Bobbys_Mummy
Gast
Zitat von Roja:Ich möchte hier mal allen, die (verständlicherweise) Angst um ihre Kinder haben, ein wenig Mut machen.
Zumindest hoffe ich das.
Ich bin selbst Scheidungskind, bin mit meiner Schwester (die damals vom Gericht meinem Vater zugesprochen wurde) bei meinem Vater geblieben.
Meine Mutter haben wir zunächst eine ganze Zeit lang gar nicht gesehen, später nur Urlaube mit ihr verbracht.
Trotzdem haben sowohl meine Schwester als auch ich mehr Kontakt mit ihr, als mein Vater.
Mein Vater hatte wieder geheiratet, sie wurde unsere Stiefmutter, aber sie hat nie unsere Mutter ersetzt. Wir haben sie zwar Mutter genannt oder auch schon mal Mama gesagt, aber das hatte immer einen anderen Stellenwert.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Ich werde nie verstehen, wie man Kinder so instrumentalisieren oder manipulieren kann. Meine Stiefmutter hat das auch getan.
Danke!
Ich habe auf keinen Fall vor mein Kind zu manipulieren oder zu instrumentalisieren.
Ich habe immer gesagt, wenn mein Ex auf einmal seine große Liebe kennen lernt, dann wünsche ich ihm alles Glück der Welt. Nur macht "Next" hier mehr Terror als ich. Wir sind uns beide einig in den Erziehungsfragen und wollen beide, dass unser Sohn einen Partner des Elternteils erst ein wenig später kennen lernt, wenn man merkt, dass es mit dem Partner ernst ist und es gut passt. Das passt aber wiederum der Ex nicht und sie ist da eher der manipulative Part. Sie sind nicht mal zusammen und man weiß auch nicht, ob sie noch mal zusammen kommen, aber sie mischt sich selbst jetzt schon in die Erziehung ein. Und da spiele ich dann einfach nicht mit. Irgendwann mal gerne, wenn ich merke, dass sie gut zu meinem Sohn ist.