5 Monate nach Warmwechsel und immer noch am Boden

Zitat von Silence_: Wenn man Hilfe gerecht spenden möchte, ist die Unterstützung von Hilfsorganisationen sinnvoll.

Tu ich ja schon, ich hab auch eine Patenschaft für ein südamerikanisches Mädchen, damit sie eine Schulbildung bekommt.
Irgendwann stößt man aber an Grenzen.
05.01.2024 03:08 •
x 1

Zitat von Tempest: Irgendwann stößt man aber an Grenzen

Ja. Das ist so. Leider gibt es viel Böses in der Welt. Dem einzelnen ist es unmöglich, dies alles zu heilen. Doch je mehr etwas tun, desto mehr Hoffnung besteht.
Nur - wir sprengen hier echt immer mehr den Faden. Magst Du vielleicht im Off-Topic einen separaten aufmachen?
05.01.2024 03:26 •
A
5 Monate nach Warmwechsel und immer noch am Boden
x 3

Zitat von Silence_: Nur - wir sprengen hier echt immer mehr den Faden. Magst Du vielleicht im Off-Topic einen separaten aufmachen?

Ich hör ja schon auf. Etwas off-topic sollte jeder Faden vertragen können, oder?
05.01.2024 03:30 •
x 1

Was mir geholfen hat

Raus gehen, Sport machen, dich mit Freunden treffen.

Melde dich auf Single-Plattformen an und sammle 'Erfahrungen'. Gehe aber bitte mit keinen großen Erwartungen an die Sache was soll schon passieren. Ich gehe davon aus, dass du ein ganz umgänglicher Kerl bist, so wie du dich hier präsentierst. Die 'Erfolge', falls man das so nennen darf, werden sich sicher bald einstellen.

Du wirst reflektiert, es wird sich bald die Erkenntnis durchsetzen, dass Sie es überhaupt nicht wert war und du keinen müden Gedanken mehr daran verschwendest. Und das ist der Punkt an dem es stetig bergauf geht.

Achja, dein Gegenüber wird gegen die Wand fahren. Mach dir bewusst, dass irgendjemand dich davor bewahrt mit dieser Frau Kinder zu bekommen oder in starke finanzielle Verflechtungen zu geraten. Du kannst von neu beginnen, sehe das als Chance.

Und gib dir Zeit
05.01.2024 09:43 •
x 2

Chrome
@mikio

Was heißt denn sie war für dich da? Es ist leicht das Händchen zu halten, da sehe ich eher weniger für jemanden da zu sein. Für mich heißt da sein wenn es dem anderen mal aus der Bahn wirft und zwar wirklich aus der Bahn. Natürlich muss der andere dann auch mitmachen und es wollen, denn niemand kämpft gegen Windmühlen außer einer wie wir wissen

Trotzdem, wenn jemand schwer krank wird, kann er nix dafür, da heißt es dann Aufgaben übernehmen. Einkaufen gehen, Rechnungen zahlen, Termine ausmachen und mit zu den Arztterminen laufen um genau zu wissen was zu tun ist. Da zeigt sich dann der wahre Charakter und vor allem die Liebe wie ich finde. Auch wenn jemand der Partner den Job verliert, einfach mal für den anderen dann mitziehen. Man hat zwar dann weniger Geld, aber was spielt des für eine Rolle? Man geht da gemeinsam durch bis der andere sich wieder gefangen hat. Bei euch wäre es sogar noch leicht, ihr wohnt nicht zusammen, also steht euch ja sowieso Bürgergeld zu, schlimm wird es eigentlich erst wenn man zusammen lebt und dann von einmal ein Gehalt wegbricht. Diese Herausforderungen muss man dann gemeinsam überwinden und meistern.

Auch hier kann ich nur den Tipp geben, sich den Partner genau anzuschauen und vor allem seine Erfahrungen zu checken. Eine oberflächliche Persönlichkeit würde ich zwangsläufig direkt verabschieden um ehrlich zu sein, auch Menschen mit schlimmen Erfahrungen in dem Bereich und deutlichen Anzeichen des nicht verarbeitens würde ich sofort das Daten einstellen.

Wer alte Erfahrungen auf andere übernimmt, wird sowieso nicht glücklich werden. Daher auch hier mein Tipp, lass dir Zeit und schau erstmal auf dich, komm wieder auf eine Linie die dir gut tut und erst dann fang bitte an wieder eine Frau zu treffen. Sie hat es nicht verdient und du auch nicht wenn du noch nicht so weit bist.

Auch diese Erfahrungen solltest du genau da einordnen wo sie hingehört. Für dich abchecken was machbar ist und womit du leben kannst, wo mit du eben nicht leben kannst. Für jeden gibt es auch passende Persönlichkeiten, da kannst du dich drauf verlassen.

Die meisten machen immer wieder den Fehler sich auf jemanden einzulassen der gar nicht zu ihnen passt. Sie verbiegen sich und tun alles um zu gefallen, aber diese Person ist man dann nicht, man kann so etwas nicht aufrecht erhalten.

Auch hier müssen die Menschen mal begreifen, dass es keine schlechteren Menschen gibt nur weil sie nicht treu sein können. Sie haben einfach nur nicht akzeptieren können wer sie sind. Jemand der nicht treu sein kann, wird es auch nicht mehr werden, ganz egal welche Person da vor ihm steht. Jedoch gibt es auf beiden Seiten solche Personen, also wieso nicht von Anfang an eine offene Beziehung führen? Da liegt eben das Problem, sie kennen sich selber nicht und denken tatsächlich sie sind Menschen die eine normale Beziehung führen können, denn es ist ja böse anders zu sein, so denken halt leider immer noch so viele Menschen.

Daher werde dir klar was du willst, schau auf dich und lerne dich erstmal selbst kennen. Danach fällt dir das Kennenlernen von anderen Frauen deutlich einfacher, weil du genau weißt was du willst und diese Sicherheit strahlst du dann auch aus. Auf so etwas stehen Frauen, denn sie haben dann einen Mann an ihrer Seite der zu sich steht und ihnen von anfang an klar aufgezeigt hat wo seine Grenzen sind.

Ich denke genau das hast du bei deiner Ex nie wirklich getan. Du hast sie eher durch das Leben mitgezogen und als sie sich dann endlich selbst genug geliebt hat, warst du nur noch ein Hindernis aus alten Tagen.

So etwas passiert dir aber dann immer wieder wenn du daraus nix lernst. Daher sch. auf deine Trauer, fang an dich selbst mehr zu schätzen und vor allem lerne dich erstmal selber kennen, danach findest du eine Frau die wirklich zu dir passt und dann kann ich dir versprechen, du wirst dich selber für eine kurze Zeit nicht mögen, weil du so viele Jahre an eine Person verloren hast, die es im Grunde nicht verdient hatte deine kostbare Zeit zu bekommen.

Nicht weil sie schlecht ist oder nicht gut genug, sondern weil sie nicht zu dir und deinem Leben passt und diese Erkenntnis ist einerseits befreiend, anderseits auch enttäuschend, weil man ja nur ein Leben hat.

Ich denke dem musst du dir bewusst werden. Verliere nicht noch mehr Zeit an eine Frau, die nicht für dich bestimmt ist. Und verstehe mich nicht falsch, die 7 Jahre mit meiner Ex bereue ich jetzt nicht mehr, denn auch sie waren nötig um mich selbst besser kennenzulernen und wie du schon selbst geschrieben hast, nicht alles war schlecht, aber nicht so wie es eben sein sollte innerhalb einer Partnerschaft.

Ohne Erfahrungen können wir auch nicht wachsen, doch um zu wachsen, musst du auch den Fokus endlich da ansetzen wo er hingehört und zwar auf dich und alles andere ist egal. Sie darf jetzt eigentlich schon keine Rolle mehr in deinem Leben spielen, tut sie aber und das zeigt mir persönlich, dass du dein Fokus auf die falschen Dinge legst.

Lass das bitte bleiben, ansonsten wird dich diese Geschichte noch eine Ewigkeit verfolgen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dabei
05.01.2024 10:26 •
x 2

mikio
Zitat von memphis12:Was mir geholfen hat Raus gehen, Sport machen, dich mit Freunden treffen. Melde dich auf Single-Plattformen an und sammle 'Erfahrungen'. Gehe aber bitte mit keinen großen Erwartungen an die Sache was soll schon passieren. Ich gehe davon aus, dass du ein ganz umgänglicher Kerl bist, so wie du dich hier ...

Hi @memphis.
Ja die Sache mit den Singleplattformen lasse ich derweil noch, da bin ich noch nicht ready. Eine neue Frau würde allerdings enorm helfen denke ich.
Ja ich meine grundsätzlich wäre Ex schon eigentlich wifey-material gewesen. Nur wenn du auf einmal nur mehr von unmoralischen Leuten umgeben bist, wirst du selber zu so einem Menschen. Ex ist da leicht beeinflussbar.

@Chrome
Zu der Zeit, als ich die Arbeit verloren habe, hat sie mit mir Jobs rausgesucht und sogar bei den Bewerbungen geholfen und mich immer motiviert.
Einmal gab es wochen/monatelang Stress mit meinem Vater bezüglich Abkauf seiner Haushälfte. Da hat mich Exi auch ganz gut unterstützt. Die Sache landete schließlich sogar vor Gericht.

Der Unterschied war, dass ich mit meiner Ex bis ans Lebensende gegangen wäre, sie hätte auch einen nicht so gut bezhalten Job haben können. Unkonditionelle Liebe halt.

Zu dem Punkt mir der Treue war es so, dass ich mir wirklich nie Gedanken machen musste, wenn Ex mal mit ihrer Freundin unterwegs war o.Ä. Ich habe nie Bedenken haben müssen.
Wir hatten da auch immer guten Whatsapp Kontakt und haben uns gegenseitig auf dem Laufenden gehalten, wenn wir getrennt unterwegs waren (was ja bei Ex selten der Fall war).
Für Ex war ich halt der Sicherheitsairbag am Monatsende, wenns mal wieder knapp wurde (eigentlich jeden Monat). Ich habe für sie die Beschützerrolle recht gut eingenommen und ihr Aufmerksamkeit gegeben.
Als sie selber gut verdient hat, Ansehen vom neuen Chef hatte und die Aufmerksamkeit der Kollegen, brauchte sie mich nicht mehr. Das wird wirklich die Wahrheit sein.

Wie gesagt, mit einer neuen Frau an meiner Seite wäre sicher einiges einfacher. Erfahrungsgemäß tu ich mir da aber schwer. Früher sind die Mädls eher auf mich zugekommen; das wirds jetzt leider nicht mehr spielen...
Ja und es stimmt wirklich. Aktuell kann ich das Ganze im Gegensatz zu Ex ja nicht neutral sehen.

lg!
06.01.2024 12:49 •




Ähnliche Themen


Top