10

5 Monate später

G
Hallo ihr Lieben.

Wollte mich mal wieder melden.
Meine Tochter und ich wurden ja im April nach 13Jahren Beziehung/9 Jahre davon verheiratet, verlassen.
Die Geschichte könnt ihr unter meinen Einträgen finden.

Mittlerweile hab ich mich etwas gefangen. Die ersten 2 Monate waren brutal. Aber auch jetzt. Die Einsamkeit ist schrecklich. Hab nicht viele Freunde. mit den meisten nur Whatsapp Kontakt. eine gute Freundin, die mich ab und zu mal besucht. .meine andere Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt(aber eine Gute Freundin war sie sowieso noch nie wirklich).
Es ist einfach so schrecklich.
Unser Alltag ist jetzt noch weniger bereichernd . Hab Angst, mich auf keinen mehr einlassen zu können.
Hatte schon 2 Dates. Aber es passte von beiden Seiten nicht. Es ist so schwer und anstrengend.
Hatte zwischendurch mal mit paar Bekannten auch mehr Kontakt, aber das wars auch schon.
Ich versuche ja irgendwie positiv in die Zukunft zu sehen. Aber neue Kontakte knüpfen fällt mir so schwer, gleichzeitig zieh ich mich Teilweise manchmal wieder zurück, wenn sich Leute mit mir treffen wollen, ich aber auch vor der Trennung nicht das Bedürfnis hatte mich mit ihnen abzugeben. Mein Mann war einfach meine 2.Hälfte.
Das Vertraute mit allem drum und dran.
Was ist das jetzt nur für ein Leben
. .
Hab so Angst noch mehr zu vereinsamen.
Das Leben war früher so einfach, selbst bevor ich meinen Mann kennenlernte. Ich hab noch nie so gelitten.

16.09.2021 16:35 • #1


Plentysweet
Hört sich nicht gut an . Du bist erst seit fünf Monaten getrennt- da darf noch mehr Zeit ins Land gehen, sei ein bißchen nachsichtig und geduldig mit Dir.
Gerade wenn Du schreibst, daß Ihr ein Herz und eine Seele ward.
Wie geht es Deiner Tochter damit? Auch Frust an allen Ecken und Enden? Vielleicht könnt Ihr Euch mal ein schönes Erlebnis zusammen gönnen? Freizeitpark, Übernachtung im Baumhotel, was weiss ich .

16.09.2021 16:45 • x 1 #2


A


5 Monate später

x 3


P
Zitat von Gänseblümchen21:
Hab so Angst noch mehr zu vereinsamen.
Das Leben war früher so einfach, selbst bevor ich meinen Mann kennenlernte. Ich hab noch nie so gelitten.

Hallo Geänseblümchen21,

du brauchst dringend noch Zeit zum verarbeiten. Und ich möchte dir nahe legen, anzufangen, dich auch um dich selber zu kümmern, dir gutes zutun, für dich, für deine Tochter auch.

Du vereinsamst jetzt nur, weil du dich in deiner Partnerschaft selber vergessen hast. Finde erstmal wieder zu dir zurück.

L G Pinkstar

16.09.2021 16:46 • x 2 #3


G
Danke dass ihr geantwortet habt .
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in der Ehe nicht wirklich vernachlässigt habe. Ich tu schon Dinge die mir gut tun. Aber auch das hilft nicht.
Meine Tochter leidet ab und zu noch sehr. Sie bekommt in den unerwartendsten Situationen Heulkrämpfe und sagt , dass es so traurig ist weil Papi einfach weg ist
Ich hab auch selbst oft Momente, wo ich da stehe und manchmal mich frage, ob er wirklich weg ist oder ob es nur ein böser Traum ist. Es ist so irreal. Wir waren so ein eingespieltes Team. Auch er sagte immer, egal was passiert, Hauptsache wir drei haben uns.
Neulich schickte er mir eine SMS, in der er schrieb, dass er wahrscheinlich den größten Fehler seines Lebens machte. Ich wünschte mir alles Ungeschehen.
Will ja nach vorne schauen, aber es ist so schwer. Wenn ich doch nur mehr Ablenkung hätte. Am Samstag hab ich wieder ein Date. Freu mich schon gar nicht richtig drauf, da die ersten beiden so kompliziert waren

16.09.2021 17:09 • x 1 #4


Plentysweet
Zitat von Gänseblümchen21:
Neulich schickte er mir eine SMS, in der er schrieb, dass er wahrscheinlich den größten Fehler seines Lebens machte.

Warum hat er sich getrennt, wegen einer anderen Frau?
Sry. Hab Dein Thema nicht gelesen.
Zitat von Gänseblümchen21:
Am Samstag hab ich wieder ein Date. Freu mich schon gar nicht richtig drauf, da die ersten beiden so kompliziert waren

Lass Dir Zeit. Finde zu Dir und brich nichts übers Knie .

16.09.2021 17:12 • x 1 #5


G
@plentysweet
Ja er hat sehr hoch gepokert. Wegen einer neuen Arbeitskollegin, für die er nur ihre Affäre sein sollte , da sie selbst einen Ehemann und zwei Kinder hat .
Er ist so dumm....so dumm....alles kaputt wegen sowas.

16.09.2021 17:15 • x 2 #6


Plentysweet
Zitat von Gänseblümchen21:
Er ist so dumm....so dumm....alles kaputt wegen sowas.

Würdest Du ihn zurücknehmen, bzw. vergeben/Neuanfang machen, wenn er zurückkommen wollen würde?

16.09.2021 17:17 • #7


E
Ich würde an Deiner Stelle nicht daten, sondern Dir auf anderem Wege Kontakte suchen, die nicht unbedingt was mit Liebe und Dating zu tun haben. Wie wäre es mit z.B. Sport in der Gruppe - das ist doch jetzt wieder möglich? Ein Yoga Kurs o.ä. wo man Kontakte zu anderen Frauen bekommt und Freundschaften knüpfen kann. Was Du jetzt brauchst ist nicht der nächste Partner als Trostpflaster sondern ein stabiles soziales Umfeld und ein festes Programm, an dem Du Dich quasi entlanghangeln kannst. Dating kannst Du gerne aus Spaß machen, aber bitte nicht in der Hoffnung, Deinen Mann zu ersetzen - Du bist noch nicht so weit und das ist nach so kurzer Zeit auch ganz normal. Klar ist ein wenig umschauen und den eigenen Marktwert testen nicht verboten, aber jetzt solltest Du wirklich schauen, dass Du aus Deiner Einsamkeit raus kommst.
Vielleicht schließt Du Dich auch mal für einen Kurzurlaub einer Gruppe an? Es gibt z.B. geführte Wanderungen nur für Frauen oder ähnliches. In solchen Gruppen kommt man sich sehr schnell sehr nah.
Ich kann nur von mir sagen, dass meine größte Stütze meine Freundinnen sind, mit denen ich mich regelmäßig zum Schwätzen, Wandern, Yoga, Zelten, Kochen etc. treffe. Ich brauche inzwischen gar keinen Partner mehr und nehme Männer nur für den kleinen Hunger zwischendurch. Klar ist das ein ganz anderer Lebensentwurf, aber im Moment hilft es nicht weiter, auf den Retter zu hoffen - so was geht meistens schief.

16.09.2021 17:27 • x 2 #8


D
Liebes Gänseblümchen21,

ich will dich motivieren für deine Tochter stark zu sein. Nicht so leidend, denn dann leidet auch zwangsläufig deine Tochter.

Deine Tochter orientiert sich an dir. Du bist ihr Vorbild. Bist du eine gelassene, entspannte, einigermaßen fröhliche, unbeschwerte und starke Mama, kann auch sie so sein.

Die Trennung ist mühsam, für euch alle. Die Trennung ist auch noch ziemlich frisch. Aber Trennungen passieren nun mal, leider. Sie gehören bei vielen unfreiwillig zur Lebensgeschichte dazu. Lies dich hier durchs Forum. Du bist nicht allein. Und auch du kannst und wirst diese Veränderung schaffen.

Man kann aus einer Trennung ein emotionales Drama machen. Man kann aber auch versuchen die Herausforderung anzunehmen, in seine Kraft kommen, wachsen, anders und gestärkt in seinem eigenen Leben weiter gehen.

PS: Viel Spaß beim nächsten Date. Vielleicht ist ja diesmal ein sympathisches Gesicht dabei. Ein gutes Gespräch. Ein kleiner Flirt. Ein paar unbeschwerte Stunden. Und auch hier gilt: weitermachen, weitergehen. Zwei, drei Dates sind noch gar nichts. Aber wunderbar so zum Üben.

16.09.2021 17:32 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag