt vor solchen Menschen. Es wird jetzt erstmal hart werden für dich und da zählen keine Tage oder Wochen sondern Monate ! Das dauert jetzt alles. Ich rate dir ganz ehrlich. Lösche blockiere Sie ! Trink keinen Alk., betäube dich nicht ! Es wird jetzt mega hart werden für dich aber ich schwöre dir das geht vorbei ! Aber jetzt rate ich dir, blockiere Sie und gebe Ihr keine Chance mehr !

Pass auf dich auf !

28.12.2019 15:28 • x 1 #8


C
Ohje, das klingt gar nicht gut. Den Fehler, Haus bauen wenn die Beziehung nicht passt, habe ich auch begangen. Und bitter bereut. Ein Vermögen hinein gesteckt... ich kann dir nur sagen, bei mir ist es jetzt 4 Jahre her, Haus längst Gott sei Dank gut verkauft, alles verarbeitet.
Was mir aufgefallen ist, dass du ihre schlechte Laune wegen des Jobs nicht gut ausgehalten hast. Aus meiner Erfahrung sind Menschen unterschiedlich. Ich habe mich auch immer in den Job gehängt und habe, wenn es stressig war, das leider mit nach Hause gebracht. Partner gehen unterschiedlich damit um. Aber man kann nicht aus seiner Haut heraus, und ist froh, wenn einer zuhört.
Was die Katzen betrifft, verstehe ich dich völlig. Mein ex liebte die Katzen mehr als mich, im Ernst.

Ihr scheint einfach nicht kompatibel gewesen zu sein. Sei froh, dass keine Kinder im Spiel waren. Regle das mit dem Haus (vielleicht kannst du es ja für dich bauen?), und dann geht es wieder vorwärts! Du scheinst ein sehr netter, zuverlässiger Typ zu sein und wirst mit Sicherheit eine passende Partnerin finden! Alles Gute!

28.12.2019 15:46 • x 1 #9


bak1989
Das mit dem Haus ist alles geregelt worden... das hat sie alles getan weil ich nicht mehr die Kraft dafür hatte.. sie hatte auch schon all meine Sachen fertig gepackt in Kartons.. ich brauchte nur Unterschreiben und meine Kartons holen.. wir haben eine Menge Geld verbrannt..für nichts..
Ich wollte erst das Haus noch bauen aber ich hab mich dagegen entschieden weil es mich immer wieder an Sie erinnert hätte ... beim Notar Termin für die Rückabwicklung habe ich kein Wort mit ihr gesprochen.. ich habe nur gezittert ... ich hätte nie gedacht soviel Hass für jemanden zu empfinden den ich eigentlich über alles geliebt habe ...

28.12.2019 16:12 • #10


B
Zitat von bak1989:
.. ich hätte nie gedacht soviel Hass für jemanden zu empfinden den ich eigentlich über alles geliebt habe ...


Du hasst sie, weil Du ihr die Schuld daran gibst, dass sie Deinen Lebenstraum zerstört hat. Das solltest Du nicht tun. Es gab viele Anzeichen in der von Dir geschilderten Beziehung, die Du ignoriert hast. Du hast alles für sie geopfert, alles investiert und am Ende alles verloren. Wichtig ist jetzt, nicht nach ihren Fehlern zu suchen, sondern nach Deinen. Eine Trennung ist auch immer ein neuer Anfang. Leb Deine Gefühle aus, ändere oder passe Deine Ziele an. Fang an an Dir zu arbeiten und konzentriere Dich auf Dich selbst. Sie zählt nun nicht mehr aber Du. Hass löst keine Probleme aber enthält unheimlich viel Energie, die Du für Dich einsetzen kannst. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

28.12.2019 16:45 • x 4 #11


bak1989
Danke, wirklich die Wahren und Richtigen Worte!
Findest du ich sollte den Kontakt weiterhin komplett auf Blockade lassen?

28.12.2019 17:00 • x 1 #12


B
Zitat von bak1989:
Danke, wirklich die Wahren und Richtigen Worte!
Findest du ich sollte den Kontakt weiterhin komplett auf Blockade lassen?


Ich würde es Dir empfehlen, es erleichtert Dir das Loslassen und gibt Dir mehr Zeit für Dich.

28.12.2019 17:06 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag